Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 10.07.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kanton Zürich, Baudirektion
Tiefbauamt
Beschaffungsstelle/Organisator: Kanton Zürich, Baudirektion Tiefbauamt,
zu Hdn. von
Christoph Gassmann, Walcheplatz 2,
8090
Zürich,
Schweiz,
Telefon:
043 259 31 15,
E-Mail:
christoph.gassmann@bd.zh.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- Kanton Zürich, Baudirektion
Tiefbauamt z. Hdn. Büro W 317,
zu Hdn. von
Patricia Bönsel, Walcheplatz 2,
8090
Zürich,
Schweiz,
Telefon:
043 259 31 51,
E-Mail:
patricia.boensel@bd.zh.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 24.07.2018
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 20.08.2018 Uhrzeit: 15:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Angebote sind vollständig ausgefüllt, unterschrieben, korrekt adressiert und mit entsprechender Betreffzeile (Submission: Rahmenvertrag Laborleistungen Oberbau) im verschlossenen Umschlag einzureichen. Die Angebote können per Post geschickt, massgebend ist der Eingang beim Auftraggeber und nicht das Datum des Poststempels, oder werktags von 07.30 Uhr - 12.00 Uhr und 13.30 Uhr - 16.00 Uhr im Büro W 317 an oben genannter Adresse abgegeben werden.
Die Angebote sind 1-fach in Papierform und in elektronischer Form (CD-ROM im Format .doc und .pdf) einzureichen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 21.08.2018, Uhrzeit:
14:00, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich. Es finden keine Anbieterbesprechungen statt.
Voraussichtlicher Vertragsbeginn: 01. Oktober 2018
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[27] Sonstige Dienstleistungen
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Rahmenvertrag Laborleistungen Oberbau
2.4 Aufteilung in Lose?-
Ja (ohne Spezifizierung)
Angebote sind möglich für:
ein Los
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71600000 - Technische Tests, Analysen und Beratung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Gemäss Ziffer 1 der vorgesehenen Vertragsurkunde.
Eine Aufteilung des es effektiven Auftragsvolumen in verschiedene Lose ist vorgesehen und zwar wie folgt: - Los 1 35 % des effektiven Auftragsvolumens - Los 2 25 % des effektiven Auftragsvolumens - Los 3 20 % des effektiven Auftragsvolumens - Los 4 20 % des effektiven Auftragsvolumens Die Lose werden vom Auftraggeber nach Bedarf zusammengestellt. Abweichungen von +/- 2 % bleiben vorbehalten. Kann eine Unternehmung einen Auftrag aus Termingründen nicht annehmen, so wird ihr der Auftrag trotzdem zugerechnet.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Kanton Zürich
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 36 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Gem. Ziff. 10 der vorgesehenen Vertragsurkunde.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Z1 Preis
Gewichtung 60%
2.1 Unternehmung (Zustandserfassungen, Qualitätssicherung)
Gewichtung 20% 2.2 Schlüsselpersonen (Zustandserfassung, Qualitätssicherung)
Gewichtung 10% Z3 Auftragsanalyse / Technischer Bericht
Gewichtung 10% Erläuterungen:
Z1 Preis Offerierter Werkpreis netto inkl. MWST gemäss durch den Bauherren kontrolliertem und bereinigtem Deckblatt zum Angebot.
Z2.1 Referenzen Unternehmung Referenzen der Unternehmung über die Ausführung von 4 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren realisierten Projekte (insbesondere bezüglich Zustandserfassung und Qualitätssicherung im Strassenoberbau) in den letzten 10 Jahren. Für die Angaben ist das Formular Teil D Ziffer 3 zu verwenden.
Z2.2 Referenzen Schlüsselperson/en Referenzen der Schlüsselperson/en über die Ausführung von 2 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren realisierten Projekte (insbesondere bezüglich Zustandserfassung und Qualitätssicherung im Strassenoberbau) in den letzten 10 Jahren. Es können auch Referenzobjekte angegeben werden, welche durch die Schlüsselperson bei einem früheren Arbeitgeber massgebend bearbeitet wurden oder aber bereits in den Referenzen des Anbieters aufgeführt sind. Für die Angaben ist das Formular Teil D Ziffer 4 zu verwenden.
Z3 Auftragsanalyse / Technischer Bericht Vorgehenskonzept in Bezug auf den zu leistenden Auftrag (Situation erfassen, Chancen, Risiken, kritische Erfolgsfaktoren, Ablaufkoordination und Termine). Gemäss Formular Teil D Ziffer 5 einzureichen
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Auf das vorliegende Vergabeverfahren finden das Gesetz über den Beitritt zur revidierten Interkantonalen Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen vom 15. März 2001 und die Submissionsverordnung vom 23. Juli 2005 sowie die vorliegenden Bestimmungen zum Vergabeverfahren für Aufträge Anwendung.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Einheitspreise: Angebote, sind so zu kalkulieren und einzureichen, dass die Kosten denjenigen Leistungspositionen zugeordnet werden, die sie betreffen. Umlagerungen von Kostenbestandteilen der Einheitspreise, insbesondere zwischen einzelnen Leistungspositionen sind nicht zulässig. Angebote mit unzulässig ausgewiesenen Kostenbestandteilen können aus dem Vergabeverfahren ausgeschlossen werden.
Der Anbieter erklärt mit Offerteinreichung, dass er keine Umlagerungen von Kostenbestandteilen der Einheitspreise in andere Leistungspositionen vorgenommen hat.
Nebenkosten sind in die entsprechenden Positionen des Leistungsverzeichnisses einzurechnen.
3.5 Bietergemeinschaft- Nicht zugelassen
3.6 Subunternehmer- Zugelassen bis max. 25% der effektiven Auftragssumme
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Vom Unternehmer mit Offerteingabe zu liefernde Nachweise: Technische Leistungsfähigkeit: • Referenzen über die Ausführung von 4 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren realisierten Projekten (Laborprüfungen Oberbau Zustandserfassung und Qualitätssicherung) in den letzten 10 Jahren. Für die Angaben ist das Formular Teil D Ziffer 3 zu verwenden. • Ausreichende und geeignete personelle Ressourcen zur termingerechten Durchführungen der Prüfungen. Der Nachweis ist auf den Formularen Teil D Ziffer 2.3 und 5 zu erbringen. • Nachweis über den Gesamtumsatz der Unternehmung in den der Ausschreibung vorangegangenen drei Jahren. Der gemittelte Jahresumsatz muss mindestens 1.5 Mio. Fr. betragen. Die Angaben sind auf dem Formular Teil D Ziffer 2.2 zu machen. • Akkreditierungsnachweise für alle im Leistungsverzeichnis enthaltenen Prüfungen: SAS/STS-Verzeichnis mit Akkreditierungsnummern der akkreditierten Prüfungen des Anbieters oder gleichwertig
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Einzureichen sind die nachfolgenden Unterlagen, vollständig ausgefüllt und im Doppel.
Nachweise Die folgenden Nachweise werden nicht Vertragsbestandteile, sondern dienen lediglich dem Vergabeverfahren. Es sind die vorgegebenen Formulare im Teil D (Angaben des Anbieters) zu verwenden und einzureichen: Angaben zum Anbieter (Teil D Ziffern 2, 2.1, 2.2, 2.3) Selbstdeklaration (Teil D Ziffer 2.4) Referenzen des Anbieters (Teil D Ziffer 3) Referenzen Schlüsselperson(en) (Teil D Ziffer 4), mindestens Projektleiter und Stellvertreter Technische Vorbehalte und offene Fragen
Unterlagen Die nachfolgenden Unterlagen werden nach dem Zuschlag und einer allfälligen Bereinigung zu Vertragsbestandteilen gemäss Ziff. 2.1 des vorgesehenen Werkvertrages und müssen als Bestandteile des Angebots (Teil D Angaben des Anbieters) zusammen mit dem vorgesehenen Werkvertrag und den Beilagen der Bauherrschaft eingereicht werden: Vollständig ausgefülltes, insbesondere mit Preisen ergänztes Leistungsverzeichnis Auftragsanalyse / Technischer Bericht (Teil D Ziffer 5)
Weitere Nachweise: SAS/STS-Verzeichnis mit Akkreditierungsnummern der akkreditierten Prüfungen des Anbieters oder gleichwertig.
Abänderungen der vom Bauherrn abgegebenen Unterlagen sind nicht zulässig; entsprechende Angebote können vom Vergabeverfahren ausgeschlossen werden. Varianten, falls gemäss Ausschreibungstext zulässig, sind ausdrücklich als solche zu bezeichnen und zusätzlich zum Grundangebot gesondert einzureichen.
Vom Unternehmer auf Aufforderung des Bauherrn nach Offerteingabe und vor dem Zuschlag zu liefernde Nachweise: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: •Aktueller Auszug aus dem Handelsregister (nicht älter als drei Monate). •Aktueller Auszug aus dem Betreibungsregister (nicht älter als drei Monate). •Gültige Versicherungsnachweise oder Absichtserklärung des vorgesehenen Versicherungsunternehmens, bei Vertragsabschluss eine Betriebshaftpflichtversicherung mit dem Unternehmer abzuschliessen.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 10.07.2018
bis
17.08.2018 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.3 Begehungen- Keine
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen. Sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und, soweit möglich, beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Kanton Zürich, Baudirektion
Tiefbauamt
Service organisateur/Entité organisatrice: Kanton Zürich, Baudirektion
Tiefbauamt, à l'attention de Christoph Gassmann,
Walcheplatz 2,
8090
Zürich,
Suisse,
Téléphone:
043 259 31 15,
E-mail:
christoph.gassmann@bd.zh.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Rahmenvertrag Laborleistungen Oberbau
2.2 Description détaillée des tâches- Gemäss Ziffer 1 des vorgesehenen Werkvertrages.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 71600000 - Services d'essais techniques, services d'analyses et services de conseil |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 20.08.2018 Heure: 15:00
Remarques: Il peut être recouru par écrit contre la présente publication, auprès du Tribunal administratif du canton de Zurich, dans un délai de 10 jours comptés de la parution de la publication. Adresse pour le dépôt du recours: Tribunal administratif du canton de Zurich, Militärstrasse 36, case postale, 8090 Zurich. Le mémoire de recours doit être remis en double exemplaire; il doit comporter une requête dûment motivée. La décision contestée doit être jointe à l'envoi. Les moyens de preuve seront indiqués avec précision et, si possible, également joints à l'envoi.
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