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15.01.2018|Projekt-ID 165463|Meldungsnummer 1002741|Ausschreibungen      Berichtigung

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 15.01.2018

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur
Beschaffungsstelle/Organisator: Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur,  zu Hdn. von Offerte 080247 N01/40 EHS, BSA-Los 2a, Grüzefeldstrasse 41,  8404  Winterthur,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 480 47 11,  Fax:  +41 58 480 47 90,  E-Mail:  beschaffung.winterthur@astra.admin.ch,  URL www.astra.admin.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur,  zu Hdn. von Offerte: 080247 N01/40 EHS, BSA-Los 2a - Nicht öffnen - Offertunterlagen, Grüzefeldstrasse 41,  8404  Winterthur,  Schweiz,  E-Mail:  beschaffung.winterthur@astra.admin.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

08.02.2018
Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum“ einzureichen. Sie werden bis am 21.02.2018 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 08.02.2018 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 09.03.2018, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 2 in elektronischer Form (CD/USB) einzureichen.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).

Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.
Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!

1.5 Datum der Offertöffnung:

16.03.2018, Bemerkungen:  Der Termin ist provisorisch. Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

080247 N01/40, Einhausung Schwamendingen, BSA-Los 2a «Lüftungssteuerung»

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

080247

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  31720000 - Elektromechanische Ausrüstung

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

LEISTUNGEN UND MENGE
Das BSA-Los 2a umfasst Leistungen für Engineering, technische und betriebliche Koordination, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme der Lokal- und Anlagesteuerungen für die Lüftungssteuerung. Die Leistungen für BSA-Los 2 «Lüftung + Sensorik» (siehe Abgrenzung) werden später beschafft, BSA-Los 2a wird Subunternehmer von BSA-Los 2.

Engineering, technische und betriebliche Koordination:
- Erstellen des Realisierungspflichtenheftes in Koordination/Vorgabe mit BSA-Los 2 «Lüftung + Sensorik»
- Detailauslegung Schrankfelder (bspw. Felder Entrauchungseinheiten)
- Vollständige Umsetzung/Programmierung der Lüftungssteuerung
- Verantwortlich für die gesamte Auftragsabwicklung von Realisierungspflichtenheft bis zur Abnahme der Lüftungssteuerung

Weitere Informationen unter Ziff. 4.5

2.7 Ort der Ausführung

Die Einhausung Schwamendingen schliesst unmittelbar an den bestehenden Schöneichtunnel an und erstreckt sich bis zur Verzweigung Aubrugg. Die gesamte Strecke zwischen Einschnitt Tierspital und Verzweigung Aubrugg gilt als Projektperimeter inkl. der zugehörigen Vorzonen in Aubrugg und im Einschnitt Tierspital. Im Süden grenzt der Einschnitt Tierspital an den bestehenden Milchbucktunnel, im Einschnitt sind Einfahrten (Fahrbahn St. Gallen) und Ausfahrten (Fahrbahn Zürich) zum städtischen Strassennetz.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.07.2018, Ende: 30.06.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung erfolgt abhängig von der Verfügbarkeit der Kredite, Projektfortschritt und allfälligen Projektänderungen.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

ZK1: PREIS  Gewichtung 40% 
ZK2: QUALITÄT AUSRÜSTUNGEN UND AUSFÜHRUNGEN  Gewichtung 40% 
unterteilt in: 
- Auslegung, Modularität  Gewichtung 10% 
- Produkte, Technologie  Gewichtung 15% 
- Referenzen  Gewichtung 15% 
ZK3: ORGANISATION UND QM-KONZEPT  Gewichtung 20% 
unterteilt in: 
- Organisation  Gewichtung 15% 
- QM-Konzept  Gewichtung 5% 
PREISBEWERTUNG 
Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 50% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet). Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt. 
BENOTUNG DER ÜBRIGEN ZUSCHLAGSKRITERIEN 
Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5: 
0 = Nicht beurteilbar; keine Angabe 
1 = Sehr schlechte Erfüllung; ungenügende, unvollständige Angaben 
2 = Schlechte Erfüllung; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug 
3 = Normale, durchschnittliche Erfüllung; Durchschnittliche Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend 
4 = Gute Erfüllung; Qualitativ gut 
5 = Sehr gute Erfüllung; Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung 
Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet. Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung. 
Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte). 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Pauschal- und Globalangebote und/oder Angebote mit Zeitmitteltarif werden ausgeschlossen. Die Amtsvariante ist in jedem Falle vollständig einzureichen.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig. Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewerbung aus.

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.07.2018 und Ende 30.06.2025
Bemerkungen: Gem. Absprache mit dem Beauftragten BSA-Los 2 (vgl. Ziffer 2.6)

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Ausschreibungsunterlagen.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Die gemäss Werkvertrag des Beauftragten BSA-Los 2 geforderten Sicherheitsleistungen sind vom berücksichtigten Anbieter anteilmässig für die Leistungen Los 2a zu erbringen.

3.3 Zahlungsbedingungen

45 Tage nach Rechnungseingang im ASTRA. Die Abrechnung erfolgt über Vertrag Hauptunternehmer BSA-Los 2.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind.
Die Umlagerung von Kostenanteilen aus den Einheitspreisen in Globalpositionen wie zum Beispiel die Baustelleneinrichtungen ist strikt verboten.
Der Unternehmer hat alle Positionen des Leistungsverzeichnisses auszufüllen; er schreibt „keine“ bei allen Positionen, bei welchen er formell auf die Angabe eines Betrags sowie darauf verzichtet, später eine Vergütung für die betreffende Leistung zu verlangen. Ein solcher Eintrag muss im technischen Bericht begründet werden.
Die Aufsichts- und Führungskosten sowie die Kosten des Zeitaufwands für den Personaltransport dürfen nicht in den Baustelleneinrichtungskosten enthalten sein, sondern müssen gemäss Kalkulationsschema des SBV in den Einheitspreisen enthalten sein.
Ebenso dürfen keine Kostenanteile aus den Endzuschlägen gem. SBV-Kalkulationsschema in die Globalpositionen eingerechnet werden.

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen. Subunternehmer können zu max. 70 % beigezogen werden. Sie sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen. Angaben betreffend Subunternehmern werden mitbewertet.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.

EK1: Technische Leistungsfähigkeit
EK2: Fachliche Leistungsfähigkeit der Schlüsselperson PL
EK3: Leistungsanteil Subunternehmer
EK4: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
EK5: Verfügbarkeit Schlüsselpersonen

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den vorgegebenen Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann:

Zu EK1:
1 Referenzobjekt über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichem Fachbereich.

Zu EK2:
1 Referenzprojekt über abgeschlossene Arbeiten in gleicher Funktion oder Stellvertreter-Funktion mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich für die Schlüsselperson Projektleiter.

Zu EK3:
Maximal 70% der Leistungen darf über Subunternehmen erbracht werden.

Zu EK4:
Nachweis Jahresumsatz Anbieter > doppelter Jahresumsatz Auftrag

Zu EK5:
Nachweis der Verfügbarkeit der Schlüsselperson Projektleiter während der Projektlaufzeit ist mit einer Aufwandschätzung und Ressourcenverteilung in Übereinstimmung mit dem Terminplan zu erbringen.
Die angebotene Schlüsselperson muss auch tatsächlich im Projekt eingesetzt werden. Ein Wechsel der Schlüsselperson kann nur mit ausdrücklicher Genehmigung des ASTRA erfolgen.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 15.01.2018
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine.

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde wird BSA-Los 2a als Subunternehmer in BSA-Los 2 integriert.

4.3 Begehungen

Bleiben vorbehalten. Reine Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

1.Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.
2.Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
3.Gestützt auf Art. 13 Abs. 1 lit. h VöB sowie Art. XV, lit. D, GPA behält der Auftraggeber sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.
4.Neben dem vorliegenden BSA-Los 2a werden im Rahmen des Projekts Einhausung Schwamendingen weitere öffentliche Ausschreibungen vorgenommen. Eine Übersicht kann der simap-Vorankündigung vom 31.03.2017 entnommen werden.
5.Das Submissionsverfahren BSA-Los 2a «Lüftungssteuerung» wird mit einem Zuschlagsentscheid an den berücksichtigten Anbieter abgeschlossen. Die Leistungen des Anbieters werden in das DEVIS Hauptunternehmer BSA-Los 2 «Lüftung + Sensorik» als vorgegebener Subunternehmer integriert.

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--> Ziff. 2.6 (Fortsetzung):

Lieferung, Montage, Inbetriebnahme der kompletten Ausrüstung FB3 «Lüftung»:
- 8 Lokalsteuerungen und 1 Anlagesteuerung für den Betrieb der obigen Lüftungs-Komponenten
- Lieferung und Konfiguration der Steuer- und Kommunikationskomponenten für den Einbau durch BSA-Los 2.
- 14 Frequenzumrichter für Strahlventilatoren
- 24 Frequenzumrichter für Abluftventilatoren
- Ca. 100 Schrankfelder in den Zentralen und Entrauchungseinheiten und Elektroräumen der Anlage «Lüftung»
- Demontage und Entsorgung bestehender Anlage Lüftung exkl. Strahlenventilatoren und Kabelanlage

ABGRENZUNGEN
Abgrenzung BSA Los 2 «Lüftung + Sensorik»:
Das BSA-Los 2 umfasst Leistungen für Engineering, technische und betriebliche Koordination, Lieferung, Montage und Inbetriebnahme der Anlage Lüftung.
Engineering, technische und betriebliche Koordination:
- Auslegung und Berechnung Anlage Lüftung
- Erstellen des mehrstufigen Realisierungspflichtenheftes
- Technische Koordination der Schnittstellen, insbesondere zu BSA-Los 2a «Lüftungssteuerung»
- Zuständig für Schulung/Dokumentation (auch bei Teil-Inbetriebnahmen).
- Verantwortlich für die gesamte Auftragsabwicklung von Realisierungspflichtenheft bis zur Abnahme Fachbereich FB4 «Signalisation», Terminplanung, Dokumentation, Prüfungen und QMS.

Lieferung, Montage, Inbetriebnahme der kompletten Ausrüstung FB3 «Lüftung»:
- 24 vertikal angeordnete Abluftventilatoren Entrauchung (circa 121 m3/s) zur Lüftung im Ereignisfall, inklusive Ventilatorabsperrklappe und Überwachungseinrichtung
- 2 horizontal angeordnete Abluftventilatoren Umweltlüftung mit hydraulischer Schaufelverstellung (Volumenstrom pro Ventilator circa 180 m3/s) inklusive Überwachungseinrichtung, Ventilatorabsperrklappe und Kulissenschalldämpfer zur Lüftung im Normalbetrieb
- 32 Strahlventilatoren Typ 1 (Nenndurchmesser 630 mm) mit Zubehör
- 14 Strahlventilatoren Typ 2 (Nenndurchmesser 1000 mm) mit Zubehör
- Sensorik (Luftstrom- und Sichttrübemessgeräte) für die Überwachung der Strömungsgeschwindigkeit und Luftqualität im Fahrraum
- Demontage und Entsorgung bestehender Anlage

Abgrenzung FB1 «Energieversorgung»:
- Die Energieversorgung für die örtlichen Installationsplätze der involvierten Unternehmer während der Realisierungszeit wird durch das ewz erstellt.

Abgrenzung FB2 «Beleuchtung»:
- Die Beleuchtung der Arbeitsbereiche für die verschiedenen Unternehmer ist Sache des Hauptbauloses und wird nicht durch den Fachbereich FB2 zur Verfügung gestellt.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur
Service organisateur/Entité organisatrice: Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur, à l'attention de  Offre: 080247 N01/40 EHS, lot EES 2a,  Grüzefeldstrasse 41,  8404  Winterthur,  Suisse,  Téléphone:  +41 58 480 47 11,  Fax:  +41 58 480 47 90,  E-mail:  beschaffung.winterthur@astra.admin.ch,  URL www.astra.admin.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

080247 N01/40, couverture antibruit de la zone de Schwamendingen, lot EES 2a « commande de la ventilation »

2.2 Description détaillée du projet

PRESTATIONS ET QUANTITÉ
Le lot EES 2a comprend les prestations d'ingénierie, de coordination technique et d’exploitation, de livraison, de montage et de mise en service des commandes locales et des installations pour la commande de la ventilation. Les prestations du lot EES 2 « Ventilation + capteurs » (voir délimitation) feront l’objet d’un marché ultérieur. Le lot EES 2a est le sous-traitant du lot EES 2.

Ingénierie, coordination technique et d’exploitation :
- Élaboration d'un cahier des charges de réalisation en coordination avec / sur instruction du lot EES 2 « Ventilation + capteurs »
- Conception détaillée des colonnes (par exemple colonnes des unités de désenfumage)
- Réalisation intégrale / programmation de la commande de la ventilation
- Responsable de tout le traitement du mandat, du cahier des charges de réalisation à la réception de la commande de la ventilation

Livraison, montage, mise en service de tout l’équipement du domaine spécialisé 3 « Ventilation » :
- 8 commandes locales et 1 commande d’installation pour l’exploitation des composants de la ventilation susmentionnés
- Livraison et configuration des composants de communication et de commande pour le montage par le lot EES 2
- 12 convertisseurs de fréquences pour les ventilateurs de jet
- 24 convertisseurs de fréquences pour les ventilateurs d'évacuation
- Env. 100 colonnes dans les centrales et les unités de désenfumage et les locaux électriques de l’installation « Ventilation »
- Démontage et élimination de l’installation de ventilation existante sauf les ventilateurs de jet et l’installation de câbles

DÉLIMITATIONS
Délimitation avec le lot EES 2 « Ventilation + capteurs » :
Le lot EES 2 comprend les prestations d'ingénierie, de coordination technique et d’exploitation, de livraison, de montage et de mise en service de l’installation de ventilation.
Ingénierie, coordination technique et d’exploitation :
- Conception et calcul de l’installation de ventilation
- Élaboration du cahier des charges de réalisation à plusieurs niveaux
- Coordination technique des interfaces, notamment avec le lot EES 2a « Commande de la ventilation »
- Compétence pour la formation / documentation (ainsi que pour les mises en service partielles)
- Responsable de tout le traitement du mandat, du cahier des charges de réalisation à la réception du domaine spécialisé 4 « Signalisation », calendrier, documentation, examens et système de gestion de la qualité.

Livraison, montage, mise en service de tout l’équipement du domaine spécialisé 3 « Ventilation » :
- 24 ventilateurs d'évacuation agencés verticalement pour le désenfumage (environ 121 m3/s) pour la ventilation en cas d’événement avec la vanne du ventilateur et l’équipement de surveillance
- 2 ventilateurs d'évacuation agencés horizontalement pour la ventilation environnementale avec réglage hydraulique des pales (débit volumique par ventilateur environ 180 m3/s) avec l’équipement de surveillance, la vanne du ventilateur et les silencieux à coulisse pour la ventilation en fonctionnement normal
- 32 ventilateurs de jet de type 1 (diamètre nominal 630 mm) avec accessoires
- 14 ventilateurs de jet de type 2 (diamètre nominal 1000 mm) avec accessoires
- Capteurs (dispositifs de mesure de l’opacification et du débit d’air) pour la surveillance de la vitesse du débit et de la qualité de l’air dans l’espace de circulation
- Démontage et élimination de l’installation existante

Délimitation avec le domaine spécialisé 1 « Alimentation énergétique » :
- L’alimentation énergétique des chantiers d'installation locaux des entreprises impliquées pendant la période de réalisation est élaborée par ewz.

Délimitation avec le domaine spécialisé 2 « Éclairage » :
- L’éclairage des zones de travail pour les différentes entreprises dépend du lot de construction principal et n’est pas mis à disposition par le domaine spécialisé 2.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  31720000 - Équipement électromécanique

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 09.03.2018