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01.01.2018|Projekt-ID 164918|Meldungsnummer 1001053|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 01.01.2018

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Gemeindeverband Regio Feuerwehr Aarberg
Beschaffungsstelle/Organisator: Gemeindeverband Regio Feuerwehr Aarberg,  zu Hdn. von Geschäftsstelle, Stadtplatz 46,  3270  Aarberg,  Schweiz,  E-Mail:  sekretariat@regio-feuerwehr-aarberg.ch,  URL www.regio-feuerwehr-aarberg.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Gemeindeverband Regio Feuerwehr Aarberg,  zu Hdn. von Finanzverwaltung Karin Burri, Stadtplatz 46,  3270  Aarberg,  Schweiz,  E-Mail:  sekretariat@regio-feuerwehr-aarberg.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

21.01.2018
Bemerkungen: Fragen sind schriftlich an die Geschäftsstelle - sekretariat@regio-feuerwehr-aarberg.ch zu richten. Fragen werden bis am 25.01.18 schriftlich anonymisiert allen Interessenten beantwortet. Keine telefonischen Auskünfte.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 12.02.2018, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  (A-Post Stempel einer Schweizerischen Poststelle)
Offerten, die am 14. Februar bis 12.00 Uhr nicht eingetroffen sind, werden vom Verfahren ausgeschlossen.
Die Angebote sind in einem verschlossenen Briefumschlag oder Paket mit der Aufschrift "Ersatzbeschaffung TLF (bitte nicht öffnen)" einzureichen.

1.5 Datum der Offertöffnung:

15.02.2018, Bemerkungen:  Die Offertöffnung erfolgt unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Es wird darüber ein Protokoll geführt. Die Anbieter können auf Verlangen ein anonymisiertes Protokoll verlangen.

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kommunaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Kauf

2.2 Projekttitel der Beschaffung

3 Tanklöschfahrzeuge Regio Feuerwehr Aarberg

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  34144213 - Feuerlöschfahrzeuge

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Lieferung von 3 TLF. Aufbau auf einem handelsüblichen LKW Fahrgestell einer in der Schweiz etablierten Marke. Gesamtgewicht max 12t. Die detalierten Anforderungen sind aus dem kompletten Pflichtenheft zu entnehmen.

2.7 Ort der Lieferung

Aarberg, Ab MFK geliefert

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 30.05.2018, Ende: 24.08.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Preis unter Berücksichtigung Eintausch  Gewichtung 30% 
Aufbau und Kabine  Gewichtung 25% 
Materialeinbau  Gewichtung 15% 
Feuerlöschtechnik  Gewichtung 15% 
Elektrische Anlage  Gewichtung 5% 
Angebot und Vorführung  Gewichtung 5% 
Kundendienst und Service  Gewichtung 5% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Die von uns gewünschten Optionen oder vom Anbieter als sinnvoll angesehene Optionen sind gesondert der Offerte anzufügen. Angebote im Sinne einer Unternehmervariante werden nur zugelassen, wenn ein Angebot welches unserem Pflichtenheft entspchricht eingereicht ist.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Liefertermin

15 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Bemerkungen: Staffelung der FZ Lieferung nach Absprache möglich

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Anbieter gelten als teilnahmeberechtigt, insofern keine Ausschlussgründe nach Art. 24 ÖBV vorliegen, u.a. sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:
- Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt erforderlichen Nachweisen beizulegen
- Das Angebot muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein
- Einhaltung der Gesamtarbeitsverträge oder bei deren Fehlen Gewährung von orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen (Leistungsortsprinzip)
- Erfüllung der Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, den Sozialversicherungen und den Arbeitnehmenden
- Zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer bestehen keine Forderungen aus vertraglichen oder ausservertraglichen Verpflichtungen, über deren Erledigung noch keine Einigung erzielt ist
- Erfüllen der technischen und kommerziellen Spezifikation gemäss den kompletten Ausschreibungsunterlagen
Ausländische Anbieter müssen ein Zustelldomizil in der Schweiz wählen (Art. 15 Abs. 7 VRPG)

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Mit der 1. Teilrechnung ist durch den Anbieter eine Solidarbürgschaft einer Bank oder Versicherung in Höhe des in Rechnung gestellten Betrags beizubringen.
Mit der 2. Teilrechnung ist durch den Anbieter ein schriftlicher Eigentumsübertrag beizubringen (das Fahrgestell geht mit der Zahlung der zweiten Rechnung formell bereits ins Eigentum der Beschaffungsstelle über).

3.3 Zahlungsbedingungen

1/3 Bei Bestellung
1/3 Bei Fahrgestellanlieferung
1/3 Bei Ablieferung

3.4 Einzubeziehende Kosten

keine

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind nicht gestattet

3.6 Subunternehmer

Allfällige Subunternehmer sind mit dem Angebot offen zu deklarieren.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- Der Anbieter erfüllt die vorliegende technische und kommerziellen Spezifikation
- Der Anbieter stellt für die Durchführung einer Angebotspräsentation mit praktischem Einsatztest in der Region Aarberg ein mit dem Angebot in den wesentlichen Systembestandteilen übereinstimmendes Fahrzeug zur Verfügung (namentlich Fahrgestell, Antrieb/ Getriebe, Kabine, Löschtechnik, Aufbaukonzept). Ist die angebotene Fahrzeugkonfiguration nicht in einem Fahrzeug präsentierbar, so sind für die Präsentation mit praktischem Einsatztest max. 2 Fahrzeuge zugelassen (z.B. 1 Fahrzeug mit Feuerlöschtechnik und Aufbaukonzept, 1 Fahrzeug mit Fahrgestellkonfiguration). Ein Nicht-Teilnehmen an der Angebotspräsentation mit Einsatztest ist gleichbedeutend mit der Nicht-Erfüllung eines Eignungskriteriums und führt automatisch zum Ausschluss aus dem Wettbewerb
- Der Anbieter verfügt über mindestens 5 Jahre Erfahrung beim Bau von vergleichbaren Löschfahrzeugen, dem Angebot ist eine aktuelle Referenzliste beizulegen
- Der Anbieter verfügt für sämtliche Fahrzeugkomponenten über ein etabliertes Netz an Service- resp. Wartungsstationen in der Schweiz und betreibt einen eigenen Service- und Notfalldienst (24 x 365)
- Der Anbieter hält die Gesamtarbeitsverträge ein oder gewährt bei deren Fehlen ortsübliche Arbeitsbedingungen
- Der Anbieter erfüllt die Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, den Sozialversicherungen sowie den Arbeitnehmenden
- Der Anbieter bildet an seinem / seinen Produktionsstandort(en) Lehrlinge in verschiedenen Berufsrichtungen aus, dem Angebot ist ein aktueller Nachweis des entsprechenden Berufsverbandes beizulegen.
Es müssen alle Eignungskriterien erfüllt und die nachstehenden aufgeführten Eignungsnachweise mit dem Angebot eingereicht werden. Eine Nicht-Erfüllung von Eignungskriterien führt zum Ausschluss des Angebotes aus der Bewertung der Zuschlagskriterien.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Durch die Anbieter sind zusätzlich zu den vorstehend bereits aufgeführten Nachweisen alle notwendigen Unterlagen und Nachweise zur Erfüllung Eignungskriterien einzureichen, gem. Art. 20 ÖBV insbesondere:
- die ausgefüllte und unterzeichnete Selbstdeklaration mit den verlangten Nachweisen
- aktueller, detaillierter Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung der Steuerbehörden (MWST, Staats-, Gemeinde-und Bundessteuern)
- Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV)
- Bestätigung der Pensionskasse (BVG-Beiträge)
- Bestätigung der SUVA resp.Unfallversicherung
- Bestätigung der paritätischen Berufskommission bezgl. Einhaltung des Gesamtarbeitsvertrages resp. Bestätigung der Revisionsstelle bez. Gewährung von orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen
- Nachweis des entsprechenden Berufsverbandes betreffend die Lehrlingsausbildung
Anbietende aus dem Ausland legen entsprechende Bescheinigungen ihres Landes in deutscher Sprache bei.
Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilt das beco (Berner Wirtschaft), Laupenstrasse 22, 3011 Bern, oder die paritätische Berufskommission Auskunft. Das Ausstelldatum der Beilagen darf zum Zeitpunkt der Einreichung nicht älter als ein Jahr sein.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 15.01.2018
Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

zu beziehen von folgender Adresse:
Gemeindeverband Regio Feuerwehr Aarberg,  zu Hdn. von Geschäftsstelle, Stadtplatz 46,  3270  Aarberg,  Schweiz,  E-Mail:  sekretariat@regio-feuerwehr-aarberg.ch,  URL www.regio-feuerwehr-aarberg.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 01.01.2018  bis  15.01.2018
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt, ausgenommen teschnische Verhandlungen zur Klärung von
offenen Fragen.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Zur Abrundung und Vervollständigung der Angebotsbewertung sind Einsatztestst / Angebotspräsentationen vorgesehen.
Die Vergabe des Lieferauftrags erfolgt unter Vorbehalt der Kreditgenehmigung der finanzkompetenten Organe der Beschaffungsstelle. Namentlich der AV des Gemeindeverbands Regio-Feuerwehr-Aarberg vom 30.05.2018

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Seeland, Amthaus, Stadtplatz 33, 3270 Aarberg angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Gemeindeverband Regio Feuerwehr Aarberg
Service organisateur/Entité organisatrice: Gemeindeverband Regio Feuerwehr Aarberg, à l'attention de  Geschäftsstelle,  Stadtplatz 46,  3270  Aarberg,  Suisse,  E-mail:  sekretariat@regio-feuerwehr-aarberg.ch,  URL www.regio-feuerwehr-aarberg.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

à l'adresse suivante:
Nom: Gemeindeverband Regio Feuerwehr Aarberg, à l'attention de  Geschäftsstelle,  Stadtplatz 46,  3270  Aarberg,  Suisse,  E-mail:  sekretariat@regio-feuerwehr-aarberg.ch,  URL www.regio-feuerwehr-aarberg.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

3 Tanklöschfahrzeuge Regio Feuerwehr Aarberg

2.2 Description détaillée des produits

description détailée des produits Livraison de 3 fourgons pompe-tonne. Mise en place sur un chassis usuel de camion d`une marque reconnue en Suisse. Poids total : max 12t.
Les exigences détaillées se retrouvent dans le cahier des charges.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  34144213 - Véhicules d'incendie

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 12.02.2018