Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 27.03.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: SBB Immobilien
Development Bahnhöfe
Beschaffungsstelle/Organisator: SBB Immobilien Recht, Compliance und Beschaffung,
zu Hdn. von
Marco Bühler, Hilfikerstrasse 1,
3000
Bern 65,
Schweiz,
E-Mail:
marco.buehler2@sbb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 18.05.2018
1.5 Datum der Offertöffnung:- 24.05.2018
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- BBZ 10-12, Baumanagement
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen, | | 71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen, | | 71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros, | | 71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Für die Realisierung der Architekturleistungen im Projekt „Neubau mit Bahnzugang Bubenbergzentrum 10-12“ wird ein externes, vom Architekturbüro unabhängiges Baumanagement mit Beginn der Phase Vorprojekt für die Kostenermittlung, Terminkontrolle, die Plausibilisierung der Ausschreibungspläne, Mitwirkung bei den Ausschreibungsunterlagen / Werkverträge, Bauleitung und Kostenkontrolle beauftragt. . Die Gesamtleitung geht ab Teilphase 52 Ausführung zum Baumanagement über. Die dem Architekten übertragenen Teilleistungen umfassen gemäss SIA 102 total 58.5 % Teilleistungsprozente inkl. gestalterische Leitung. Die dem Baumanagement übertragenen Teilleistungen umfassen 41.5% Teilleistungsprozente.
Ziel der Teilphasenaufteilung zwischen Generalplaner und Baumanagement ist eine sich gegenseitig ergänzende und qualitätssichernde Arbeitsweise im Sinne der Sichtweise des Projektmanagements von Termine, Kosten und Qualität.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Bern
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.07.2018, Ende: 31.12.2025
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Preis
Gewichtung 50%
Qualfikation Schlüsselpersonen
Gewichtung 30% Auftragsanalyse
Gewichtung 20%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.07.2018 und Ende 31.12.2025
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- keine
3.5 Bietergemeinschaft- nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- nicht zugelassen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
1.1 fachliche Leistungsfähigkeit Nachweis: 2 Referenzen (abgeschlossen) der Anbieterin über vergleichbare ausgeführte Objekte in den vergangenen fünf Jahren
2.1 organisatorische Leistungsfähigkeit ISO-zertifiziertes oder gleichwertiges unternehmensbezogenes QM-System (UQM) Nachweis: Zertifikat bzw. Nachweis des UQM (ISO-zertifiziert oder gleichwertig) beilegen
3.1 finanzielle Leistungsfähigkeit Angemessenes Verhältnis (max. 20%) von Auftragssumme/Jahr zu durchschnittlichem Jahresumsatz Nachweis: Umsatz der Anbieterin in den vergangenen drei Jahren (2015 – 2017)
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 18.05.2018
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 27.03.2018
bis
18.05.2018 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.3 Begehungen- bleiben vorbehalten
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der Beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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