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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1013429
27.03.2018|Projekt-ID 168850|Meldungsnummer 1013429|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 27.03.2018

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: SBB Immobilien Development Bahnhöfe
Beschaffungsstelle/Organisator: SBB Immobilien
Recht, Compliance und Beschaffung,  zu Hdn. von Marco Bühler, Hilfikerstrasse 1,  3000  Bern 65,  Schweiz,  E-Mail:  marco.buehler2@sbb.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 18.05.2018

1.5 Datum der Offertöffnung:

24.05.2018

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

BBZ 10-12, Baumanagement

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen,
71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen,
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros,
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Für die Realisierung der Architekturleistungen im Projekt „Neubau mit Bahnzugang Bubenbergzentrum 10-12“ wird ein externes, vom Architekturbüro unabhängiges Baumanagement mit Beginn der Phase Vorprojekt für die Kostenermittlung, Terminkontrolle, die Plausibilisierung der Ausschreibungspläne, Mitwirkung bei den Ausschreibungsunterlagen / Werkverträge, Bauleitung und Kostenkontrolle beauftragt. . Die Gesamtleitung geht ab Teilphase 52 Ausführung zum Baumanagement über. Die dem Architekten übertragenen Teilleistungen umfassen gemäss SIA 102 total 58.5 % Teilleistungsprozente inkl. gestalterische Leitung. Die dem Baumanagement übertragenen Teilleistungen umfassen 41.5% Teilleistungsprozente.
Ziel der Teilphasenaufteilung zwischen Generalplaner und Baumanagement ist eine sich gegenseitig ergänzende und qualitätssichernde Arbeitsweise im Sinne der Sichtweise des Projektmanagements von Termine, Kosten und Qualität.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Bern

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.07.2018, Ende: 31.12.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Preis  Gewichtung 50% 
Qualfikation Schlüsselpersonen  Gewichtung 30% 
Auftragsanalyse  Gewichtung 20% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.07.2018 und Ende 31.12.2025

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

keine

3.5 Bietergemeinschaft

nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

nicht zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
1.1 fachliche Leistungsfähigkeit
Nachweis: 2 Referenzen (abgeschlossen) der Anbieterin über vergleichbare ausgeführte Objekte in den vergangenen fünf Jahren

2.1 organisatorische Leistungsfähigkeit
ISO-zertifiziertes oder gleichwertiges unternehmensbezogenes QM-System (UQM)
Nachweis: Zertifikat bzw. Nachweis des UQM (ISO-zertifiziert oder gleichwertig) beilegen

3.1 finanzielle Leistungsfähigkeit
Angemessenes Verhältnis (max. 20%) von Auftragssumme/Jahr zu durchschnittlichem Jahresumsatz
Nachweis: Umsatz der Anbieterin in den vergangenen drei Jahren (2015 – 2017)

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 18.05.2018
Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 27.03.2018  bis  18.05.2018
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.3 Begehungen

bleiben vorbehalten

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der Beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.