Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 31.08.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Logistikbasis der Armee LBA
Beschaffungsstelle/Organisator: armasuisse Einkauf und Kooperationen CC WTO, Kasernenstrasse 19,
3003
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
wto@ar.admin.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- armasuisse
Einkauf und Kooperationen CC WTO,
zu Hdn. von
RO110: Brenner - Los x, Kasernenstrasse 19,
3003
Bern,
Schweiz,
E-Mail:
wto@ar.admin.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 30.09.2018
- Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, sind diese ausschliesslich mittels anonymisiertem Forumseintrag im Frageforum simap.ch zu stellen. Für jede Frage ist ein separater Forumseintrag zu erstellen (pro Eintrag eine Frage). Die Fragen werden im Frageforum simap.ch beantwortet. Sämtliche Fragen und Antworten können von allen Anbietern, welche die Ausschreibungsunterlagen bezogen haben, eingesehen werden.
Es liegt in der Verantwortung des Anbieters, sich über allfällige Einträge im Frageforum zu informieren.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 10.10.2018, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
a) Bei Abgabe an armasuisse
Bei Abgabe an der Loge des Verwaltungsgebäudes armasuisse, Kasernenstrasse 19, 3003 Bern, z. H. CC WTO armasuisse, sind folgende Punkte zu beachten: - Öffnungszeiten der Loge: 07.00 - 17.00 h (ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden) - Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 16.00 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbetätigung der armasuisse zu erfolgen.
b) Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg des Versanddienstleisters (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).
c) Bei Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Massgebend ist die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung. Die Empfangsbestätigung ist spätestens bis zum Abgabetermin des Angebots an die unter Ziffer 1.2 genannte E-Mail-Adresse zu senden.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 15.10.2018, Bemerkungen:
Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.2 Projekttitel der Beschaffung- Serviceleistungen für Öl-, Gas- und Zweistoffbrenner
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 366-117
2.4 Aufteilung in Lose?-
Ja
Angebote sind möglich für:
alle Lose
CPV: | 45259300 - Reparatur und Wartung von Heizanlagen |
Kurze Beschreibung: ALC Grolley: Grolley Nord inkl. RTS-GAZ West Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2019, Ende: 31.12.2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: siehe Optionen Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Vertragsverlängerung um 3 Jahre Zuschlagskriterien:
Preis (Gesamtpreis) |
CPV: | 45259300 - Reparatur und Wartung von Heizanlagen |
Kurze Beschreibung: ALC Grolley: Grolley Süd Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2019, Ende: 31.12.2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: siehe Optionen Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Vertragsverlängerung um 3 Jahre Zuschlagskriterien:
Preis (Gesamtpreis) |
CPV: | 45259300 - Reparatur und Wartung von Heizanlagen |
Kurze Beschreibung: ALC Othmarsingen Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2019, Ende: 31.12.2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: siehe Optionen Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Vertragsverlängerung um 3 Jahre Zuschlagskriterien:
Preis (Gesamtpreis) |
CPV: | 45259300 - Reparatur und Wartung von Heizanlagen |
Kurze Beschreibung: ALC Hinwil inkl. RTS-GAZ Ost Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2019, Ende: 31.12.2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: siehe Optionen Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Verlängerung um 3 Jahre Zuschlagskriterien:
Preis (Gesamtpreis) |
CPV: | 45259300 - Reparatur und Wartung von Heizanlagen |
Kurze Beschreibung: ALC Monte Ceneri Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2019, Ende: 31.12.2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: siehe Optionen Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Vertragsverlängerung um 3 Jahre Zuschlagskriterien:
Preis (Gesamtpreis) |
CPV: | 45259300 - Reparatur und Wartung von Heizanlagen |
Kurze Beschreibung: ALC Thun Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2019, Ende: 31.12.2023 Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja Beschreibung der Verlängerungen: siehe Optionen Optionen: Ja Beschreibung der Optionen: Vertragsverlängerung um 3 Jahre Zuschlagskriterien:
Preis (Gesamtpreis) |
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45259300 - Reparatur und Wartung von Heizanlagen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Jährliche Wartung von Brennanlagen unterschiedlicher Hersteller.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Schweiz
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
- Bemerkungen: Innerhalb eines Loses sind keine Teilangebote zugelassen.
3. Bedingungen3.2 Kautionen / Sicherheiten- keine
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen. Nimmt der Anbieter als Bietergemeinschaft am Verfahren teil, muss er die Unternehmung bezeichnen, welche die Federführung übernimmt (inkl. Stellvertretung, Koordination). Der Anbieter führt alle an der Bietergemeinschaft Beteiligten mit den ihnen zugewiesenen Rollen im Angebot auf. Ein Wechsel der Federführung während dem Ausschreibungsverfahren ist der Vergabestelle umgehend schriftlich an die Adresse unter Ziffer 1.2 mitzuteilen.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen. Zieht der Anbieter zur Leistungserfüllung Subunternehmer bei, übernimmt er die Gesamtverantwortung. Er führt alle beteiligten Subunternehmer mit den ihnen zugewiesenen Rollen im Angebot auf. Subunternehmer dürfen nach Ablauf der Angebotseingabefrist bis zur Vertragsunterzeichnung nicht mehr geändert werden.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
E1 Betreibungs- und Handelsregisterauszug Betreibungsregister- und Handelsregisterauszug oder gleichwertig anerkannte Urkunde des Auslandes (nicht älter als 3 Monate, massgebend ist der Stichtag des Eingabedatums), welche belegt, dass beim Anbieter keine Steuer- oder Sozialabgabeschulden vorhanden sind.
E2 Lieferantenselbstdeklaration
E3 a) Einhaltung von Verfahrensgrundsätzen Der Anbieter bestätigt, dass er selber sowie die von ihm beigezogenen Dritten (Subunternehmer und Unterlieferanten) die Verfahrensgrundsätze gemäss Selbstdeklarationsblatt (Beilage 1.1.1) der Beschaffungskonferenz des Bundes BKB einhalten. b) Zusätzlicher Nachweis der Einhaltung der Lohngleichheit von Frau und Mann Anbieter mit mehr als 50 Mitarbeitende und deren Subunternehmen erster Stufe mit jeweils mehr als 50 Mitarbeitenden müssen zusätzlich zum Selbstdeklarationsblatt nachweisen, wie die Lohnpraxis überprüft wurde.
E4 Gesamtverantwortung für vorliegendes Projekt Der Anbieter bestätigt, die Gesamtverantwortung für das vorliegende Projekt zu übernehmen, d.h. insbesondere, dass der Anbieter der alleinige Vertragspartner der Vergabestelle ist. Allfällig Beteiligte sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen / Funktionen in Beilage 1.1 aufzuführen.
E5 Geheimschutzverfahren / Personensicherheitsüberprüfung Der Anbieter ist damit einverstanden, sich dem Geheimschutzverfahren zu unterziehen, welches verschiedene Sicherheitsmassnahmen umfasst (vgl. VO über das Geheimschutzverfahren, SR 510.413). Die Informationsschutzvorschriften des Bundes (insbesondere die Verordnung über den Schutz von Informationen des Bundes, SR 510.411) sind anzuwenden. Gilt für Unternehmen und Personen.
E6 Erfahrung (losspezifisch) Der Anbieter verfügt über genügend Erfahrung in Aufträgen, die mit dem vorliegenden Auftrag vergleichbar sind. Ein Auftrag ist vergleichbar, wenn er die Leistungen und Anforderungen gemäss Beilage 3.2 Kapitel 2.1 erfüllt und wenn es sich um einen Herstellertyp im betreffenden Los gemäss Beilage 2.0 handelt. Der Anbieter weist diese Erfahrung anhand von 2 Referenzen in den letzten 5 Jahren nach. Die Referenzen müssen sich im Herstellertyp unterscheiden.
E7 Sprache (losspezifisch) Der Anbieter bestätigt, dass sich das vor Ort eingesetzte Personal in der jeweiligen Sprache verständigen kann: - Los 1 und 2: Französisch und Deutsch - Los 3, 4, und 6: Deutsch - Los 5: Italienisch und Deutsch
E8 Pikettdienst Der Anbieter bestätigt, dass er über einen Pikettdienst (7/24/365) verfügt, welcher eine Interventionszeit von 48 Stunden ab Alarmierung im Falle von Störungen gewährleistet.
E9 Ersatzteile Der Anbieter garantiert die Lieferung von Wartungs-, Verschleiss- und Ersatzteilen der Brenner für die gesamte Vertragsdauer (Grundauftrag und Option).
E10Ausbildung Der Anbieter bestätigt, dass er für die Durchführung der Leistungen vor Ort nur Feuerungsfachmänner bzw. Feuerungskontrolleure mit eidg. Fachausweis und Bewilligung für die Durchführung von Feuerungskontrollen (LRV) oder ausgebildete Servicetechniker / Servicemonteure einsetzt.
E11Gerätschaften und Material Der Anbieter bestätigt, dass er über die Infrastruktur und die Gerätschaften und Materialien verfügt, um die ausgeschriebenen Leistungen durchführen zu können. Seitens des Auftraggebers / der ALCs inkl. RTS-GAZ erfolgen keine Beistellungen.
E12Haftpflichtversicherung Der Anbieter bestätigt, dass er gegen Personen- und Sachschäden versichert ist (jeweilige Mindestdeckungssumme pro Ereignis: CHF 10 Mio.). Schäden sind sofort dem Bedarfsträger zu melden.
E13 Vertragsentwurf Der Anbieter bestätigt die uneingeschränkte Akzeptanz des Vertragsentwurfs gemäss Beilage 4.
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch, Französisch, Italienisch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.3 Begehungen- Keine. Der Anbieter ist angehalten sein bestes Angebot einzureichen.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 3000 Bern 14 erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
|