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13.07.2018|Projekt-ID 171786|Meldungsnummer 1022661|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  SZ  13.07.2018
Publikationsdatum Simap: 13.07.2018

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Spital Lachen AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Spital Lachen AG, Oberdorfstrasse 41, 8853 Lachen,  zu Hdn. von Herrn Peter Schmid, Oberdorfstrasse 41, 8853 Lachen,  8853  Lachen,  Schweiz,  Telefon:  055 451 30 01,  E-Mail:  peter.schmid@spital-lachen.ch,  URL https://www.spital-lachen.ch/

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Evoplan AG,  zu Hdn. von Mathias Lepold, Schwäntenmos 6,  8126  Zumikon,  Schweiz,  Telefon:  +41 44 576 43 31,  E-Mail:  mathias.lepold@evoplan.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

27.07.2018

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 22.08.2018 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag, versehen mit der Aufschrift „Gesamterneuerung Spital Lachen - Futura“ und dem Vermerk „Nicht öffnen“ entweder per Post oder durch persönliche Abgabe wie folgt einzureichen:
Abgabe per Post
ACHTUNG: Das Datum des Poststempels ist nicht massgebend. Die Offerte muss zum definierten Abgabezeitpunkt eingetroffen sein.
Adresse:
Evoplan AG, Schwäntenmos 6, CH-8126 Zumikon

Persönliche Abgabe
Eine persönliche Abgabe ist am Empfang des Spitals Lachen gegen vorbereitete Abgabebestätigung (Dokument R „Abgabebestätigung“) bis 16.00 Uhr möglich:
Adresse:
Spital Lachen AG, Oberdorfstrasse 41, CH-8853 Lachen

1.5 Datum der Offertöffnung:

22.08.2018, Uhrzeit:  17:30, Ort:  Spital Lachen, Oberdorfstrasse 41, 8853 Lachen, Bemerkungen:  Die Offertöffnung erfolgt am Freitag, 22. August 2018, ab 17.30 Uhr und ist nicht öffentlich. Das Öffnungsprotokoll wird den Anbieterinnen und Anbietern spätestens nach dem Zuschlag auf deren Verlangen per E-Mail zugestellt.

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kommunaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Ausschreibung Planerleistungen Gesamterneuerung Spital Lachen "FUTURA"

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

FUTURA

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros,
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros,
71400000 - Stadtplanung und Landschaftsgestaltung,
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Ziel des Verfahrens ist die Auftragsvergabe an einen Generalplaner, welcher:
- Erfahrung im Bereich der Planung und Realisierung von Neu-, Erweiterungs- und Sanierungsbauten im Spitalbereich besitzt.
- Aufgrund der Aufgabenstellung die entsprechenden Kapazitäten und das Know-how in der komplexen Umsetzung bereitstellen kann.
- Erfahrung in der Realisation von Bauen bei laufendem Betrieb mitbringt.
- Umfangreiche und nachweisbare Erfahrungen im Umgang mit BIM inkl. Datenbanken besitzt.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Spital Lachen AG, Oberdorfstrasse 41, 8853 Lachen

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 17.10.2018, Ende: 31.03.2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Die Beauftragung erfolgt in Teilphasen gemäss Art. 4 Ordnung SIA 102/2014 resp. Norm SIA 112/2014 «Modell Bauplanung». Beauftragt wird zunächst die Teilphase 31 Vorprojekt. Weitere Teilphasen werden Schritt für Schritt durch schriftliche Anzeige des im Vertrag angegebenen Projektleiters des Auftraggebers freigegeben. Der Auftraggeber behält sich vor, einzelne Teilphasen nicht ausführen zu lassen. Betreffend Entschädigung gilt Art. 18 der Allgemeinen Vertragsbedingungen KBOB für Planerleistungen, Ausgabe 2017.

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Optional wird die Aufstockung des Trakts 16 (Gesundheitszentrum) und die Aufstockung des Trakts 01 (Privatstation) in Erwägung gezogen.

2.10 Zuschlagskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Die Planungsfortschreibung erfolgt auf Basis der bereits erarbeiteten Vorstudie.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 17.10.2018 und Ende 31.03.2019
Bemerkungen: Die Termine beziehen sich auf das vorliegende Grobterminprogramm. Die Erstellung des exakten Terminprogramms ist Teil der Beauftragung.

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Die Teilnahme am Verfahren steht grundsätzlich allen Bewerbenden mit der geforderten Fachkompetenz und den nötigen Kapazitäten offen. Voraussetzung ist Sitz oder Niederlassung in der Schweiz oder in einem Vertragsstaat des GATT / WTO-Übereinkommens über das öffentliche Beschaffungswesen, soweit dieser Staat Gegenrecht gewährt. Für das Verfahren werden von den Bewerbenden Angaben zur Firma (gilt für alle Fachbereiche) sowie Referenzobjekte zu analogen Fragestellungen verlangt. Die eingereichten Dokumente dienen ausschliesslich der Information und der Beurteilung der Qualität und der Kompetenz durch das Beurteilungsgremium. Mit der Einreichung der Bewerbung wird die Auftraggeberin ermächtigt, die Richtigkeit der Angaben der Bewerbenden zu überprüfen und entsprechende respektive die zur Beurteilung notwendigen Einkünfte einzuholen (auch über die Qualität der Zusammenarbeit und der geleisteten Arbeit im Generellen). Die Generalplanerteams und deren Mitglieder sind bei Beauftragung zur Vorlage von Bankauskünften und -erklärungen, Handelsregister- und Betreibungsauszügen sowie Angaben zum Umsatz der Anbieterin bezogen auf die ausgeschriebene Arbeitsleistung bereit. Die Bewerberinnen und Bewerber haben das Formular P „Selbstdeklaration“ vollständig und wahrheitsgetreu auszufüllen und zu unterzeichnen. Das Projekt steht unter grossem Termindruck. Das Vorprojekt über alle Bauetappen muss 5 Monate (inkl. Ferienzeit) nach dem Kick-Off erstellt werden können. Die entsprechenden Ressourcen müssen vom Generalplanerteam vorgehalten werden.

Die Teilnahme an der Begehung ist obligatorisch:
Datum: Freitag, 26. Juli 2018
Uhrzeit: 13.00 Uhr
Versammlungsort:am Empfang des Spitals Lachen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien und der Dokument U KBOB Planervertrag.

3.3 Zahlungsbedingungen

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien und der Dokument U KBOB Planervertrag.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien und der Dokument O Honorarberechnung.

3.5 Bietergemeinschaft

Arbeitsgemeinschaften sind zugelassen (solidarisch haftende Partner in einer Bieter- respektive Planergemeinschaft als einfache Gesellschaft). Bei Arbeitsgemeinschaften ist die Federführung anzugeben.

3.6 Subunternehmer

Die Leitung des Generalplanerteams kann bei einem ausgewiesenen Generalplaner / Gesamtleiter oder einem Architekturbüro liegen. Ein vollständiges Generalplanerteam setzt sich zwingend aus Teammitgliedern der folgenden Bereiche zusammen (Kernteam):
(1)Generalplanung / Gesamtleiter
(2)Architektur / Städtebau / Innenarchitektur
(3)Baumanagement / Baulogistik
(4)Bauingenieur
(5)Technische und räumliche Fachkoordination
(6)HLKK-Planer
(7)Sanitärplaner (inkl. Medizinalgase)
(8)Elektroplaner
(9)Gebäudeautomation / MSRL-Planer
(10)Spitalplaner
(11)Medizintechnikfachplaner

Eine Verstärkung der Kernteams aus folgenden Bereichen wird notwendig. Auch für diese Planer (Erweitertes Team) ist die Angabe von Referenzen gefordert.

(12)Brandschutzplaner
(13)Sicherheitsplaner
(14)Akustik und Bauphysik
(15)Landschaftsarchitekt

Weitere Teammitglieder nach Vorschlag GP (nur Fachgebiet, keine Firma vorzuschlagen) werden zu einem späteren Zeitpunkt beauftragt.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

3 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 13.07.2018  bis  22.08.2018
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.3 Begehungen

Es werden keine Verhandlungen geführt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Das Verfahren richtet sich nach der Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 25. November 1994/15. März 2001(IVöB, SRSZ 430.120.1) und der Verordnung zur IVöB vom 15. Dezember 2004 (VIVöB, SRSZ 430.130).
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau, gewährleisten.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Amtsblatt Kanton Schwyz

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit der Publikation im kantonalen Amtsblatt beim Verwaltungsgericht des Kantons Schwyz schriftlich Beschwerde erhoben werden. Die Beschwerde muss einen Antrag, eine Darstellung des Sachverhaltes sowie eine Begründung enthalten. Diese Ausschreibung ist beizulegen. Es gelten keine Gerichtsferien. (Art. 15 IVöB).

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Spital Lachen AG
Service organisateur/Entité organisatrice: Spital Lachen AG, à l'attention de  Peter Schmid,  Oberdorfstrasse 41,  8853  Lachen,  Suisse,  E-mail:  peter.schmid@spital-lachen.ch,  URL www.spital-lachen.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Ausschreibung Planerleistungen
Gesamterneuerung Spital Lachen "FUTURA"

2.2 Description détaillée des tâches

Ziel des Verfahrens ist die Auftragsvergabe an einen Generalplaner, welcher:
- Erfahrung im Bereich der Planung und Realisierung von Neu-, Erweiterungs- und Sanierungsbauten im Spitalbereich besitzt.
- Aufgrund der Aufgabenstellung die entsprechenden Kapazitäten und das Know-how in der komplexen Umsetzung bereitstellen kann.
- Erfahrung in der Realisation von Bauen bei laufendem Betrieb mitbringt.
- Umfangreiche und nachweisbare Erfahrungen im Umgang mit BIM inkl. Datenbanken besitzt.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  71200000 - Services d'architecture,
71300000 - Services d'ingénierie,
71400000 - Services d'urbanisme et d'architecture paysagère,
71000000 - Services d'architecture, services de construction, services d'ingénierie et services d'inspection

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 22.08.2018 Heure: 16:00