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01.03.2018|Projekt-ID 167610|Meldungsnummer 1009587|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 01.03.2018

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Gemeinde Ittigen, Abteilung Bau
Beschaffungsstelle/Organisator: Gemeinde Ittigen, Abteilung Bau,  zu Hdn. von Alexander Lämmchen, Rain 7,  3063  Ittigen,  Schweiz,  Telefon:  ohne Angaben,  Fax:  ohne Angaben,  E-Mail:  alexander.laemmchen@ittigen.ch,  URL www.ittigen.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Gemeinde Ittigen, Abteilung Bau,  zu Hdn. von Alexander Lämmchen, Rain 7,  3063  Ittigen,  Schweiz,  Telefon:  ohne Angaben,  Fax:  ohne Angaben,  E-Mail:  alexander.laemmchen@ittigen.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

09.03.2018
Bemerkungen: Fragen können bis zum 07.03.2018 auf simap formuliert werden. Die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt am 14.03.2018 auf simap.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 22.03.2018, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Formvorschriften: Datum Poststempel einer schweizerischen Poststelle (A-Post). Stichwort "Schulanlage Rain - Umschlag darf nicht geöffnet werden". Das Angebot in Papierform ist einfach und rechtsgültig unterzeichnet einzureichen. Darüber hinaus ist dem schriftlichen Angebot eine CD beizulegen, auf welcher das Angebot elektronisch im PDF-Format abgelegt ist.

1.5 Datum der Offertöffnung:

26.03.2018, Bemerkungen:  nicht öffentlich, Offertöffnung Protokoll gemäss Beilage 2

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Sanierung Heizzentrale Rain, Erweiterung Nahwärmeverbund

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

4.536.3

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten
Baukostenplannummer (BKP): 24 - HLK-Anlagen, Gebäudeautomation

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Geplant ist der Einbau eines Pelletkessels mit 245 kW und eines Gasdoppelkessels mit 570 kW zur Spitzenabdeckung. Mit dieser Kombination decken Pellets 70% und Gas weiterhin 30% des Jahreswärmebedarfs ab. Um die Öko-Bilanz zusätzlich zu verbessern, wird der Einsatz von Biogas geprüft. Die veralteten Gaskessel, die allgemeine Haustechnik und die technischen Installationen in der heutigen Heizzentrale werden rückgebaut. Die Warmwasseraufbereitung erfolgt neu ganzjährig über das Heizsystem. Dem Ökumenischen Zentrum soll ab Sommer 2019 Heizenergie geliefert und der bestehende Nahwärmeverbund daher erweitert werden. Anlagen gemeinsam zu nutzen ist sinnvoll und nachhaltig.

2.7 Ort der Ausführung

Rain 17, 3063 Ittigen

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung erfolgt abhängig von der Verfügbarkeit der Kredite, Projektfortschritt und allfälligen Projektänderungen.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Preis:  Gewichtung 60% 
Qualität / Referenzen / Fachkompetenz:  Gewichtung 30% 
Umwelt / Ökologie:  Gewichtung 10% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 09.07.2018 und Ende 04.09.2018
Bemerkungen: sowie 2. Etappe 24.09.2018 und Ende 09.10.2018

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Anbieterinnen und Anbieter gelten als teilnahmeberechtigt, sofern keine Ausschlussgründe nach Art. 24 ÖVB vorliegen, u.a. sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen: Das Angebotsformular muss vollständig ausgefüllt, datiert und rechtsgültig unterzeichnet sein. Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration ( Dok 4.7-7) beizulegen. Wirtschaftliche, technische und ökologische Anforderungen sowie verlangte finanzielle Garantien und Angaben: Mängel- und Garantiefristen nach SIA 118.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

ohne Angaben

3.3 Zahlungsbedingungen

45 Tage nach Erhalt der Rechnung und deren Kontrolle in Schweizer Franken (CHF).

3.4 Einzubeziehende Kosten

Alle zur Leistung gehörenden Kosten und Spesen sind einzubeziehen.

3.5 Bietergemeinschaft

Bietergemeinschaften (einfache Gesellschaft) sind zugelassen (jedoch aus maximal 3 Firmen bestehend). Für eine Bietergemeinschaft ist eine eigene MWST-Nummer zwingend.

3.6 Subunternehmer

Allfällige Subunternehmer sind bei der Offerteingabe anzugeben. Die Nachweise nach Art 20 ÖVB sind durch die Subunternehmen ebenfalls mit einzureichen. Nachträglich beizuziehende Subunternehmen sind 3 Wochen vor der Arbeitsaufnahme der Bauleitung, unter Beilage sämtlicher Nachweise nach Art. 20 ÖVB zu melden und bedürfen einer schriftlichen Zustimmung durch die Auftraggeberin.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK1: Fachkompetenz der Firma (technisch, fachlich, organisatorisch)
- projektspezifische Referenzen
- Referenzpersonen
EK2: Leistungsfähigkeit (wirtschaftlich, Infrastruktur, Ressourcen)
- Liquidität/Bonität
- technische Leistungsfähigkeit
- personelle Ressourcen

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Selbstdeklaration (wie in Punkt 3.1 erwähnt)
Mit der nachfolgenden Unterschrift bestätigt die Firma die Richtigkeit und die Einhaltung der oben gemachten Aussagen und ermächtigt die jeweils zuständigen Behörden oder Institutionen, der Vergabestelle Auskünfte über allfällige Steuer- und Sozialabgabeausstände, betreibungsrechtliche Vorgänge und weitere Angaben im Rahmen der Selbstdeklaration zu erteilen. Dem Unterzeichnungsberechtigten ist bewusst, dass eine Falschangabe zur Auflösung der Geschäftsbeziehung, bzw. zum Rückzug eines gemachten Zuschlages oder zu sonstigen vertraglich festgelegten Sanktionen führen kann.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten :   CHF 0.00
Zahlungsbedingungen: ohne Angaben

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch,
oder zu beziehen von folgender Adresse:
Gemeinde Ittigen, Abteilung Bau,  zu Hdn. von Alexander Lämmchen, Rain 7,  3063  Ittigen,  Schweiz,  Telefon:  ohne Angaben,  Fax:  ohne Angaben,  E-Mail:  alexander.laemmchen@ittigen.ch,  URL www.ittigen.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 02.03.2018  bis  16.03.2018
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: ohne Angaben

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

ohne Angaben

4.2 Geschäftsbedingungen

Es sind Netto-Offerten einzureichen. Skonto, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen. Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Der Zuschlag erfolgt auf Grund des Angebots.

4.3 Begehungen

Über Preise werden keine Verhandlungen geführt. Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Arbeitsschutzbestimmungen und Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

1. Bewertungsmatrix zu Kapitel 2.10 Zuschlagskriterien: Jedes der drei Zuschlagskriterien wird mit 0 bis 5 Punkten bewertet (Zusammensetzung Unterkriterien siehe unten). Die Gesamtnote beträgt max. 5 Punkte und ist zusammengesetzt aus der prozentualen Gewichtung der einzelnen Zuschlagskriterien. Den Zuschlag erhält das Angebot mit der höchsten Summe der gewichteten Bewertung (Nutzwert).
Zuschlagskriterium 1: Preisbewertung (maximal 5 Punkte)
Zuschlagskriterium 2: Referenz / Qualitätsbewertung (maximal 5 Punkte)
- Geschäftsgründung, Verband, Fachprüfung, QM-System (maximal 1 Punkt, Gleichgewichtung der einzelnen Punkte)
- Referenz 1 (maximal 1 Punkt)
- Referenz 2 (maximal 1 Punkt)
- Referenz 3 (maximal 1 Punkt)
- voraussichtliche Projektleitung, Ausbildung (maximal 1 Punkt)
Die 3 Referenzen sollen aus den letzten 5 Jahren sein. Die ausschreibende Stelle behält sich vor, eine Referenzangabe durch eine eigene Erfahrung mit anderen Objekten oder Aufträgen zu ersetzen. Das Nichteinreichen von Referenzangaben führt in jedem Fall zu einer Bewertung mit 0 Punkten.
Zuschlagskriterium 3: Bewertung Umwelt/Ökologie (maximal 5 Punkte)

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststr. 25, 3017 Ostermundigen, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.