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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1028007
Los-Nr: 1
ALC Grolley: Grolley Nord inkl. RTS-GAZ West
CPV: 45259300
Los-Nr: 2
ALC Grolley: Grolley Süd
CPV: 45259300
Los-Nr: 3
ALC Othmarsingen
CPV: 45259300
Los-Nr: 4
ALC Hinwil inkl. RTS-GAZ Ost
CPV: 45259300
Los-Nr: 5
ALC Monte Ceneri
CPV: 45259300
Los-Nr: 6
ALC Thun
CPV: 45259300
31.08.2018|Projekt-ID 173328|Meldungsnummer 1028007|Ausschreibungen      Berichtigung

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 31.08.2018

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Logistikbasis der Armee LBA
Beschaffungsstelle/Organisator: armasuisse
Einkauf und Kooperationen
CC WTO, Kasernenstrasse 19,  3003  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  wto@ar.admin.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

armasuisse
Einkauf und Kooperationen
CC WTO,  zu Hdn. von RO110: Brenner - Los x, Kasernenstrasse 19,  3003  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  wto@ar.admin.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

30.09.2018
Bemerkungen: Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, sind diese ausschliesslich mittels anonymisiertem Forumseintrag im Frageforum simap.ch zu stellen. Für jede Frage ist ein separater Forumseintrag zu erstellen (pro Eintrag eine Frage). Die Fragen werden im Frageforum simap.ch beantwortet. Sämtliche Fragen und Antworten können von allen Anbietern, welche die Ausschreibungsunterlagen bezogen haben, eingesehen werden.
Es liegt in der Verantwortung des Anbieters, sich über allfällige Einträge im Frageforum zu informieren.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 10.10.2018, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  a) Bei Abgabe an armasuisse
Bei Abgabe an der Loge des Verwaltungsgebäudes armasuisse, Kasernenstrasse 19, 3003 Bern, z. H. CC WTO armasuisse, sind folgende Punkte zu beachten:
- Öffnungszeiten der Loge: 07.00 - 17.00 h (ausserhalb dieser Zeiten kann kein Angebot abgegeben werden)
- Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin bis 16.00 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbetätigung der armasuisse zu erfolgen.

b) Bei Einreichung auf dem Postweg:
Massgebend ist der Poststempel oder Strichcode-Beleg des Versanddienstleisters (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).

c) Bei Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz: Massgebend ist die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung. Die Empfangsbestätigung ist spätestens bis zum Abgabetermin des Angebots an die unter Ziffer 1.2 genannte E-Mail-Adresse zu senden.

1.5 Datum der Offertöffnung:

15.10.2018, Bemerkungen:  Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Serviceleistungen für Öl-, Gas- und Zweistoffbrenner

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

366-117

2.4 Aufteilung in Lose?

Ja
Angebote sind möglich für:  alle Lose
Los-Nr: 1
CPV: 45259300 - Reparatur und Wartung von Heizanlagen
Kurze Beschreibung: ALC Grolley: Grolley Nord inkl. RTS-GAZ West
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2019, Ende: 31.12.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: siehe Optionen
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: Vertragsverlängerung um 3 Jahre
Zuschlagskriterien: Preis (Gesamtpreis)

Los-Nr: 2
CPV: 45259300 - Reparatur und Wartung von Heizanlagen
Kurze Beschreibung: ALC Grolley: Grolley Süd
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2019, Ende: 31.12.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: siehe Optionen
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: Vertragsverlängerung um 3 Jahre
Zuschlagskriterien: Preis (Gesamtpreis)

Los-Nr: 3
CPV: 45259300 - Reparatur und Wartung von Heizanlagen
Kurze Beschreibung: ALC Othmarsingen
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2019, Ende: 31.12.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: siehe Optionen
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: Vertragsverlängerung um 3 Jahre
Zuschlagskriterien: Preis (Gesamtpreis)

Los-Nr: 4
CPV: 45259300 - Reparatur und Wartung von Heizanlagen
Kurze Beschreibung: ALC Hinwil inkl. RTS-GAZ Ost
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2019, Ende: 31.12.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: siehe Optionen
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: Verlängerung um 3 Jahre
Zuschlagskriterien: Preis (Gesamtpreis)

Los-Nr: 5
CPV: 45259300 - Reparatur und Wartung von Heizanlagen
Kurze Beschreibung: ALC Monte Ceneri
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2019, Ende: 31.12.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: siehe Optionen
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: Vertragsverlängerung um 3 Jahre
Zuschlagskriterien: Preis (Gesamtpreis)

Los-Nr: 6
CPV: 45259300 - Reparatur und Wartung von Heizanlagen
Kurze Beschreibung: ALC Thun
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.01.2019, Ende: 31.12.2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: siehe Optionen
Optionen: Ja
Beschreibung der Optionen: Vertragsverlängerung um 3 Jahre
Zuschlagskriterien: Preis (Gesamtpreis)

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45259300 - Reparatur und Wartung von Heizanlagen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Jährliche Wartung von Brennanlagen unterschiedlicher Hersteller.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Schweiz

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Innerhalb eines Loses sind keine Teilangebote zugelassen.

3. Bedingungen

3.2 Kautionen / Sicherheiten

keine

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen. Nimmt der Anbieter als Bietergemeinschaft am Verfahren teil, muss er die Unternehmung bezeichnen, welche die Federführung übernimmt (inkl. Stellvertretung, Koordination). Der Anbieter führt alle an der Bietergemeinschaft Beteiligten mit den ihnen zugewiesenen Rollen im Angebot auf. Ein Wechsel der Federführung während dem Ausschreibungsverfahren ist der Vergabestelle umgehend schriftlich an die Adresse unter Ziffer 1.2 mitzuteilen.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen. Zieht der Anbieter zur Leistungserfüllung Subunternehmer bei, übernimmt er die Gesamtverantwortung. Er führt alle beteiligten Subunternehmer mit den ihnen zugewiesenen Rollen im Angebot auf. Subunternehmer dürfen nach Ablauf der Angebotseingabefrist bis zur Vertragsunterzeichnung nicht mehr geändert werden.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
E1 Betreibungs- und Handelsregisterauszug
Betreibungsregister- und Handelsregisterauszug oder gleichwertig anerkannte Urkunde des Auslandes (nicht älter als 3 Monate, massgebend ist der Stichtag des Eingabedatums), welche belegt, dass beim Anbieter keine Steuer- oder Sozialabgabeschulden vorhanden sind.

E2 Lieferantenselbstdeklaration

E3 a) Einhaltung von Verfahrensgrundsätzen
Der Anbieter bestätigt, dass er selber sowie die von ihm beigezogenen Dritten (Subunternehmer und Unterlieferanten) die Verfahrensgrundsätze gemäss Selbstdeklarationsblatt (Beilage 1.1.1) der Beschaffungskonferenz des Bundes BKB einhalten.
b) Zusätzlicher Nachweis der Einhaltung der Lohngleichheit von Frau und Mann
Anbieter mit mehr als 50 Mitarbeitende und deren Subunternehmen erster Stufe mit jeweils mehr als 50 Mitarbeitenden müssen zusätzlich zum Selbstdeklarationsblatt nachweisen, wie die Lohnpraxis überprüft wurde.

E4 Gesamtverantwortung für vorliegendes Projekt
Der Anbieter bestätigt, die Gesamtverantwortung für das vorliegende Projekt zu übernehmen, d.h. insbesondere, dass der Anbieter der alleinige Vertragspartner der Vergabestelle ist. Allfällig Beteiligte sind mit den ihnen zugewiesenen Rollen / Funktionen in Beilage 1.1 aufzuführen.

E5 Geheimschutzverfahren / Personensicherheitsüberprüfung
Der Anbieter ist damit einverstanden, sich dem Geheimschutzverfahren zu unterziehen, welches verschiedene Sicherheitsmassnahmen umfasst (vgl. VO über das Geheimschutzverfahren, SR 510.413). Die Informationsschutzvorschriften des Bundes (insbesondere die Verordnung über den Schutz von Informationen des Bundes, SR 510.411) sind anzuwenden. Gilt für Unternehmen und Personen.

E6 Erfahrung (losspezifisch)
Der Anbieter verfügt über genügend Erfahrung in Aufträgen, die mit dem vorliegenden Auftrag vergleichbar sind. Ein Auftrag ist vergleichbar, wenn er die Leistungen und Anforderungen gemäss Beilage 3.2 Kapitel 2.1 erfüllt und wenn es sich um einen Herstellertyp im betreffenden Los gemäss Beilage 2.0 handelt.
Der Anbieter weist diese Erfahrung anhand von 2 Referenzen in den letzten 5 Jahren nach. Die Referenzen müssen sich im Herstellertyp unterscheiden.

E7 Sprache (losspezifisch)
Der Anbieter bestätigt, dass sich das vor Ort eingesetzte Personal in der jeweiligen Sprache verständigen kann:
- Los 1 und 2: Französisch und Deutsch
- Los 3, 4, und 6: Deutsch
- Los 5: Italienisch und Deutsch

E8 Pikettdienst
Der Anbieter bestätigt, dass er über einen Pikettdienst (7/24/365) verfügt, welcher eine Interventionszeit von 48 Stunden ab Alarmierung im Falle von Störungen gewährleistet.

E9 Ersatzteile
Der Anbieter garantiert die Lieferung von Wartungs-, Verschleiss- und Ersatzteilen der Brenner für die gesamte Vertragsdauer (Grundauftrag und Option).

E10Ausbildung
Der Anbieter bestätigt, dass er für die Durchführung der Leistungen vor Ort nur Feuerungsfachmänner bzw. Feuerungskontrolleure mit eidg. Fachausweis und Bewilligung für die Durchführung von Feuerungskontrollen (LRV) oder ausgebildete Servicetechniker / Servicemonteure einsetzt.

E11Gerätschaften und Material
Der Anbieter bestätigt, dass er über die Infrastruktur und die Gerätschaften und Materialien verfügt, um die ausgeschriebenen Leistungen durchführen zu können.
Seitens des Auftraggebers / der ALCs inkl. RTS-GAZ erfolgen keine Beistellungen.

E12Haftpflichtversicherung
Der Anbieter bestätigt, dass er gegen Personen- und Sachschäden versichert ist (jeweilige Mindestdeckungssumme pro Ereignis: CHF 10 Mio.).
Schäden sind sofort dem Bedarfsträger zu melden.

E13 Vertragsentwurf
Der Anbieter bestätigt die uneingeschränkte Akzeptanz des Vertragsentwurfs gemäss Beilage 4.

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch, Französisch, Italienisch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch, Französisch, Italienisch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

keine

4.3 Begehungen

Keine. Der Anbieter ist angehalten sein bestes Angebot einzureichen.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 3000 Bern 14 erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.