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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1019199
05.05.2018|Projekt-ID 170690|Meldungsnummer 1019199|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  LU  05.05.2018
Publikationsdatum Simap: 05.05.2018

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Stadt Luzern
Beschaffungsstelle/Organisator: Tiefbauamt,  zu Hdn. von Reinhard Hofmann, Industriestrasse 6,  6005  Luzern,  Schweiz,  Telefon:  041 208 86 64,  E-Mail:  reinhard.hofmann@stadtluzern.ch,  URL www.stadtluzern.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

08.05.2018
Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Sie werden bis am 09.05.2018 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 08.05.2018 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 25.05.2018 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Formvorschriften:
Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 Exemplar in elektronischer Form (inkl. Schnittstelle SIA 451) einzureichen.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Anmeldung (08:00 - 11:30 Uhr und 13:30 - 16:30 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse siehe 1.2).

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!

1.5 Datum der Offertöffnung:

28.05.2018, Bemerkungen:  (nicht öffentlich)

1.6 Art des Auftraggebers

Gemeinde/Stadt

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Sanierung Unfallschwerpunkt Steghof: Tief-, Strassen- und Werkleitungsbauarbeiten im Siedlungsgebiet; Ausführung unter Verkehr.

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

I62021.18

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Für die Sanierung des Unfallschwerpunkts Steghof werden die best. Beton-Bushaltestellen und die angrenzenden Beläge abgebrochen. Die neuen Bushaltestellen werden verschoben und dem Behindertengleichstellungs-Gesetz angepasst wieder erstellt. Weiter werden Randsteine und die Strassenentwässerung sowie Beläge angepasst. Als Deckschicht wird ein lärmarmer Belag eingebaut. Die ewl werden verschiedene Leitungsbauten ausführen.

Strassenbau / Werkleitungen:
- Belagsabbruch ca. 270 m3
- Betonabbruch ca. 25 m3
- Aushub ca. 350 m3
- Auffüllungen ca. 50 m3
- Fundationsschichten ca. 260 m3
- Bituminöse Beläge (Binder-, Tragschicht) ca. 370 t
- Bituminöse Beläge (Deckschicht) ca. 110 t

2.7 Ort der Ausführung

Der Projektperimeter beschränkt sich auf den Unfallschwerpunkt Steghof an der Sternmattstrasse / Geissensteinring in Luzern.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Bemerkungen: (Vorbehalten für die Ausführungstermine bleiben rechtswirksame Verzögerungen)
- Beginn Vorarbeiten/Installation: 16. August 2018 (fix)
- Beginn Bauarbeiten (mit Bauphase 1): 20. August 2018 (fix)
- Abschluss Bauphase 1: gemäss Angabe UN im Angebot (Termin wird fix)
- Abschluss Bauphase 2 (Ende der Verkehrseinschränkungen für ÖV, MIV etc.): 09. Oktober 2018 (fix)
- Abschluss Bauphase 2 (Fertigstellungsarbeiten unter normalem Verkehr): 12. Oktober 2018 (spätestens)
- Ende Bauarbeiten (Abschluss Bauphase 3): 26. Oktober 2018 (spätestens)

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Keine

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind.

3.5 Bietergemeinschaft

Nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

Zugelassen.
Gestützt auf den Vergabegrundsatz gemäss Art. 4 des öBG hat für die vorliegende Submission der Hauptunternehmer sowie alle Subunternehmer mit Auftragsanteil über CHF 50'000.-- eine separate Selbstdeklaration mit allen erforderlichen Belegen und Nachweisen einzureichen.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 05.05.2018  bis  18.05.2018
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde

4.3 Begehungen

Bleiben vorbehalten. Reine Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Zudem müssen in jeder Beziehung die Arbeitsgesetze und die aktuellen schweizerischen Sozialpartnerverträge eingehalten sein. Dies gilt insbesondere auch für ausländische „Schein“-Firmen und ArbeitnehmerInnen.

Mit der Einreichung der Offerte verpflichten sich die Anbieterinnen und Anbieter ausdrücklich, dass im Zusammenhang mit der Ausführung von Baumeisterarbeiten die Regelungen des Landesmantelvertrages für das schweizerische Bauhauptgewerbe (LMV) eingehalten werden.

4.6 Sonstige Angaben

1. Vorbehalten für die Vergabe der Arbeiten und Baubeginn bleiben Projekt- und Kreditgenehmigung sowie allfällige politische oder vergaberechtliche Beschwerden.
2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
3. Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.
4. Die Ausschreibungsunterlagen werden ausschliesslich in elektronischer Form abgegeben und sind lediglich in deutscher Sprache erhältlich.
5. Die Zusammensetzung des Beurteilungsgremiums wird durch die Bauherrschaft bestimmt.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Informationssystem über das öffentliche Beschaffungswesen in der Schweiz (www.simap.ch), elektronische Publikation ist massgebend.

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit Publikation beim Kantonsgericht Luzern, 4.Abteilung, Obergrundstrasse 46, Postfach 3569, 6002 Luzern, Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerde hat einen Antrag und dessen Begründung zu enthalten und ist im Doppel einzureichen. Die angefochtene Ausschreibung und die vorhandenen Beweismittel sind beizulegen.