Zuschlag- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
BE
11.07.2018 Publikationsdatum Simap: 11.07.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: BKW Energie AG
Beschaffungsstelle/Organisator: BKW Energie AG, Beschaffung Konzern,
zu Hdn. von
Bruno Waber, Viktoriaplatz 2,
3013
Bern,
Schweiz,
Telefon:
058 477 53 89,
E-Mail:
einkauf@bkw.ch
1.2 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.3
Verfahrensart
-
Freihändiges Verfahren
1.4
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.5
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Projekttitel der Beschaffung- Beschaffung LKW: Beschaffung von zwei Spezialfahrzeugen, mit Option auf ein drittes, für Montage und Transport von Elektromaterial, Holztragewerken und HEB Masten.
2.2 GemeinschaftsvokabularCPV: | 34113300 - Geländegängige Fahrzeuge |
3. Zuschlagsentscheid3.1 Zuschlagskriterien- entfällt
3.2 Berücksichtigte Anbieter- Name: Scania Schweiz AG, Grubenstrasse 9,
3322
Schönbühl,
Schweiz
Preis (Gesamtpreis):
CHF 560'880.00 ohne MWSt.
3.3 Begründung des Zuschlagsentscheides- Begründung: Die BKW Energie AG benötigt für den alltäglichen Einsatz und insbesondere den Störungseinsatz zwei geländetaugliche Lastwagen mit Allradantrieb und Kranaufbau mit Option auf ein drittes identisches Fahrzeug.
Die Beschaffung der erforderlichen Produkte erreicht den Schwellenwert des offenen Verfahrens gemäss Artikel 3 Absatz 1 des Gesetzes über das öffentliche Beschaffungswesen vom 11.06.2002 (Stand 01.10.2014) (ÖBG). Gestützt auf Artikel 7 Absatz 3 Buchstaben c der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 16.10.2002 (Stand 01.01.2015) (ÖBV) beabsichtigt die BKW, diese Beschaffung im freihändigen Verfahren an die Firma Scania Schweiz AG zu vergeben, da auf Grund der technischen Besonderheiten des Auftrags nur das gewählte Produkt der Firma Scania Schweiz AG in Frage kommt. Nur mit diesem Fahrzeug wird erreicht, dass Fahrzeug und Ladung eine Gesamthöhe von 4.00m nicht übersteigen und dadurch kann nur mit diesem Produkt der beabsichtigte Einsatzzweck erreicht werden.
4. Andere Informationen 4.2 Datum des Zuschlags- Datum: 05.07.2018
4.5 Rechtsmittelbelehrung- Dieser Entscheid zur freihändigen Vergabe kann innert 10 Tagen seit der Publikation im Amtsblatt des Kantons Bern mit Beschwerde bei der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern (BVE), Reiterstrasse 11, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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