Sie sind hier:
Online Hilfe > Ausschreibungsunterlagen / Standardformular

Ausschreibungsunterlagen / Standardformular

Beschreibung Ausschreibungsunterlagen

Zu jedem Projekt können vom Auftraggeber Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt werden. Sie erhalten Zugriff auf die Ausschreibungsunterlagen, wenn Sie in Ihrer Projektübersicht die entsprechende Projektnummer anklicken und dann die Registerkarte Unterlagen auswählen. Als Anbieter haben Sie die Möglichkeit, die Ausschreibungsunterlagen einzeln oder als zip-Datei herunterzuladen.


Standardformular Anbieterdaten

Wenn der Auftraggeber in der Ausschreibung entsprechende Einstellungen vorgenommen hat, erhalten Sie als Anbieter auf der Seite "Projektübersicht > Projekt XY > Unterlagen" das Standardformular und somit Dateien und Funktionalität zur vereinfachten Angabe von Anbieterdaten angeboten.

In der oberen Tabelle Dokumente sind Vorlagen der Standardformulare enthalten, welche bis auf die Unternehmensadresse und Kontaktdaten leer sind. Mit den Links "Standardformular Anbieterdaten" oder "online ausfüllen" gelangen Sie ins Online-Standardformular. Hier werden Sie aufgefordert, vom Auftraggeber definierte PDF Dokumente zu hinterlegen, sowie Fragen zu Teilnahmebedingungen und Zusatzinformationen zu beantworten. Dokumente und Antworten, welche bereits in ihrem Anbieterprofil erfasst sind, werden automatisch vorausgefüllt.

Hinweis: Aktualisierungen im Anbieterprofil haben grundsätzlich keine Auswirkung auf bereits bearbeitete Standardformulare . Die Aktualisierungen werden erst sichtbar, wenn die Standardformulare erneut bearbeitet und gespeichert werden. Umgekehrt ist das Standardformular immer projektspezifisch und die Eingaben dort werden nie ins Anbieterprofil übernommen.

Untenstehend werden nun die einzelnen Formularschritte erklärt.

Standardformular Anbieterdaten - Dokumente
Wenn Sie auf den Link "Standardformular Anbieterdaten" klicken, gelangen Sie in ein dreiteiliges Formular. Im ersten Schritt werden Sie aufgefordert, bestimmte Dokumente (z.B.: "Betreibungsregisterauszug") im PDF-Format zu hinterlegen. Andere Formate sind nicht vorgesehen. Prüfen Sie, ob in den Ausschreibungsunterlagen projektspezifische Kriterien formuliert sind, welche die Dokumente erfüllen müssen (z.B. Dokument nicht älter als 6 Monate). Überprüfen, ersetzen oder ergänzen Sie allenfalls die Dokumente, welche aus dem Anbieterprofil automatisch übernommen wurden.

Standardformular Anbieterdaten - Teilnahmebedingungen
Im nächsten Schritt beantworten Sie bitte Fragen zu den Teilnahmebedingungen des Projekts. Alle Fragen müssen mit Ja oder Nein beantwortet werden. Überprüfen, korrigieren und ergänzen Sie die Antworten, welche aus dem Anbieterprofil automatisch übernommen wurden.

Standardformular Anbieterdaten - Zusatzinformationen
Mit "Weiter" gelangen Sie zu den vom Anbieter angeforderten Zusatzinformationen. Pflichtfelder sind mit "*" markiert. Überprüfen, korrigieren und ergänzen Sie die Antworten, welche aus dem Anbieterprofil automatisch übernommen wurden.

Standardformular herunterladen
Sie können das Standardformular inkl. der ausgefüllten Daten herunterladen. Der Download steht je nach Einstellung durch den Auftraggeber in Excel- oder PDF-Form zur Verfügung. Zum Download gelangen Sie über den Link "Formular mit Nachweisdokumenten als ZIP-Datei herunterladen".



Hinweis: Die "Anbieterdaten" auf der ersten Formularseite stammen mehrheitlich aus dem UID-Register und können im Online-Standardformular nicht geändert werden. Falls Änderungen nötig sind, können diese entweder über das UID-Register des Bundesamtes für Statistik oder nach dem Herunterladen in der Excel-Datei vorgenommen werden. Telefon, E-Mail und URL der Tabelle Anbieterdaten können im Anbieterprofil geändert werden. Die Angaben der Tabelle "Kontaktperson" stammen aus dem Benutzerprofil der eingeloggten Person und können dort korrigiert werden. Die Antworten auf den Folgeseiten stammen aus dem Anbieterprofil und den Überarbeitungen im projektspezifischen Online-Standardformular.


Standardformular exportieren

Auch ohne Zuordnung zu einem Projekt haben Sie die Möglichkeit, Ihr Standardformular zu exportieren. Klicken Sie dazu im Anbietermenü auf den Menüpunkt Standardformular exportieren .

Sie können dann das Standardformular als Excel- oder PDF-Datei exportieren und herunterladen.