Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 01.01.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Gemeindeverband Regio Feuerwehr Aarberg
Beschaffungsstelle/Organisator: Gemeindeverband Regio Feuerwehr Aarberg,
zu Hdn. von
Geschäftsstelle, Stadtplatz 46,
3270
Aarberg,
Schweiz,
E-Mail:
sekretariat@regio-feuerwehr-aarberg.ch,
URL
www.regio-feuerwehr-aarberg.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Gemeindeverband Regio Feuerwehr Aarberg,
zu Hdn. von
Finanzverwaltung Karin Burri, Stadtplatz 46,
3270
Aarberg,
Schweiz,
E-Mail:
sekretariat@regio-feuerwehr-aarberg.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 21.01.2018
- Bemerkungen: Fragen sind schriftlich an die Geschäftsstelle - sekretariat@regio-feuerwehr-aarberg.ch zu richten. Fragen werden bis am 25.01.18 schriftlich anonymisiert allen Interessenten beantwortet. Keine telefonischen Auskünfte.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 12.02.2018, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
(A-Post Stempel einer Schweizerischen Poststelle)
Offerten, die am 14. Februar bis 12.00 Uhr nicht eingetroffen sind, werden vom Verfahren ausgeschlossen. Die Angebote sind in einem verschlossenen Briefumschlag oder Paket mit der Aufschrift "Ersatzbeschaffung TLF (bitte nicht öffnen)" einzureichen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 15.02.2018, Bemerkungen:
Die Offertöffnung erfolgt unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Es wird darüber ein Protokoll geführt. Die Anbieter können auf Verlangen ein anonymisiertes Protokoll verlangen.
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kommunaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Lieferauftrages-
Kauf
2.2 Projekttitel der Beschaffung- 3 Tanklöschfahrzeuge Regio Feuerwehr Aarberg
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 34144213 - Feuerlöschfahrzeuge |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Lieferung von 3 TLF. Aufbau auf einem handelsüblichen LKW Fahrgestell einer in der Schweiz etablierten Marke. Gesamtgewicht max 12t. Die detalierten Anforderungen sind aus dem kompletten Pflichtenheft zu entnehmen.
2.7 Ort der Lieferung- Aarberg, Ab MFK geliefert
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 30.05.2018, Ende: 24.08.2019
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Preis unter Berücksichtigung Eintausch
Gewichtung 30%
Aufbau und Kabine
Gewichtung 25% Materialeinbau
Gewichtung 15% Feuerlöschtechnik
Gewichtung 15% Elektrische Anlage
Gewichtung 5% Angebot und Vorführung
Gewichtung 5% Kundendienst und Service
Gewichtung 5%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
- Bemerkungen: Die von uns gewünschten Optionen oder vom Anbieter als sinnvoll angesehene Optionen sind gesondert der Offerte anzufügen. Angebote im Sinne einer Unternehmervariante werden nur zugelassen, wenn ein Angebot welches unserem Pflichtenheft entspchricht eingereicht ist.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Liefertermin- 15 Monate nach Vertragsunterzeichnung
- Bemerkungen: Staffelung der FZ Lieferung nach Absprache möglich
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Anbieter gelten als teilnahmeberechtigt, insofern keine Ausschlussgründe nach Art. 24 ÖBV vorliegen, u.a. sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:
- Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt erforderlichen Nachweisen beizulegen - Das Angebot muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein - Einhaltung der Gesamtarbeitsverträge oder bei deren Fehlen Gewährung von orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen (Leistungsortsprinzip) - Erfüllung der Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, den Sozialversicherungen und den Arbeitnehmenden - Zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer bestehen keine Forderungen aus vertraglichen oder ausservertraglichen Verpflichtungen, über deren Erledigung noch keine Einigung erzielt ist - Erfüllen der technischen und kommerziellen Spezifikation gemäss den kompletten Ausschreibungsunterlagen Ausländische Anbieter müssen ein Zustelldomizil in der Schweiz wählen (Art. 15 Abs. 7 VRPG)
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Mit der 1. Teilrechnung ist durch den Anbieter eine Solidarbürgschaft einer Bank oder Versicherung in Höhe des in Rechnung gestellten Betrags beizubringen.
Mit der 2. Teilrechnung ist durch den Anbieter ein schriftlicher Eigentumsübertrag beizubringen (das Fahrgestell geht mit der Zahlung der zweiten Rechnung formell bereits ins Eigentum der Beschaffungsstelle über).
3.3 Zahlungsbedingungen- 1/3 Bei Bestellung
1/3 Bei Fahrgestellanlieferung 1/3 Bei Ablieferung
3.4 Einzubeziehende Kosten- keine
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind nicht gestattet
3.6 Subunternehmer- Allfällige Subunternehmer sind mit dem Angebot offen zu deklarieren.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- Der Anbieter erfüllt die vorliegende technische und kommerziellen Spezifikation - Der Anbieter stellt für die Durchführung einer Angebotspräsentation mit praktischem Einsatztest in der Region Aarberg ein mit dem Angebot in den wesentlichen Systembestandteilen übereinstimmendes Fahrzeug zur Verfügung (namentlich Fahrgestell, Antrieb/ Getriebe, Kabine, Löschtechnik, Aufbaukonzept). Ist die angebotene Fahrzeugkonfiguration nicht in einem Fahrzeug präsentierbar, so sind für die Präsentation mit praktischem Einsatztest max. 2 Fahrzeuge zugelassen (z.B. 1 Fahrzeug mit Feuerlöschtechnik und Aufbaukonzept, 1 Fahrzeug mit Fahrgestellkonfiguration). Ein Nicht-Teilnehmen an der Angebotspräsentation mit Einsatztest ist gleichbedeutend mit der Nicht-Erfüllung eines Eignungskriteriums und führt automatisch zum Ausschluss aus dem Wettbewerb - Der Anbieter verfügt über mindestens 5 Jahre Erfahrung beim Bau von vergleichbaren Löschfahrzeugen, dem Angebot ist eine aktuelle Referenzliste beizulegen - Der Anbieter verfügt für sämtliche Fahrzeugkomponenten über ein etabliertes Netz an Service- resp. Wartungsstationen in der Schweiz und betreibt einen eigenen Service- und Notfalldienst (24 x 365) - Der Anbieter hält die Gesamtarbeitsverträge ein oder gewährt bei deren Fehlen ortsübliche Arbeitsbedingungen - Der Anbieter erfüllt die Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, den Sozialversicherungen sowie den Arbeitnehmenden - Der Anbieter bildet an seinem / seinen Produktionsstandort(en) Lehrlinge in verschiedenen Berufsrichtungen aus, dem Angebot ist ein aktueller Nachweis des entsprechenden Berufsverbandes beizulegen. Es müssen alle Eignungskriterien erfüllt und die nachstehenden aufgeführten Eignungsnachweise mit dem Angebot eingereicht werden. Eine Nicht-Erfüllung von Eignungskriterien führt zum Ausschluss des Angebotes aus der Bewertung der Zuschlagskriterien.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Durch die Anbieter sind zusätzlich zu den vorstehend bereits aufgeführten Nachweisen alle notwendigen Unterlagen und Nachweise zur Erfüllung Eignungskriterien einzureichen, gem. Art. 20 ÖBV insbesondere: - die ausgefüllte und unterzeichnete Selbstdeklaration mit den verlangten Nachweisen - aktueller, detaillierter Betreibungsregisterauszug - Bestätigung der Steuerbehörden (MWST, Staats-, Gemeinde-und Bundessteuern) - Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV) - Bestätigung der Pensionskasse (BVG-Beiträge) - Bestätigung der SUVA resp.Unfallversicherung - Bestätigung der paritätischen Berufskommission bezgl. Einhaltung des Gesamtarbeitsvertrages resp. Bestätigung der Revisionsstelle bez. Gewährung von orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen - Nachweis des entsprechenden Berufsverbandes betreffend die Lehrlingsausbildung Anbietende aus dem Ausland legen entsprechende Bescheinigungen ihres Landes in deutscher Sprache bei. Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilt das beco (Berner Wirtschaft), Laupenstrasse 22, 3011 Bern, oder die paritätische Berufskommission Auskunft. Das Ausstelldatum der Beilagen darf zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als ein Jahr sein.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 15.01.2018
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
zu beziehen von folgender Adresse:
Gemeindeverband Regio Feuerwehr Aarberg,
zu Hdn. von
Geschäftsstelle, Stadtplatz 46,
3270
Aarberg,
Schweiz,
E-Mail:
sekretariat@regio-feuerwehr-aarberg.ch,
URL
www.regio-feuerwehr-aarberg.ch Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 01.01.2018
bis
15.01.2018 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.3 Begehungen- Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt, ausgenommen teschnische Verhandlungen zur Klärung von
offenen Fragen.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Zur Abrundung und Vervollständigung der Angebotsbewertung sind Einsatztestst / Angebotspräsentationen vorgesehen.
Die Vergabe des Lieferauftrags erfolgt unter Vorbehalt der Kreditgenehmigung der finanzkompetenten Organe der Beschaffungsstelle. Namentlich der AV des Gemeindeverbands Regio-Feuerwehr-Aarberg vom 30.05.2018
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Seeland, Amthaus, Stadtplatz 33, 3270 Aarberg angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Gemeindeverband Regio Feuerwehr Aarberg
Service organisateur/Entité organisatrice: Gemeindeverband Regio Feuerwehr Aarberg, à l'attention de Geschäftsstelle,
Stadtplatz 46,
3270
Aarberg,
Suisse,
E-mail:
sekretariat@regio-feuerwehr-aarberg.ch,
URL
www.regio-feuerwehr-aarberg.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
à l'adresse suivante:
Nom: Gemeindeverband Regio Feuerwehr Aarberg, à l'attention de Geschäftsstelle,
Stadtplatz 46,
3270
Aarberg,
Suisse,
E-mail:
sekretariat@regio-feuerwehr-aarberg.ch,
URL
www.regio-feuerwehr-aarberg.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- 3 Tanklöschfahrzeuge Regio Feuerwehr Aarberg
2.2 Description détaillée des produits- description détailée des produits Livraison de 3 fourgons pompe-tonne. Mise en place sur un chassis usuel de camion d`une marque reconnue en Suisse. Poids total : max 12t.
Les exigences détaillées se retrouvent dans le cahier des charges.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 34144213 - Véhicules d'incendie |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 12.02.2018
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