Support

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Unterstützung?
Häufige Fragen
Kontakt Simap-Helpdesk
Suche ändern
Sie können Ihre Suchkriterien ändern oder die Suche verfeinern
Stichwort:
Ort der Auftragserfüllung:
Zeitraum:
Heute

Laufende Woche

Laufendes Jahr

von
bis

Gesamt (letzte 3 Jahre)
Sie sind hier:
Startseite> Recherchieren> Einzelmeldungen

Ihre Ergebnisse

Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1022431
02.06.2018|Projekt-ID 171712|Meldungsnummer 1022431|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  BS  02.06.2018
Publikationsdatum Simap: 02.06.2018

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Industrielle Werke Basel (IWB), Einkauf, Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,  4001  Basel,  Schweiz,  Telefon:  061 267 91 76,  E-Mail:  kfoeb@bs.ch

1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken

IWB Industrielle Werke Basel-Stadt
Projekteinkauf
"Teilnahmeantrag: IWB Revisionsstellenmandat", Postfach,  4002  Basel,  Schweiz,  E-Mail:  submissionen@iwb.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

10.06.2018
Bemerkungen: Schriftliche Fragen sind bis am 10.06.2018 im Frageforum auf simap zu stellen. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 13.06.2018 auf simap publiziert. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.

1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge

Datum: 20.06.2018 Uhrzeit: 15:30, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Teilnahmeantrag: IWB, Revisionsstellenmandat" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei den Industriellen Werken vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem USB-Stick abzugeben.
Die Teilnahmeangebote müssen per Post an die IWB geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) werden.
Die Öffnung der Teilnahmeanträge ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Selektives Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[9] Buchführung, -haltung und -prüfung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

IWB, Revisionsstellenmandat

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  79210000 - Rechnungslegung und -prüfung

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Das Revisionsstellenmandat umfasst die Prüfung der konsolidierten Jahresrechnung der IWB-Gruppe nach Swiss GAAP FER sowie die Prüfung der statutarischen Abschlüsse der schweizerischen Aktiengesellschaften (aktuell: eingeschränkte Revision) für die Geschäftsjahre 2019 bis 2022 (vorbehältlich der Wahl und jährlichen Wiederwahl durch den Regierungsrat des Kantons Basel-Stadt).
Zusätzlich zu den gesetzlichen Prüfungen nach OR und / oder IWB-Gesetz sind folgende Prüfungen Gegenstand dieser Ausschreibung:
- Prüfung und Bestätigung der Existenz des IKS betreffend die Finanzberichterstattung der IWB-Gruppe
- Prüfung des Reporting-Packages an die Konsolidierungsstelle Basel-Stadt inkl. Bericht des Wirtschaftsprüfers an die Finanzkontrolle Basel-Stadt.
Als öffentlich-rechtliche Anstalt unterliegt IWB nicht den Anforderungen des Schweizerischen OR, die Prüfung der Konzernrechnung und der Existenz des IKS werden somit im Auftragsverhältnis erbracht.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Basel

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.01.2019, Ende: 31.12.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Dreimalige Verlängerung um je ein Jahr (nach Bestätigung Regierungsrat)

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.01.2019 und Ende 31.12.2019

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Allgemeine Teilnahmebedingungen
- Einhaltung der orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen
- Vorlage einer Haftpflichtversicherung
- Akzeptanz der Geheimhaltungserklärung
- Akzeptanz des Vertragsentwurfs
- Wirtschaftliche Anforderungen:
-- Nachweis eines Qualitätssicherungssystems
-- Vorlage Betreibungsregisterauszug
-- Bestätigung der Steuerbehörden
-- Bestätigung der Sozialversicherungsbehörden
-- Bestätigung SUVA bzw. BU/NBU
-- Bestätigung Pensionskasse
-- Bestätigung Krankentaggeldversicherung
- MwSt.-Registrierung
- E-Invoicing
- Ausfall von Mitarbeitenden
- Termineinhaltung Revision
- Zugriff auf Experten
Die detaillierten Vorgaben der allgemeinen Teilnahmebedingungen finden sich in den weiteren Ausschreibungsunterlagen.

Zwingende Mindestanforderungen
- Die Revisionsstelle erfüllt die Anforderungen an die Zulassung als staatlich beaufsichtigtes Revisionsunternehmen gemäss Bundesgesetz über die Zulassung und Beaufsichtigung der Revisorinnen und Revisoren (RAG) und die zugehörige Verordnung (RAV).

- Der Anbieter weist nach, über folgende Schlüsselpersonen mit folgenden Qualifikationen zu verfügen:
-- Leitender Revisor mit mindestens 8 Jahren Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung,
-- Prüfungsleiter mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung
-- Prüfungsleiter IT-Revision mit mindestens 5 Jahren Erfahrung in der IT-Prüfung
Die Mandatsleitung (bestehend aus dem leitendem Revisor und dem Prüfungsleiter) erfüllt die Anforderungen an die Zulassung als Revisionsexperte gemäss Bundesgesetz über die Zulassung und Beaufsichtigung der Revisorinnen und Revisoren (RAG) und die zugehörige Verordnung (RAV).

Die detaillierten Vorgaben der zwingenden Mindestanforderungen finden sich in den weiteren Ausschreibungsunterlagen.

3.5 Bietergemeinschaft

Sind nicht zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Sind nicht zugelassen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
gemäss Kapitel 3.8

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Der Anbieter weist nach, dass der Leitende Revisor, der Prüfungsleiter und der Prüfungsleiter IT-Revision über je zwei, in den letzten 4 Jahren bereits ausgeführte und abgeschlossene, Referenzaufträge verfügen, welche bezüglich Leistungsart mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.
Die eingereichten Referenzen werden gemäss Auftragsähnlichkeit mit dem ausgeschriebenen Auftrag hinsichtlich folgender Punkte bewertet. Diese müssen präzise angegeben werden, bei „Rechnungslegung“ sind die einzelnen Standards, bei „ERP-Anwendung“ die einzelnen (Branchen-)Module explizit zu erwähnen:

Leitender Revisor (30%):
• Branche der Auftraggeber
• Rechnungslegung
• Konzernstrukturen
• ERP-Anwendung

Prüfungsleiter (40%):
• Branche der Auftraggeber
• Rechnungslegung
• Konzernstrukturen
• ERP-Anwendung

Prüfungsleiter IT-Revision (30%):
• Branche der Auftraggeber
• Rechnungslegung
• Konzernstrukturen
• ERP-Anwendung

Zudem wird die Kundenzufriedenheit der angegebenen Referenzen hinsichtlich folgender Punkte bewertet (alle Schlüsselpersonen):
• Allgemeine Zufriedenheit
• Beratungskompetenz betr. Herausforderungen in der Energiebranche resp. deren IT-Landschaft

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Anzahl max. zugelassener Teilnehmer

3

3.13 Sprachen

Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch

3.14 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation

unter www.simap.ch
Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Kantonsblatt Basel-Stadt 40/2018
www.kantonsblatt.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, vom Publikationsdatum dieser Ausgabe des Kantonsblattes an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.