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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1002155
12.01.2018|Projekt-ID 165261|Meldungsnummer 1002155|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 12.01.2018

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: BBL
Beschaffungsstelle/Organisator: Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL)
Abteilung Objektmanagement,  zu Hdn. von Dienst öffentliche Ausschreibungen, Fellerstrasse 21,  3003  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  beschaffung.wto@bbl.admin.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL)
Dienst öffentliche Ausschreibungen,  zu Hdn. von (b18000) Integrale Betreiberleistungen Bundesasylzentrum Kappelen, Fellerstrasse 21,  3003  Bern,  Schweiz,  Fax:  +41 58 463 26 98,  E-Mail:  beschaffung.wto@bbl.admin.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

02.02.2018
Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese anonymisiert ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die Anbieter werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 23.02.2018 Uhrzeit: 23:55, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  (Datum Poststempel)
Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend.
a)
Bei Abgabe an der Loge des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (07:30- 12:00 und 13:00 - 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen.
b)
Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
c)
Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. Ziff. 1.2 vorstehend) an die Beschaffungsstelle zu senden.

- Der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.
- Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.
- Es werden keine unaufgeforderten Beilagen akzeptiert. Die Angebote inklusive aller geforderten Nachweise werden nur in die Bewertung einbezogen, wenn sie vollständig, unterzeichnet und fristgerecht eingereicht worden sind.

1.5 Datum der Offertöffnung:

01.03.2018, Bemerkungen:  Die Offertöffnung und das Öffnungsprotokoll sind nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[27] Sonstige Dienstleistungen

2.2 Projekttitel der Beschaffung

(b18000) Für das Bundesasylzentrum in Kappelen wird ein geeigneter FS-Dienstleister gesucht.

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

(b18000) 620.000

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  77300000 - Dienstleistungen im Gartenbau,
90620000 - Schneeräumung,
90910000 - Reinigungsdienste,
98341130 - Hauswartungsdienste,
98341140 - Hausmeisterdienste

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Im Auftrag des Eigentümervertreters BBL wird mit dieser Ausschreibung ein FS-Dienstleister gesucht, welcher für das Bundesasylzentrum in Kappelen die geforderten Bewirtschaftungsleistungen erbringt. Die Vertragsdauer beträgt vier Jahre mit der einseitigen Option der Auftraggeberin auf Verlängerung für ein weiteres Jahr.
Das Beschaffungsprojekt beinhaltet Leistungen nachfolgender Facility Services-Bereiche:
- Objektmanagement
- Technisches Gebäudemanagement TGM / Hauswartung
- Umgebungspflege / Aussenreinigung
- Reinigung

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

BAZ Grenzstrasse 11-21, CH - 3273 Kappelen

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.06.2018, Ende: 31.05.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: 12 Monate für die optionale Verlängerung
.

2.10 Zuschlagskriterien

ZK1 Preis  Gewichtung 65% 
ZK2 Erfahrung  Gewichtung 20% 
ZK3 Personelle Ressourcen  Gewichtung 15% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Aufgrund der Komplexität des Mandats können keine Varianten zugelassen werden.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Es erfolgt eine Gesamtvergabe der ausgeschriebenen Leistungen an einen Anbieter.

2.13 Ausführungstermin

Bemerkungen: Beginn: Juni 2018, Ende: Mai 2022
Option bis Mai 2023
Gewisse Implementierungsleistungen müssen bereits ab April 2018 erbracht werden.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Zugelassen sind Bewerber mit Geschäfts- oder Wohnsitz in der Schweiz oder einem Vertragsstaat des GATT/WTO Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen, soweit dieser Staat Gegenrecht gewährt.
Anbieter aus Ländern, mit denen die Schweiz kein Informationsschutzabkommen abgeschlossen hat und somit eine entsprechende Sicherheitsbescheinigung nicht eingeholt werden kann, können vom Verfahren aus Sicherheitsgründen ausgeschlossen werden.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

keine

3.3 Zahlungsbedingungen

30 Tage nach Erhalt der Rechnung, netto in CHF, zuzüglich MwSt. Korrekte Rechnungsstellung mittels E-Rechnung vorausgesetzt. Informationen der Bundesverwaltung zur E-Rechnung finden Sie auf folgender Webseite:
http://www.e-rechnung.admin.ch/index.php

3.4 Einzubeziehende Kosten

Alle Preisangaben sind in Schweizer Franken (CHF) und exkl. MwSt. auszuweisen. Der Preis exkl. MwSt. beinhaltet insbesondere Versicherung, Spesen, Sozialabgaben etc.

3.5 Bietergemeinschaft

Sind zugelassen. Nimmt der Anbieter als Bietergemeinschaft am Verfahren teil, muss er eine Unternehmung bezeichnen, welche die Federführung (Stellvertretung, Koordination) übernimmt. Der Anbieter führt alle Beteiligten mit den ihnen zugewiesenen Rollen (Funktion/Verantwortung) auf.

3.6 Subunternehmer

Für die Hauptleistungen Objektmanagement, Hauswartung und Reinigung innen sind keine Subunternehmer zugelassen. Der Beizug von Subunternehmern für kleinere Leistungen ist zugelassen. Zieht der Anbieter zur Leistungserfüllung Subunternehmer bei, übernimmt er die Gesamtverantwortung. Er führt alle beteiligten Subunternehmer mit den ihnen zugewiesenen Rollen (Funktion/Verantwortung) auf.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Unternehmen, die die nachfolgenden Eignungskriterien erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die aufgeführten Eignungskriterien müssen vollständig und ohne Einschränkung oder Modifikation mit der Unterbreitung des Angebotes erfüllt und nachgewiesen werden, ansonsten wird nicht auf das Angebot eingegangen.

EK01 Qualitätsmanagementsystem
Nachweis, dass der Anbieter und allfällige Sublieferanten über ein eingeführtes und regelmässig überprüftes internes Qualitätsmanagementsystem verfügen oder über ein Qualitätsmanagementsystem entsprechend dem Standard ISO 9001 oder gleichwertig.

EK02 Wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit
Der Anbieter verfügt über eine genügende wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit, um den Auftrag erfüllen zu können.

EK03 Personensicherheitsüberprüfung
Der Anbieter ist bereit, auf erstes Verlangen der Auftraggeberin die zum Einsatz vorgesehenen Personen namentlich bekannt zu geben und nach Abschluss des Beschaffungsvertrages einer Personensicherheitsprüfung gemäss der Verordnung über die Personensicherheitsprüfungen (PSPV, SR 120.4) zu unterziehen. Nähere Informationen sind unter www.aios.ch zu finden.

EK04 Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes (AGB):
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) des Bundes für Dienstleistungsaufträge vom 13.09.2016
Für das vorliegende Geschäft gelten die oben aufgelisteten AGB mit den Änderungen (Ergänzungen/Anpassungen/Derogationen) gemäss Anhang 1. Anbieter, die darüber hinaus Änderungen (Ergänzungen/ Anpassungen) anbringen, werden vom Verfahren ausgeschlossen.

EK05 Akzeptanz des Vertragsentwurfs
Der Anbieter ist bereit, den Vertragsentwurf vorbehaltlos zu akzeptieren.

EK06 Einhaltung von Verfahrensgrundsätzen
Der Anbieter bestätigt, dass er selber sowie die von ihm beigezogenen Dritten (Subunternehmer und Unterlieferanten) die Verfahrensgrundsätze gemäss Selbstdeklarationsblatt der Beschaffung einhält.

EK07 Erfahrung
Der Anbieter verfügt über genügend Erfahrung in vergleichbaren Projekten. Er weist diese Erfahrung anhand von 1 Referenz in den letzten ca. 5 Jahren nach. Sollte die Referenz negativ ausfallen, ist EK 7 nicht erfüllt.

EK08 Personelle Ressourcen
Der Anbieter verfügt über die nötigen personellen Ressourcen, um den Auftrag wie in den Pflichtenheftern umschrieben, erfüllen zu können.

EK 09 Kundennähe
Gewährleistung der Leistungserbringung vor Ort unter Einhaltung der Interventionszeit von ≤ ca. 60 Minuten (Zeitpunkt der Alarmierung / Aufgebot bis zum Eintreffen auf der Anlage).

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 12.01.2018
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen zum erwähnten Projekt können über die Plattform www.simap.ch, unter laufende Verfahren, Bund, Ausschreibungen herunter geladen werden.
Dazu müssen Sie sich zuerst im oben genannten Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen herunteladen.

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Die Geschäftsabwicklung erfolgt gemäss den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Bundes für Dienstleistungsaufträge (Anhang 1).
Abrufbar auch unter https://www.beschaffung.admin.ch/bpl/de/home/auftraege-bund/agb.html

4.3 Begehungen

Bleiben vorbehalten.
Die Bedarfsstelle führt keine Preisverhandlungsrunden durch. Nur falls besondere Umstände wie die Klärung oder Konkretisierung der Anforderungen es erfordern und die Bedarfsstelle mit der Einladung zu allfälligen Verhandlungen es ausnahmsweise ausdrücklich zulässt, erhalten die Anbieter Gelegenheit, die Preise anzupassen.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat der Anbieter zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation nach Anhang 2a VöB zu gewährleisten.
Das Selbstdeklarationsblatt der Beschaffungskonferenz des Bundes (BKB) „Selbstdeklaration der Anbieterin bzw. des Anbieters betreffend die Einhaltung von sozialen Mindestvorschriften“ ist zu unterzeichnen (Teil B / Anhang 3, unter EK 6).

4.6 Sonstige Angaben

- Begehung:
Angebote von Anbietern, die an der Begehung ohne begründete und durch die Auftraggeberin akzeptierte Absage nicht teilgenommen haben, werden ausgeschlossen. Bei der Begehung werden keine Fragen beantwortet. Für die Begehung werden zwei Termine angeboten. Die Anbieter haben freie Terminwahl und müssen den gewünschten Termin bei der Anmeldung angeben. Die Termine finden wie folgt statt:
Begehung 1: 26. Januar 2018, 10.00 bis ca. 12.00 Uhr
Begehung 2: 26. Januar 2018, 13.00 bis ca. 15.00 Uhr
Die Begehungen werden inhaltlich identisch durchgeführt:
- Aussenanlage / Umgebung
- Gebäude und Infrastruktur
Besammlung ist beim Eingang des Bundeszentrums, Grenzstrasse 21, 3273 Kappelen. Es dürfen max. 2 Personen pro Firma teilnehmen (ID / Pass oder Personalausweis sind vorzuweisen).
Die Begehung wird voraussichtlich in deutscher Sprache durchgeführt. Falls die Begehung auf Französisch gewünscht wird, muss dies bei der Anmeldung angegeben werden.
Die verbindliche Anmeldung ist bis am 24. Januar 2018 an folgende E-Mailadresse zu stellen: beschaffung.wto@bbl.admin.ch

- Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.

- Der Auftraggeber behält sich vor, zugeschlagene Leistungen auch zugunsten weiterer Bedarfsstellen innerhalb der Bundesverwaltung erbringen zu lassen sowie, die als Optionen definierten Leistungen ganz, teilweise oder gar nicht zu beziehen.

- Der Beauftragte verpflichtet sich, über die gesamte Vertragsdauer die notwendigen personellen Ressourcen zur Auftragserfüllung gemäss Pflichtenheft zur Verfügung zu stellen. Andernfalls kann der Auftraggeber ohne Kostenfolgen einseitig den Vertrag beenden.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Simap: www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.