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Los-Nr: 1
Standort Tessin (TI) Betroffene Blätter: -1254 Hinterrhein -1273 Biasca -1274 Mesocco -1294 Grono
CPV: 71330000, 71351000, 71350000
Los-Nr: 2
Standort Innerschweiz: Betroffene Blätter: -1171 Beckenried -1190 Melchtal -1191 Engelberg
CPV: 71330000, 71351000, 71350000
Los-Nr: 3
Standort Graubünden: Betroffene Blätter: -1193 Tödi -1194 Flims
CPV: 71350000, 71351000, 71330000
05.09.2018|Projekt-ID 168603|Meldungsnummer 1012561|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 05.09.2018

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swisstopo/armasuisse
Beschaffungsstelle/Organisator: armasuisse
Einkauf und Kooperationen
CC WTO, Rodtmattstrasse 110,  3003  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  wto@armasuisse.ch,  URL www.armasuisse.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

armasuisse
Einkauf und Kooperationen
CC WTO, Kasernenstrasse 19,  3003  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  wto@armasuisse.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

08.10.2018
Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, sind diese ausschliesslich mittels anonymisiertem Forumseintrag im Frageforum simap.ch zu stellen. Für jede Frage ist ein separater Forumseintrag zu erstellen (pro Eintrag eine Frage). Die Fragen werden im Frageforum simap.ch beantwortet. Sämtliche Fragen und Antworten können von allen Anbietern, welche die Ausschreibungsunterlagen bezogen haben, eingesehen werden.
Es liegt in der Verantwortung des Anbieters, sich über allfällige Einträge im Frageforum zu informieren.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 17.10.2018, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Einreichungsort: vgl. Ziffer 1.2
Zur Einhaltung der Eingabefrist ist folgendes zu beachten:

a) Bei Abgabe an armasuisse
Bei Abgabe an der Loge des Verwaltungsgebäudes armasuisse, Kasernenstrasse 19, 3003 Bern, z. H. CC WTO armasuisse, sind folgende Punkte zu beachten:
- Öffnungszeiten der Loge: 07.00 - 17.00 h
(ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden)
- Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 16.00 Uhr gegen
Ausstellung einer Empfangsbetätigung der armasuisse zu erfolgen.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg des Versanddienstleisters (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

c) Bei Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Massgebend ist die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung. Die Empfangsbestätigung ist spätestens bis zum Abgabetermin des Angebots an die unter Ziffer 1.2 genannte E-Mail-Adresse zu senden.

1.5 Datum der Offertöffnung:

19.10.2018

1.6 Art des Auftraggebers

Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[27] Sonstige Dienstleistungen

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Geologische Kartierung

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

358-008

2.4 Aufteilung in Lose?

Ja
Angebote sind möglich für:  alle Lose
Los-Nr: 1
CPV: 71330000 - Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen,
71351000 - Geologische, geophysikalische und sonstige wissenschaftliche Prospektionstätigkeiten,
71350000 - Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
Kurze Beschreibung: Standort Tessin (TI)
Betroffene Blätter:
-1254 Hinterrhein
-1273 Biasca
-1274 Mesocco
-1294 Grono
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2019, Ende: 31.12.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: gemäss den Angaben in den Ausschreibungsunterlagen
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Preis  Gewichtung 40% 

Leistung / Qualität  Gewichtung 60% 

Los-Nr: 2
CPV: 71330000 - Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen,
71351000 - Geologische, geophysikalische und sonstige wissenschaftliche Prospektionstätigkeiten,
71350000 - Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen
Kurze Beschreibung: Standort Innerschweiz:
Betroffene Blätter:
-1171 Beckenried
-1190 Melchtal
-1191 Engelberg
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2019, Ende: 31.12.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: gemäss den Angaben in den Ausschreibungsunterlagen
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Preis  Gewichtung 40% 

Leistung / Qualität  Gewichtung 60% 

Los-Nr: 3
CPV: 71350000 - Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen,
71351000 - Geologische, geophysikalische und sonstige wissenschaftliche Prospektionstätigkeiten,
71330000 - Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen
Kurze Beschreibung: Standort Graubünden:
Betroffene Blätter:
-1193 Tödi
-1194 Flims
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2019, Ende: 31.12.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: gemäss den Angaben in den Ausschreibungsunterlagen
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Preis  Gewichtung 40% 

Leistung / Qualität  Gewichtung 60% 

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71330000 - Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen,
71351000 - Geologische, geophysikalische und sonstige wissenschaftliche Prospektionstätigkeiten,
71350000 - Wissenschaftliche und technische Dienstleistungen im Ingenieurwesen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Im Rahmen dieser Aufgabe lässt die Landesgeologie in den nächsten Jahren geologische Datensätze durch spezialisierte Büros überarbeiten bzw. ergänzen. Dazu werden gleichzeitig drei Lose bestehend aus 2 bis 4 Datensätzen öffentlich ausgeschrieben. Die Bearbeitungen umfassen Digitalisierungen von handgezeichneten Originalen, Quartärkartierungen sowie Vorredaktionsarbeiten an bereits digitalisierten Blättern (Anpassung der Konturen an die Topografie und Abgleich mit dem DHM bzw. mit Orthophotos).

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Gemäss Ausschreibungsunterlagen.

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Zugelassen. Teilangebote innerhalb eines Loses sind nicht zugelassen.

3. Bedingungen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

keine

3.3 Zahlungsbedingungen

gemäss Vorgaben im Vertrag

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen. Nimmt der Anbieter als Bietergemeinschaft am Verfahren teil, muss er die Unternehmung bezeichnen, welche die Federführung übernimmt (inkl. Stellvertretung, Koordination). Der Anbieter führt alle an der Bietergemeinschaft Beteiligten mit den ihnen zugewiesenen Rollen im Angebot auf. Ein Wechsel der Federführung während dem Ausschreibungsverfahren ist der Vergabestelle umgehend schriftlich an die Adresse unter Ziffer 1.2 mitzuteilen.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen. Zieht der Anbieter zur Leistungserfüllung Subunternehmer bei, übernimmt er die Gesamtverantwortung. Er führt alle beteiligten Subunternehmer mit den ihnen zugewiesenen Rollen im Angebot auf. Subunternehmer dürfen nach Ablauf der Angebotseingabefrist bis zur Vertragsunterzeichnung nicht mehr geändert werden.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich leistungsfähigen Unternehmen, welche die nachfolgenden Eignungskriterien bzw. -nachweise gemäss Ziffer 3.8 erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgend aufgeführten Eignungskriterien bzw. -nachweise müssen vollständig und ohne Einschränkung und Modifikation mit der Unterbreitung des Angebots bestätigt werden bzw. beigelegt und erfüllt werden, ansonsten wird nicht auf das Angebot eingegangen.

E1, a) Betreibungsregister- und b) Handelsregisterauszug oder gleichwertig anerkannte Urkunde des Auslandes (nicht älter als 3 Monate, massgebend ist der Stichtag des Eingabedatums), welche belegt, dass beim Anbieter keine Steuer- oder Sozialabgabeschulden vorhanden sind.

E2, Beilage der vollständig ausgefüllten und rechtsgültig unterzeichneten Lieferantenselbstdeklaration.
Firmenportrait mit Organigramm, Rechtsform, Grösse, Anzahl beschäftigte Personen, Marktstellung. Diese Dokumentation muss ebenfalls für Unterlieferanten erstellt werden.

E3, Nachweis einer einzigen Kontaktadresse (single point of contact) für alle Geschäftsprozesse wie Bestellungen, Zahlungsverkehr, Serviceleistungen. (Angaben zur Person und Adresse).

E4, Bestätigung des Anbieters, die Gesamtverantwortung für das vorliegende Projekt zu übernehmen, d.h. insbesondere, dass der Anbieter der alleinige Vertragspartner der Vergabestelle ist. Allfällig Beteiligte sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen aufzuführen. Wird im Rahmen einer Bietergemeinschaft angeboten, ist zwischen den Mitgliedern ein Konsortialvertrag abzuschliessen und dem Antrag beizulegen.

E5,
a) Einhaltung von Verfahrensgrundsätze
Bestätigung des Anbieters, dass er selber sowie die von ihm beigezogenen Dritten (Subunternehmer und Unterlieferanten) die Verfahrensgrundsätze gemäss Selbstdeklarationsblatt (Beilage 1.1.1) der Beschaffungskonferenz des Bundes BKB einhalten.
b) Zusätzlicher Nachweis der Einhaltung der Lohngleichheit von Frau und Mann. Anbieter mit mehr als 50 Mitarbeitende und deren Subunternehmen erster Stufe mit jeweils mehr als 50 Mitarbeitenden müssen zusätzlich zum Selbst-Deklarationsblatt nachweisen, wie die Lohnpraxis überprüft wurde.

E6, Bestätigung des Anbieters, dass er in der entsprechenden Gebietssprache je Los kommunizieren kann (mündlich und schriftlich).

E7, Bestätigung des Anbieters, dass er über gute Geologiekenntnisse in der Schweiz bzw. der Lokale Geologie verfügt. Der Anbieter weisst die entsprechenden Referenznachweise (mind. 2 aus den letzten 5 Jahren (2013) im Bearbeitungsperimeter offen aus.

E8, Bestätigung des Anbieters, dass er über die notwendige Erfahrung in der Kartierung im Gebiet (Hochgebirge, stark bewaldete Bereiche etc.) und dem Gebrauch von Orthophotos und DTM verfügt. Der Anbieter weisst die entsprechenden Referenznachweisen (mind. 2 aus den letzten 5 Jahren (2013) offen aus.

E9, Bestätigung des Anbieters, dass er mit den Qualitätsstandards des GA25 (geologischer Atlas) vertraut ist und diese entsprechend einsetzt und anwendet. Der Anbieter weisst die entsprechenden Referenznachweise (mind. 2 aus den letzten 5 Jahren (2013) offen aus.

E10, Bestätigung des Anbieters, dass er über gute Kenntnisse in der digitalen Kartografie und den Hilfsmitteln der Landesgeologie (ToolMap2) verfügt oder bereit ist sich diese anzueignen und diese einzusetzen.

E11, Bestätigung des Anbieters, dass er die notwendigen Ressourcen besitzt die geforderten Leistungen (vgl. Beilage 2.0 – 2.7) je Los innerhalb der definierten Termine erbringen zu können.

E12, Der Anbieter bestätigt, dass sämtliche Rechnungen via E-Rechnung gestellt werden. Informationen über verschiedene Möglichkeiten dazu gibt es in Beilage 1.4.

E13, Bestätigung des Anbieter zur Akzeptanz des beiliegenden Vertrages Beilage 4.0.

E14, Bestätigung des Anbieters zur Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbestimmungen des Bundes.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Unterlagen können ausschliesslich von der elektronischen Plattform www.simap.ch, Rubrik "öffentliches Beschaffungswesen, Ausschreibung Bund" herunter geladen werden. Dazu müssen Sie sich zuerst in oben genanntem Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen downloaden. Es steht ein Frageforum zur Verfügung.

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.3 Begehungen

bleiben vorbehalten

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

gemäss Ausschreibungsunterlagen

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.