Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 15.05.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: BERNMOBIL
Beschaffungsstelle/Organisator: BERNMOBIL Städtische Verkehrsbetriebe Bern,
zu Hdn. von
Bernhard Riegel, Eigerplatz 3,
3007
Bern,
Schweiz,
Telefon:
031 321 88 88,
Fax:
031 321 82 44,
E-Mail:
busbeschaffung@bernmobil.ch,
URL
www.bernmobil.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- «Vermerk: Bitte nicht öffnen/Projekt SFF»
BERNMOBIL Städtische Verkehrsbetriebe Bern,
zu Hdn. von
Bernhard Riegel, Eigerplatz 3,
3007
Bern,
Schweiz,
Telefon:
031 321 88 88,
Fax:
031 321 82 44,
E-Mail:
busbeschaffung@bernmobil.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 31.05.2018
- Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form auf busbeschaffung@bernmobil.ch bis zu vorgenanntem Datum stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 13.07.2018 Uhrzeit: 14:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebote müssen bis spätestens 13.07.2018 bis 14.00 Uhr bei der Adresse unter Ziffer 1.2 eingetroffen sein. Zu spät eingegangene Angebote werden nicht mehr berücksichtigt.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 16.07.2018, Bemerkungen:
BERNMOBIL wird im Nachgang der Öffnung den Anbietern eine entsprechende Eingangsbestätigung zustellen.
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Lieferauftrages-
Werkvertrag
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Projekt SFF / Beschaffung selbstfahrendes Fahrzeug
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 60130000 - Personensonderbeförderung (Straße) |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Entwicklung, Herstellung, Lieferung und Zulassung von selbstfahrenden Fahrzeugen mit Anbindung an die Betriebsleitzentrale gemäss den Spezifikationen in den Ausschreibungsunterlagen
2.7 Ort der Lieferung- Gemäss Werklieferungsvertrag
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 24 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Gemäss Werklieferungsvertrag
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Es bestehen Optionen auf zwei weitere Fahrzeuge.
Zudem ist es denkbar, dass die Betriebsphase verlängert wird. Kernelement einer solchen optionalen Verlängerung bilden die Wartungsleistungen (insb. Softwareupdates und Wartung IT-Backendsystem und Fahrzeug).
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Bemerkungen: Gemäss Werklieferungsvertrag
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Erfüllen der Eignungskriterien
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine Kaution für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss Werklieferungsvertrag
3.4 Einzubeziehende Kosten- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- Ausgeschlossen
3.6 Subunternehmer- Die Lieferantin agiert als Generalunternehmerin, Subunternehmerinnen sind zugelassen. Die vollständige Weitergabe des Auftrages an Dritte ist unzulässig.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 15.05.2018
bis
13.07.2018 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
4.3 Begehungen- Gemäss Art. 27 VÖB sind Abgebotsrunden – dh. Verhandlungen über Preise, Preisnachlässe und Änderungen des Leistungsinhalts – unzulässig. Betreffend Ablauf des Beschaffungsverfahrens siehe Ziffer 4.5.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge nur an Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Die Lieferantin verpflichtet sich, die geforderten Minimalanforderungen bezüglich Verfahrensgrundsätze gemäss Artikel 24 ÖBV vollumfänglich zu erfüllen.
4.6 Sonstige Angaben- Gemäss Art. 27 VÖB sind Abgebotsrunden – dh. Verhandlungen über Preise, Preisnachlässe und Änderungen des Leistungsinhalts – unzulässig. Der Vertrag wird inklusive seiner Anhänge nicht verhandelt. Vorbehalten bleiben Bereinigungsrunden. BERNMOBIL weist die Anbieter daher ausdrücklich an, von Beginn weg das beste Angebot einzureichen.
Durch den Zuschlag entsteht kein Anspruch auf Vertragsabschluss. Insbesondere erfolgt der Vertragsabschluss nur, sofern das finanzkompetente Organ die Ausgabenbewilligung erteilt. Alle Unterlagen werden absolut vertraulich behandelt.
Weitere Angaben gemäss Ausschreibungsunterlagen.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Verfügung kann gemäss Artikel 14 des Gesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen (BSG 731.2; ÖBG) innert 10 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen erhoben werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Verfügung und greifbare Beweismittel sind beizulegen. Einer allfälligen Beschwerde kommt keine aufschiebende Wirkung zu (Art. 14 Abs. 3 ÖBG).
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