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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1025675
22.08.2018|Projekt-ID 172621|Meldungsnummer 1025675|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 22.08.2018

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Post Immobilien Management und Services AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Post Immobilien Management und Services AG,  zu Hdn. von CC-WTO - Projekt «Strom», Wankdorfallee 4,  3030  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  wto-strom@post.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Post CH AG /
F41 / Beschaffung,  zu Hdn. von CC-WTO - Projekt «Strom», Wankdorfallee 4,  3030  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  wto-strom@post.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

05.09.2018
Bemerkungen: Fragen des Anbieters zur Ausschreibung und zu den Ausschreibungsunterlagen sind direkt in der Ausschreibungsplattform simap.ch bis spätestens 05.09.2018 zu stellen.
Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. Die Beantwortung der Fragen erfolgt direkt im Frageforum in der Ausschreibungsplattform simap.ch bis am 13.09.2018. Verspätet eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 02.10.2018 Uhrzeit: 12:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot muss zur Wahrung seiner Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt vollständig am genannten Ort eingetroffen sein; Eingaben per E-Mail oder Fax genügen nicht. Die Aufgabe eines Angebotes per Post zum genannten Zeitpunkt (Poststempel) reicht zur Wahrung der Rechtzeitigkeit nicht. Zu spät eingetroffene Angebote werden nicht berücksichtigt.

1.5 Datum der Offertöffnung:

02.10.2018, Bemerkungen:  Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Kauf

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Strombeschaffung 2020-2022

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  31682000 - Bedarf für die Stromversorgung,
09310000 - Elektrizität,
65310000 - Stromversorgung,
65300000 - Stromversorgungsunternehmen und zugehörige Dienste

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Im Rahmen des Projektes «Strombeschaffung 2020-2022» sollen geeignete Lieferanten evaluiert werden, welche die Anforderungen der Post erfüllen.
Mit der Beschaffung sollen insbesondere die folgenden Ziele erreicht werden:
• Den kommerziellen und rechtlichen Rahmen für die Bildung eines Lieferantenpools für die Stromlieferung schaffen.
• Abschluss eines Rahmenvertrages mit allen qualifizierten resp. geeigneten Stromlieferanten für die Belieferung von elektrischer Energie entsprechend den jeweils ausgeschriebenen Strommengen (Standardprodukte).

Die Post erwartet eine Gesamtmenge von etwa 122 GWh bzw. 14 MW Baseload pro Lieferjahr. Zum heutigen Zeitpunkt wird von maximal 12 Tranchenbeschaffungen pro Lieferjahr ausgegangen. Diese können sich jedoch verändern.

Für weitere Details verweisen wir auf die Ausschreibungsunterlagen.

2.7 Ort der Lieferung

Ganze Schweiz

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

48 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Preis (Gesamtpreis)
Erläuterungen:  Zuschlag im Rahmen der Ausschreibung:
Im Rahmen der Ausschreibung erhalten alle Anbieter, welche die Eignungskriterien erfüllen, den Zuschlag auf Abschluss eines Rahmenvertrages.

Für die dreijährige Lieferzeit erfolgen pro Lieferjahr mehrere Tranchenbeschaffungen für eine definierte Menge Strom (Base- oder Peakload), zu welchen alle Rahmenvertragspartner jeweils im Rahmen von Mini-Tendern zwecks Offertabgabe resp. Preisabgabe eingeladen werden. Den Zuschlag für die jeweilige Tranche erhält jeweils der Rahmenvertragspartner mit dem tiefsten Preisangebot. Die Bestellungen für das Lieferjahr 2020 erfolgen bereits im Jahr 2019, weshalb der Rahmenvertrag bereits mit Wirkung ab 01.01.2019 in Kraft tritt.

Entscheidung bei identischen Preisangaben:
Bewertung nach Market-to-Market- Prinzip
Sind die Angebote von zwei oder mehreren Anbietern identisch und zugleich das günstigste Angebot, so erhält derjenige Anbieter den Zuschlag, der bei den bis dato vergebenen Zuschlägen am wenigsten berücksichtigt werden konnte. Besteht hier wiederum Gleichheit, so werden die ausgeschriebenen Strommengen zu gleichen Mengen unter den betreffenden Rahmenvertragspartnern verteilt.

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Liefertermin

Bemerkungen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

keine

3.2 Kautionen / Sicherheiten

keine

3.3 Zahlungsbedingungen

In Schweizer Franken (CHF). Das Fälligkeitsdatum für die Bezahlungen ist der 20. des auf die Energielieferung folgenden Monats. Fällt der 20. eines Monats auf einen Samstag, Sonn- oder Feiertag, so wird die Fälligkeit auf den nächsten Arbeitstag verschoben. Die Rechnung soll in Papierform an den zuständigen Billing-Partner der Post zugestellt werden. Details zum Billing-Dienstleister werden nach dem Vergabeentscheid bekannt gegeben.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ausschreibungsunterlagen

3.5 Bietergemeinschaft

nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

Sieht der Anbieter den Beizug von Subunternehmern und/oder Unterlieferanten vor, hat er diese unter Angabe der vollständigen Daten im Angebot verbindlich anzugeben. Der Anbieter übernimmt die Gesamtverantwortung.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
2.1 Zugehörigkeit zu einer Schweizer Bilanzgruppe
2.2 Nachweise für eine Belieferung von Endkunden
2.3 Betreibungen / Konkurs- oder Nachlassverfahren
2.4 Sozialversicherungsbeiträge
2.5 Akzeptanz des Sozial- und Ethikkodex
2.6 Akzeptanz der AGB für die Beschaffung von Gütern
2.7 Geheimhaltungsvereinbarung
2.8 Akzeptanz des Rahmenvertragsentwurfs zur Lieferung von elektrischer Energie
2.9 Leistungsfähigkeit
2.10 Erfahrung
2.11 Referenzen
2.12 Erfüllung sämtlicher Bedingungen gemäss Pflichtenheft

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen.

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

• AGB Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Beschaffung von Gütern
• Rahmenvertrag über die Lieferung von Strom

4.3 Begehungen

Es werden keine Verhandlungen geführt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Als Arbeitsbedingungen gelten die Gesamtarbeitsverträge und die Normalarbeitsverträge und, wo diese fehlen, die tatsächlichen orts- und berufsüblichen Arbeitsbedingungen. Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat der Anbieter zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO-Kernübereinkommen) nach Anhang 2a der Verordnung über das öffentliche Beschaffungswesen (VöB; SR 172.056.11) einzuhalten.

4.6 Sonstige Angaben

Bei der Durchführung dieser Ausschreibung wird die Post fachlich und administrativ von folgender Firma unterstützt:
Ompex AG, Mühlebachstrasse 20, 8008 Zürich

Dieses Unternehmen ist zur Angebotsstellung nicht zugelassen.

Die Anbieter können für die Ausarbeitung des Angebots keine Entschädigung beanspruchen.

Die Projektsprache ist Deutsch. Das Angebot und sämtliche wichtigen Beilagen müssen in deutscher Sprache eingereicht werden. Anbieter, welche das Angebot in einer anderen Sprache einreichen, können aus dem Verfahren ausgeschlossen werden.

Die Anbieter werden gebeten, die Fragen zu den Anforderungen im online Evaluationstool „DecisionAdvisor“ zu beantworten. Die Beantragung eines Zugangs (Benutzername und Passwort) auf den „DecisionAdvisor" erfolgt gemäss der Anleitung, welche im simap.ch als Anhang Nr. 04 publiziert ist.

Geheimhaltungsverpflichtung:
Alle Unterlagen sind absolut vertraulich zu behandeln. Die Dokumente dürfen weder kopiert noch in irgendeiner Form an Dritte weitergegeben werden. Falls die Dokumente zwecks Einreichung eines Angebotes zwingend Dritten vorgelegt werden müssen, so sind auch diese zur strikten Wahrung der Vertraulichkeit anzuhalten. Im Übrigen verpflichten sich der Anbieter, dessen Mitarbeiter und allfällige Subunternehmer / Unterlieferanten, über alle Informationen und Tatsachen, die ihnen im Rahmen des vorliegenden Beschaffungsverfahrens zur Kenntnis gelangen, Stillschweigen zu bewahren. Dies gilt sowohl während der Angebots- und allfälligen Vertragsdauer als auch nach Beendigung des entsprechenden Vertragsverhältnisses.

Verzichtet ein Unternehmen auf das Einreichen eines Angebotes oder kommt es zu keinem Vertragsabschluss, sind alle Ausschreibungsunterlagen der Post zu vernichten.

Weitere Angaben gemäss Ausschreibungsunterlagen.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.