Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
BS
02.06.2018 Publikationsdatum Simap: 02.06.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Industrielle Werke Basel (IWB), Einkauf, Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,
4001
Basel,
Schweiz,
Telefon:
061 267 91 76,
E-Mail:
kfoeb@bs.ch
1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken- IWB Industrielle Werke Basel-Stadt
Projekteinkauf "Teilnahmeantrag: IWB Revisionsstellenmandat", Postfach,
4002
Basel,
Schweiz,
E-Mail:
submissionen@iwb.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 10.06.2018
- Bemerkungen: Schriftliche Fragen sind bis am 10.06.2018 im Frageforum auf simap zu stellen. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 13.06.2018 auf simap publiziert. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.
1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge- Datum: 20.06.2018 Uhrzeit: 15:30, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Teilnahmeantrag: IWB, Revisionsstellenmandat" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei den Industriellen Werken vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem USB-Stick abzugeben. Die Teilnahmeangebote müssen per Post an die IWB geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) werden. Die Öffnung der Teilnahmeanträge ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Selektives Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[9] Buchführung, -haltung und -prüfung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- IWB, Revisionsstellenmandat
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 79210000 - Rechnungslegung und -prüfung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Das Revisionsstellenmandat umfasst die Prüfung der konsolidierten Jahresrechnung der IWB-Gruppe nach Swiss GAAP FER sowie die Prüfung der statutarischen Abschlüsse der schweizerischen Aktiengesellschaften (aktuell: eingeschränkte Revision) für die Geschäftsjahre 2019 bis 2022 (vorbehältlich der Wahl und jährlichen Wiederwahl durch den Regierungsrat des Kantons Basel-Stadt).
Zusätzlich zu den gesetzlichen Prüfungen nach OR und / oder IWB-Gesetz sind folgende Prüfungen Gegenstand dieser Ausschreibung: - Prüfung und Bestätigung der Existenz des IKS betreffend die Finanzberichterstattung der IWB-Gruppe - Prüfung des Reporting-Packages an die Konsolidierungsstelle Basel-Stadt inkl. Bericht des Wirtschaftsprüfers an die Finanzkontrolle Basel-Stadt. Als öffentlich-rechtliche Anstalt unterliegt IWB nicht den Anforderungen des Schweizerischen OR, die Prüfung der Konzernrechnung und der Existenz des IKS werden somit im Auftragsverhältnis erbracht.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Basel
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.01.2019, Ende: 31.12.2019
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Dreimalige Verlängerung um je ein Jahr (nach Bestätigung Regierungsrat)
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.01.2019 und Ende 31.12.2019
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Allgemeine Teilnahmebedingungen
- Einhaltung der orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen - Vorlage einer Haftpflichtversicherung - Akzeptanz der Geheimhaltungserklärung - Akzeptanz des Vertragsentwurfs - Wirtschaftliche Anforderungen: -- Nachweis eines Qualitätssicherungssystems -- Vorlage Betreibungsregisterauszug -- Bestätigung der Steuerbehörden -- Bestätigung der Sozialversicherungsbehörden -- Bestätigung SUVA bzw. BU/NBU -- Bestätigung Pensionskasse -- Bestätigung Krankentaggeldversicherung - MwSt.-Registrierung - E-Invoicing - Ausfall von Mitarbeitenden - Termineinhaltung Revision - Zugriff auf Experten Die detaillierten Vorgaben der allgemeinen Teilnahmebedingungen finden sich in den weiteren Ausschreibungsunterlagen.
Zwingende Mindestanforderungen - Die Revisionsstelle erfüllt die Anforderungen an die Zulassung als staatlich beaufsichtigtes Revisionsunternehmen gemäss Bundesgesetz über die Zulassung und Beaufsichtigung der Revisorinnen und Revisoren (RAG) und die zugehörige Verordnung (RAV).
- Der Anbieter weist nach, über folgende Schlüsselpersonen mit folgenden Qualifikationen zu verfügen: -- Leitender Revisor mit mindestens 8 Jahren Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, -- Prüfungsleiter mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung -- Prüfungsleiter IT-Revision mit mindestens 5 Jahren Erfahrung in der IT-Prüfung Die Mandatsleitung (bestehend aus dem leitendem Revisor und dem Prüfungsleiter) erfüllt die Anforderungen an die Zulassung als Revisionsexperte gemäss Bundesgesetz über die Zulassung und Beaufsichtigung der Revisorinnen und Revisoren (RAG) und die zugehörige Verordnung (RAV).
Die detaillierten Vorgaben der zwingenden Mindestanforderungen finden sich in den weiteren Ausschreibungsunterlagen.
3.5 Bietergemeinschaft- Sind nicht zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Sind nicht zugelassen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
gemäss Kapitel 3.8
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Der Anbieter weist nach, dass der Leitende Revisor, der Prüfungsleiter und der Prüfungsleiter IT-Revision über je zwei, in den letzten 4 Jahren bereits ausgeführte und abgeschlossene, Referenzaufträge verfügen, welche bezüglich Leistungsart mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind. Die eingereichten Referenzen werden gemäss Auftragsähnlichkeit mit dem ausgeschriebenen Auftrag hinsichtlich folgender Punkte bewertet. Diese müssen präzise angegeben werden, bei „Rechnungslegung“ sind die einzelnen Standards, bei „ERP-Anwendung“ die einzelnen (Branchen-)Module explizit zu erwähnen: Leitender Revisor (30%): • Branche der Auftraggeber • Rechnungslegung • Konzernstrukturen • ERP-Anwendung Prüfungsleiter (40%): • Branche der Auftraggeber • Rechnungslegung • Konzernstrukturen • ERP-Anwendung Prüfungsleiter IT-Revision (30%): • Branche der Auftraggeber • Rechnungslegung • Konzernstrukturen • ERP-Anwendung
Zudem wird die Kundenzufriedenheit der angegebenen Referenzen hinsichtlich folgender Punkte bewertet (alle Schlüsselpersonen): • Allgemeine Zufriedenheit • Beratungskompetenz betr. Herausforderungen in der Energiebranche resp. deren IT-Landschaft
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Anzahl max. zugelassener Teilnehmer- 3
3.13 Sprachen- Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch
3.14 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation-
unter
www.simap.ch
Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.7 Offizielles Publikationsorgan- Kantonsblatt Basel-Stadt 40/2018
www.kantonsblatt.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, vom Publikationsdatum dieser Ausgabe des Kantonsblattes an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.
|