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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1002581
18.01.2018|Projekt-ID 165395|Meldungsnummer 1002581|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 18.01.2018

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bundesamt für Verkehr / Kanton Glarus, Bau und Umwelt
Beschaffungsstelle/Organisator: Kanton Glarus, Departement Bau und Umwelt,  zu Hdn. von Markus Josi, Kirchstrasse 2,  8750  Glarus,  Schweiz,  Telefon:  055 646 64 27,  E-Mail:  markus.josi@gl.ch,  URL www.gl.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Kanton Glarus
Departement Bau und Umwelt, Fachstelle öffentlicher Verkehr
(unter Verwendung der beigelegten grünen Adressetikette),  zu Hdn. von Markus Josi, Kirchstrasse 2,  8750  Glarus,  Schweiz,  Telefon:  055 646 64 27,  E-Mail:  markus.josi@gl.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

23.02.2018

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 15.05.2018 Uhrzeit: 15:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Für die Einreichung der Offerte sind die beigelegten Formulare zu verwenden. Die Dokumente sind in deutscher Sprache, handschriftlich unterzeichnet und in dreifacher Ausführung einzureichen.
Weitere Vorgaben gemäss Ausschreibungsunterlagen.
Massgebend ist das Datum des Poststempels (A-Post, Einschreiben empfohlen), bzw. der Zeitpunkt der Abgabe bei der Fachstelle öffentlicher Verkehr Kanton Glarus, Kirchstrasse 2, 8750 Glarus (zu Bürozeiten, Voranmeldung erforderlich). Die Verantwortung, dass die Offerte rechtzeitig beim Empfänger eintrifft, liegt in jedem Falle beim Anbietenden.

1.5 Datum der Offertöffnung:

18.05.2018, Ort:  Glarus, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Über die Öffnung wird ein Protokoll geführt, welches allen Anbietern in anonymisierter Form mit der Bekanntgabe der Vergabeabsicht zugestellt wird.

1.6 Art des Auftraggebers

Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Ausschreibung Buslinien Glarner Unter- und Mittelland

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  60112000 - Öffentlicher Verkehr (Straße)

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Betrieb der folgenden Buslinien des öffentlichen Verkehrs:
72.501 Glarus – Riedern – Netstal – Näfels-Mollis
72.502 Glarus - Netstal – Näfels-Mollis
72.504 Glarus – Klöntal
72.511 Ziegelbrücke – Näfels-Mollis – Mühlehorn
72.512 Ziegelbrücke – Näfels-Mollis – Mollis
736N Ziegelbrücke – Bilten – Glarus – Schwanden – Linthal (Nachtangebot)

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Kanton Glarus

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 15.12.2019, Ende: 08.12.2029
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Kleinbuslinie Ennenda Seilbahn - Glarus Bahnhof - Glarus Pfrundhaus

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

3. Bedingungen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- mindestens 5 Jahre Erfahrung im Betrieb von Buslinien des öffentlichen Personenverkehrs
- mindestens 300'000 Fahrplan-Kilometer im öffentlichen Personenverkehr (nur Strasse) im Jahr 2016
- Geschäftsumsatz von mindestens 3 Mio. CHF (oder Äquivalent in einer anderen Währung) im Jahr 2016
- Nachweis von genügend verfügbaren eigenen Mitteln, um die für die ersten 5 Betriebsjahre vorgesehenen Investitionen (Betriebsmittel, Anlagen etc.) zu finanzieren oder, im Falle einer Fremdfinanzierung, Nachweis, dass deren Finanzierung gesichert ist (Garantie des Fremdkapitalgebers)
- Besitz einer Konzession im öffentlichen Personenverkehr seit mindestens 3 Jahren. Bei Anbietern, welche dieses Kriterium nicht erfüllen, wird die Eignung nur bejaht, wenn sie nachvollziehbar und überzeugend darlegen, dass sie organisatorisch und fachlich qualifiziert sind, die Aufgaben eines Konzessionärs (inkl. allen Belangen der Marktverantwortung) wahrzunehmen.

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 28.02.2018
Kosten :   CHF 500.00

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

zu beziehen von folgender Adresse:
Rapp Trans AG,  zu Hdn. von Dieter Egger, Max-Högger-Strasse 6,  8048  Zürich,  Schweiz,  Telefon:  058 595 72 34,  E-Mail:  dieter.egger@rapp.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 22.01.2018  bis  18.03.2018
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch (Originaltext) / Amtsblatt des Kantons Glarus

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 30 Tagen seit ihrer Publikation beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St.Gallen Beschwerde eingereicht werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten.