Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 02.03.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: armasuisse Immobilien
Baumanagement Zentral
Beschaffungsstelle/Organisator: armasuisse Immobilien Baumanagement, Blumenbergstrasse 39,
3003
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
marianne.zuercher@armasuisse.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- armasuisse Immobilien
Baumanagement Zentral,
zu Hdn. von
Ralph Fellmann, Postfach 2066,
6002
Luzern,
Schweiz,
E-Mail:
ralph.fellmann@armasuisse.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 19.03.2018
- Bemerkungen: Es werden keine telefonischen Auskünfte erteilt. Allfällige Fragen können bis am 19.03.2018 anonymisiert im Frageforum auf www.simap.ch gestellt werden. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die Antworten werden auf simap.ch bis zum 28.03.2018 publiziert. Die Anbieter sind selber verantwortlich, die Antworten von simap.ch zu beziehen und diese entsprechend für die Angebotserstellung zu berücksichtigen.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 20.04.2018, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Datum Poststempel einer schweizerischen Poststelle (A-Post).
Stichwort „armasuisse Immobilien, Ersatzbau für Flugzeugunterstand, Umschlag darf nicht geöffnet werden“ Der Fachplaner hat die Möglichkeit, die Unterlagen am 20.04.2018 von 13.30 h bis 16.00 Uhr bei armasuisse Immobilien, Baumanagement Zentral, Amstutzstrasse 3, 6010 Kriens abzugeben. Das vollständige Angebot ist ausgefüllt und im Doppel sowie elektronisch auf einem USB-Stick einzureichen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 25.04.2018, Bemerkungen:
Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Alpnach, Neubau Unterstand für Spezialfahrzeuge mit Werkstatt, Generalplanerleistungen
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- DNA-A/1850
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen |
Baukostenplannummer (BKP): | 290 - Uebergangsposition |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Der Militärflugplatz Alpnach ist die logistische Hauptbasis und Kompetenzzentrum Helikopter der Schweizer Armee. Aus den Nutzungen auf dem Flugplatz erwachsen vier Bedürfnisse: neue Fz-Einstellhalle(n), Werkstattgebäude, Werkhof mit Entsorgungsstelle und Lager- und Abstellflächen für das QRE-System (Container und Spezialfahrzeuge). Die Raumbedürfnisse werden zwecks Optimierung der Betriebsabläufe in drei verschiedene Zonen (Standorte) auf dem gesamten Areal konzentriert. Es sind die Zonen Kavernenareal, Kernzone und Chilcherli (inkl. Flz Hangar 1).
Durch die Umsetzung der vier Bedürfnisse sollen die vorhandenen Missstände vor Ort beseitigt und dadurch Abläufe im Betrieb optimiert werden. Es soll eine Zentralisierung von Unterhalt, Bereitstellung und Betrieb erfolgen. Demzufolge werden die Risiken minimiert und die Betriebskosten gesenkt. Planerausschreibung beinhalten die SIA-Phasen 31, 32, 33, 41, 51, 52 und 53 gemäss Honorarordnung SIA 102 (2014) Architektur
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Militärflugplatz Alpnach
6055 Alpnach
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.06.2018, Ende: 31.12.2022
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung erfolgt abhängig von der Verfügbarkeit der Kredite, dem Projektfortschritt und allfälligen Projektänderungen.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Z1 Referenzen
Gewichtung 20%
Z2 Qualität
Gewichtung 50% Z3 Preis
Gewichtung 30%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
- Bemerkungen: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Abänderungen sind nicht zulässig. Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewertung aus.
2.13 Ausführungstermin- Bemerkungen: Baubeginn: November 2020
Bauende: März 2022 Übergabe an Betreiber / Nutzer: Juni 2022 Abgabe Bauwerksdokumentation: August 2022
Fristen und Termine gemäss Ziffer 6 der vorgesehenen Vertragsurkunde (KBOB Planervertrag)
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen, Angebots- und Vertragsbestimmungen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Ziffer 5 des vorgesehenen Planervertrages.
30 Tage nach Erhalt der Rechnung und deren Kontrolle in Schweizer Franken (CHF)
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Ziffer 4 des vorgesehenen Planervertrages.
Alle zur Leistung gehörenden Kosten und Spesen sind einzubeziehen.
3.5 Bietergemeinschaft- Nicht zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Subunternehmer sind zugelassen
Die Anbieterin übernimmt alle Bestimmungen des Werkvertrages in ihre Verträge mit den Subunternehmen, die zur Wahrung der Interessen des Bauherrn erforderlich sind. Insbesondere die Arbeitsschutzbestimmungen, Arbeitsbedingungen und die Lohngleichheit.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
E1: Referenzen des Anbieters über die Ausführung von 3 mit der vorausgesehenen Aufgabe bezüglich Komplexität und Schwierigkeitsgrad vergleichbaren realisierten Projekten E2: Ausreichende und geeignete personelle Ressourcen zur termingerechten realisierung des Bauvorhabens E3: Projektbearbeitung ausschliesslich in deutscher Sprache
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 9 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Es gelten die allgemeinen Vertragsbedingungen KBOB Planerleistungen
4.3 Begehungen- bleiben vorbehalten
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- 1. Der Zuschlag erfolgt nach der Genehmigung des Vergabeantrages durch das Vergabegremium der armasuisse Immobilien und unter dem Vorbehalt der Kreditgenehmigung durch das finanzkompetente Organ des Bundes.
2. Der spätere Vertragsabschluss erfolgt phasenweise und steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung und Bewilligung durch die zuständige Behörde und der Genehmigung der erforderlichen Kredite. Ein Anspruch auf eine Leistungserbringung in allen Teilphasen besteht somit nicht. 3. Die Ausarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen bleiben im Besitz von armasuisse Immobilien. 4. Gestützt auf Art. 13 Abs. 1 lit l VöB behält die Auftraggeberin sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben. 5. Die mit der der Erstellung der Machbarkeitsstudie mit Kostenrahmen sowie Projektpflichtenheft und Grobkostenschätzung beauftragte Firma Gähler und Partner AG, Sonnenbergstrasse 1, 5408 Ennetbaden ist nicht berechtigt ein Angebot einzureichen. Die Firma gilt als vorbefasst. 6. Es findet keine Besichtigung statt. 7. Rechtsgültigkeit des Ausschreibungstextes: Falls infolge der Übersetzung sprachliche Abweichungen vorhanden sind, ist der deutsche Ausschreibungstext rechtsgültig. Sofern zwischen dem publizierten Ausschreibungstext und den Ausschreibungsunterlagen samt allen Anhängen inhaltliche sowie terminliche Abweichungen vorhanden sind, ist das Leistungsverzeichnis mit den abgegebenen Unterlagen rechtsgültig.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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