Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 19.06.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kanton Bern, Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion, Amt für öffentlichen Verkehr und Verkehrskoordination (AÖV)
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für öffentlichen Verkehr und Verkehrskoordination (AÖV),
zu Hdn. von
Christian Aebi, Reiterstrasse 11,
3011
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
christian.aebi@bve.be.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 04.07.2018
- Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache bis zum 4.7.2018 unter www.simap.ch im "Forum" der entsprechenden Ausschreibung zu stellen. Sie werden rasch möglichst unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 16.08.2018 Uhrzeit: 17:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Vollständiges Dossier in Papierform unterzeichnet (zweifach) und elektronisch auf CD/DVD oder USB-Stick in einem verschlossenen Umschlag mit der Angabe der offiziellen Projektbezeichnung sowie Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen". Bei Widersprüchen geht die unterzeichnete Papierform der elektronischen Form der Unterlagen vor. A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle). Bei Abgabe am Empfangsschalter des Amts für öffentlichen Verkehr (durch Anbieter selbst oder Kurier), muss das Angebot spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während der Öffnungszeiten des Empfangsschalters (siehe Website AÖV) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des Amts für öffentlichen Verkehr eingereicht werden. Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgebend für die Fristwahrung ist der Poststempel oder der Strichcodebeleg einer schweizerischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während der Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben. Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung bis zum Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden, andernfalls gilt das allenfalls später eintreffende Angebot als nicht eingereicht. Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 21.08.2018, Uhrzeit:
10:00
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[27] Sonstige Dienstleistungen
2.2 Projekttitel der Beschaffung- ZMB ÖV-Erschliessung Inselareal
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71330000 - Verschiedene von Ingenieuren erbrachte Dienstleistungen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- In einer Zweckmässigkeitsbeurteilung (ZMB) soll die längerfristige ÖV-Erschliessung des Inselareals untersucht werden (Zielzustand 2040). Der Auftrag umfasst ein ergebnisoffenes Variantenstudium mit Variantenauswahl, die Beurteilung der betrieblichen und technischen Machbarkeit unter Berücksichtigung des bestehenden Stadtraums, die Bewertung der Varianten, den Variantenvergleich und die Gesamtsynthese.
Das ausgeschriebene Mandat umfasst sämtliche Fachbereiche, welche zur Bearbeitung der ZMB erforderlich sind (Gesamtprojektleitung, Verkehrsplanung, Ingenieurwesen, Städtebau und Landschaftsarchitektur, Ökonomie / Kosten sowie Spezialthemen wie Verkehrsmodellierung und Umwelt). Siehe auch Pflichtenheft.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Stadt und Agglomeration Bern
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.10.2018, Ende: 31.12.2020
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Bemerkungen: Voraussichtlicher Beginn: Oktober 2018
Voraussichtliches Ende: März 2020
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Anbieterinnen und Anbieter gelten als teilnahmeberechtigt, sofern keine Ausschlussgründe nach Art. 24 ÖBV
vorliegen, u.a. sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen: Das Angebot muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein. Dem Angebot ist die Selbstdeklaration samt Nachweisen beizulegen: - Einhaltung der Gesamtarbeitsverträge oder bei deren Fehlen Gewährleistung von orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen (Leistungsortprinzip). - Erfüllung der Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, der Sozialversicherungen sowie den Arbeitnehmenden. Zwischen dem Auftraggeber und dem Anbieter bestehen keine Forderungen aus vertraglichen oder ausservertraglichen Verpflichtungen, über deren Erledigung noch keine Einigung erzielt worden ist
3.2 Kautionen / Sicherheiten- keine
3.3 Zahlungsbedingungen- Zahlungen erfolgen ausschliesslich in Schweizer Franken [CHF].
Zahlungsfrist: 30 Tage nach Rechnungseingang
3.4 Einzubeziehende Kosten- Honorarkosten inkl. sämtlicher Nebenkosten gemäss der vorgesehenen Vertragsurkunde.
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen
3.6 Subunternehmer- Zugelassen für die Fachbereiche Ingenieurwesen, Städte- und Raumplanung, Spezialthemen wie
Verkehrsmodellierung und Umwelt.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten
:
CHF 0.00
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- bis: 31.01.2019
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 19.06.2018
bis
16.08.2018 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss Ausschreibungsunterlagen
Es sind Netto-Offerten einzureichen. Skonto, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen. Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom Verfahren ausgeschlossen. Der Zuschlag erfolgt auf Grund des Angebots.
4.3 Begehungen- Sind gemäss Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen (ÖBV) des Kantons Bern nicht zulässig. D.h. über
den Preis werden keine Verhandlungen geführt. Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Insbesondere diejenigen gemäss Selbstdeklarationsblatt in den Ausschreibungsunterlagen
4.6 Sonstige Angaben- 4.5.1 Die Ausarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben.
4.5.2 Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich. 4.5.5 Kontur Projektmanagement AG ist nicht zur Eingabe eines Angebotes berechtigt. 4.5.6 Bezug der Unterlagen: Die Unterlagen können nur im Simap (www.simap.ch) bis zum Schlusstermin für die Einreichung der Angebote (Simap Ziff. 1.4) bezogen werden. 4.5.7 Die Ausschreibung und die genannten Termine erfolgen vorbehältlich der Verfügbarkeit genügender Voranschlags- und Projektkredite. 4.5.8 Im Angebot genannte Schlüsselpersonen dürfen nach dem Zuschlag nur mit schriftlicher Einwilligung der Auftraggeberin ausgewechselt werden. 4.5.9 Das Honorar wird auf Basis des vom Anbieter angebotenen gewichteten durchschnittlichen Honoraransatzes gemäss Formular Aufwandschätzung sowie der Stundenschätzung der Bauherrschaft berechnet. Die Bauherrschaft gibt die Arbeiten quartalsweise auf der Grundlage des jeweils vom Auftragnehmer geschätzten Stundenaufwands frei.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation auf www.simap.ch mit Beschwerde bei der Bau-, Verkehrs- und
Energiedirektion, Reiterstrasse 11, 3011 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Office des transports publics et de la coordination des transports
Service organisateur/Entité organisatrice: Office des transports publics et de la coordination des transports, à l'attention de Christian Aebi,
Reiterstrasse 113011 Bern, Suisse,
3011
Bern,
Suisse,
E-mail:
christian.aebi@bve.be.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- EO desserte TP du site de l'Ile
2.2 Description détaillée des tâches- Une étude d'opportunité (EO) doit permettre d'examiner la desserte à long terme par les transports publics du site de l'Ile (état visé: 2040). Le mandat comprend une étude de toutes les variantes possibles avec une présélection des meilleures variantes, une étude de faisabilité pour l'exploitation et les mesures de construction en tenant compte de l'espace urbain actuel, l'évaluation des variantes et une comparaison des variantes et une synthèse ainsi qu'une aide au mandant lors de la participation publique et du traitement des résultats de l'EO.
Le mandat faisant l'objet de l'appel d'offres englobe l'ensemble des domaines spécialisés nécessaires au traitement de l'EO (direction du projet global, planification des transports, ingénierie, architecture urbaine et paysagère, économie/coûts et thèmes spéciaux comme modélisation du trafic et environnement). Voir aussi le cahier des charges.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 71330000 - Services divers d'ingénierie |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 16.08.2018 Heure: 17:00
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