Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 10.07.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bundesamt für Strassen ASTRA
Filiale Zofingen
Beschaffungsstelle/Organisator: Bundesamt für Strassen ASTRA Filiale Zofingen,
zu Hdn. von
Projektmanagement Mitte, N02, 080198, EP Grenze LU/NW-Hergiswil, Bauherrenvermessung, Brühlstrasse 3,
4800
Zofingen,
Schweiz,
Telefon:
+41 58 482 75 11,
Fax:
+41 58 482 75 90,
E-Mail:
beschaffung.zofingen@astra.admin.ch,
URL
www.astra.admin.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Bundesamt für Strassen ASTRA
Filiale Zofingen,
zu Hdn. von
Projektmanagement Mitte, N02, 080198, EP Grenze LU/NW-Hergiswil, Bauherrenvermessung, Brühlstrasse 3,
4800
Zofingen,
Schweiz,
Telefon:
+41 58 482 75 11,
Fax:
+41 58 482 75 90,
E-Mail:
beschaffung.zofingen@astra.admin.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 02.08.2018
- Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum" einzureichen. Sie werden bis am 08.08.2018 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 02.08.2018 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 31.08.2018 Uhrzeit: 23:59, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 in elektronischer Form (CD/DVD/USB) einzureichen.
Einreichung auf dem Postweg: A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.
Persönliche Abgabe: Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr; Freitag 16:30 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).
Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben. Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.
Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!
1.5 Datum der Offertöffnung:- 05.09.2018, Ort:
Bundesamt für Strassen ASTRA in 4800 Zofingen, Bemerkungen:
Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich. Den Anbietern wird lediglich mittels einem anonymisierten Öffnungsprotokoll die unbereinigte Angebotssumme (exkl. MWSt.) der eingegangenen Angebote mitgeteilt.
1.6 Art des Auftraggebers- Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.2 Projekttitel der Beschaffung- N02 EP Grenze LU/NW - Hergiswil, Bauherrenvermessung
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 080198
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71500000 - Dienstleistungen im Bauwesen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Aufnahmen und Absteckung im Bereich des Erhaltungsprojekts (beidseitig der Autobahn).
Modul 1: Fixpunktnetz Erweiterung des projektspezifischen Fixpunktnetzes mit Anbindung an die bestehenden Fixpunkte, so dass der Unternehmer oder dessen Vermesser ab diesem Fixpunktnetz selber Absteckungen vornehmen kann. Unterhalt/Erweiterung des Fixpunknetzes während der verschiedenen Bauphasen. Modul 2: Absteckung / Kontrolle von Hauptachsen / Hauptpunkten Modul 3: (Optional) Deformationsmessungen Lage und Höhe Modul 4: Absteckungskontrolle / Aufnahme von Werkteilen . Messungen zur Kontrolle der von Dritten erbrachten Absteckungen. . Aufnahme von Messpunkten an Werkteilen, welche nach Abschluss der Bauarbeiten nicht mehr zugänglich sind. . Aufnahme von Bauwerken und Trassee-Verlauf nach deren Fertigstellung. . Die Aufnahmen dienen dem Zweck der Bauwerksdokumentation. Modul 5: Diverse Leistungen, insb. Ergänzung der Aufnahmen an bestehenden Bauteilen
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Hergiswil NW, Stansstad NW, Horw LU, Kriens LU
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung erfolgt abhängig von der Verfügbarkeit der Kredite, Projektfortschritt und allfälligen Projektänderungen.
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Modul 3: (Optional) Deformationsmessungen Lage und Höhe
2.10 Zuschlagskriterien- Die Angaben betreffend Zuschlagskriterien müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden:
ZK1: PREIS;
Gewichtung 40% Bereinigte Angebotssumme
ZK2: SCHLÜSSELPERSON;
Gewichtung 35% Qualifikation bezüglich der Anforderungen im Projekt
ZK3: AUFGABENANALYSE UND VORGEHENSVORSCHLAG / QM-KONZEPT / RISIKOANALYSE;
Gewichtung 25% PREISBEWERTUNG
Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 100 % oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0.
Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet). Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt.
BENOTUNG DER ÜBRIGEN ZUSCHLAGSKRITERIEN
Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5:
0 = Nicht beurteilbar; keine Angaben
1 = Sehr schlechte Erfüllung; ungenügende, unvollständige Angaben
2 = Schlechte Erfüllung; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug
3 = Normale, durchschnittliche Erfüllung; durchschnittliche Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend
4 = Gute Erfüllung; Qualitativ gut
5 = Sehr gute Erfüllung; Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung
Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
- Bemerkungen: Pauschal- und Globalangebote und/oder Angebote mit Zeitmitteltarif werden ausgeschlossen. Die Amtsvariante ist in jedem Falle vollständig einzureichen.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
- Bemerkungen: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig. Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewerbung aus.
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.11.2018 und Ende 31.10.2023
- Bemerkungen: Fristen und Termine gemäss Ausschreibungsunterlagen.
TERMINE ZUM VERGABEVERFAHREN Publikation 10.07.2018 Bezug der Angebotsunterlagen 10.07.2018 bis 31.08.2018 Begehung keine Schriftliche Einreichung von Fragen an den Auftraggeber 02.08.2018 Beantwortung der Fragen 08.08.2018 Eingabe des Angebotes 31.08.2018 Voraussichtlicher Vergabetermin 05.09.2018 Voraussichtlicher Arbeitsbeginn des Beauftragten 23.10.2018
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Gemäss Ausführungen in den Ausschreibungsunterlagen.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.3 Zahlungsbedingungen- CHF; 45 Tage nach ordnungsgemässem Rechnungseingang im ASTRA bzw. der örtlichen Bauleitung.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind.
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen.
Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen.
Subunternehmer können zu max. 50 % beigezogen werden. Sie sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen. Die Angaben betreffend Subunternehmer werden mitbewertet.
BEDINGUNGEN FÜR SUBUNTERNEHMER UND LIEFERANTEN Die Unternehmung kann sich die Teile der Leistungen bei Subunternehmern und Lieferanten beschaffen. Dazu umschreibt die Unternehmung die vom Subunternehmer erbrachten Leistungen (Umfang, Anteil in %) im Dokument "Angebotsunterlagen für Dienstleistungen".
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
EK1.1: REFERENZ ANBIETER / BIETERGEMEINSCHAFT EK1.2: JAHRESUMSATZ ANBIETER / BIETERGEMEINSCHAFT EK2.1: QUALIFIKATION inkl. REFERENZ SCHLÜSSELPERSON (PROJEKTLEITER) EK2.2: VERFÜGBARKEIT SCHLÜSSELPERSON (PROJEKTLEITER) EK3: UNTERAKKORDANTEN
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann.
EIGNUNGSKRITERIUM 1.1 (EK1.1) REFERENZEN ANBIETER / BIETERGEMEINSCHAFT 1 Referenzobjekt über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich.
EIGNUNGSKRITERIUM 1.2 (EK1.2) JAHRESUMSATZ ANBIETER / BIETERGEMEINSCHAFT Jahresumsatz Anbieter > doppelter Jahresumsatz des Auftrages
EIGNUNGSKRITERIUM 2.1 (EK2.1) QUALIFKATION inkl. REFERENZ SCHLÜSSELPERSON PROJEKTLEITER 1 Referenzobjekt über abgeschlossene Arbeiten in gleicher Funktion oder Stv.-Funktion mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich.
EIGNUNGSKRITERIUM 2.2 (EK2.2) VERFÜGBARKEIT SCHLÜSSELPERSONEN (PROJEKTLEITER) Nachweis, dass Verfügbarkeit > der erforderlichen Verfügbarkeit (15 %) während der nächsten zwei Jahre gegeben ist.
EIGNUNGSKRITERIUM 3 (EK3) UNTERAKKORDANTEN Maximal 50% der Leistung darf durch Subunternehmen erbracht werden.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 10.07.2018
bis
31.08.2018 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: keine
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde.
4.3 Begehungen- Bleiben vorbehalten.
Reine Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- 1. Begehung findet keine statt
2. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben. 3. Die Ausschreibungsunterlagen werden ausschliesslich in elektronischer Form abgegeben und sind lediglich in deutscher Sprache erhältlich. 4. Die Zusammensetzung des Beurteilungsgremiums wird ASTRA-intern bestimmt. 5. Die Firma TRIGONET AG hat die Grundlagenvermessung durchgeführt und mit diesem Mandat ihren Auftrag abgeschlossen. Die durch die Firma erarbeiteten Projektunterlagen sind diesem Aufgabenbeschrieb beigefügt oder können beim ASTRA nach Voranmeldung bis zum Ablauf der Fragerunde eingesehen werden. Die Firma TRIGONET AG wird im Verfahren als Anbieterin zugelassen (Art. 21a VöB), hat allerdings ihr Angebot 10 Tage früher, d.h. bis 21.08.2018, einzureichen. Mitglieder der IG top_lokal haben im Rahmen der Projekterarbeitung Projektkenntnisse erlangt. Die Projektunterlagen können beim ASTRA auf Voranmeldung bis zum Ablauf der Fragenrunde eingesehen werden. Partner der IG top_lokal werden im Verfahren als Anbieterin zugelassen (Art. 21a VöB), haben allerdings ihr Angebot ebenfalls 10 Tage früher, d.h. bis 21.08.2018, einzureichen. 6. Gestützt auf Art. 36 Abs. 2 lit. d VöB sowie Art. XV, lit. D, GPA behält der Auftraggeber sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben. 7. Die für ein vollständiges und gültiges Angebot einzureichenden Unterlagen und deren Gliederung sind im Dokument „Angebotsunterlagen für Dienstleistungen“ (gemäss Ausschreibungsunterlagen) festgelegt.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Informationssystem über das öffentliche Beschaffungswesen in der Schweiz (www.simap.ch), elektronische Publikation ist massgebend.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
|