Registrierung als Benutzer
Ist eine Firma noch nicht als Anbieter registriert, so erfolgt eine erstmalige
Registrierung als Anbieter.
Ist Ihre Firma bereits registriert und erlaubt der Anbieter-Administrator, dass sich Benutzer der Firma selbst registrieren können, so können Sie in der Registerkarte
Anbieter über den in der folgenden Abbildung rot markierten Link zum Formular
Registrierung als Benutzer gehen.
Sie gelangen dann in das
Anbieterverzeichnis. Dort steht in der Detailanzeige die Schaltfläche
Als Benutzer des Anbieters registrieren zur Verfügung, falls der Anbieter-Administrator dies erlaubt.
Ist Ihre Unternehmung bereits registriert und der Anbieter-Administrator erlaubt nicht, dass sich Benutzer der Unternehmung selbst registrieren können, so müssen Sie einen Anbieter-Administrator aus dem Anbieterverzeichnis kontaktieren und ihn um Registrierung bitten.
Beim Anklicken der Schaltfläche
Als Benutzer des Anbieters registrieren gelangen Sie zum Formularschritt
Benutzerprofil.
Sie geben hier Ihre Daten als Anbieter-Kontaktperson ein. Im Feld
Anmeldename wählen Sie den Namen, mit dem Sie sich bei Simap anmelden. Sollte der Anmeldename schon vom System vergeben sein, so werden Sie zur Wahl eines anderen Anmeldenamens aufgefordert.
Mit
Weiter bzw.
Zurück kann von einem Formularschritt zum nächsten oder vorherigen gegangen werden. Alle Felder, die mit * markiert sind, sind Pflichtangaben. Diese müssen ausgefüllt werden, um zum nächsten Formularschritt zu gelangen.
Mit der Schaltfläche
Abbrechen wird die Registrierung eines Benutzers abgebrochen.
Eine Registrierung ist nur möglich, wenn die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Vereins simap.ch akzeptiert werden.
Nach Ausfüllen der Formularschritte erhalten Sie folgende Meldung:
An Ihre Mailadresse wird eine Mail mit einem Registrierungslink versendet, den Sie anklicken müssen, um Ihr Passwort festzulegen und damit Ihre Registrierung abzuschliessen.
Das Passwort muss mindestens 8 und höchstens 20 Zeichen lang sein und mindestens einen Kleinbuchstaben, einen Grossbuchstaben und eine Ziffer enthalten.
Danach erhalten Sie eine Meldung, die Sie zur erstmaligen Anmeldung auffordert.
Abhängig von der Einstellung des
Authentifizierungsverfahrensfür Ihre Firma können Sie bei der Anmeldung noch zur Eingabe eines Einmalpassworts aufgefordert werden. Das Einmalpasswort wird Ihnen entweder per SMS oder per Mail zugestellt.
Nach der erstmaligen Anmeldung ist Ihre Registrierung als Benutzer abgeschlossen. Bevor Sie sich auf Projekte anmelden können, muss Ihr Benutzerprofil aber noch vom Anbieter-Administrator Ihrer Firma aktiviert werden. Der Anbieter-Administrator erhält dazu eine Mail, dass ein Benutzer die Freistellung wünscht. Nach erfolgter Aktivierung Ihres Benutzerprofils durch den Anbieter-Administrator werden Sie vom System per Mail informiert.