Support

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?
Häufige Fragen
Kontakt Simap-Helpdesk
Suche ändern
Sie können Ihre Suchkriterien ändern oder die Suche verfeinern
Stichwort:
Ort der Auftragserfüllung:
Zeitraum:
Heute

Laufende Woche

Laufendes Jahr

von
bis

Gesamt (letzte 3 Jahre)
Sie sind hier:
Startseite> Recherchieren> Einzelmeldungen

Ihre Ergebnisse

Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1006783
21.02.2018|Projekt-ID 166756|Meldungsnummer 1006783|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 21.02.2018

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Gemeinderat
Beschaffungsstelle/Organisator: Nichtständige Kommission Ersatzbeschaffung Tanklöschfahrzeug (TLF),  zu Hdn. von Ursula Schweizer, Länggasse 1,  3326  Krauchthal,  Schweiz,  Telefon:  034 411 80 80,  E-Mail:  info@krauchthal.ch,  URL www.krauchthal.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Feuerwehr Krauchthal
"Ersatzbeschaffung TLF",  zu Hdn. von Gemeindeverwaltung, Länggasse 1,  3326  Krauchthal,  Schweiz,  Telefon:  034 411 80 80,  E-Mail:  info@krauchthal.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

02.03.2018
Bemerkungen: Fragen zur Ausschreibung sind über www.simap.ch bis am 2. März 2018 einzureichen. Die für die Angebotserstellung relevanten Antworten werden anschliessend in anonymisierter Form am 16. März 2018 über www.simap.ch veröffentlicht. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 02.04.2018, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot muss handschriftlich und rechtsverbindlich unterzeichnet werden.
Die schriftlichen Angebote sind innerhalb der angegebenen Frist auf dem Postweg (Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt) oder persönlich bei der unter Ziffer 1.2 aufgeführten Adresse einzureichen. Eingaben ohne die richtige Aufschrift auf dem Couvert und ohne den verlangten Vermerk "Ersatzbeschaffung TLF (bitte nicht öffnen)" sind ungültig.

1.5 Datum der Offertöffnung:

10.04.2018, Ort:  Gemeindeverwaltung Krauchthal, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Kauf

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Lieferung eines Tanklöschfahrzeuges (TLF) für die Feuerwehr gemäss Ausschreibung TLF

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  34144212 - Tanklöschfahrzeuge

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Tanklöschfahrzeug für Personenrettungen und Löscheinsätze

2.7 Ort der Lieferung

Das Fahrzeug ist der Feuerwehr geprüft (MFK) ab Werk ins Feuerwehrmagazin Krauchthal, Länggasse 22, 3326 Krauchthal zu liefern.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.06.2018, Ende: 22.05.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Die im Pflichtenheft mit dem Vermerk "ist optional anzubieten" umschriebenen Positionen, sowie Empfehlungen des Anbieters über sinnvolle zusätzliche Optionen sind separat aufzuführen. Sie dürfen nicht im Angebotspreis eingerechnet werden.

2.10 Zuschlagskriterien

Angebotspreis  Gewichtung 40 % 
Löschtechnik  Gewichtung 25 % 
Feuerwehrtechnischer Aufbau  Gewichtung 15 % 
Unterhaltskosten  Gewichtung 10 % 
Fahrgestellt, Fahrerkabine  Gewichtung 5 % 
Fahrzeugdemonstration  Gewichtung 5 % 
Erläuterungen:  Punktevergebung allgemein
4 Punkte Die Anforderungen sind vollumfänglich erfüllt
3 Punkte Die Anforderungen sind mehrheitlich erfüllt
2 Punkte Die Anforderungen sind teilweise erfüllt
1 Punkt Die Anforderungen sind mehrheitlich nicht erfüllt
0 Punkte Die Anforderungen sind nicht erfüllt

Bewertung Angebotspreis (40%)
- Das preisgünstigste Angebot erhält 4 Punkte.
- Pro 1 % Mehrkosten werden 0.2 Punkte abgezogen (lineare Bewertung).

Anhand der Zuschlagskriterien findet eine detaillierte
Punktebewertung statt. Der Auftrag wird an das gemäss
Schlussrangliste erstrangierte Angebot vergeben.

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Es steht den Anbietern frei, als Variante zusätzlich ein Angebot für "neuartige technische Lösungen" einzureichen.

Eine Offerte für den dem Pflichtenheft entsprechenden Lieferumfang muss vorhanden sein, um eine Variante "neuartige technische Lösungen" einreichen zu können.

Eine Beschreibung, eine genaue Projektbezeichnung mit allen erforderlichen Massen sowie eine detaillierte Gewichtsberechnung müssen entsprechend Bestandteil der Variante sein.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Liefertermin

Bemerkungen: Spätester Liefertermin: Mittwoch, 22. Mai 2019

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Anbieter gelten als teilnahmeberechtigt, insofern keine Ausschlussgründe nach Art. 24 ÖBV vorliegen, u.a. sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:
- Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt erforderlichen Nachweisen beizulegen.
- Das Angebot muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein.
- Einhaltung der Gesamtarbeitsverträge oder bei deren Fehlen Gewährung von orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen (Leistungsortsprinzip).
- Erfüllung der Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, den Sozialversicherungen und den Arbeitnehmenden.
- Zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer bestehen keine Forderungen aus vertraglichen oder ausservertraglichen Verpflichtungen, über deren Erledigung noch keine Einigung erzielt ist
- Erfüllen der technischen und kommerziellen Spezifikationen gemäss den kompletten Ausschreibungsunteralgen.
- Ausländische Anbieter müssen ein Zustelldomizil in der Schweiz wählen (Art. 15 Abs. 7 VRPG)
- Zusätzlich müssen eine vermasste Angebotszeichnung, eine Gewichtsberechnung sowie ein Innenausbauvorschlag, basierend auf der Beladeliste gemäss Pflichtenheft zwingend dem Angebot beigelegt werden.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Mit der 1. Teilrechnung ist durch den Anbieter eine Anzahlungsgarantie einer Schweizer Bank oder Versicherung in
der Höhe der geleisteten Vorauszahlung beizubringen.

Mit der 2. Teilrechnung ist durch den Anbieter eine
Anzahlungsgarantie einer Schweizer Bank oder Versicherung in
der Höhe der geleisteten Vorauszahlung oder ein schriftlicher
Eigentumsübertrag beizubringen (das Fahrgestell/Chassis geht
formell ins Eigentum der Bestellerin über)

Die Anzahlungsgarantie muss mindestens 3 Monate über das
vorgesehene Lieferdatum hinaus gültig sein.

3.3 Zahlungsbedingungen

1/3 Bei Bestellung
1/3 Bei Fahrgestellanlieferung
1/3 45 Tage nach der Abnahme

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Preise sind in CHF anzugeben. Angebote sind netto
inkl. MwSt einzureichen. Allfällige Rabatte, Skonti und Abzüge
sind im Angebot aufzuführen.
Die Preise sind in einem hohen Detailierungsgrad, mindestens jedoch Baugruppenweise gemäss Pflichtenheft unter Angabe über Zahlungsbedingungen, Offert- und Preisverbindlichkeiten, anzugeben.

3.5 Bietergemeinschaft

Nicht zulässig.

3.6 Subunternehmer

Allfällige Subunternehmer sind mit dem Angebot offen zu deklarieren. Beträgt der Anteil der Subunternehmung mehr als 20 % des Auftragsvolumens (es gilt der Werschöpfungsanteil der auszuführenden Arbeiten), ist für die Subunternehmung eine separate Selbstdeklaration einzureichen. die Subunternehmung hat in diesem Fall mindestens die Eignungskriterien betreffend die Erfüllung der Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, den Sozialversicherungen sowie den Arbeitnehmenden selber vollumfänglich zu erfüllen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1
Erfüllung sämtlicher Anforderungen gemäss Pflichtenheft.
EK2
Zur Verfügungsstellung eines in den wesentlichen Systembestandteilen baugleichen Tanklöschfahrzeuges des Anbieters (Vorführfahrzeug oder bereits abgeliefertes
Fahrzeug) für die Durchführung einer Präsentation/Demonstration bei der
Auftraggeberin (Feuerwehr Krauchthal).
EK3
Der Anbieter verfügt über mindestens 5 Jahre Erfahrung beim Bau von Feuerwehrfahrzeugen (insbesondere Tanklöschfahrzeuge).
EK4
Der Anbieter gewährt mindestens 2 Jahre Werksvollgarantie, 3 Jahre Garantie auf Lackierung und 10 Jahre Garantie auf Durchrostung.
3 Jahre Garantie auf Aufbau und Pumpen (Arbeit inkl. Weg und Material).
Für das Fahrgestell ist die Garantie des Herstellerwerkes resp. des Generalvertreters anzugeben (mindestens 24 Monate).
Eine Ersatzteil- und Funktionserhaltungsgarantie für den gesamten Aufbau von mindestens 25 Jahren.
EK5
Der Anbieter verfügt für sämtliche Systembestandteile über ein etabliertes Netz an Service- resp. Wartungsstationen in der Schweiz und betreibt selber einen Service- und Notfalldienst (24 Std, 365 Tage). Im Störungsfall garantiert der Anbieter eine
Interventionszeit vor Ort von max. 24 Stunden nach Störungs- oder Pannenmeldung.
EK6
Ersatzteile können vom Anbieter resp. dessen Zulieferer innerhalb von 2 Arbeitstagen geliefert werden.
EK7 Höhe Fahrzeug:
Maximale Fahrzeughöhe 3’500 mm beladen über alles. Der Anbieter übernimmt die volle Verantwortung, dass das Fahrzeug ohne Änderungen in das Feuerwehrmagazin
passt. Das Feuerwehrmagazin kann am 27. Februar 2018, von 13:00 bis 15:00 Uhr ausgemessen werden. Der Anbieter ist verpflichtet in der Offerte zu vermerken, ob am Fahrgestell
Änderungen in Bezug auf das Chassis nötig sind.
FW Magazin-Höhe max. 3`800 mm.
Die Magazinausfahrt muss in einem Zug möglich sein.
EK8 Fahrgestell-Elektronik und Aufbau-/Löschtechnik-Elektronik:
Wir erwarten vom Anbieter, dass er uns einen Leistungsbeschrieb über die Ausführung, Wartung und Trennung der Fahrgestell- und Aufbau-/Löschtechnik-
Elektronik mitliefert. Zwingend ist, dass die beiden Systeme selbstdiagnosefähig sind (inkl. Nachweis) und dass die beiden Systeme „getrennt“ und redundant funktionieren.
EK9 Notbetrieb:
Wir erwarten vom Anbieter, dass er uns eine verbindliche Umschreibung des Notbetriebes „TLF“ und dessen Handhabung mitliefert und anhand eines Beispiels umschreibt.
EK10 Referenzen:
Es ist eine Referenzliste mit vergleichbaren Fahrzeugen der letzten 3 Jahre beizulegen. Die Feuerwehr Krauchthal behält sich vor, auch Referenzen bzw. Auskünfte bei anderen Feuerwehren einzuholen, die nicht explizit auf der Referenzliste aufgeführt sind.

Wichtig: Alle Eignungskriterien müssen vollständig und ohne Einschränkungen erfüllt werden. Anbieter, welche diese Kriterien nicht erfüllen, werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
EK2: Schriftliche Bestätigung der Bereitschaft
EK3: Dem Angebot ist eine aktuelle Referenzliste beizulegen.
EK4: Schriftliche Bestätigung.
EK5: Dokumentation des Service- resp. Wartungsstationennetzes und des
Notfalldienstes sowie Darlegung, wie die geforderte Interventionszeit eingehalten werden kann.
EK6: Schriftliche Bestätigung.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 21.02.2018  bis  02.04.2018
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Über den Preis wird keine Verhandlung geführt, technische Verhandlungen zur Klärung von offenen Fragen bleiben
vorbehalten.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Emmental, Amthaus, Dorfstrasse 21, 3550 Langnau i.E. angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Gemeinderat
Service organisateur/Entité organisatrice: Nichtständige Kommission Ersatzbeschaffung Tanklöschfahrzeug (TLF), à l'attention de  Ursula Schweizer,  Länggasse 1,  3326  Krauchthal,  Suisse,  Téléphone:  034 411 80 80,  E-mail:  info@krauchthal.ch,  URL www.krauchthal.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Lieferung eines Tanklöschfahrzeuges (TLF) für die Feuerwehr gemäss Ausschreibung TLF

2.2 Description détaillée des produits

Tanklöschfahrzeug für Personenrettungen und Löscheinsätze

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  34144212 - Fourgons pompe-tonne

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 02.04.2018