Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 14.02.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Tiefbauamt des Kantons Bern
Beschaffungsstelle/Organisator: Tiefbauamt des Kantons Bern Nationalstrassen Betrieb, Industriestrasse 9,
3700
Spiez,
Schweiz,
Telefon:
033 224 22 20,
E-Mail:
daniel.sauser@bve.be.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Tiefbauamt des Kantons Bern
Nationalstrassen Betrieb,
zu Hdn. von
Daniel Sauser, Industriestrasse 9,
3700
Spiez,
Schweiz,
Telefon:
033 224 22 20,
E-Mail:
daniel.sauser@bve.be.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 05.03.2018
- Bemerkungen: Die Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap im "SIMAP-Forum" einzureichen. Sie werden bis zum 07.03.2018 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen im "SIMAP-Forum" beantwortet. Nach dem 05.03.2018 eingetroffene Fragen werden nicht mehr beantwortet, es sei denn die Frage ist für das Projekt oder die zu erwartenden Angebote sehr relevant. Die Fragen werden anonymisiert.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 26.03.2018, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Es ist 1 Exemplar des Angebotes (der Angebotsunterlagen) in Papierform einzureichen.
Einreichung auf dem Postweg: A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offerunterlagen" anzubringen. Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 28.03.2018, Ort:
Nationalstrassen Betrieb Spiez, Bemerkungen:
Die Offert Öffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Lieferauftrages-
Kauf
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Ersatzanschaffung Lastwagen. Der Kauf erfolgt vorbehältlich der notwendigen Kreditzuteilung des zuständigen Organs des Tiefbauamtes des Kantons Bern.
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- NSB Spiez / Int. Beleg-Nr. 47
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 34100000 - Kraftfahrzeuge |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Lastwagen 6 x 2 mit 26 t Gesamtgewicht, Radstand 3900 mm, mit Wechselrahmen
2.7 Ort der Lieferung- Werkhof Spiez
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Kauf-Preis inkl. MWST und allfälligen Rabatten
Gewichtung 100%
Erläuterungen:
Das Angebot mit dem tiefsten bereinigten Netto-Preis erhält den Lieferauftrag.
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Liefertermin- 10 Monate nach Vertragsunterzeichnung
- Bemerkungen: Spätestens Ende 2018.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Die Anbietenden haben eine permanente Vertretung sowie einen Service- und Ersatzteildienst im Kanton Bern oder in angrenzenden Kantonen nachzuweisen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Nein.
3.3 Zahlungsbedingungen- In Schweizer Franken, CHF.
45 Tage nach Rechnungseingang beim Tiefbauamt des Kantons Bern, Nationalstrassen Betrieb, Werkhof Spiez. Frühestes Rechnungsdatum ist der Tag der Ablieferung des Lastwagens. Es werden keine Anzahlungen geleistet.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die im Pflichtenheft genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind. Inklusive der allfälligen Vorführkosten im Werkhof Spiez.
3.5 Bietergemeinschaft- Nicht zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen. Bemerkungen darüber, wer die Gesamtverantwortung trägt und wozu die Subunternehmer mit zu verpflichten sind.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Siehe Beilage 4 Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten. E1: Wirtschaftlich und technische Leistungsfähigkeit. E2: Firmenportrait mit Organigramm, Rechtsform. Die EK und deren Nachweise sind einzeln aufzuführen d.h. -kein Verweis auf das Pflichtenheft (nur betreffend auszufüllender Beilagen) E3: Der Anbieter ist Fahrzeughersteller oder offizieller Automobilimporteur für die Schweiz. Als Autoimporteur muss er Inhaber der Typenbescheinigung für das angebotene Fahrzeug sein. E4: Der Anbieter besitzt ein Servicenetz in der Schweiz. E5: Die Servicestellen des Anbieters gewährleisten Wartungs-, Diagnose- und Instandstellungsarbeiten. Die Servicestellen verfügen über die komplette Infrastruktur für die Durchführung der damit verbundenen Tätigkeiten. E6: Der Anbieter garantiert die Ersatzteilversorgung innerhalb von 48 Stunden nach Eingang der Bestellung und, dass diese während mindestens 10 Jahren nach Lieferung des Fahrzeuges gewährleistet ist. E7: Der Anbieter bestätigt die Sicherstellung eines Konfigurationsmanagements von technischen und organisatorischen Massnahmen zur Identifizierung, Lenkung und Rückverfolgung des Produkts. E8: Der Anbieter bestätigt, mit dem Bedarfsträger die Modalitäten für die Instandhaltung sowie die Ersatzteillieferung zu vereinbaren. E9: Der Anbieter autorisiert die Werkhöfe des Tiefbauamtes des Kantons Bern, sämtliche anfallenden Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durch ausgebildetes Fachpersonal ausführen zu lassen. Das Fachpersonal muss durch den Anbieter ausgebildet werden. E10: Der Anbieter oder Fahrzeughersteller verfügt über ein gültiges Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001 oder gleichwertig. E11: Nachweis einer einzigen Kontaktadresse (Single point of contact) für alle Geschäftsprozesse wie Bestellungen, Lieferprozesse, Sonderausrüstungen, Zahlungsverkehr.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten kann nicht auf das Angebot eingegangen werden.: Zu E1: Selbstdeklaration gemäss Beilage 5 des Pflichtenheftes und entsprechende Nachweise in Original oder Kopie. Zu E4: Liste der Servicestellen. Zu E10: Kopie des Zertifikates oder Bestätigung für gleichwertiges Zertifikat beilegen. zu E11: Selbstdeklaration gemäss Beilage 5.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 16.03.2018
Kosten
:
CHF 0.00
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 14.02.2018
bis
06.03.2018 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine.
4.2 Geschäftsbedingungen- Es sind Netto-Offerten einzureichen. Rabatte sind im Angebot aufzuführen. Nicht fristgerecht- oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
4.3 Begehungen- Keine.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten (vgl. auch Art. 8 Abs. 1 Bst. d. ÖGB). Das kantonale beco Berner Wirtschaft erteilt über die am Ort der Ausführung geltenden Arbeitsschutzbestimmungen Auskunft.
4.6 Sonstige Angaben- 1. Es bleiben die Beschaffungsreife des Projekts und die Kreditwürdigkeit vorbehalten.
2. Es erfolgt keine Vergütung für die Arbeit bzw. für die Erarbeitung der Angebote. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Tiefbauamt des Kantons Bern
Service organisateur/Entité organisatrice: Tiefbauamt des Kantons Bern
Nationalstrassen Betrieb,
Industriestrasse 9,
3700
Spiez,
Suisse,
Téléphone:
033 224 22 20,
E-mail:
daniel.sauser@bve.be.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Ersatzanschaffung Lastwagen. Der Kauf erfolgt vorbehältlich der notwendigen Kreditzuteilung des zuständigen Organs des Tiefbauamtes des Kantons Bern.
2.2 Description détaillée des produits- Lastwagen 6 x 2 mit 26 t Gesamtgewicht, Radstand 3900 mm, mit Wechselrahmen
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 34100000 - Véhicules à moteur |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 26.03.2018
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