Authentifizierungsverfahren
Die Authentifizierung erfolgt ausschliesslich durch Eingabe Ihres Benutzernamens und des zugehörigen Passwortes.
Zusätzlich zu der Eingabe Ihres Passwortes erhalten Sie per SMS ein fünfstelliges Einmalpasswort an Ihre Mobilnummer zugeschickt. Sie werden dann vom System zur Eingabe dieses Einmalpasswortes aufgefordert. Bitte beachten Sie, dass das Einmalpasswort nur drei Minuten lang gültig ist und danach verfällt.
Zusätzlich zu der Eingabe Ihres Passwortes erhalten Sie per Mail ein fünfstelliges Einmalpasswort an Ihre E-Mail-Adresse zugeschickt. Sie werden dann vom System zur Eingabe dieses Einmalpasswortes aufgefordert. Bitte beachten Sie, dass das Einmalpasswort nur drei Minuten lang gültig ist und danach verfällt.
Der Anbieter-Administrator legt in seinen Benutzereinstellungen fest, welches Authentifizierungsverfahren für seine Unternehmung gelten soll. Bei der erstmaligen Registrierung einer Unternehmung ist die Authentifizierung per SMS voreingestellt.
Das vom Anbieter-Administrator gewählte Authentifizierungsverfahren gilt für alle Benutzer (Anbieter-Administratoren und Kontaktpersonen) der Unternehmung.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, so können Sie auf der Seite
Anbieter Ihren Benutzernamen eingeben und die nebenstehende Funktion
Passwort vergessen aufrufen.
Sie erhalten dann eine Mail mit einem Link, der Sie zur Eingabe eines neuen Passwortes auffordert.