Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
BL
22.03.2018 Publikationsdatum Simap: 22.03.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bau- und Umweltschutzdirektion Kanton Basel-Landschaft, Hochbauamt
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Umweltschutzdirektion Kanton Basel-Landschaft, Zentrale Beschaffungsstelle, Rheinstrasse 29,
4410
Liestal,
Schweiz,
Telefon:
061 552 66 06,
E-Mail:
zbs@bl.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Bau- und Umweltschutzdirektion Kanton Basel-Landschaft,
Zentrale Beschaffungsstelle, Rheinstrasse 29,
4410
Liestal,
Schweiz,
E-Mail:
zbs@bl.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 13.04.2018
- Bemerkungen: Fragen sind ausschliesslich schriftlich und innert Frist zu richten an: Zentrale Beschaffungsstelle, Bau- und Umweltschutzdirektion, Rheinstrasse 29, CH-4410 Liestal, E-Mail zbs-fragen@bl.ch
Es werden zwei Fragerunden durchgeführt, mit folgenden Fristen: - Frist 1. Fragerunde: 13.04.2018 - Frist 2. Fragerunde: 11.05.2018
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 06.07.2018 Uhrzeit: 10:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebotsunterlagen sind verschlossen, versehen mit der offiziellen grünen Adressetikette und der Aufschrift "Sissach - Neubau Sekundarschule Tannenbrunn, GU-Auftrag" an die Bau- und Umweltschutzdirektion, Zentrale Beschaffungsstelle, Rheinstrasse 29, 4410 Liestal fristgerecht einzureichen.
Persönliche Abgabe am Empfangsschalter im Erdgeschoss der Bau- und Umweltschutzdirektion möglich.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 06.07.2018, Uhrzeit:
10:00, Bemerkungen:
Die Öffnung der Angebote findet unmittelbar nach dem Eingabetermin im Sitzungszimmer EG 1 in der Bau- und Umweltschutzdirektion statt.
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Sissach - Neubau Sekundarschule Tannenbrunn Generalunternehmer-Auftrag
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten, | | 45200000 - Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten, | | 45210000 - Bauleistungen im Hochbau, | | 45220000 - Ingenieur- und Hochbauarbeiten, | | 45214000 - Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten, | | 45214200 - Bauarbeiten für Schulgebäude |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Generalunternehmer-Auftrag zur Realisierung Neubau Sekundarschule Tannenbrunn - Sissach. Die Aufgabenstellung kann den Ausscheibungsunterlagen entnommen werden.
2.7 Ort der Ausführung- CH-4450 Sissach
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 05.11.2018, Ende: 29.05.2020
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Optionen sind Ausführungen, zu denen zum Zeitpunkt der Ausschreibung noch nicht feststeht, ob der Auftraggeber diese Ausführungen über den Generalunternehmer beschaffen
wird oder nicht. Weitergehende Informationen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
2.10 Zuschlagskriterien- ZK 1: Angebotspreis
Gewichtung 60 %
ZK 2: Referenzen der Schlüsselpersonen
Gewichtung 20 % ZK 3: Objekt- / projektspezifische Anforderungen
Gewichtung 20 %
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
- Bemerkungen: Unternehmervarianten zum Gesamtangebot sind nicht zugelassen.
Als zulässige Varianten sind die vom Generalplaner (GP) geplanten und ausgeschriebenen Ausführungsvarianten einzelner, definierter Bauteile zu verstehen. Weitergehende Informationen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 05.11.2018 und Ende 29.05.2020
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Einhaltung der Arbeitsbedingungen und Arbeitsschutzbestimmungen sowie Nachweis und Kontrolle gemäss § 5 und § 6 des Gesetzes über öffentliche Beschaffungen Kanton Basel-Landschaft.
Angebote sind schriftlich, vollständig und innert der angegebenen Frist einzureichen. Das Risiko der fristgerechten Eingabe liegt vollumfänglich beim Anbietenden, weder das Datum des Poststempels noch das Aufgabedatum bei einem Kurierdienst sind massgebend.
Die Angebote müssen die in der Ausschreibung genannten Vorgaben einhalten.
3.3 Zahlungsbedingungen- Weitergehende Informationen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Weitergehende Informationen sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
3.5 Bietergemeinschaft- sind nicht erlaubt
3.6 Subunternehmer- sind erlaubt
Weitergehende Informationen und Vorgaben sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen, insbesondere dem Dokument "Generalunternehmer-Werkvertrag"
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1: Referenzobjekte Nachweis des Anbietenden von 2 ausgeführten und abgeschlossenen, an die Bauherrschaft übergebenen und gemäss nachstehenden Punkten vergleichbaren Referenzobjekten, nicht älter als 10 Jahre seit Abschluss der Arbeiten (Stichtag = Frist für die Einreichung des Angebotes [Eingabedatum]). - Referenz 1 Auftragswert grösser CHF 3.5 Mio. (BKP 2+3 exkl. MwSt.) Baukategorie nach Norm SIA 102 mindestens IV - Referenz 02 Auftragswert grösser CHF 2.0 Mio. (BKP 2+3 exkl. MwSt.) Baukategorie nach Norm SIA 102 mindestens IV
EK 2: Erfüllungsgarantie Bestätigung des Anbieters mittels Nachweis (Bestätigung Bank oder Versicherungsgesellschaft), dass im Falle der Beauftragung eine Erfüllungsgarantie im Betrag von 10% des Netto-Auftragswerts beigebracht werden kann, die von einer namhaften Bank oder Versicherung mit Sitz in der Schweiz ausgestellt und die ohne Einredemöglichkeit und auf erstes Verlangen von der Bauherrschaft in Anspruch genommen werden kann. Dauer bis nach Werkabnahme und Vorliegen einer Gewährleistungsgarantie.
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 22.03.2018 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen stehen ausschliesslich als Download zur Verfügung.
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.3 Begehungen- Keine
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Amtsblatt Kanton Basel-Landschaft
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gestützt auf Art. 15 der IVÖB kann gegen diese Publikation innert 10 Tagen, nach seiner Publikation im Amtsblatt an gerechnet, beim Kantonsgericht, Abteilung Verfassungs- und Verwaltungsrecht, Bahnhofplatz 16, 4410 Liestal, schriftlich Beschwerde erhoben werden. Einer Beschwerde kommt nicht von Gesetzes wegen aufschiebende Wirkung zu.
Die Beschwerdeschrift ist in vierfacher Ausfertigung einzureichen. Sie muss ein klar umschriebenes Begehren und die Unterschrift der Beschwerdeführenden oder der sie vertretenden Person enthalten. Die angefochtene Verfügung (Ausschreibung des Auftrags) ist der Beschwerde in Kopie beizulegen. Das Verfahren vor Kantonsgericht, Abteilung Verfassungs- und Verwaltungsrecht, ist kostenpflichtig.
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