Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 22.01.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: SBB Immobilien, Recht, Compliance und Beschaffung,
Vulkanplatz 11, 8048 Zürich
Beschaffungsstelle/Organisator: SBB Immobilien, Recht, Compliance und Beschaffung, Vulkanplatz 11, 8048 Zürich,
zu Hdn. von
Joachim Schmidberger, Vulkanplatz 11,
8048
Zürich,
Schweiz,
E-Mail:
joachim.schmidberger@sbb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 26.01.2018
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 05.03.2018
1.5 Datum der Offertöffnung:- 08.03.2018
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[27] Sonstige Dienstleistungen
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Rahmenverträge Projektsteuerer - LOS 1: deutschsprachige Schweiz
2.4 Aufteilung in mehrere Beschaffungen?-
Ja (ohne Spezifizierung)
Angebote sind möglich für:
eine Beschaffung
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71312000 - Beratung im Hochbau |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- SBB Immobilien Development will in den nächsten 5 Jahren verschiedene Hochbauprojekte mit Gesamtprojektkosten > 5MCHF planen und realisieren. Dabei handelt es sich um Anlageobjekte, Projekte in den Bahnhöfen sowie in der Bahnproduktion. Im Portfolio Anlageobjekte werden Renditeliegenschaften in Bahnhofsnähe entwickelt und realisiert. Im Portfolio Bahnhöfe befinden sich grundsätzlich alle Bahnhöfe und Haltestellen der SBB AG, dies sind die Grossbahnhöfe ebenso wie die mittleren und Kleinbahnhöfe. Bei der Bahnproduktion handelt es sich vorwiegend um Service- und Güteranlagen sowie um Bürogebäude der SBB.
Mit vorliegender Beschaffung sollen bei SBB Immobilien Development im LOS 1: deutschsprachige Schweiz Rahmenverträge für Projektsteuerer abgeschlossen werden, welche schwergewichtig die Studie, die Projektierung und die Realisierung (Ausführungsprojekt und Bauleitung) sowie Supportleistungen abdecken.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Deutschsprachige Schweiz
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.04.2018, Ende: 01.04.2023
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Preis
Gewichtung 50%
Qualifikation Schlüsselpersonen
Gewichtung 30% Gesamteindruck der Schlüsselpersonen am Vergabegespräch
Gewichtung 20%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Ausschreibungsbedingungen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Ausschreibungsbedingungen
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Ausschreibungsbedingungen
3.5 Bietergemeinschaft- Gemäss Ausschreibungsbedingungen
3.6 Subunternehmer- Gemäss Ausschreibungsbedingungen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1: Fachliche Leistungsfähigkeit MA 1: Qualifikation Schlüsselpersonen
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
EK 1: 2 Referenzen der Anbieterin über vergleichbare ausgeführte Objekte in den vergangenen zehn Jahren.
Die Referenzprojekte werden dann als vergleichbar anerkannt, wenn sie folgende Mindestbedingungen erfüllen: •Auftragsgrösse min. CHF 5 Mio. (Bausumme) •Bauen unter Betrieb
MA 1: Je 2 Referenzprojekte mit vergleichbarer Funktion und Aufgabenstellung der vergangenen 5 Jahren für: •Projektsteuerer •Stv. Projektsteuerer
Die Referenzprojekte (abgeschlossen) müssen folgende Mindestbedingungen erfüllen: •Auftragsgrösse min. CHF 5 Mio. (Bausumme) •Bauen unter Betrieb
Umfang: pro Referenzobjekt (max. 1 A4-Seiten, einseitig bedruckt)
Die Schlüsselpersonen müssen mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der vorgesehenen Funktion ausweisen.
Nachweis: Lebenslauf der Schlüsselpersonen
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 22.01.2018
bis
05.03.2018 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.3 Begehungen- bleiben vorbehalten
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Publikation schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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