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30.04.2018|Projekt-ID 169886|Meldungsnummer 1016529|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 30.04.2018

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern / Amt für Grundstücke und Gebäude
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern,  zu Hdn. von Pascal Mazenauer, Reiterstrasse 11,  3011  Bern,  Schweiz,  Telefon:  031 633 34 74,  Fax:  031 633 34 60,  E-Mail:  Info.agg@bve.be.ch,  URL www.bve.be.ch/agg

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern,  zu Hdn. von Pascal Mazenauer, Reiterstrasse 11,  3011  Bern,  Schweiz,  Telefon:  031 633 34 74,  Fax:  031 633 34 60,  E-Mail:  Info.agg@bve.be.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

10.05.2018
Bemerkungen: Fragen können über das simap-Forum gestellt werden. Die Antworten werden am 18.05.2018 im Forum publiziert.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 11.06.2018, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das vollständige Angebot muss innerhalb der Eingabefrist bei der Eingabestelle eintreffen oder einer offiziellen Stelle (z.B. Schweizerische Post) übergeben werden (Annahmestempel). Es muss schriftlich in verschlossenem Couvert/Paket vorliegen. Auf dem Couvert/Paket müssen Objekt und BKP-Nr. angegeben sein.

1.5 Datum der Offertöffnung:

18.06.2018

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Generalplaner für Planungsleistungen für die Projektierung und Realisierung der Gesamtinstandsetzung des Verwaltungsgebäudes an der Sulgeneckstrasse 70/70a in Bern.

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

13.0508

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Baukostenplannummer (BKP): 290 - Uebergangsposition

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Ausgangslage: Das durch die Erziehungsdirektion (ERZ) genutzte und als schützenswert eingestufte Verwaltungsgebäude an der Sulgeneckstrasse 70/70a in Bern ist baulich in einem schlechten Zustand und weist erhebliche energetische und technische Mängel auf. Erdbebensicherheit, Brandschutz etc. entsprechen nicht mehr den heutigen Vorschriften und Normen. Raumeinteilung und -gestaltung sowie die überdurchschnittlich grosszügigen Verkehrsflächen (Gänge, Treppen) erfüllen die Anforderungen an ein flexibel nutzbares Verwaltungsgebäude nicht.
Leistungen Generalplaner: Der Beauftragte erbringt sämtliche Planungsleistungen der SIA-Phase 3-5 zu BKP 291, 292, 293, 294, 295 und 298 gemäss Ordnungen SIA 102, 103 und 108 Ausgaben 2014, resp. Norm SIA 112/2014, für die Projektierung und Realisierung der Gesamtin-standsetzung des Verwaltungsgebäudes an der Sulgeneckstrasse 70/70a in Bern.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Verwaltungsgebäude ERZ an der Sulgeneckstrasse 70/70a in Bern.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 27.07.2018, Ende: 31.12.2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 27.07.2018 und Ende 01.05.2023

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt Nachweisen beizulegen. Das Angebot muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein.
Ausländische Anbieterinnen und Anbieter haben in der Schweiz ein Zustelldomizil zu bezeichnen. Zustellungen und damit Mitteilungen an Anbieterinnen oder Anbieter, die kein Zustelldomizil bezeichnet haben, unterbleiben oder erfolgen durch Veröffentlichung auf Simap (Art. 15 Abs. 7 VRPG).
Die Eignungskriterien müssen zwingend erfüllt sein, ansonsten wird der Anbieter vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Planervertrag

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Planervertrag

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Die Unterlagen sind kostenlos und können über www.simap.ch abgerufen werden.

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 30.04.2018  bis  30.05.2018
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Es werden keine Verhandlungen geführt.

4.6 Sonstige Angaben

Der Bonus Lernende wird bei der Vergabe berücksichtigt. >>NUR BEI BAUAUFTRÄGEN, ANSONSTEN TEXT LÖSCHEN>>

4.7 Offizielles Publikationsorgan

simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation bei der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion, Reiterstrasse 11, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln und eine Begründung enthalten sowie rechtsgültig unterzeichnet sein. Greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern / Amt für Grundstücke und Gebäude
Service organisateur/Entité organisatrice: Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern, à l'attention de  Pascal Mazenauer,  Reiterstrasse 11,  3011  Bern,  Suisse,  Téléphone:  031 633 34 74,  Fax:  031 633 34 60,  E-mail:  Info.agg@bve.be.ch,  URL www.bve.be.ch/agg

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Concepteur général pour l’étude de projet et la réalisation de la rénovation complète du bâtiment administratif sis Sulgeneckstrasse 70/70a à Berne.

2.2 Description détaillée des tâches

Contexte
Le bâtiment administratif sis Sulgeneckstrasse 70/70a à Berne, utilisé par la Direction de l’Instruction publique (INS) et classé digne de protection, est en mauvais état et présente de graves défauts énergétiques et techniques. La sécurité parasismique, la protection incendie, etc. ne satisfont plus aux prescriptions et normes actuelles. La répartition et l’aménagement des pièces ainsi que les aires de circulation (couloirs, escaliers) plus spatieuses que d’ordinaire ne répondent pas aux exigences posées pour un bâtiment administratif utilisable de manière flexible.
Prestations du concepteur général
Le mandataire fournit l’ensemble des prestations de planification des phases SIA 3 à 5 concernant les CFC 291, 292, 293, 294, 295 et 298 selon les règlements SIA 102, 103 et 108, édition 2014, ainsi que la norme SIA 112/2014, pour l’étude de projet et la réalisation de la rénovation complète du bâtiment administratif sis Sulgeneckstrasse 70/70a à Berne.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  71240000 - Services d'architecture, d'ingénierie et de planification
Baukostenplannummer (BKP): 290 - Poste d'attente

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 11.06.2018