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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1001199
03.01.2018|Projekt-ID 164952|Meldungsnummer 1001199|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 03.01.2018

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Schweizerische Bundesbahnen SBB
Beschaffungsstelle/Organisator: SBB Informatik,  zu Hdn. von Herrn Dr. Horst Böttcher, Lindenhofstrasse 1, Worblaufen,  3000  Bern 65,  Schweiz,  E-Mail:  it.sdl@sbb.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

15.01.2018
Bemerkungen: Fragen im Zusammenhang mit den vorliegenden Angebotsunterlagen können bis am 15.01.2018 um 11.00 Uhr, unter Verwendung des Anhangs „Fragen AGU+RV“ an die E-Mail it.sdl@sbb.ch mit dem Betreff «Fragen SAPArchiv» gestellt werden. Das Formular ist als Word-Dokument zu übermitteln.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 12.02.2018, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Eingabe des Angebots muss spätestens am 12.02.2018 (Datum des Poststempels) per Einschreiben an obenstehende Adresse erfolgen.

1.5 Datum der Offertöffnung:

14.02.2018, Ort:  Worblaufen

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.2 Projekttitel der Beschaffung

SAPArchiv

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die vorliegende Ausschreibung „SAPArchiv“ soll einen Lieferanten ermitteln, welcher ein Partner für das SAP-Archiv der SBB ist. Zielsetzung ist
• die Beschaffung einer SAP- Archivlösung, die den Anforderungen der SBB AG entspricht,
• sicherzustellen, dass sämtliche Prozesse, die durch bestimmte SAP Add-ons des Lieferanten OpenText ermöglicht bzw. unterstützt werden, auch weiterhin funktionieren.
• dass die Archivlösung durch SAP zertifiziert ist und die Lösung die Schnittstellen ArchiveLink sowie CMIS unterstützt,
• ein Lizenzmodell, welches Schwankungen in der Useranzahl, des Belegvolumens und der Art des Zugriffs (innerhalb und ausserhalb der Firma, mit persönlichem und anonymisiertem Benutzer) zulässt.
Der vollständige Beschaffungsgegenstand entnehmen Sie bitte aus den Angebotsunterlagen.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Die Leistungen sind nicht zwingend bei der SBB (Worblaufen/Bern oder anderen Standorten der SBB) zu erbringen. Es wird vorausgesetzt, dass der Lieferant die Bereitschaft zeigt, zumindest in der Anfangsphase eines Projekts vor Ort zu arbeiten. Sie können auch remote (Nearshore) erbracht werden. Offshoreleistungen sind nicht zulässig.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Der Vertrag wird über eine Vertragsdauer von fünf (5) Jahren nach Projektende (Übergabe in den Betrieb und Abnahme des gesamten Vorhabens) abgeschlossen. Es besteht die Möglichkeit, den Vertrag fünfmal um jeweils ein Jahr zu verlängern.

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Mit der Abnahme des Leistungspaketes LP 1 „Datenermittlung und Konzeptphase“ erfolgt die Aktivierbarkeit der Optionen LP 2 bis LP 6. (LP 2: Lizenzbeschaffung, LP 3: Umsetzung auf Integrationsumgebung, LP 4: Schulung, LP 5: Umsetzung Produktionsumgebung, LP 6: Übergabe in den Betrieb)

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Varianten sind nicht zugelassen.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Teilangebote sind nicht zulässig.

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.06.2018
Bemerkungen: Die Leistungserbringung beginnt voraussichtlich am 1. Juni 2018 bzw. nach Unterzeichnung des Vertrags.

3. Bedingungen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

keine

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften sind nicht zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Subunternehmen sind bereits bei der Einreichung des Angebots als Subunternehmer zu deklarieren und werden durch die SBB nach entsprechender Prüfung zugelassen.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.3 Begehungen

Die Verhandlungen bleiben vorbehalten.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die SBB vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.