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24.05.2018|Projekt-ID 171166|Meldungsnummer 1020709|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 24.05.2018

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Wasserbauverband untere Gürbe und Müsche
Beschaffungsstelle/Organisator: Wasserbauverband untere Gürbe und Müsche,  zu Hdn. von Oliver Trachsel, Sägetstrasse 5a,  3123  Belp,  Schweiz,  Telefon:  079 600 34 22,  E-Mail:  oliver.trachsel@guerbe-muesche.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Flussbau AG,  zu Hdn. von Rolf Künzi, Schwarztorstrasse 7,  3007  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  rolf.kuenzi@flussbau.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

08.06.2018
Bemerkungen: Fragen werden nur über simap entgegengenommen und nur über simap beantwortet. Es ist Sache des Anbieters, sich die Antworten von sich aus herunterzuladen, es erfolgt keine Aufforderung oder Meldung.
Fragen sind in deutscher Sprache zu stellen. Nach dem 8.6.18 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 02.07.2018, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot muss der schweizerischen Post (A-Post) oder
einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung spätestens am Tag des Eingabetermins übergeben werden.
Für die Wahrung der Frist gilt Art. 42 VRPG (BSG 155.21) in Verbindung mit Art. 18 Abs. 3 ÖBV (BSG 731.21). Die
Anbietenden tragen die Beweislast der Fristwahrung. Eine Datierung mit eigener Frankiermaschine wird nicht als Beweis der
Fristeinhaltung anerkannt.

1.5 Datum der Offertöffnung:

06.07.2018, Ort:  Belp, Bemerkungen:  Das Datum der Offertöffnung ist provisorisch. Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Die Anbieter können auf Verlangen in das anonymisierte Öffnungsprotokoll Einsicht nehmen (Art. 23 Abs. 4 ÖBV).

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kommunaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Hochwasserschutz unteres Gürbetal, 1. Etappe, Baumeister

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45240000 - Wasserbauarbeiten

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die Baumassnahmen umfassen folgende Hauptarbeiten, verteilt über ca. 2.8 km entlang der Gürbe
-Erweiterung des Gürbegerinnes, Neuverbau der Böschungen mit Holzverbauungen, Strukturierung und
Gestaltung
-Flachschüttungen und Dammbau im LW-Land (Erdarbeiten) mit umfassenden Humusarbeiten auf teils schwierigem Untergrund
-Flurwege (Asphaltbelag und Kiesbelag)
-Betonarbeiten im Gerinne (Sperren) und neben dem Gerinne (Stützmauern, Brückenwiderlager)
-Spundwände
-Ersatz Sperren mittels Riegeln im Gerinne oder neuen Sperren
-Brückenbau

2.7 Ort der Ausführung

Kanton Bern, Gemeinden Burgistein, Lohnstorf, Mühlethurnen, Koordinaten 2'606'000 / 1'184'500, Höhe 550 m ü.M.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 28.07.2018, Ende: 31.12.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Bei aussergewöhnlichen Verhältnissen

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Bereinigter Angebotspreis  Gewichtung 70 
Fachkompetenz des Poliers  Gewichtung 10 
Vorgehenskonzept / Materialbewirtschaftung / Logistik  Gewichtung 10 
Gewässerschutz / Hochwassermanagement / Umwelt  Gewichtung 10 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Ja
Bemerkungen: Varianten sind unter Einhaltung folgender Bedingungen erlaubt:
1. die Ausschreibungsunterlagen des Bauherrn (Amtsvariante) sind ebenfalls vollständig ausgefüllt einzureichen,
2. die Unternehmervarianten sind mit vollständigen und prüfbaren Leistungsverzeichnissen nach NPK (inkl.
Mengenberechnungen, Angaben zur Dimensionierung, Ausführungsbedingungen des Anbieters), Planunterlagen und technischen
Unterlagen (inkl. Produktdeklarationen, und Angaben über die Entsorgung) einzureichen,
3. die angebotenen Leistungen müssen den ausgeschriebenen nachweisbar gleichwertig sein,
4. die Kosten für Ingenieur- und Prüfingenieurarbeiten müssen im Angebot enthalten sein.
5. Der Bauherr behält sich vor, Varianten ohne Angabe von Gründen auszuschliessen.
6. Dem Bauherrn dürfen durch eine Ausführungsvariante (z.B. Bauvorgang) keine Nachteile oder Inkonvenienzen entstehen, auch
wenn das Ergebnis gleichwertig der Amtsvariante ist.
7. Preisvarianten wie Pauschalen, Zahlungspläne und dgl. sind nicht zugelassen und werden ohne weitere Prüfung vom Verfahren
ausgeschlossen.,

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 27.08.2018 und Ende 28.06.2019
Bemerkungen: Die Arbeiten im Gerinne müssen zwischen September 2018 und April 2019 ausgeführt werden (Hochwasserrisiko). Ab dem 1. Mai 2019 geht das Hochwasserrisiko an den Unternehmer über. Dies betrifft die Baulose 5 bis 7 und den Ersatz der Quersperren.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Obligatorische Begehung am Dienstag 5. Juni 2018, 11 Uhr auf Platz, Treffpunkt Installationsplatz Süd (Lohnstorfsammler)
gemäss Plan Nr. 1192-380, Koordinaten 2 606 000 / 1 183 420
An der Begehung wird die Anmeldung zur Ausschreibung von anwesenden Unternehmungen auf einer Anwesenheitsliste mit
Unterschrift bestätigt. Nicht vertretene Unternehm0ungen sind vom Verfahren ausgeschlossen.

3.5 Bietergemeinschaft

Zulässig.

3.6 Subunternehmer

Zulässig. Subunternehmer müssen im Angebot namentlich angegeben werden, sowie, welche Leistungen in welchem Umfang erbracht werden.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
1. Selbstdeklaration mit allen Nachweisen oder Zertifikat
2. Leistungsfähigkeit des Anbieters
3. Fachkompetenz des Anbieters

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 05.06.2018
Kosten :   CHF 0.00

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

bis: 31.12.2018

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 25.05.2018  bis  08.06.2018
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Obligatorische Begehung siehe Pkt. 3.1

4. Andere Informationen

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei, zuständigen Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.