Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 24.05.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Wasserbauverband untere Gürbe und Müsche
Beschaffungsstelle/Organisator: Wasserbauverband untere Gürbe und Müsche,
zu Hdn. von
Oliver Trachsel, Sägetstrasse 5a,
3123
Belp,
Schweiz,
Telefon:
079 600 34 22,
E-Mail:
oliver.trachsel@guerbe-muesche.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Flussbau AG,
zu Hdn. von
Rolf Künzi, Schwarztorstrasse 7,
3007
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
rolf.kuenzi@flussbau.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 08.06.2018
- Bemerkungen: Fragen werden nur über simap entgegengenommen und nur über simap beantwortet. Es ist Sache des Anbieters, sich die Antworten von sich aus herunterzuladen, es erfolgt keine Aufforderung oder Meldung.
Fragen sind in deutscher Sprache zu stellen. Nach dem 8.6.18 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 02.07.2018, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot muss der schweizerischen Post (A-Post) oder
einer schweizerischen diplomatischen oder konsularischen Vertretung spätestens am Tag des Eingabetermins übergeben werden. Für die Wahrung der Frist gilt Art. 42 VRPG (BSG 155.21) in Verbindung mit Art. 18 Abs. 3 ÖBV (BSG 731.21). Die Anbietenden tragen die Beweislast der Fristwahrung. Eine Datierung mit eigener Frankiermaschine wird nicht als Beweis der Fristeinhaltung anerkannt.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 06.07.2018, Ort:
Belp, Bemerkungen:
Das Datum der Offertöffnung ist provisorisch. Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Die Anbieter können auf Verlangen in das anonymisierte
Öffnungsprotokoll Einsicht nehmen (Art. 23 Abs. 4 ÖBV).
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kommunaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Hochwasserschutz unteres Gürbetal, 1. Etappe, Baumeister
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45240000 - Wasserbauarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die Baumassnahmen umfassen folgende Hauptarbeiten, verteilt über ca. 2.8 km entlang der Gürbe
-Erweiterung des Gürbegerinnes, Neuverbau der Böschungen mit Holzverbauungen, Strukturierung und Gestaltung -Flachschüttungen und Dammbau im LW-Land (Erdarbeiten) mit umfassenden Humusarbeiten auf teils schwierigem Untergrund -Flurwege (Asphaltbelag und Kiesbelag) -Betonarbeiten im Gerinne (Sperren) und neben dem Gerinne (Stützmauern, Brückenwiderlager) -Spundwände -Ersatz Sperren mittels Riegeln im Gerinne oder neuen Sperren -Brückenbau
2.7 Ort der Ausführung- Kanton Bern, Gemeinden Burgistein, Lohnstorf, Mühlethurnen, Koordinaten 2'606'000 / 1'184'500, Höhe 550 m ü.M.
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 28.07.2018, Ende: 31.12.2019
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Bei aussergewöhnlichen Verhältnissen
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Bereinigter Angebotspreis
Gewichtung 70
Fachkompetenz des Poliers
Gewichtung 10 Vorgehenskonzept / Materialbewirtschaftung / Logistik
Gewichtung 10 Gewässerschutz / Hochwassermanagement / Umwelt
Gewichtung 10
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Varianten sind unter Einhaltung folgender Bedingungen erlaubt:
1. die Ausschreibungsunterlagen des Bauherrn (Amtsvariante) sind ebenfalls vollständig ausgefüllt einzureichen, 2. die Unternehmervarianten sind mit vollständigen und prüfbaren Leistungsverzeichnissen nach NPK (inkl. Mengenberechnungen, Angaben zur Dimensionierung, Ausführungsbedingungen des Anbieters), Planunterlagen und technischen Unterlagen (inkl. Produktdeklarationen, und Angaben über die Entsorgung) einzureichen, 3. die angebotenen Leistungen müssen den ausgeschriebenen nachweisbar gleichwertig sein, 4. die Kosten für Ingenieur- und Prüfingenieurarbeiten müssen im Angebot enthalten sein. 5. Der Bauherr behält sich vor, Varianten ohne Angabe von Gründen auszuschliessen. 6. Dem Bauherrn dürfen durch eine Ausführungsvariante (z.B. Bauvorgang) keine Nachteile oder Inkonvenienzen entstehen, auch wenn das Ergebnis gleichwertig der Amtsvariante ist. 7. Preisvarianten wie Pauschalen, Zahlungspläne und dgl. sind nicht zugelassen und werden ohne weitere Prüfung vom Verfahren ausgeschlossen.,
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 27.08.2018 und Ende 28.06.2019
- Bemerkungen: Die Arbeiten im Gerinne müssen zwischen September 2018 und April 2019 ausgeführt werden (Hochwasserrisiko). Ab dem 1. Mai 2019 geht das Hochwasserrisiko an den Unternehmer über. Dies betrifft die Baulose 5 bis 7 und den Ersatz der Quersperren.
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Obligatorische Begehung am Dienstag 5. Juni 2018, 11 Uhr auf Platz, Treffpunkt Installationsplatz Süd (Lohnstorfsammler)
gemäss Plan Nr. 1192-380, Koordinaten 2 606 000 / 1 183 420 An der Begehung wird die Anmeldung zur Ausschreibung von anwesenden Unternehmungen auf einer Anwesenheitsliste mit Unterschrift bestätigt. Nicht vertretene Unternehm0ungen sind vom Verfahren ausgeschlossen.
3.5 Bietergemeinschaft- Zulässig.
3.6 Subunternehmer- Zulässig. Subunternehmer müssen im Angebot namentlich angegeben werden, sowie, welche Leistungen in welchem Umfang erbracht werden.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
1. Selbstdeklaration mit allen Nachweisen oder Zertifikat 2. Leistungsfähigkeit des Anbieters 3. Fachkompetenz des Anbieters
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 05.06.2018
Kosten
:
CHF 0.00
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- bis: 31.12.2018
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 25.05.2018
bis
08.06.2018 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Obligatorische Begehung siehe Pkt. 3.1
4. Andere Informationen4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei, zuständigen Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3071 Ostermundigen, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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