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12.07.2018|Projekt-ID 173756|Meldungsnummer 1029297|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 12.07.2018

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Universität Bern
Beschaffungsstelle/Organisator: Verwaltungsdirektion, Informatikdienste, Hochschulstrasse 6,  3012  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  security@unibe.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Universität Bern, Verwaltungsdirektion, Finanzabteilung,  zu Hdn. von Mailis Riim, Hochschulstrasse 6,  3012  Bern,  Schweiz,  E-Mail:  mailis.riim@fin.unibe.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

23.07.2018

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 22.08.2018 Uhrzeit: 23:59, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot muss bis zum 22.08.2018, 15:30 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung persönlich abgegeben oder bis zum 22.08.2018, 23:59 Uhr der Schweizerischen Post übergeben worden sein (Art. 42 Abs. 2 VRPG).
Zu spät eingetroffene, nicht vollständig ausgefüllte und nicht handschriftlich unterzeichnete Angebote werden aus dem Verfahren ausgeschlossen.

1.5 Datum der Offertöffnung:

30.08.2018, Bemerkungen:  Die Öffnung der Angebote erfolgt durch mindestens zwei Vertreter der Beschaffungsstelle und ist nicht öffentlich. Über die Öffnung der Angebote wird ein Protokoll erstellt. Das Protokoll erfasst die Namen der anwesenden Personen, die Namen der Anbieter, die Eingangsdaten und die Gesamtpreise.

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Lieferauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Lieferauftrages

Werkvertrag

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Firewall FORTINET 2018

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  32424000 - Netzwerkinfrastruktur

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Mit dem vorliegenden Beschaffungsvorhaben wird der für die Universität Bern wirtschaftlich günstigste Partner für die Lieferung von Fortinet-Firewall-Komponenten gesucht. Mit dem Zuschlagsempfänger wird ein Vertrag mit einer Laufzeit von drei Jahren abgeschlossen.
Der Beschaffungsgegenstand enthält folgende Leistungen:
Grundleistung:
- 2 X Fortinet FortiGate 3960E Firewall (ohne zusätzliche Optiken)
- 2 X FortiGuard «Threat Protection» Security Services mit 24/7 FortiCare für drei Jahre
- 2 X Lizenzen für 15 zusätzliche VDOMs für FortiGate 3960E
- 1 X Lizenz für 20 zusätzliche VDOMs für FortiManager
Optionen:
- 2 X FortiGuard «Threat Protection» Security Services mit 24/7 FortiCare für fünf Jahre
- 3 Tage Unterstützung bei der Inbetriebnahme und beim Umzug der virtuellen FW-Instanzen von der bestehenden (1500D) auf die neue Firewall
Weitere Angaben sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.

2.7 Ort der Lieferung

3012 Bern, Schweiz

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Ja: 2 X FortiGuard «Threat Protection» Security Services mit 24/7 FortiCare für fünf Jahre, 3 Tage Unterstützung bei der Inbetriebnahme.

2.10 Zuschlagskriterien

Preis  Gewichtung 95 
Anzahl Lernende  Gewichtung 5 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.11.2018

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Die Anbieter müssen die gesetzlichen Voraussetzungen für die Teilnahme an Beschaffungsverfahren gemäss Art. 24 ÖBV erfüllen.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Gemäss Vertragsvorlage (Anhang 2)

3.4 Einzubeziehende Kosten

Gemäss Preisblatt (Anhang 3)

3.5 Bietergemeinschaft

Die Auftraggeberin wünscht sich einen einzigen Ansprechpartner als gesamtverantwortlichen Vertragspartner. Bietergemeinschaften sind daher nicht zugelassen.

3.6 Subunternehmer

Die Anbietenden müssen als Generalunternehmung für die Erbringung der ausgeschriebenen Leistungen auftreten.
Der Beizug von Subunternehmen ist grundsätzlich erlaubt. Sie müssen im Angebot offengelegt und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung des Auftraggebers gewechselt werden. Für alle aus dem Vertragsverhältnis entstehenden Pflichten bleibt die oder der Anbietende verantwortlich.
Subunternehmen, die wesentliche Teile der Leistungen erbringen, müssen ebenso wie die Anbietenden die im Selbstdeklarationsformular beschriebenen allgemeinen Voraussetzungen für den Erhalt öffentlicher Aufträge erfüllen. Sie müssen auch die Eignungskriterien erfüllen, soweit diese einen konkreten Bezug zu den von den Subunternehmen zu erbringenden Teilleistungen aufweisen. In Bezug auf diese Eignungskriterien genügt es zudem, wenn die Subunternehmen statt die Anbietenden selbst die entsprechenden Eignungskriterien erfüllen.
Für Subunternehmen, die wesentliche Teile der Leistungen erbringen, muss das Angebot das Selbstdeklarationsformular mit den darin vorgesehenen Nachweisen sowie die Nachweise zu den für die Subunternehmen massgeblichen Eignungskriterien enthalten. Im Zweifelsfall obliegt es den Anbietenden, durch Fragen vor der Abgabe des Angebots zu klären, ob und welche Nachweise für die von ihnen vorgesehenen Subunternehmen zu erbringen sind.

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss Vertragsvorlage (Anhang 2)

4.3 Begehungen

Es werden keine Verhandlungen geführt.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Es gelten die interkantonale Vereinbarung über das öffentliche Beschaffungswesen (IVÖB), das kantonale Gesetz (ÖBG) und die kantonale Verordnung (ÖBV) über das öffentliche Beschaffungswesen.
Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
Die Auftraggeberin behält sich vor, Folgeaufträge, die sich auf den vorliegenden Auftrag beziehen, im freihändigen Verfahren an den Zuschlagsempfänger zu vergeben (Art. 7 Abs. 3 Bst. g ÖBV).
Wenn der Auftrag nach dem Zuschlag nicht ausschreibungs- oder vertragsgemäss ausgeführt wird, ist der Auftraggeber berechtigt, den Zuschlag zu widerrufen (Art. 8 ÖBG). Der Auftraggeber behält sich in diesem Fall vor, den Auftrag ohne neue Ausschreibung der oder dem Anbietenden mit dem am nächstbesten bewerteten Angebot zu vergeben.
Der Vertragsabschluss erfolgt unter dem Vorbehalt der Erteilung der Ausgabenbewilligung durch die dafür zuständige Behörde.
Für die Nachforderung allfällig vergessener einzelner Nachweise oder Unterschriften beabsichtigt die Vergabestelle per E-Mail eine Nachfrist anzusetzen. Vorbehalten bleibt der Ausschluss von Angeboten, in denen mehrere Nachweise oder Unterschriften, oder andere zwingende Inhalte fehlen.
Alle Anbietenden mit Sitz im Ausland haben ein Zustellungsdomizil in der Schweiz anzugeben, an welche Verfügungen im Rahmen dieses Vergabeverfahrens per Briefpost zugestellt werden.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen nach der Publikation mit Beschwerde bei der Erziehungsdirektion des Kantons Bern, Sulgeneckstrasse 70, 3005 Bern angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine Unterschrift enthalten. Die angefochtene Ausschreibung und greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Universität Bern
Service organisateur/Entité organisatrice: Verwaltungsdirektion, Informatikdienste,  Hochschulstrasse 6,  3012  Bern,  Suisse,  E-mail:  security@unibe.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Firewall FORTINET 2018

2.2 Description détaillée des produits

Mit dem vorliegenden Beschaffungsvorhaben wird der für die Universität Bern wirtschaftlich günstigste Partner für die Lieferung von Fortinet-Firewall-Komponenten gesucht. Mit dem Zuschlagsempfänger wird ein Vertrag mit einer Laufzeit von drei Jahren abgeschlossen.
Der Beschaffungsgegenstand enthält folgende Leistungen:
Grundleistung:
- 2 X Fortinet FortiGate 3960E Firewall (ohne zusätzliche Optiken)
- 2 X FortiGuard «Threat Protection» Security Services mit 24/7 FortiCare für drei Jahre
- 2 X Lizenzen für 15 zusätzliche VDOMs für FortiGate 3960E
- 1 X Lizenz für 20 zusätzliche VDOMs für FortiManager
Optionen:
- 2 X FortiGuard «Threat Protection» Security Services mit 24/7 FortiCare für fünf Jahre
- 3 Tage Unterstützung bei der Inbetriebnahme und beim Umzug der virtuellen FW-Instanzen von der bestehenden (1500D) auf die neue Firewall
Weitere Angaben sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  32424000 - Infrastructure de réseau

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 22.08.2018 Heure: 23:59