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06.06.2018|Projekt-ID 170875|Meldungsnummer 1019801|Ausschreibungen      Berichtigung

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 06.06.2018

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Aquarena Sport + Wellness AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Aquarena Sport + Wellness AG,  zu Hdn. von "Nicht öffnen" - Offertunterlagen, Sanierung Frei- und Hallenbad Herzogenbuchsee und BKP, Eigenweg 10,  3360  Herzogenbuchsee,  Schweiz,  E-Mail:  kgrossenbacher@aquarena-ag.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Andreas Akeret Baumanagement GmbH,  zu Hdn. von "Nicht öffnen" - Offertunterlagen, Sanierung Frei- und Hallenbad Herzogenbuchsee und BKP, Sandrainstrasse 3, Postfach 27,  3000  Bern 13,  Schweiz,  E-Mail:  patrick.hellmueller@aabaumanagement.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

27.06.2018
Bemerkungen: Fragen sind innerhalb dieser Frist auf www.simap.ch einzureichen. Die Beantwortung der anonymisierten Fragen erfolgt am 04.07..2018 auf www.simap.ch

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 18.07.2018, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Vollständiges Dossier in Papierform (einfach) und elektronisch auf Datenträger (pdf-Format auf USB-Stick / CD inkl. SIA-Schnittstelle) in verschlossenem Umschlag mit Angabe der offiziellen Projektbezeichnung sowie Vermerk "Nicht öffnen" - Offertunterlagen, Sanierung Frei- & Hallenbad Herzogenbuchsee und BKP.

Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgebend für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht berücksichtigt.
A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle).

Persönliche Abgabe:
Bei Abgabe am Empfangsschalter der Andreas Akeret Baumanagement GmbH, durch Anbieter selbst oder Kurier, muss das Angebot spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten des Empfangsschalters (bis 16:00 Uhr, Adresse vgl. Einreichungsort) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung der Andreas Akeret Baumanagement GmbH eingereicht werden.

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!

1.5 Datum der Offertöffnung:

23.07.2018, Ort:  Andreas Akeret Baumanagement HmbH

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kommunaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Sanierung Frei- und Hallenbad Herzogenbuchsee, BKP 250 Sanitäranlagen

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45000000 - Bauarbeiten
Baukostenplannummer (BKP): 25 - Sanitäranlagen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Sanierung gemäss Beschrieb und Leistungsverzeichnis in den Ausschreibungsunterlagen.
Diese Angaben haben nur informativen Charakter. Der Unternehmer kann daraus keinerlei Ansprüche ableiten.

2.7 Ort der Ausführung

Aquarena Sport + Wellness AG, Eigenweg 10, 3360 Herzogenbuchsee

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 03.09.2018, Ende: 31.08.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Aufgrund Bauverzögerung

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Preis:  Gewichtung 100% 
Erläuterungen:  Das wirtschaftlich günstigste Angebot erhält den Zuschlag.
Bewertung:
Das preisgünstigste Angebot erhält 5 Punkte. Angebote deren Preis 50% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen erhalten die Minimalnote 0. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear. Pro 1% Mehrkosten werden 0.1 Punkte abgezogen.

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Ja, unter der Bedingung, dass die Varianten zusätzlich zum Angebot der ausgeschriebenen Leistung angegeben werden.
Hier wird die Verwendung des Merkblatt "Produkt- und Systemänderungen durch Unternehmervarianten" des Suissetec zur Anwendung empfohlen.
Varianten können ohne Begründung abgelehnt werden.
Bemerkungen:
Preisvarianten sind nicht zulässig.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Abänderungen am Leistungsverzeichnis bzw. am Angebotstext sind nicht zulässig.
Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewertung aus.

2.13 Ausführungstermin

Beginn 03.09.2018 und Ende 30.08.2019
Bemerkungen: Die Terminangaben können in Abhängigkeit des Projektverlaufs/Kreditgenehmigung von den Angaben abweichen und berechtigen nicht zu Mehrforderungen.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Ausführungen in den Ausschreibungsunterlagen.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Ausführungen in den Ausschreibungsunterlagen.

3.3 Zahlungsbedingungen

Zahlungen erfolgen ausschliesslich in Schweizer Franken [CHF]. Zahlungsfrist: 45 Tage, gemäss Art. 7 der vorgesehenen Vertragsurkunde.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind inkl. aller notwendigen Neben- und zusätzlichen Leistungen zur Fertigstellung der abnahmefertigen Gesamtleistung einschliesslich aller Hilfsmittel.
Die Umlagerung von Einheitspreisen in Globalpositionen, wie zum Beispiel die Baustelleneinrichtungen, ist strikt verboten.
Der Unternehmer hat alle Positionen des Leistungsverzeichnisses auszufüllen; er schreibt "keine" bei allen Positionen, bei welchen er formell auf die Angabe eines Betrags sowie darauf verzichtet, später eine Vergütung für die betreffende Leistung zu verlangen. Ein solcher Eintrag muss im technischen Bericht begründet werden. Die Aufsichts- und Führungskosten sowie die Kosten des Zeitaufwands für den Personaltransport dürfen nicht in den Baustelleneinrichtungskosten enthalten sein, sondern müssen in den Einheitspreisen enthalten sein.
Gleichermassen müssen alle Endkostenzuschläge, wie beispielsweise die technische und die kaufmännische Leitung, die Baustellenführung sowie die Finanzkosten, in den Einheitspreisen enthalten sein. Diese Kosten dürfen auf keinen Fall in den Baustelleneinrichtungen enthalten sein.

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen. Subunternehmer sind zwingend bei der Angebotseinreichung zu nennen. Zudem umschreibt die Unternehmung die vom Subunternehmer erbrachten Leistungen (Umfang, Anteil in %).
Subunternehmer dürfen bei mehreren Hauptanbietern am Verfahren teilnehmen. Schlüsselpersonen dürfen nicht durch Subunternehmer gestellt werden.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem im nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
EK
1: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
EK
2: Organisatorische und fachliche Leistungsfähigkeit
Bietergemeinschaften: Die Eignungskriterien müssen nicht von jedem einzelnen Anbieter, sondern von der Gemeinschaft als Ganzes erfüllt werden, ausser wenn sie ein Kriterium, bspw. die Zertifizierung, ausdrücklich auf die einzelnen Anbieter bezieht.
Alle Eignungskriterien müssen erfüllt werden.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den vorgegebenen Angebotsunterlagen eingereicht werden, da ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann. Eine zu einer Gruppe gehörende Gesellschaft kann nur selbsterfüllte Eignungskriterien anführen, nicht dagegen Eignungsnachweise anderer Gesellschaften.

EK1: WIRTSCHAFTLICHE UND FINANZIELLE LEISTUNGSFÄHIGKEIT
1. Angaben zur Unternehmung und allfälliger Muttergesellschaft/Holding
2. Jahresumsatz des Anbieters (Der Jahresumsatz des Anbieters ist mehr als dreimal so gross wie der Jahresumsatz des
Auftrags)
3. Verpflichtungen und Vorbefassung
4. Haftpflichtversicherung
5. Bestätigungen und Ermächtigungen gemäss Formular Selbstdeklaration:
- Detaillierter Betreibungsregisterauszug
- Bestätigung Betriebshaftpflichtversicherung
- Bestätigung der Steuerbehörden (MwSt., Staats-, Gemeinde- und Bundessteuern)
- Bestätigung der Ausgleichskassen (AHV, IV, EO, ALV, FAK)
- Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beiträge)
- Bestätigung der SUVA resp. BU / NBU
- Bestätigung Krankentaggeldversicherung (KTV) sofern in GAV vorgeschrieben
- Bestätigung der paritätischen Berufskommission bez. Einhaltung des GAV
- Bei Branchen ohne GAV: Bestätigung der Revisionsstelle bez. Orts- und Branchenüblichkeit sowie Lohngleichheit zwischen Mann und Frau
- Für Firmen im Bauhauptgewerbe: Bestätigung FAR
Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbänden, Kassen, usw.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind.
Anbietende mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz legen analoge Bestätigungen aus ihrem Land bei.

EK2: ORGANISATORISCHE UND FACHLICHE LEISTUNGSFÄHIKEIT
Angabe von 3 Referenzobjekten über abgeschlossene Arbeiten aus den letzten 5 Tätigkeitsjahren mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich (Öffentliche Bauten, Sporthalle, Bad, Schulhaus etc.), Werkvertragssumme > 0.8 Mio. CHF mit Angabe von Zeitraum, Auftragssumme und erbrachte Leistungen.

EK 3: Teilnahme an der obligatorischen Begehung.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine.

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde.

4.3 Begehungen

Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt.
Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

1. Vergütung der Angebote, Rückgabe der Unterlagen:
Die Ausarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
2. Angebotsöffnung:
Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich
3. Folgeaufträge:
Die ausschreibende Stelle behält sich vor, dem Zuschlagsempfänger nachträglich zusätzliche Leistungen im Sinn von Art. 7 Abs. 3 Bst. g ÖBV freihändig in Auftrag zu geben.
4. Vergabe der Leistungen:
Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf die vollständige Vergabe der ausgeschriebenen Leistungen. Der Bauherr behält sich vor, Teile der Leistungen nicht oder an Dritte zu vergeben.
5. Bezug der Unterlagen:
Die Unterlagen können nur über Simap (www.simap.ch) bis zum Schlusstermin für die Einreichung der Angebote (vgl. Simap Ziff. 1.4) bezogen werden.
6. Vorbehalt:
Die Ausschreibung und die Terminangaben erfolgen vorbehältlich der Beschaffungs- bzw. Umsetzungsreife des Projekts, der erforderlichen öffentlich – rechtlichen Bewilligungen, der erforderlichen Genehmigungen der zuständigen Organe des Auftraggebers und der Verfügbarkeit der Kredite. Eine Anpassung berechtigt nicht zur Geltendmachung von Mehrforderungen bzw. sonstigen Entschädigungen.
7. Schlüsselpersonen:
Im Angebot genannte Schlüsselpersonen dürfen nach dem Zuschlag nur mit vorgängiger schriftlicher Einwilligung der Auftraggeberin ausgewechselt werden.
8. Begehung:
Es findet eine obligatorische Begehung statt.
Datum und Zeit: 20.06.2018, 10.00 Uhr
Ort: Hallenbad, Eigenweg 10, 3360 Herzogenbuchsee
Treffpunkt: Eingang Hallenbad

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Oberaargau, Schloss, Städtli 26, 3380 Wangen a.A. angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Aquarena Sport + Wellness AG
Service organisateur/Entité organisatrice: Aquarena Sport + Wellness AG, à l'attention de  "Nicht öffnen" - Offertunterlagen, Sanierung Frei- & Hallenbad Herzogenbuchsee und BKP,  Eigenweg 10,  3360  Herzogenbuchsee,  Suisse,  E-mail:  kgrossenbacher@aquarena-ag.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Sanierung Frei- und Hallenbad Herzogenbuchsee, CFC 250 Installations sanitaires

2.2 Description détaillée du projet

Rénovation selon la description et le cahier des charges faisant partie du dossier de l’appel d’offres.
Ces données sont de caractère uniquement informatif. L’entrepreneur ne peut en faire valoir aucun droit.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  45000000 - Travaux de construction
Baukostenplannummer (BKP): 25 - Installations sanitaires

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 18.07.2018