Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 21.06.2023
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kanton St.Gallen, Staatskanzlei
Beschaffungsstelle/Organisator: Kanton St.Gallen, Staatskanzlei,
zu Hdn. von
Sebastian Fust, Regierungsgebäude,
9001
St.Gallen,
Schweiz,
Telefon:
058 229 88 88,
E-Mail:
wahlen@sg.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Kanton St.Gallen, Staatskanzlei,
zu Hdn. von
Thomas De Rocchi, Regierungsgebäude, Klosterhof 3,
9001
St.Gallen,
Schweiz,
Telefon:
058 229 14 42,
E-Mail:
wahlen@sg.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 11.07.2023
- Bemerkungen: Fragen können ausschliesslich über das Forum von SuisseOffer gestellt werden. Die Antworten auf diese Fragen werden bis 18.07.2023 allen Anbieterinnen und Anbietern, die auf simap.ch ihr Interesse angemeldet haben, über SuisseOffer zur Verfügung gestellt. Mündliche und telefonische Anfragen werden nicht beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 02.08.2023 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift: «Angebot: E-Collecting - bitte nicht öffnen» einzureichen und müssen zur angegebenen Eingabefrist bei der Beschaffungsstelle vorliegen. Der Poststempel ist nicht massgebend.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 02.08.2023, Uhrzeit:
13:00, Ort:
St.Gallen, Bemerkungen:
Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[7] Datenverarbeitung und verbundene Tätigkeiten
2.2 Projekttitel der Beschaffung- E-Collecting-Plattform zum Sammeln elektronischer Unterschriften bei Volksinitiativen oder Referendumsbegehren
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 72200000 - Softwareprogrammierung und -beratung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Grundleistungen:
GL01 - Detailkonzeption GL02 - Realisierung GL03 - Einführung GL04 - Betrieb und Wartung GL05 - Support
Optionen: OP01 - Verlängerung Betrieb und Wartung OP02 - Verlängerung Support OP03 - Weiterentwicklungen
Der Grundauftrag wird für fünf Jahre ausgeschrieben und kann drei Mal um jeweils zwei Jahre optional verlängert werden.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- St.Gallen / Schweiz
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: OP01 - Verlängerung Betrieb und Wartung
Jan 2030 – Dez 2031 Jan 2031 – Dez 2032 Jan 2033 – Dez 2034
OP02 - Verlängerung Support Jan 2030 – Dez 2031 Jan 2031 – Dez 2032 Jan 2033 – Dez 2034
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: OP03 - Weiterentwicklungen
Nach Abschluss der Einführung fortlaufend
2.10 Zuschlagskriterien- Preis
Gewichtung 30
Projektleitung und Referenzen
Gewichtung 10 Vorgehenskonzept
Gewichtung 30 Präsentation
Gewichtung 30
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
- Bemerkungen: Die Einreichung von Varianten innerhalb des gleichen Angebots ist nicht zulässig. Der Anbieterin oder dem Anbieter ist es aber freigestellt, eine Variante als zweites Angebot einzureichen. Ein Grundangebot muss in jedem Fall eingereicht werden. Es gilt der Grundsatz, dass jedes eingereichte Angebot individuell behandelt wird und dementsprechend auch die einzelnen Auflagen und Be-dingungen erfüllt sein müssen. Verweise auf ein anderes, bereits eingereichtes Angebot sind nicht zulässig und führen zum Aus-schluss des unvollständigen Angebots.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- 14 Monate nach Vertragsunterzeichnung
- Bemerkungen: Die Vertragsunterzeichnung ist für November 2023 geplant. Die Konzeptionsphase (Grundleistung 01 - Detailkonzeption) startet gleich anschliessend. GO-LIVE ist ab Januar 2025 geplant. Der Grundauftrag läuft für 5 Jahre.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen, der Arbeitsbedingungen, der Lohngleichheit und des Umweltrechts.
3.5 Bietergemeinschaft- siehe Pflichtenheft
3.6 Subunternehmer- siehe Pflichtenheft
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- Akzeptanz der Teilnahmebedingungen - Auftreten als Generalunternehmen - Wirksamer Wettbewerb (keine wettbewerbsbeeinträchtigende Vorkehrungen getroffen) - Akzeptanz des Vertragsentwurfs - Bestätigung durchlaufenes Bug-Bounty Programm - Erfahrung mit politischen Rechten in der Schweiz - Kompetenzen Projektleitung (sprachlich, erfahrungstechnisch) - Supportorganisation gem. Grundleistung 05 - Ressourcen für Weiterentwicklungen - Bestätigung der Erfüllung der Systemanforderungen (Anhang 6)
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Gemäss Kriterienkatalog in SuisseOffer
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten
:
CHF 0.00
Zahlungsbedingungen: es fallen keine Kosten an
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
- Sprache des Verfahrens: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
zu beziehen von folgender Adresse:
Kanton St.Gallen, Staatskanzlei, Regierungsgebäude,
9001
St.Gallen,
Schweiz,
E-Mail:
wahlen@sg.ch Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 21.06.2023
bis
02.08.2023 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen werden ausschliesslich via Tool SuisseOffer bezogen https://suite.suisseoffer.ch/suite/pages/public/wtoPublikation.jsf?id=4728c4f5-56c3-4c42-ab7d-6a322d4647df
3.13
Durchführung eines Dialogs
-
Nein
4. Andere Informationen4.6 Sonstige Angaben- Technische Bereinigungen bleiben vorbehalten. Es werden keine Abgebotsrunden durchgeführt.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 20 Tagen seit Publikation auf www.simap.ch beim Verwaltungsgericht des Kantons St.Gallen, Webergasse 8, 9001 St.Gallen, schriftlich Beschwerde erhoben werden (Art. 52 Abs. 1 i.V.m. Art. 56 der Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen [sGS 841.51]). Die Beschwerde muss einen Antrag sowie eine Darstellung des Sachverhaltes und eine Begründung enthalten. Sie ist zu unterzeichnen und im Doppel einzureichen. Diese Ausschreibung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien.
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