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Los-Nr: 1
Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten, EDA (Projektsprache: Französisch)
CPV: 71000000, Baukostenplannummer (BKP): 291, 296
Los-Nr: 2
Eidgenössisches Departement des Innern, EDI (Projektsprache: Französisch)
CPV: 71000000, Baukostenplannummer (BKP): 291, 296
Los-Nr: 3
Eidgenössisches Justiz- und Polizeidepartement, EJPD (Projektsprache: Deutsch)
CPV: 71000000, Baukostenplannummer (BKP): 291, 296
Los-Nr: 4
Eidgenössisches Finanzdepartement, EFD (Projektsprache: Deutsch)
CPV: 71000000, Baukostenplannummer (BKP): 291, 296
Los-Nr: 5
Eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation, UVEK Eidgenössische Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, VBS (Projektsprache: Deutsch)
CPV: 71000000, Baukostenplannummer (BKP): 291, 296
Los-Nr: 6
Eidgenössische Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung, WBF (Projektsprache: Deutsch)
CPV: 71000000, Baukostenplannummer (BKP): 291, 296
Los-Nr: 7
Bundesgericht, Bundesanwaltschaft, Bundeskanzlei, Parlamentsdienste (Projektsprache: Deutsch)
CPV: 71000000, Baukostenplannummer (BKP): 291, 296
26.06.2018|Projekt-ID 172758|Meldungsnummer 1026173|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 26.06.2018

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: BBL
Beschaffungsstelle/Organisator: Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL)
Projektmanagement Inland III,  zu Hdn. von Dienst öffentliche Ausschreibungen, Fellerstrasse 21,  3003  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  beschaffung.wto@bbl.admin.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Bundesamt für Bauten und Logistik (BBL)
Dienst öffentliche Ausschreibungen,  zu Hdn. von (b18012) Rahmenverträge für das Immobilienmanagement nach Departemente, Fellerstrasse 21,  3003  Bern,  Schweiz,  Fax:  +41 58 463 26 98,  E-Mail:  beschaffung.wto@bbl.admin.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

13.07.2018
Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 07.08.2018 Uhrzeit: 23:55, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  (Datum Poststempel)
Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend.
a)
Bei Abgabe an der Loge des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Loge (07:30- 12:00 und 13:00 - 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen.
b)
Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
c)
Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden.

- Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen.
- Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

1.5 Datum der Offertöffnung:

13.08.2018, Bemerkungen:  Die Offertöffnung und das Öffnungsprotokoll sind nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

(b18012) Für die Erarbeitung von Machbarkeitsstudien für die strategische Planung und Wirtschaftlichkeitsprüfung, werden fachlich kompetente und flexible Planerteams (Arbeitsgemeinschaften) gesucht.

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

(b18012) 620.000

2.4 Aufteilung in Lose?

Ja
Angebote sind möglich für:  alle Lose
Los-Nr: 1
CPV: 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Baukostenplannummer (BKP): 291 - Architekt,
296 - Landschaftsarchitekt
Kurze Beschreibung: Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten, EDA
(Projektsprache: Französisch)
Bemerkungen: Die Ausschreibung wurde nach Departementen bzw. Ämtern in Lose aufgeteilt.
Aus dem Rahmenvertrag ergibt sich kein automatischer Anspruch auf Aufträge im maximalen Umfang der Vereinbarung. Ein Anbieter hat das Recht, auf mehrere Lose Angebote einzureichen. Pro Los wird je ein Rahmenvertrag abgeschlossen. Ein Anbieter erhält höchstens für ein Los den Zuschlag. Gibt ein Anbieter ein Angebot für mehrere Lose ab, so hat er eine Prioritätenordnung für den Fall anzugeben, dass er in zwei oder mehr Losen der wirtschaftlich günstigste Anbieter ist.
Mittels vorliegender Ausschreibung sollen für die Lose 1 - 7 je ein Rahmenvertrag über je 5 Jahre abgeschlossen werden.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Z1 Honorarangebot netto exkl. MWST  Gewichtung 30% 

Z2 Qualität der Auftragsanalyse  Gewichtung 60% 

Z3 Qualifikation des Anbieters  Gewichtung 10% 

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Dokument „Bestimmungen zum Beschaffungsverfahren" unter Ziffer 3.8 ersichtlich 

Los-Nr: 2
CPV: 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Baukostenplannummer (BKP): 291 - Architekt,
296 - Landschaftsarchitekt
Kurze Beschreibung: Eidgenössisches Departement des Innern, EDI
(Projektsprache: Französisch)
Bemerkungen: Die Ausschreibung wurde nach Departementen bzw. Ämtern in Lose aufgeteilt.
Aus dem Rahmenvertrag ergibt sich kein automatischer Anspruch auf Aufträge im maximalen Umfang der Vereinbarung. Ein Anbieter hat das Recht, auf mehrere Lose Angebote einzureichen. Pro Los wird je ein Rahmenvertrag abgeschlossen. Ein Anbieter erhält höchstens für ein Los den Zuschlag. Gibt ein Anbieter ein Angebot für mehrere Lose ab, so hat er eine Prioritätenordnung für den Fall anzugeben, dass er in zwei oder mehr Losen der wirtschaftlich günstigste Anbieter ist.
Mittels vorliegender Ausschreibung sollen für die Lose 1 - 7 je ein Rahmenvertrag über je 5 Jahre abgeschlossen werden.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Z1 Honorarangebot netto exkl. MWST  Gewichtung 30% 

Z2 Qualität der Auftragsanalyse  Gewichtung 60% 

Z3 Qualifikation des Anbieters  Gewichtung 10% 

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Dokument „Bestimmungen zum Beschaffungsverfahren" unter Ziffer 3.8 ersichtlich. 

Los-Nr: 3
CPV: 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Baukostenplannummer (BKP): 291 - Architekt,
296 - Landschaftsarchitekt
Kurze Beschreibung: Eidgenössisches Justiz- und Polizeidepartement, EJPD
(Projektsprache: Deutsch)
Bemerkungen: Die Ausschreibung wurde nach Departementen bzw. Ämtern in Lose aufgeteilt.
Aus dem Rahmenvertrag ergibt sich kein automatischer Anspruch auf Aufträge im maximalen Umfang der Vereinbarung. Ein Anbieter hat das Recht, auf mehrere Lose Angebote einzureichen. Pro Los wird je ein Rahmenvertrag abgeschlossen. Ein Anbieter erhält höchstens für ein Los den Zuschlag. Gibt ein Anbieter ein Angebot für mehrere Lose ab, so hat er eine Prioritätenordnung für den Fall anzugeben, dass er in zwei oder mehr Losen der wirtschaftlich günstigste Anbieter ist.
Mittels vorliegender Ausschreibung sollen für die Lose 1 - 7 je ein Rahmenvertrag über je 5 Jahre abgeschlossen werden.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Z1 Honorarangebot netto exkl. MWST  Gewichtung 30% 

Z2 Qualität der Auftragsanalyse  Gewichtung 60% 

Z3 Qualifikation des Anbieters  Gewichtung 10% 

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Dokument „Bestimmungen zum Beschaffungsverfahren" unter Ziffer 3.8 ersichtlich. 

Los-Nr: 4
CPV: 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Baukostenplannummer (BKP): 291 - Architekt,
296 - Landschaftsarchitekt
Kurze Beschreibung: Eidgenössisches Finanzdepartement, EFD
(Projektsprache: Deutsch)
Bemerkungen: Die Ausschreibung wurde nach Departementen bzw. Ämtern in Lose aufgeteilt.
Aus dem Rahmenvertrag ergibt sich kein automatischer Anspruch auf Aufträge im maximalen Umfang der Vereinbarung. Ein Anbieter hat das Recht, auf mehrere Lose Angebote einzureichen. Pro Los wird je ein Rahmenvertrag abgeschlossen. Ein Anbieter erhält höchstens für ein Los den Zuschlag. Gibt ein Anbieter ein Angebot für mehrere Lose ab, so hat er eine Prioritätenordnung für den Fall anzugeben, dass er in zwei oder mehr Losen der wirtschaftlich günstigste Anbieter ist.
Mittels vorliegender Ausschreibung sollen für die Lose 1 - 7 je ein Rahmenvertrag über je 5 Jahre abgeschlossen werden
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Z1 Honorarangebot netto exkl. MWST  Gewichtung 30% 

Z2 Qualität der Auftragsanalyse  Gewichtung 60% 

Z3 Qualifikation des Anbieters  Gewichtung 10% 

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Dokument „Bestimmungen zum Beschaffungsverfahren" unter Ziffer 3.8 ersichtlich. 

Los-Nr: 5
CPV: 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Baukostenplannummer (BKP): 291 - Architekt,
296 - Landschaftsarchitekt
Kurze Beschreibung: Eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation, UVEK
Eidgenössische Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, VBS
(Projektsprache: Deutsch)
Bemerkungen: Die Ausschreibung wurde nach Departementen bzw. Ämtern in Lose aufgeteilt.
Aus dem Rahmenvertrag ergibt sich kein automatischer Anspruch auf Aufträge im maximalen Umfang der Vereinbarung. Ein Anbieter hat das Recht, auf mehrere Lose Angebote einzureichen. Pro Los wird je ein Rahmenvertrag abgeschlossen. Ein Anbieter erhält höchstens für ein Los den Zuschlag. Gibt ein Anbieter ein Angebot für mehrere Lose ab, so hat er eine Prioritätenordnung für den Fall anzugeben, dass er in zwei oder mehr Losen der wirtschaftlich günstigste Anbieter ist.
Mittels vorliegender Ausschreibung sollen für die Lose 1 - 7 je ein Rahmenvertrag über je 5 Jahre abgeschlossen werden.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Z1 Honorarangebot netto exkl. MWST  Gewichtung 30% 

Z2 Qualität der Auftragsanalyse  Gewichtung 60% 

Z3 Qualifikation des Anbieters  Gewichtung 10% 

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Dokument „Bestimmungen zum Beschaffungsverfahren" unter Ziffer 3.8 ersichtlich. 

Los-Nr: 6
CPV: 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Baukostenplannummer (BKP): 291 - Architekt,
296 - Landschaftsarchitekt
Kurze Beschreibung: Eidgenössische Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung, WBF
(Projektsprache: Deutsch)
Bemerkungen: Die Ausschreibung wurde nach Departementen bzw. Ämtern in Lose aufgeteilt.
Aus dem Rahmenvertrag ergibt sich kein automatischer Anspruch auf Aufträge im maximalen Umfang der Vereinbarung. Ein Anbieter hat das Recht, auf mehrere Lose Angebote einzureichen. Pro Los wird je ein Rahmenvertrag abgeschlossen. Ein Anbieter erhält höchstens für ein Los den Zuschlag. Gibt ein Anbieter ein Angebot für mehrere Lose ab, so hat er eine Prioritätenordnung für den Fall anzugeben, dass er in zwei oder mehr Losen der wirtschaftlich günstigste Anbieter ist.
Mittels vorliegender Ausschreibung sollen für die Lose 1 - 7 je ein Rahmenvertrag über je 5 Jahre abgeschlossen werden.
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Z1 Honorarangebot netto exkl. MWST  Gewichtung 30% 

Z2 Qualität der Auftragsanalyse  Gewichtung 60% 

Z3 Qualifikation des Anbieters  Gewichtung 10% 

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Dokument „Bestimmungen zum Beschaffungsverfahren" unter Ziffer 3.8 ersichtlich. 

Los-Nr: 7
CPV: 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Baukostenplannummer (BKP): 291 - Architekt,
296 - Landschaftsarchitekt
Kurze Beschreibung: Bundesgericht, Bundesanwaltschaft, Bundeskanzlei, Parlamentsdienste
(Projektsprache: Deutsch)
Bemerkungen: Die Ausschreibung wurde nach Departementen bzw. Ämtern in Lose aufgeteilt.
Aus dem Rahmenvertrag ergibt sich kein automatischer Anspruch auf Aufträge im maximalen Umfang der Vereinbarung. Ein Anbieter hat das Recht, auf mehrere Lose Angebote einzureichen. Pro Los wird je ein Rahmenvertrag abgeschlossen. Ein Anbieter erhält höchstens für ein Los den Zuschlag. Gibt ein Anbieter ein Angebot für mehrere Lose ab, so hat er eine Prioritätenordnung für den Fall anzugeben, dass er in zwei oder mehr Losen der wirtschaftlich günstigste Anbieter ist.
Mittels vorliegender Ausschreibung sollen für die Lose 1 - 7 je ein Rahmenvertrag über je 5 Jahre abgeschlossen werden
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
Optionen: Nein
Zuschlagskriterien:
Z1 Honorarangebot netto exkl. MWST  Gewichtung 30% 

Z2 Qualität der Auftragsanalyse  Gewichtung 60% 

Z3 Qualifikation des Anbieters  Gewichtung 10% 

Die detaillierten Zuschlagskriterien sind im Dokument „Bestimmungen zum Beschaffungsverfahren" unter Ziffer 3.8 ersichtlich. 

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Zur Erarbeitung von Machbarkeitsstudien für die strategische Planung und Wirtschaftlichkeitsprüfungen für Standorte der zivilen Bundesverwaltung sucht das BBL fachlich kompetente und flexible Planerteams (Arbeitsgemeinschaften) mit Fachbereich Raumplanung, Architektur und Betriebswirtschaft.
Um die Studien effizient und rasch abwickeln zu können, Synergiewirkungen zu erzielen und den administrativen Aufwand zu vereinfachen soll mit den Planerteams je ein Rahmenvertrag über fünf Jahre abgeschlossen werden.
Nach Abschluss des Rahmenvertrages ist durch den Zuschlagsempfänger pro Projekt jeweils eine Offerte, basierend auf dem im Rahmenvertrag offerierten mittleren Stundenansatz, zu erstellen. Der genaue Leistungsbeschrieb erfolgt projekt- bzw. objektbezogen im aufgabenspezifischen Detailvertrag.
BKP 291 Leistungen Architektur
BKP 296 Leistungen Spezialisten Raumplanung und Betriebswirtschaft

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Ganze Schweiz

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Ohne Angaben

3.2 Kautionen / Sicherheiten

keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Ziffer 5 der vorgesehenen Vertragsurkunde für Planerleistungen.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Ziffer 4.3 der vorgesehenen Vertragsurkunde für Planerleistungen

3.5 Bietergemeinschaft

Sind zugelassen.
Nimmt der Anbieter als Bietergemeinschaft am Verfahren teil, muss er eine Gesellschafter bezeichnen, welche die Federführung (Stellvertretung, Koordination) übernimmt. Der Anbieter führt alle Beteiligten mit den ihnen zugewiesenen Rollen (Funktion/Verantwortung) auf.

3.6 Subunternehmer

Sind zugelassen.
Die Beteiligten sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen (Funktion/Verantwortung) aufzuführen. Subsubunternehmer sind nicht zugelassen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Unternehmen, die die nachfolgenden Eignungskriterien erfüllen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgend aufgeführten Eignungsnachweise müssen mit Ausnahme der Nachweise E2 betreffend der wirtschaftlichen / finanziellen Leistungsfähigkeit zusammen mit dem Angebot abgegeben werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann.

Zu E1: Technische Leistungsfähigkeit:
- E1.1 Neutrale Referenz des Anbieters über die Erstellung einer Machbarkeitsstudie für die strategische Planung in den letzten ca. 5 Jahren. Im Falle von Bietergemeinschaften oder Subunternehmern kann die Studie durch einen dieser Partner oder durch das ganze Planungsteam erarbeitet worden sein. Für die Angaben ist das Formular 3 im Angebot zu verwenden. Die Referenz des Anbieters wird auch bei der Bewertung des Zuschlagskriteriums Z3 verwendet.

- E1.2 Bestätigung Sprachkenntnis je Los
Bestätigung des Anbieters mit Unterschrift, dass alle eingesetzten Mitarbeiter die Sprache des jeweiligen Loses in Wort und Schrift beherrschen. Für die Angaben sind die Formulare 2.1.1 bis 2.1.6 im Angebot zu verwenden.

- E1.3 Selbstdeklaration
Bestätigung des Anbieters mit seiner Unterschrift, im Falle der Auftragserteilung die Vorgaben des BBL vollumfänglich zu erfüllen. Die Bestätigung erfolgt mit Unterzeichnung der Formulare 2.0.1, 2.0.2 und 2.0.3 im Angebot.

- E1.4 Für Los 5:
Erlangung allfällig nötiger Personensicherheitserklärungen der involvierten Mitarbeiter gemäss Rechtsgrundlagen Geheimschutz (siehe http://www.vbs.admin.ch/internet/vbs/de/home/themen/sicherheit/personensicherheitspr.html und beiliegendes Merkblatt). Die Bestätigung erfolgt mit Unterzeichnung der Formulare 2.2.1, 2.2.2 und 2.2.3 im Angebot.

E2: Wirtschaftliche / finanzielle Leistungsfähigkeit:
- E2.1 Vom Unternehmer auf Aufforderung des Auftraggebers nach Offerteneingabe und vor dem Zuschlag zu liefernde Nachweise:
- Beglaubigter und aktueller Auszug aus dem Betreibungsregister (nicht älter als drei Monate).
- Gültige Versicherungsnachweise oder Absichtserklärung des vorgesehenen Versicherungsunternehmens, bei Vertragsabschluss eine Betriebshaftpflichtversicherung mit dem Unternehmer bzw. der Arbeitsgemeinschaft abzuschliessen.

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 26.06.2018
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch, Französisch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen zum erwähnten Projekt können über die Plattform www.simap.ch, unter laufende Verfahren, Bund, Ausschreibungen herunter geladen werden.
Dazu müssen Sie sich zuerst im oben genannten Projekt registrieren und können anschliessend mit Login und Passwort, welches Sie per E-Mail erhalten, die gewünschten Unterlagen herunteladen.

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.2 Geschäftsbedingungen

Allgemeine Vertragsbedingungen KBOB für Planerleistungen, Ausgabe 2015

4.3 Begehungen

Bleiben vorbehalten. Die Bauherrschaft behält sich insbesondere vor, im Rahmen von Nachverhandlungen Pauschal- oder Globalangebote nachzufordern.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Der Auftraggeber vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbietende, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer/innen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Wird die Leistung im Ausland erbracht, so hat der/die Anbietende zumindest die Einhaltung der Kernübereinkommen der Internationalen Arbeitsorganisation nach Anhang 2a VöB zu gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

- Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite.

- Begehung: Es findet keine Begehung statt.

- Termine und Fristen sind projekt- bzw. objektbezogen gemäss aufgabenspezifischen Detailvertrag.
Gemäss Ziffer 6 der vorgesehenen Vertragsurkunde für Planerleistungen

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Simap: www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.