Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 18.01.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bundesamt für Verkehr / Kanton Glarus, Bau und Umwelt
Beschaffungsstelle/Organisator: Kanton Glarus, Departement Bau und Umwelt,
zu Hdn. von
Markus Josi, Kirchstrasse 2,
8750
Glarus,
Schweiz,
Telefon:
055 646 64 27,
E-Mail:
markus.josi@gl.ch,
URL
www.gl.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Kanton Glarus
Departement Bau und Umwelt, Fachstelle öffentlicher Verkehr (unter Verwendung der beigelegten grünen Adressetikette),
zu Hdn. von
Markus Josi, Kirchstrasse 2,
8750
Glarus,
Schweiz,
Telefon:
055 646 64 27,
E-Mail:
markus.josi@gl.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 23.02.2018
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 15.05.2018 Uhrzeit: 15:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Für die Einreichung der Offerte sind die beigelegten Formulare zu verwenden. Die Dokumente sind in deutscher Sprache, handschriftlich unterzeichnet und in dreifacher Ausführung einzureichen.
Weitere Vorgaben gemäss Ausschreibungsunterlagen. Massgebend ist das Datum des Poststempels (A-Post, Einschreiben empfohlen), bzw. der Zeitpunkt der Abgabe bei der Fachstelle öffentlicher Verkehr Kanton Glarus, Kirchstrasse 2, 8750 Glarus (zu Bürozeiten, Voranmeldung erforderlich). Die Verantwortung, dass die Offerte rechtzeitig beim Empfänger eintrifft, liegt in jedem Falle beim Anbietenden.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 18.05.2018, Ort:
Glarus, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Über die Öffnung wird ein Protokoll geführt, welches allen Anbietern in anonymisierter Form mit der Bekanntgabe der Vergabeabsicht zugestellt wird.
1.6 Art des Auftraggebers- Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.2 Projekttitel der Beschaffung- Ausschreibung Buslinien Glarner Unter- und Mittelland
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 60112000 - Öffentlicher Verkehr (Straße) |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Betrieb der folgenden Buslinien des öffentlichen Verkehrs:
72.501 Glarus – Riedern – Netstal – Näfels-Mollis 72.502 Glarus - Netstal – Näfels-Mollis 72.504 Glarus – Klöntal 72.511 Ziegelbrücke – Näfels-Mollis – Mühlehorn 72.512 Ziegelbrücke – Näfels-Mollis – Mollis 736N Ziegelbrücke – Bilten – Glarus – Schwanden – Linthal (Nachtangebot)
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Kanton Glarus
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 15.12.2019, Ende: 08.12.2029
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Kleinbuslinie Ennenda Seilbahn - Glarus Bahnhof - Glarus Pfrundhaus
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
3. Bedingungen3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- mindestens 5 Jahre Erfahrung im Betrieb von Buslinien des öffentlichen Personenverkehrs - mindestens 300'000 Fahrplan-Kilometer im öffentlichen Personenverkehr (nur Strasse) im Jahr 2016 - Geschäftsumsatz von mindestens 3 Mio. CHF (oder Äquivalent in einer anderen Währung) im Jahr 2016 - Nachweis von genügend verfügbaren eigenen Mitteln, um die für die ersten 5 Betriebsjahre vorgesehenen Investitionen (Betriebsmittel, Anlagen etc.) zu finanzieren oder, im Falle einer Fremdfinanzierung, Nachweis, dass deren Finanzierung gesichert ist (Garantie des Fremdkapitalgebers) - Besitz einer Konzession im öffentlichen Personenverkehr seit mindestens 3 Jahren. Bei Anbietern, welche dieses Kriterium nicht erfüllen, wird die Eignung nur bejaht, wenn sie nachvollziehbar und überzeugend darlegen, dass sie organisatorisch und fachlich qualifiziert sind, die Aufgaben eines Konzessionärs (inkl. allen Belangen der Marktverantwortung) wahrzunehmen.
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 28.02.2018
Kosten
:
CHF 500.00
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
zu beziehen von folgender Adresse:
Rapp Trans AG,
zu Hdn. von
Dieter Egger, Max-Högger-Strasse 6,
8048
Zürich,
Schweiz,
Telefon:
058 595 72 34,
E-Mail:
dieter.egger@rapp.ch Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 22.01.2018
bis
18.03.2018 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch (Originaltext) / Amtsblatt des Kantons Glarus
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 30 Tagen seit ihrer Publikation beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St.Gallen Beschwerde eingereicht werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten.
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