Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
LU
14.07.2018 Publikationsdatum Simap: 14.07.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Tiefbauamt Stadt Luzern
Beschaffungsstelle/Organisator: Stadt Luzern Tiefbauamt,
zu Hdn. von
Lukas Deschwanden, Industriestrasse 6,
6005
Luzern,
Schweiz,
Telefon:
041 208 85 42,
E-Mail:
lukas.deschwanden@stadtluzern.ch,
URL
www.stadtluzern.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 03.08.2018
- Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im „Forum“ einzureichen. Sie werden bis 10. August 2018 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im „Forum“ beantwortet. Nach dem 03. August 2018 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 27.08.2018 Uhrzeit: 14:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot ist einfach in Papierform unterzeichnet und einfach in elektronischer Form (CD/DVD/Memory Stick) einzureichen. Sollten die Angaben des elektronischen Datenträgers mit dem in Papierform abgegebenen Angebot nicht übereinstimmen, so ist das in Papierform abgegebene Angebot massgebend.
Eingang bei der ausschreibenden Stelle (nicht der Poststempel). Aufschrift: Stichwort: "Gesamtplaner Neugestaltung Bahnhofstrasse mit Velostation" – Bitte nicht öffnen!
1.5 Datum der Offertöffnung:- 28.08.2018
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Gesamtplanerleistungen Neugestaltung Bahnhofstrasse mit Velostation Luzern
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Notwendige Ingenieurleistungen, insbesondere Ingenieur-, und Spezialistendienstleistungen für das Projekt "Neugestaltung Bahnhofstrasse mit Velostation" als Gesamtplaner in den Projektphasen 31 (Vorprojekt), 32 (Bauprojekt); 33 (Bewilligungsverfahren / Auflageprojekt); 41 (Ausschreibung, Offertvergleich, Vergabeantrag); 51 (Ausführungsprojekt); 52 (Ausführung) und 53 (Inbetriebnahme/Abschluss), gemäss SIA-Ordnungen 103 (2014), 106 (2007), 108 (2014)
-Strassenbau, einschliesslich Entwässerung, SIA 103 -Werkleitungsbau, SIA 103 -Geotechnik, inkl. erdmechanische Nachweise im Bau- und Endzustand, SIA 106 -Vermessung, SIA 103 -Spezialtiefbau, SIA 103 -Elektrotechnik, SIA 108 -Velostation inkl. Innenausbau, SIA 103, 108 Der Gesamtplaner ist in allen Phasen zuständig für die Gesamt- und Fachkoordination.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Luzern
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.10.2018, Ende: 31.12.2022
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Kompetenz Schlüsselpersonen und Verfügbarkeiten
Gewichtung 40
Angebotspreis
Gewichtung 35 Auftragsanalyse
Gewichtung 25
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 04.01.2021 und Ende 31.10.2022
- Bemerkungen: Ausführung gemäss SIA 103, 106, 108 Projektphase 52 bis 53
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Aufträge werden nur an Anbietende vergeben, die gewährleisten:
dass sie allen öffentlich-rechtlichen Verpflichtungen, insbesondere der Bezahlung von Abgaben, Steuern und Sozialleistungen, nachkommen, dass sie die massgebenden schweizerischen Arbeitsschutzbestimmungen und Arbeitsbedingungen für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie die einschlägigen Bedingungen der Gesamtarbeitsverträge einhalten, dass sie für jene Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die Leistungen in der Schweiz erbringen, die Gleichbehandlung von Frau und Mann einhalten.
3.3 Zahlungsbedingungen- Die Rechnungen werden innert 60 Tagen nach Erhalt bezahlt.
Die Rechnungsstellung sowie die Rapportierung haben monatlich zu erfolgen.
3.4 Einzubeziehende Kosten- Honorarkosten inkl. sämtlicher Nebenkosten
3.5 Bietergemeinschaft- Die Bildung von Planergemeinschaften ist zugelassen.
Eine Firma darf nur in einer Planergemeinschaft (Anbieter) als Partner an der Submission teilnehmen. Eine Firma muss die Federführung in der Planergemeinschaft übernehmen und ist direkter Ansprechpartner des Auftraggebers. Der Wechsel von Partnern innerhalb der Planergemeinschaft im Zeitraum zwischen der Einreichung der Offerte und dem Vertragsabschluss ist nicht zugelassen bzw. führt zum Ausschluss des betreffenden Anbieters aus dem Verfahren. Nach Vertragsschluss gelten betreffend Wechsel von Partnern und Schlüsselpersonen innerhalb der Planergemeinschaft die entsprechenden vertraglichen Bedingungen.
3.6 Subunternehmer- Es steht den Anbietern frei, geeignete Subplaner beizuziehen.
Es steht den Subplanern ausdrücklich frei, sich in der Offertphase mehreren anbietenden Gesamtplaner zur Verfügung zu stellen. Die sich unter den Parteien im Hinblick auf ein Subplanervertragsverhältnis ergebenden Rechte und Pflichten haben ausschliesslich Wirkung für Gesamtplaner und Subplaner. Für die Besteller entstehen daraus keine Verpflichtungen. Der Wechsel von Subplanern im Zeitraum zwischen der Einreichung der Offerte und dem Vertragsabschluss ist nicht zugelassen bzw. führt zum Ausschluss des betreffenden Anbieters aus dem Verfahren. Nach Vertragsschluss gelten betreffend Wechsel von Subplanern die entsprechenden vertraglichen Bedingungen.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 16.07.2018
bis
27.08.2018 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Ausschreibungsunterlagen werden nur digital über www.simap.ch abgegeben
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.3 Begehungen- Keine
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Kantonsblatt des Kantons Luzern
4.8 Rechtsmittelbelehrung- 1. Gegen diese Ausschreibung kann innert einer nicht erstreckbaren Frist von 10 Tagen seit der Publikation beim Kantonsgericht (früher Verwaltungsgericht) Luzern, 4. Abteilung, Obergrundstrasse 46
6002 Luzern, Beschwerde geführt werden. 2. Die Beschwerdeschrift ist von der Partei selbst oder von einer Anwältin bzw. einem Anwalt zu verfassen, welche(r) gemäss dem Bundesgesetz über die Freizügigkeit der Anwältinnen und Anwälte vom 23. Juni 2000 (Anwaltsgesetz, BGFA; SR 935.61) zur Vertretung von Parteien vor Gericht berechtigt ist. Die Beschwerdeschrift muss einen Antrag und eine Begründung enthalten, d.h. es ist a) anzugeben, wie das Verwaltungsgericht entscheiden soll, und b) darzulegen, aus welchen Gründen diese andere Entscheidung verlangt wird. 3. Auf eine Beschwerde, welche den Anforderungen gemäss den Ziffern 1 und 2 nicht entspricht, wird nicht eingetreten.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Tiefbauamt Stadt Luzern
Service organisateur/Entité organisatrice: Stadt Luzern
Tiefbauamt, à l'attention de Lukas Deschwanden,
Industriestrasse 6,
6005
Luzern,
Suisse,
Téléphone:
041 208 86 86,
Fax:
041 208 86 99,
E-mail:
lukas.deschwanden@stadtluzern.ch,
URL
www.stadtluzern.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Prestations de planification générale pour le réaménagement de la Bahnhofstrasse, avec la station de vélos de Lucerne.
2.2 Description détaillée des tâches- Prestations d’ingénieur nécessaires, et en particulier prestations d’ingénieur et de spécialiste pour le projet «Réaménagement de la Bahnhofstrasse avec la station de vélos» en tant que planificateur général lors des phases de projet 31 (avant-projet), 32 (projet de l’ouvrage), 33 (procédure de demande d’autorisation, dossier de mise à l’enquête), 41 (appels d’offres, comparaisons des offres, proposition d’adjudication), 51 (projet d’exécution), 52 (exécution de l’ouvrage) et 53 (mise en service, achèvement) selon les normes SIA 103 (2014), 106 (2007), 108 (2014).
- Construction de la rue, avec le drainage, SIA 103 - Conduites et canalisations, SIA 103 - Géotechnique, avec documentation de la mécanique des sols en cours de construction et à l’état final, SIA 106 - Relevé topographique, SIA 103 - Génie civil spécialisé, SIA 103 - Electrotechnique, SIA 108 - Station de vélos, aménagement intérieur compris, SIA 103, 108
A toutes les phases, le planificateur général est responsable de la coordination technique de l’ensemble des travaux.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 71000000 - Services d'architecture, services de construction, services d'ingénierie et services d'inspection |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 27.08.2018 Heure: 14:00
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