Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
SO
02.03.2018 Publikationsdatum Simap: 02.03.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kanton Solothurn, Bau- und Justizdepartement, Amt für Umwelt
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Umwelt, Abteilung Boden, Werkhofstrasse 5,
4509
Solothurn,
Schweiz,
Telefon:
032 627 24 47,
Fax:
032 627 76 93,
E-Mail:
afu@bd.so.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Bau- und Justizdepartement, Werkhofstrasse 65,
4509
Solothurn,
Schweiz,
E-Mail:
afu@bd.so.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 14.03.2018
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 29.03.2018, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebote müssen mit allen geforderten Unterlagen, mit dem Vermerk "Bodensanierung Dornach – Bitte nicht öffnen", bis 29. März 2018 (Poststempel, A-Post) eingereicht werden. Später eingereichte Offerten werden nicht berücksichtigt.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 04.04.2018, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Bodensanierung von Hausgärten in der Sanierungswertzone Dornach
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 77300000 - Dienstleistungen im Gartenbau, | | 45112360 - Bodensanierungsarbeiten, | | 90522400 - Bodensanierung |
Normpositionen-Katalog (NPK): | 102 - Besondere Bestimmungen,
| | 181 - Garten- und Landschaftsbau,
| | 183 - Zäune und Arealeingänge |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die Böden im Raum Dornach sind durch den früheren Betrieb der Metallwerke Dornach mit Schwermetallen belastet. Das vorliegende Bauvorhaben umfasst die Sanierung von Böden auf 16 Parzellen (Einfamilienhäuser mit Gärten). Die zu sanierende Bodenfläche (Grünflächen ohne bebaute oder versiegelte Bereiche) beträgt rund 6‘800 m2. Die Bodensanierung wird durch den Austausch der obersten 40 cm des Bodens erreicht. Die Bäume und Sträucher werden ausgegraben oder gerodet, Grüngut entfernt, der bestehende belastete Boden abgetragen und unbelasteter Boden (Unter- und Oberboden) zugeführt und wieder angelegt. Bäume und Sträucher werden wieder angepflanzt. Der ursprüngliche Zustand der Gärten soll soweit möglich wiederhergestellt werden.
2.7 Ort der Ausführung- Dornach
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.06.2018, Ende: 31.12.2019
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Z1: Angebotspreis,
Gewichtung 50%
Z2: Technische Qualität des Angebots,
Gewichtung 25% Z3: Referenzen und Erfahrung der Schlüsselpersonen,
Gewichtung 15% Z4: Bauprogramm,
Gewichtung 10%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.06.2018 und Ende 31.12.2019
3. Bedingungen3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer sind zugelassen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
E1: Referenzprojekte Der Anbieter muss Erfahrung in mit den ausgeschriebenen Arbeiten vergleichbaren Aushub-, Gärtner- und Rekultivierungsarbeiten nachweisen können. Dazu sind 2 Referenzprojekte anzugeben, welche folgende Kriterien erfüllen: - die Referenzprojekte müssen jeweils ein Auftragsvolumen von min. CHF 0.7 Mio aufweisen, - beide Referenzprojekte müssen zusammen Aushub-, Gärtner- und Rekultivierungsarbeiten umfassen, - die Referenzprojekte dürfen nicht älter als 10 Jahre sein (ausgeführt ab 2008).
E2: Ausreichende Leistungsfähigkeit und Kapazität des Anbieters Der mittlere Jahresumsatz des Anbieters bzw. der Bietergemeinschaft in der Sparte Gärtnerarbeiten oder Tiefbau muss mindestens 4 Mio. CHF betragen.
E3: Mitgliedschaft der Firma /ARGE im Unternehmerverband Gärtner Schweiz Jardin Suisse.
E4: Sprache Die / der für das Projekt vorgesehene Projektleiterin / Projektleiter muss gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift aufweisen. Die vorgesehenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen Grundkenntnisse der deutschen Sprache aufweisen. Die Sprachkenntnisse sind in den Lebensläufen anzugeben.
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 02.03.2018
bis
28.03.2018 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.3 Begehungen- Ausgeschlossen. Es sind Nettoangebote einzureichen. Skonti, Rabatte und allfällige weitere Abzüge müssen im
Angebot aufgeführt werden. Es finden keine Abgebotsrunden oder ähnliches statt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Einhaltung der geltenden Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmerinnen und
Arbeitnehmer, des Umweltschutzes sowie Lohngleichheit für Mann und Frau.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Amtsblatt Kanton Solothurn
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit der Publikation im Amtsblatt des Kantons Solothurn beim
Kantonalen Verwaltungsgericht, Amthaus, 4502 Solothurn, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag und eine Begründung enthalten; die Beweismittel sind anzugeben. Fehlen diese Erfordernisse, wird auf die Beschwerde nicht eingetreten.
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