Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
BS
21.07.2018 Publikationsdatum Simap: 21.07.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Industrielle Werke Basel (IWB), Einkauf, Margarethenstrasse 40, 4002 Basel
Beschaffungsstelle/Organisator: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt, Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,
4001
Basel,
Schweiz,
Telefon:
061 267 91 76,
E-Mail:
kfoeb@bs.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt,
Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach,
4001
Basel,
Schweiz,
E-Mail:
kfoeb@bs.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 03.08.2018
- Bemerkungen: Obligatorische Begehung: Am 30. Juli 2018 findet um 09:30 Uhr die obligatorische Begehung in der KVA statt, welche ca. 1 Stunde dauern wird. Besammlungsort ist das Waaghaus auf dem Areal der KVA Basel an der Hagenaustrasse 40. Die Teilnahme an dieser Begehung ist für alle Anbietenden obligatorisch. Anbietende, deren fachkundige Vertreter der obligatorischen Begehung fernbleiben, werden nicht zum Vergabeverfahren zugelassen. Die Anmeldung muss über die Projekt-E-Mail-Adresse submissionen@iwb.ch erfolgen. Bei der Anmeldung sind die Namen der teilnehmenden Vertreter inkl. Handynummer und E-Mail-Adresse zu nennen.
Schriftliche Fragen sind bis am 03.08.2018 im Frageforum auf simap zu stellen. Eine Zusammenstellung der rechtzeitig eingegangenen Fragen mit den entsprechenden Antworten wird bis am 10.08.2018 auf simap publiziert. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 17.08.2018 Uhrzeit: 14:30, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: IWB, Umbau Mülleinwurf Nr. 5 - 7 KVA" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen.
Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem USB-Stick abzugeben. Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden. Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 17.08.2018, Uhrzeit:
14:30
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Planung und Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- IWB, Umbau Mülleinwurf Nr. 5 - 7 KVA
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 34953000 - Zufahrtsrampen, | | 42122210 - Hydraulikpumpenaggregate, | | 45222100 - Bau von Abfallbehandlungsanlagen, | | 45232470 - Abfallumschlagstelle, | | 45252000 - Bauarbeiten für Klär-, Reinigungs- und Müllverbrennungsanlagen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die Müllabwurfstellen der KVA Basel entsprechen nicht mehr dem heutigen Sicherheitsstandard und das Aufnahmevolumen der Einwurftrichter ist zu klein. Des Weiteren stehen aufwändige Revisionen der Müllschieber in den Abwurfgruben an. Der Platzbedarf der Müllschieber ist enorm, diese nehmen den ganzen Bereich des Untergeschosses in Anspruch. Aus diesem Grund sollen die Einwurfstellen umgebaut werden. Es sollen die Einwurfeinheiten 5, 6 und 7 umgebaut werden. Der Umbau soll in Etappen erfolgen und die benachbarten Einwurfstellen sollen so wenig wie möglich beeinträchtigt werden. Hauptbestandteil der Ausschreibung sind die 3 LKW-Anlieferungszonen und die dazugehörenden hydraulischen Bunkertore.
2.7 Ort der Ausführung- Kehrichtverwertungsanlage (KVA), Basel-Stadt
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.04.2019, Ende: 21.12.2019
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Gemäss Ausschreibungsunterlagen.
2.10 Zuschlagskriterien- Angebotspreis
Gewichtung 60%
Umbaukonzept / Technik
Gewichtung 20% Referenzen
Gewichtung 20%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: Die Einreichung von Varianten ist bei gleichzeitiger Einreichung eines vollständigen, den Ausschreibungsunterlagen entsprechenden Hauptangebotes zulässig. Varianten sind separat, deutlich gekennzeichnet, als Gesamt-, Minder- oder Mehrpreis zum Basisangebot einzureichen. Für Varianten ist eine als Variante deutlich gekennzeichnete Kopie des Deckblatts „Preisangebot zuhanden der Kantonalen Fachstellen für öffentliche Beschaffungen“ sowie des Preisblatt zu verwenden.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.04.2019 und Ende 21.12.2019
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Allgemeine Teilnahmebedingungen
- Einhaltung der orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen - Vorlage einer Haftpflichtversicherung - Akzeptanz des Vertragsentwurfs - Bestätigung der "wirtschaftlichen Anforderungen" - Bestätigung der MwSt.-Registrierung Die detaillierten Vorgaben der allgemeinen Teilnahmebedingungen finden sich in den weiteren Ausschreibungsunterlagen.
3.5 Bietergemeinschaft- Sind nicht zugelassen.
3.6 Subunternehmer- Der Beizug von Subunternehmern ist nach vorgängiger Zustimmung von IWB zulässig. Die vorgesehenen Subunternehmen sind in der Selbstdeklaration vollständig anzugeben. Der Anbieter stellt sicher, dass der Subunternehmer die erforderlichen gesetzlichen Bestimmungen ebenfalls vollständig einhält.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
gemäss Kapitel 3.8
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Referenzen: Der Anbieter weist nach, in den letzten fünf Jahren über zwei ausgeführte vergleichbare Referenzaufträge zu verfügen, welche bezüglich Leistungsart (Ausführung einer LKW-Anlieferungs- und Einwurfstelle) und Leistungsumfang (Auftragswert mind. je CHF 250'000.00) mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 12 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.3 Begehungen- Es gibt keine Preisverhandlungen.
IWB behält sich vor, Anbieter vor dem Zuschlag zu einem Unternehmergespräch einzuladen. Die Unternehmergespräche dienen der vertieften Klärung von Fragen zum Angebot. Es besteht aber kein Anrecht auf ein Unternehmergespräch.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Kantonsblatt Basel-Stadt 54/2018
www.kantonsblatt.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, vom Publikationsdatum dieser Ausgabe des Kantonsblattes an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekursschrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Verfügung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.
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