Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 20.03.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: armasuisse Immobilien
Baumanagement Ost
Beschaffungsstelle/Organisator: armasuisse Immobilien,
zu Hdn. von
Marianne Zürcher, Blumenbergstrasse 39,
3003
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
marianne.zuercher@armasuisse.ch
1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken- EBP Schweiz AG,
zu Hdn. von
Bundesbasis, Mühlebachstrasse 11,
8032
Zürich,
Schweiz,
E-Mail:
Bundesbasis@ebp.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 26.03.2018
- Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Sie werden bis am 06.04.2018 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet.
Nach dem 26.03.2018 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.
1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge- Datum: 14.04.2018, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen Poststelle). Verspätete Anträge werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Umschlag ist deutlich der Vermerk "Präqualifikation (Selektionsphase) Generalplanerleistungen – Bundesbasis Dübendorf - darf nicht geöffnet werden" anzubringen.
Die vollständigen Unterlagen sind in 2 Exemplaren und in digitaler Form (CD, USB) einzureichen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 18.04.2018, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.7
Verfahrensart
-
Selektives Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.2 Projekttitel der Beschaffung- Bundesbasis Dübendorf, Generalplanerleistungen
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- DNA-A/7701
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen, | | 71320000 - Planungsleistungen im Bauwesen |
Baukostenplannummer (BKP): | 19 - Honorare,
| | 29 - Honorare,
| | 39 - Honorare,
| | 49 - Honorare,
| | 99 - Honorare |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Für die Bundesbasis Flugplatz Dübendorf werden Flächen für den Flugbetrieb und Unterhalt der Luftfahrzeuge, Ausbildungs- und Büroräume sowie Garderoben und Aufenthaltsräume benötigt. Weiter werden Räumlichkeiten für die Militärpolizei (MP) zur Überwachung des Arealzugangs und Räume für die Logistikbasis der Armee (LBA) in Form von Werkstätten, Magazinen und Lagern benötigt. Bei der baulichen Umsetzung sind die öffentlichen Interessen an der Erhaltung der sich heute auf dem Areal befindlichen, im überkommunalen Inventar figurierenden Hallen 10-12 mit den ökonomischen, funktionalen und energetischen Anforderungen an eine moderne Basis gleichermassen zu berücksichtigen.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Dübendorf
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 28.09.2018, Ende: 31.12.2024
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung erfolgt abhängig von der Verfügbarkeit der Kredite, dem Projektfortschritt und allfälligen Projektänderungen.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Z1: Architektonische Gestaltung / Konzept
Gewichtung 80%
Z2: Preis
Gewichtung 20%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen, Angebots- und Vertragsbestimmungen.
Die Submission der Generalplanerleistung wird in einem selektiven Verfahren ausgeschrieben: 1. Phase – „Präqualifikation (Selektionsphase)“ 2. Phase – „Angebotsphase“ Für die 1. Phase «Präqualifikation» erfolgt eine öffentliche Submission, bei der sich Generalplanerteams für die Teilnahme an der 2. Phase – «Angebotsphase» bewerben können. Aus den eingegangenen Bewerbungen werden voraussichtlich 10 bis 12 Teams zur Einreichung eines Angebots für die 2. Phase «Angebotsphase» ausgewählt. Basis für die Teilnehmerselektion bilden die Bewerbungsunterlagen der Generalplanerteams. Die eingereichten Unterlagen werden aufgrund der Eignungskriterien durch das Beurteilungsgremium beurteilt. Gemäss VöB Art. 21 sind die folgenden an der Vorbereitung des Ausschreibungsgegenstandes beteiligten Firmen von der Teilnahme ausgeschlossen: - Planungs-, Architektur- und Ingenieurbüros, die im Vorfeld Projektbeiträge zur Lösungsstrategie und zur Zustandsanalyse verfasst haben. - Planer, welche als Beauftragte Immobilienbewirtschafter (BeIMB) für das Facility Management, beziehungsweise als Berater für die Fachbereiche UNS oder SIP der armasuisse Immobilien tätig sind, sind von der Teilnahme am vorliegenden Verfahren ausgeschlossen (Art 21 a VÖB). Dies gilt ausschliesslich für die bezeichnete Region. - Teilnehmer Beurteilungsgremium und Experten
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss der vorgesehenen Vertragsurkunde.
3.3 Zahlungsbedingungen- 30 Tage nach Erhalt der Rechnung und deren Kontrolle in Schweizer Franken (CHF).
3.4 Einzubeziehende Kosten- Alle zur Leistung gehörenden Kosten und Spesen sind einzubeziehen.
Für die Phase Antrag auf Teilnahme (Präqualifikation) werden keine Honorarkosten verlangt.
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften (einfache Gesellschaft) sind zugelassen (jedoch aus maximal 6 Firmen bestehend). Voraussetzung ist, dass alle Mitglieder der Bietergemeinschaft die Sicherheitsprüfung bestehen, gemäss Ausschreibungsunterlagen Teil A, Abs. 2.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen, jedoch Vorbehalt im Planervertrag festgehalten (Wechsel Subunternehmer).
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Wird ein Kriterium nicht erfüllt, liegt ein Ausschlussgrund nach Art. 11 BöB vor. Technische Leistungsfähigkeit. - Referenzen des Anbieters über die Ausführung von mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren realisierten Projekten (insbesondere bezüglich Lagerhallen, Werkstätten, Industrie, Denkmalpflege) in den letzten 10 Jahren. - Ausreichende und geeignete personelle Ressourcen zur termingerechten Realisierung des Bauvorhabens. - Referenzen der Schlüsselpersonen über die Ausführung von 2 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren realisierten Projekten in den letzten 10 Jahren, sowie Ausbildung / Berufserfahrung (min. 5 Jahre)
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen
-
Kosten: Keine
3.13 Sprachen- Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch
3.14 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation-
unter
www.simap.ch
Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss den Allgemeinen Vertragsbedingungen KBOB für Planerleistungen, Ausgabe 2015.
4.3 Begehungen- bleiben vorbehalten
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- 1) Vorbehalten für eine Vergabe bleibt die Verfügbarkeit der Kredite.
2) Gestützt auf Art. 13, Abs. 1, Bst. I VöB, behält sich die Auftraggeberin das Recht vor, die Folgeplanung oder die Koordination der Leistungen zur Unterstützung der Planungen anderweitig zu vergeben.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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