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10.04.2018|Projekt-ID 168059|Meldungsnummer 1010891|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 10.04.2018

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Logistikbasis der Armee
Beschaffungsstelle/Organisator: armasuisse
Einkauf und Kooperationen
CC WTO, Rodtmattstrasse 110,  3003  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  wto@armasuisse.ch,  URL www.armasuisse.ch

1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken

armasuisse
Einkauf und Kooperationen
CC WTO, Kasernenstrasse 19,  3003  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  wto@armasuisse.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

03.05.2018
Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Teilnahmeantrags Fragen ergeben, sind diese ausschliesslich mittels anonymisiertem Forumseintrag im Frageforum simap.ch zu stellen. Für jede Frage ist ein separater Forumseintrag zu erstellen (pro Eintrag eine Frage). Die Fragen werden im Frageforum simap.ch beantwortet. Sämtliche Fragen und Antworten können von allen Bewerbern, welche die Ausschreibungsunterlagen bezogen haben, eingesehen werden. Es liegt in der Verantwortung des Bewerbers, sich über allfällige Einträge im Frageforum zu informieren.

1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge

Datum: 07.05.2018, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Einreichungsort: vgl. Ziffer 1.2
Zur Einhaltung der Eingabefrist ist folgendes zu beachten:

a) Bei Abgabe an armasuisse
Bei Abgabe an der Loge des Verwaltungsgebäudes armasuisse, Kasernenstrasse 19, 3003 Bern, z. H. CC WTO armasuisse, sind folgende Punkte zu beachten:
- Öffnungszeiten der Loge: 07.00 - 17.00 h
(ausserhalb dieser Zeiten kann kein Teilnahmeantrag abgegeben werden)
- Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 16.00 Uhr gegen
Ausstellung einer Empfangsbetätigung der armasuisse zu erfolgen.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg des Versanddienstleisters (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

c) Bei Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Massgebend ist die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung. Die Empfangsbestätigung ist spätestens bis zum Abgabetermin des Teilnahmeantrags an die unter Ziffer 1.2 genannte E-Mail-Adresse zu senden.

1.5 Datum der Offertöffnung:

11.05.2018

1.6 Art des Auftraggebers

Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

1.7 Verfahrensart

Selektives Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Umbau von Materialsortimenten auf Anhängern

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

353-055

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45262670 - Metallbauarbeiten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Im Rahmen der Überprüfung der Einsatzbereitschaft der Materialsortimente der Genietruppen und in Zusammenhang mit der Abarbeitung von diversen Änderungsanträgen betreffend der Zusammensetzung der jeweiligen Materialsortimente fanden verschiedene Besprechungen und Vorabklärungen statt. In diesen wurden die Systemeigenschaften, -leistungen sowie die Modulierbarkeit der aus Obsoleszenzgründen zu ersetzenden bzw. aus Leistungsgründen zu ergänzenden Geräte eruiert.
Mit einer zeitgerechten Umrüstung der Materialsortimente, welche zum grossen Teil auf Anhängern sind, soll der Betrieb der Armee nicht beeinträchtigt oder gestört werden. Eine entsprechende Ablöseplanung mit einer Priorisierung während der gesamten Vertragsdauer wird durch die Bedarfsstelle erstellt.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Ganze Schweiz

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.10.2018, Ende: 30.09.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Der Vertrag kann um zwei (2) weitere Jahre verlängert werden.

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Es werden als Option weitere Folgebeschaffungen in Aussicht gestellt.

2.10 Zuschlagskriterien

Preis  Gewichtung 80% 
Vertragsakzeptanz  Gewichtung 20% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein
Bemerkungen: nicht zugelassen.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Ja
Bemerkungen: nicht zugelassen.

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.10.2018 und Ende 30.09.2023

3. Bedingungen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

keine

3.3 Zahlungsbedingungen

gemäss Vorgaben im Vertrag

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen. Nimmt der Bewerber als Bietergemeinschaft am Verfahren teil, muss er die Unternehmung bezeichnen, welche die Federführung übernimmt (inkl. Stellvertretung, Koordination). Der Bewerber führt alle an der Bietergemeinschaft Beteiligten mit den ihnen zugewiesenen Rollen im Teilnahmeantrag auf. Ein Wechsel der Federführung während dem Ausschreibungsverfahren ist der Vergabestelle umgehend schriftlich an die Adresse unter Ziffer 1.2 mitzuteilen.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen. Zieht der Bewerber zur Leistungserfüllung Subunternehmer bei, übernimmt er die Gesamtverantwortung. Er führt alle beteiligten Subunternehmer mit den ihnen zugewiesenen Rollen im Teilnahmeantrag auf. Subunternehmer dürfen nach Ablauf der Teilnahmeantragseingabefrist bis zur Vertragsunterzeichnung nicht mehr geändert werden.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Unternehmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, einen Teilnahmeantrag einzureichen.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgend aufgeführten Eignungskriterien bzw. -nachweise müssen vollständig und ohne Einschränkung und Modifikation mit der Unterbreitung des Teilnahmeantrags bestätigt werden bzw. beigelegt und erfüllt werden, ansonsten wird nicht auf den Teilnahmeantrag eingegangen.

E1,
a) Betreibungsregister- und b) Handelsregisterauszug oder gleichwertig anerkannte Urkunde des Auslandes (nicht älter als 3 Monate, massgebend ist der Stichtag des Eingabedatums), welche belegt, dass beim Bewerber keine Steuer- oder Sozialabgabeschulden vorhanden sind.

E2, Beilage der vollständig ausgefüllten und rechtsgültig unterzeichneten Lieferantenselbstdeklaration.
Firmenportrait mit Organigramm, Rechtsform, Grösse, Anzahl beschäftigte Personen, Marktstellung.
Diese Dokumentation muss ebenfalls für Unterlieferanten erstellt werden.

E3, Nachweis einer einzigen Kontaktadresse (single point of contact) für alle Geschäftsprozesse wie Bestellungen, Zahlungsverkehr, Serviceleistungen. (Angaben zur Person und Adresse).

E4, Bestätigung des Anbieters, die Gesamtverantwortung für das vorliegende Projekt zu übernehmen, d.h. insbesondere, dass der Anbieter der alleinige Vertragspartner der Vergabestelle ist. Allfällig Beteiligte sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen aufzuführen.
Wird im Rahmen einer Bietergemeinschaft angeboten, ist zwischen den Mitgliedern ein Konsortialvertrag abzuschliessen und dem Antrag beizulegen.

E5,
a) Einhaltung von Verfahrensgrundsätzen
Der Bewerber bestätigt, dass er selber sowie die von ihm beigezogenen Dritten (Subunternehmer und Unterlieferanten) die Verfahrensgrundsätze gemäss Selbstdeklarationsblatt (Beilage 1.1.1) der Beschaffungskonferenz des Bundes BKB einhalten.
b) Zusätzlicher Nachweis der Einhaltung der Lohngleichheit von Frau und Mann
Bewerber mit mehr als 50 Mitarbeitende und deren Subunternehmen erster Stufe mit jeweils mehr als 50 Mitarbeitenden müssen zusätzlich zum Selbst-Deklarationsblatt nachweisen, wie die Lohnpraxis überprüft wurde.

E6, der Bewerber/Hersteller verfügt über ein gültiges Qualitäts-management-System nach ISO 9001 oder gleichwertig.

E7, Bestätigung des Bewerbers, dass die eingesetzten Mitarbeiter über die notwendigen Ausbildungen für Schweissarbeiten Verfügungen.

E8, Bestätigung des Bewerbers, dass er über einen umzäunten Lagerplatz in der Schweiz verfügt, um die Anhänger entsprechend sicher lagern zu können.

E9, Bestätigung des Bewerbers, dass er über einen Lagerplatz in der Schweiz verfügt, um die beigestellten Materialien entsprechend sicher lagern zu können.

E10, Bestätigung des Bewerbers, dass sämtliche Rechnungen via E-Rechnung gestellt werden. Informationen über verschiedene Möglichkeiten dazu gibt es in Beilage 1.4.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Anzahl max. zugelassener Teilnehmer

3

3.11 Vorgesehener Termin für die Bestimmung der ausgewählten Teilnehmer

28.05.2018

3.12 Vorgesehene Frist für die Einreichung des Angebotes

13.07.2018

3.13 Sprachen

Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch

3.14 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation

unter www.simap.ch
Teilnahmeunterlagen für die Präqualifikation sind verfügbar ab: 10.04.2018
Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Teilnahmeunterlagen: Die Unterlagen können ausschliesslich von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik "öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibung Bund" herunter geladen werden. Dazu müssen Sie sich zuerst in oben genanntem Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Es steht ein Frageforum zur Verfügung.

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.3 Begehungen

bleiben vorbehalten

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.