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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1024363
10.09.2018|Projekt-ID 172287|Meldungsnummer 1024363|Ausschreibungen      Berichtigung

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 10.09.2018

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Die Schweizerische Post AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Post CH AG /
F41 / Beschaffung,  zu Hdn. von CC-WTO - Projekt «RM», Wankdorfallee 4,  3030  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  wto-rm@post.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

24.10.2018
Bemerkungen: Fragen des Anbieters zur Ausschreibung und zu den Ausschreibungsunterlagen sind direkt in der Ausschreibungsplattform simap.ch bis spätestens 24.09.2018 zu stellen.
Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. Die Beantwortung der Fragen erfolgt direkt im Frageforum in der Ausschreibungsplattform simap.ch bis am 05.10.2018. Verspätet eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 22.10.2018 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot muss zur Wahrung seiner Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt vollständig am genannten Ort eingetroffen sein; Eingaben per E-Mail oder Fax genügen nicht. Die Aufgabe eines Angebotes per Post zum genannten Zeitpunkt (Poststempel) reicht zur Wahrung der Rechtzeitigkeit nicht. Zu spät eingetroffene Angebote werden nicht berücksichtigt.

1.5 Datum der Offertöffnung:

22.10.2018, Bemerkungen:  Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[9] Buchführung, -haltung und -prüfung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Revisionsmandat (RM)

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  79212300 - Pflichtbetriebsrevision,
79212100 - Buchprüfung

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Im Rahmen des Projektes «Revisionsmandat» soll ein geeigneter Anbieter evaluiert werden, welcher die Revisionsleistungen für den Konzern Die Schweizerische Post AG entsprechend den besonderen gesetzlichen Vorschriften und gemäss detailliertem Anforderungskatalog zu wirtschaftlich bestmöglichen Bedingungen anbietet.

Bei der Beschaffung handelt es sich um ein Gruppenmandat welches u.a. folgende Leistungen beinhaltet:

• Abschlussprüfung Konzernrechnung nach den IFRS (PF AG nach RVB)
• Handelsrechtliche, regulatorische Prüfungen, IKS etc.

Für weitere Details verweisen wir auf die Ausschreibungsunterlagen

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Schweiz und Ausland

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: um zweimal ein Jahr

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

ZK 4.1 Wirtschaftlichkeit (Preise)  Gewichtung 50% 
ZK 4.2 Erfüllung der Anforderungen  Gewichtung 45% 
ZK 4.3 Transparenz und Qualität des Angebotes  Gewichtung 5% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Bemerkungen: Die ausgeschriebenen Leistungen beginnen mit den Prüfarbeiten zum Rechnungsjahr 2019 und enden spätestens mit Abschluss der Prüfarbeiten zum Rechnungsjahr 2023 (zzgl. Verlängerungsoption um zweimal je 12 Monate). Die jeweiligen Beauftragungen stehen unter dem Vorbehalt der jährlichen Wiederwahl durch die Generalversammlungen (Art. 730 OR) und den finanzmarktaufsichtsrechtlichen Spezialbestimmungen (Art. 28a Abs. 2 FINMAG).

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

keine

3.2 Kautionen / Sicherheiten

keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Rechnungen sind zahlbar innert 60 Tagen netto / 30 Tagen mit 2% Skonto auf das Konto des Leistungserbringers, korrekte Rechnungsstellung vorausgesetzt

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

nicht zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
2.1 Akzeptanz des Sozial- und Ethikkodex
2.2 Akzeptanz AGB für Dienstleistungen
2.3 Akzeptanz Rahmenvertragsentwurf
2.4 Erfahrung mit internationalen Unternehmen
2.5 Geschäftsorganisation des Anbieters
2.6 Einhaltung gesetzlicher & regulatorischer Vorgaben
2.7 Personalressourcen
2.8 Zugelassene Bankenprüfer
2.9 Aufsichtsrechtliche Vorgaben PostFinance AG
2.10 Zugelassener Versicherungsprüfer
2.11 Unabhängigkeit gegenüber Konzerngesellschaften
2.12 Externe Interessenkollision
2.13 Interne Interessenkollision
2.14 elektronische Rechnungsstellung (E-Rechnung)
2.15 SAP Ariba, Beeline Cloudlösungen
2.16 SAP Ariba-Netzwerk

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch,
oder zu beziehen von folgender Adresse:
Post CH AG /
F41 / Beschaffung,  zu Hdn. von CC-WTO - Projekt «RM», Wankdorfallee 4,  3030  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  wto-rm@post.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: *
*
*************WICHTIGER HINWEIS******************

Die für die Ausarbeitung des Angebots im offenen Verfahren benötigten Angaben sind in den Ausschreibungsunterlagen enthalten. Diese werden den Interessenten ausschliesslich gegen vorgängige Abgabe der folgenden Dokumente zugestellt:

- eine rechtsgültig unterzeichneten Geheimhaltungsvereinbarung (gemäss Vorlage auf SIMAP)
- ein Nachweis, dass der Anbieter in der Schweiz ein nach RAG zugelassener Bankenprüfer (d.h. für finanzielle und aufsichtsrechtliche Prüfungen nach bundes- und finanzmarktrechtlichen Vorschriften) ist.

Bitte melden Sie sich umgehend bei der Vergabestelle wto-m@post.ch, wenn Sie die Geheimhaltungsvereinbarung nicht einwandfrei herunterladen können.

Die unterzeichnete Geheimhaltungsvereinbarung (inkl. Nachweis der rechtsgültigen Unterschriften) sowie der Nachweis der Zulassung als Bankenprüfer sind per E-Mail an wto-rm@post.ch und im Original an folgende Adresse einzureichen:

Vertraulich
Post CH AG
F41/Beschaffung
z.H. CC-WTO – Projekt «WTO-RM»
Wankdorfallee 4
3030 Bern
Schweiz

Die Ausschreibungsunterlagen werden unmittelbar nach Eingang der Geheimhaltungsvereinbarung und des Zulassungsnachweises (E-Mail muss den Nachweis des Postversands der Originale enthalten) den Interessenten per E-Mail zugesendet. Die Interessenten werden gebeten, mit der Einreichung die entsprechende E-Mail Adresse für den Empfang bekannt zu geben.

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

- Allgemeine Geschäftsbedingungen für Dienstleistungen, Ausgabe Oktober 2016
- Rahmenvertragsentwurf

4.3 Begehungen

Verhandlungen bleiben vorbehalten. Verhandlungssprache ist Deutsch.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Als Arbeitsbedingungen gelten die Gesamtarbeitsverträge und die Normalarbeitsverträge und, wo diese fehlen, die tatsächlichen orts- und berufsüblichen Arbeitsbedingungen. Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat der Anbieter zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO-Kernübereinkommen) nach Anhang 2a der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen (VöB; SR 172.056.11) einzuhalten.

4.6 Sonstige Angaben

Die Anbieter können für die Ausarbeitung des Angebots keine Entschädigung beanspruchen.

Die Post CH AG behält sich vor, die Angebote zu verhandeln (Art. 20 Abs. 1 BöB). Zu den abschliessenden Verhandlungen werden jedoch nur noch diejenigen Anbieter eingeladen, deren Angebote noch eine reelle Chance auf den Zuschlag haben (Stand vor Verhandlungen) und welche die Eignungskriterien gemäss Ziffer 3.7 sowie die Technischen Spezifikationen gemäss Anforderungskatalog erfüllen. Die Post weist die Anbieter daher ausdrücklich darauf hin, von Beginn weg das beste Angebot einzureichen.

Die abschliessende Auswertung und Rangierung der Angebote für die Zuschlagserteilung findet nur noch unter den verhandelten Angeboten statt. Demgemäss erhält im Rahmen der Schlussbewertung des Zuschlagskriteriums „Wirtschaftlichkeit (Preise)“ dasjenige Angebot die Maximalpunktzahl, welches unter den verhandelten Angeboten nach Abschluss der Verhandlungen den tiefsten Gesamtpreis für den Leistungsgegenstand ausweist.

Die Anbieter werden gebeten, die Fragen zu den Anforderungen im Online-Evaluationstool „DecisionAdvisor“ zu beantworten. Die Beantragung eines Zugangs (Benutzername und Passwort) auf den „DecisionAdvisor" erfolgt gemäss der Anleitung welche in den Ausschreibungsunterlagen beiliegt.

Weitere Angaben gemäss Ausschreibungsunterlagen.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.