Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 26.01.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Einwohnergemeinde Muri bei Bern
Beschaffungsstelle/Organisator: Müller Wildbolz Partner GmbH,
zu Hdn. von
Charlotte Altermatt, Fabrikstrasse 31,
3012
Bern,
Schweiz,
Telefon:
+41 31 954 16 60,
Fax:
+41 31 954 16 61,
E-Mail:
info@mwp-la.ch,
URL
www.mwp-la.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Einwohnergemeinde Muri bei Bern,
zu Hdn. von
Sebastian Mävers, Thunstrasse 74,
3074
Muri b. Bern,
Schweiz,
E-Mail:
bauverwaltung@muri-guemligen.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 05.02.2018
- Bemerkungen: Fragerunde: Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen; die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt am 08.02.18 auf www.simap.ch.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 22.02.2018, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot ist innerhalb dieser Frist bei der Bauverwaltung einzureichen (Abgabe oder A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt). Die Offerte ist im verschlossenen Kuvert mit den Aufschriften "SZ Füllerich, BKP 424" und "Bitte nicht öffnen" einzureichen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 26.02.2018, Ort:
Muri b. Bern, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich, das Datum ist provisorisch und kann verschoben werden.
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Sportzentrum Füllerich, Sanierung Naturrasenfelder
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 1606
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45212200 - Bauarbeiten für Sportanlagen |
Baukostenplannummer (BKP): | 424 - Spiel- und Sportplätze |
Normpositionen-Katalog (NPK): | 181 - Garten- und Landschaftsbau |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- BKP 424 - Spiel- und Sportanlagen
Punktuelle Sanierung der 30-Jährigen Entwässerung, Einbau von zusätzlichen Spühlstutzen. Erstellen von 50 cm tiefen Sickerschlitzen, Behebung von Unebenheiten
2.7 Ort der Ausführung- Sportzentrum Füllerich, Seidenberggässchen 5-7b, 3073 Gümligen
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 24 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Vertragsdauer bis Bauvollendung
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Angebotspreis (bereinigt)
Gewichtung 60%
Fachkompetenz Sportplatzbau (3 Projekte Normfeld, Sanierung / Neubau)
Gewichtung 25% Fachkompetenz Bauführer (Referenz + Erfahrung)
Gewichtung 15%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Gleichwertige Offertvarianten als Ergänzung zum Grundangebot sind zugelassen. Varianten müssen Angaben in demselben Detaillierungsgrad wie die Grundofferte enthalten. Die Grundofferte ist in jedem Fall vollständig und unverändert einzureichen.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 24.09.2018
- Bemerkungen: Ausführung in 2 Etappen
1. Etappe Hauptfeld Herbst 2018 2. Etappe Trainingsfeld Herbst 2019
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Anbieterinnen und Anbieter gelten als teilnahmeberechtigt, sofern keine Ausschlussgründe nach Art. 24 ÖBV vorliegen, u. a. sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:
- Das Angebotsformular muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein. Folgende Bedingungen müssen erfüllt und bestätigt werden: - Einhaltung der Gesamtarbeitsverträge oder bei deren Fehlen Gewährung von orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen (Leistungsortsprinzip). - Erfüllung der Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, der Sozialversicherungen sowie den Arbeitnehmenden. - Zwischen dem Auftraggeber und dem Anbieter bestehen keine Forderungen aus vertraglichen oder ausservertraglichen verpflichtungen, über deren Erledigung noch keine Einigung erzielt worden ist.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Wirtschaftliche, technische und ökologische Anforderungen sowie verlangte finanzielle Garantien und Angaben: Mängel- und Garantiefrist nach SIA 118
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind zugelassen. Die Federführung ist anzugeben.
3.6 Subunternehmer- Allfällige Subunternehmen sind mit der Offerteingabe anzugeben. Die Nachweise nach Art. 20 ÖBV sind durch die Subunternehmen zusammen mit dem Angebot einzureichen. Nachträglich beizuziehende Subunternehmen sind 3 Wochen vor Arbeitsaufnahme der Bauleitung, unter Beilage sämtlicher Nachweise nach Art. 20 ÖBV, zu melden und bedürfen einer schriftlichen Zustimmung durch die Auftraggeberin.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- Vorweisen von 3 Referenzobjekten (Norm-Naturrasenspielfelder 100 x 64 m), Neubau / Sanierung inkl. Sickerschlitzen innherhalb der letzten 5 Jahre realisiert
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
- Referenzangaben - Alle notwendigen Angaben, Unterlagen resp. Nachweise zu den Eignungskriterien. - Nachweise Materialspezifikation Nachweise gem. Art. 20 ÖBV: - Selbstdeklaration mit den verlangten Nachweisen - detaillierter Betreibungsregisterauszug - Bestätigung der Steuerbehörden (MWSt, Staats-, Gemeinde- und Bundessteuern) - Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV) - Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beiträge) - Bestätigung der SUVA resp. BU/NBU - Bestätigung Krankentaggeldversicherung (KTV) sofern in GAV vorgeschrieben - Bestätigung der paritätischen Berufskommission bez. Einhaltung GAV (bei Branchen ohne GAV Bestätigung der Revisionsstelle bez. Orts- und Branchenüblichkeit sowie Lohngleichheit zwischen Mann und Frau)
Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen usw.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.
Bei Bietergemeinschaften haben alle Beteiligten eine Selbstdeklaration auszufüllen und zu unterschreiben sowie die Nachweise zu erbringen.
Anbietende mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz legen analoge Bestätigungen aus ihrem Land bei.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 10 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 26.01.2018
bis
21.02.2018 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- Es sind Netto-Offerten einzureichen. Skonto, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen.
Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Der Zuschlag erfolgt auf Grund des Angebots.
4.3 Begehungen- Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- 1. Begehung:
Es findet keine obligatorische Begehung statt. Es wird jedoch vorausgesetzt, dass sich die Unternehmer über die örtlichen Verhältnisse ins Bild gesetzt haben und diese bei der Preiskalkulation eingeflossen sind. 2. Laufzeit Vertrag: Die Vertragslaufzeit ist nicht verbindlich.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der ersten Publikation mittels Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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