Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 24.07.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: BKW Energie AG
Beschaffungsstelle/Organisator: BKW Energie AG Ökofonds,
zu Hdn. von
Patric Kneubühl, Viktoriaplatz 2,
3013
Bern,
Schweiz,
Telefon:
058 477 56 22,
E-Mail:
patric.kneubuehl@bkw.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- BKW Energie AG,
zu Hdn. von
Patric Kneubühl, Bahnhofstrasse 20,
3072
Ostermundigen,
Schweiz,
Telefon:
058 477 56 22,
E-Mail:
patric.kneubuehl@bkw.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 14.08.2018
- Bemerkungen: Fragen per Email an patric.kneubuehl@bkw.ch werden bis am Freitag, 17.08.2018 allen Teilnehmern per Email anonymisiert beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 24.08.2018, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot mit allen Beilagen ist in Papierform und als Schnittstelle SIA 451 mit dem Vermerk «Bitte nicht öffnen: Ausschreibung Revitalisierung Spärs» einzureichen. Es gilt der Poststempel (A-Post resp. A-Priority) einer offiziellen schweizerischen Poststelle.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 27.08.2018, Bemerkungen:
Die Öffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Tief- und Wasserbauarbeiten Revitalisierung Spärs
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45240000 - Wasserbauarbeiten |
Baukostenplannummer (BKP): | 211 - Baumeisterarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Das «Projekt Revitalisierung Spärs» sieht folgende Massnahmen vor:
- Kombination Vorschüttung mit Schroppen und grobem Kies auf einer Uferlänge von rund 320 m' mit Abtrag für Uferbucht und Flachwasserzone mit Neigung ca. 1:10 bis 1:20 - Aufheben des aareseitigen Uferweges (Wehrstrasse) - Erweitern Parzelle im Bereich Grittbach durch Zukauf und Umlegen der Parz. 1275 sowie Umlegen des Uferwegs auf ca. 125 m’ - Neuer Anschluss des Grittbachs an den Nidau-Büren-Kanal. - Ökologische Aufwertung mit Amphibienteichen und Bepflanzung mit standortgerechter Vegetation.
Der BKW Ökofonds ist Projektträger. Das Wasserbaugesuch wird offiziell von der wasserbaupflichtigen Partei am Nidau-Büren-Kanal, nämlich dem Kanton Bern, Amt für Wasser und Abfall /AWA) unterschrieben und eingereicht. Formell erfüllungspflichtig - aber nicht finanziell beteiligt - am Grittbach ist die Gemeinde Port.
2.7 Ort der Ausführung- Gemeinde Port
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 24.09.2018, Ende: 31.08.2019
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Wirtschaftlichkeit
Gewichtung 60
Erfahrung, Referenzen; Schlüsselpersonen
Gewichtung 20 Geräte, Installationen, Bauablauf und Bauprogramm
Gewichtung 20 Erläuterungen:
ZK1: Angebotspreis; Gewichtung 60% Bereinigte Angebotssumme
ZK2: Erfahrung, Referenzen; Schlüsselpersonen Gewichtung 20% Bewertet werden die projektspezifische Berufserfahrung, die projektrelevanten Fachkenntnisse sowie die Aus- und Weiterbildung der angebotenen Schlüsselpersonen und deren Verfügbarkeit für die geplante Ausführungsdauer. Die Angaben zur Bewertung sind mittels je maximal zwei Referenzprojekten und ergänzendem Lebenslauf darzulegen.
ZK3: Geräte, Installationen, Bauablauf und Bauprogramm, Gewichtung 20% max. 2 Seiten
Bewertung Angebotspreis Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 100 % oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0.
Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet). Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt.
Bewertung der übrigen Zuschlagskriterien Die Bewertung erfolgt mit Noten von 0 bis 5 nach folgender Skala: 0 = Nicht beurteilbar; keine Angaben 1 = Sehr schlechte Erfüllung; ungenügende, unvollständige Angaben 2 = Schlechte Erfüllung; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug 3 = Normale, durchschnittliche Erfüllung; durchschnittliche Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend 4 = Gute Erfüllung; Qualitativ gut 5 = Sehr gute Erfüllung; Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung
Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte).
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
- Bemerkungen: Pauschal- und Globalangebote werden ausgeschlossen.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
- Bemerkungen: Die Angebote sind vollständig einzureichen. Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewerbung aus.
2.13 Ausführungstermin- Beginn 24.09.2018 und Ende 31.08.2019
- Bemerkungen: Fristen und Termine nachfolgend :
- Download der Angebotsunterlagen : ab 24.07.2018 - Anmeldung zur Submissionsbegehung : 08.08.2018 - Submissionsbegehung : 10.08.2018 - Schriftliche Einreichung von Fragen : 14.08.2018 - Schriftliche Beantwortung der Fragen : 17.08.2018 - Eingabe des Angebotes : 24.08.2018 - Offertöffnung (nicht öffentlich) : 27.08.2018 - Voraussichtlicher Vergabetermin (Publikation) : 07.09.2018 - Voraussichtlicher Arbeitsbeginn Bauunternehmer : 24.09.2018 - Öffentlicher Spatenstich : 26. oder 27.09.2018
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Die Anmeldung im Simap ist für die Eingabe des Angebots obligatorisch.
Am Freitag, 10.08.2018 10.00 Uhr findet die Submissionsbegehung statt. Die Teilnahme an der Submissionsbegehung ist obligatorisch. Wer nicht an der Submissionsbegehung teilnimmt wird von der Submission ausgeschlossen. Eine Anmeldung ist bis am Mittwoch, 08.08.2018 per E-Mail erforderlich an patric.kneubuehl@bkw.ch. Die Bestätigung und der genaue Treffpunkt werden wegen Ferienabwesenheit erst ab Montag, 06.08.2018 bekanntgegeben.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Keine
3.3 Zahlungsbedingungen- CHF; 30 Tage nach Rechnungseingang
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Vergütungen/Preise gelten für alle Leistungen laut den Ausschreibungsunterlagen, die zur Vertragserfüllung notwendig sind, inkl. aller notwendigen Neben- und zusätzlichen Leistungen zur Fertigstellung der abnahmefertigen Gesamtleistung, einschliesslich aller Hilfsmittel.
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen.
Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.
3.6 Subunternehmer- Zugelassen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten. EK1: Technische Leistungsfähigkeit EK2: Wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit EK3: Qualifikation und Verfügbarkeit Schlüsselpersonen
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den (vorgegebenen) Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann.
EK1: Technische Leistungsfähigkeit: Für den Anbieter: 1 Referenzprojekt über Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich, welches folgende Anforderungen erfüllt: Ausführung naturnahes Wasserbauprojekt - idealerweise Revitalisierung - an einem grösseren Gewässer, mit Erstellungskosten von mindestens 0.5 MCHF. Kann der Nachweis über die Arbeiten, die Komplexität und die Tätigkeit in sämtlichen Bereichen nicht mit 1 Referenzprojekt erbracht werden, kann ein 2. Referenzprojekt ergänzend beigebracht werden.
EK2: Wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit: - Nachweise aus der Selbstdeklaration - Das Verhältnis vom Auftragsvolumen zum mittleren Jahresumsatz 2015 - 2016 -2017 ist kleiner als 20 %
EK3: Qualifikation und Verfügbarkeit Schlüsselpersonen Bauführer und Polier: 1 Referenzprojekt über Arbeiten in gleicher Funktion oder Stv.-Funktion mit vergleichbarer Schwierigkeit und aus dem gleichen Fachbereich, welches folgende Anforderungen erfüllt: Ausführung naturnahes Wasserbauprojekt - idealerweise Revitalisierung - an einem grösseren Gewässer
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 08.08.2018
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 24.07.2018
bis
10.08.2018 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Anmeldung im Simap ist für die Eingabe des Angebots obligatorisch. Bezug unter www.simap.ch
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden ausgeschieden. Es sind Nettoofferten einzureichen, allfällige Rabatte, Skonti und Abzüge sind im Angebot aufzuführen.
Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt.
4.3 Begehungen- Bleiben vorbehalten.
Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Der Bauherr vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Die Ausschreibung erfolgt unter Vorbehalt der Erteilung der formellen und rechtkräftigen Baubewilligung durch die Behörden sowie der definitiven Krediterteilung durch die Bauherrschaft.
Der Unternehmer hat zu prüfen, ob alle Positionen und Erschwernisse ausgeschrieben sind, welche für die Ausführung der Lieferungen und Leistungen notwendig sind. Das Angebot soll mindestens folgende Angaben beinhalten: -Ausgefülltes und unterschriebenes Leistungsverzeichnis in Papierform. Zudem Abgabe der Preise in elektronischer Form (SIA 451) -Technischer Bericht, bestehend aus: - Konzept Bau- und Arbeitsabläufe - Umsetzen des abgegebenen Sicherheitskonzeptes - Vorgesehene Installationen (Geräte und Plätze) - Übersicht der einzusetzenden Geräte - Überlegungen zum Terminplan und Bauablauf - Bauplan, Nachweis Kapazität, mit Schlüsselpersonen über den ganzen Bauablauf - Projekt- und Baustellenorganisation (Organigramm - Vorgesehene Schlüsselpersonen (CV, Referenzen) - Konzept für die Qualitätssicherung - Allfällige Vorbehalte und Kommentare zur Ausschreibung -Referenzobjekte (mit Angaben der Auftragssumme, Tätigkeit, Schlüsselpersonen, Kontaktperson Bauherr/Planer mit Email/Tel, Fotos etc.) -Angaben zum Unternehmen / ARGE - Struktur, Organigramm etc. - Anzahl Beschäftigte und Lehrlinge in der CH -Selbstdeklaration (Unternehmerblatt) und Nachweise zur Erfüllung der Eignungskriterien CD mit Offert Unterlagen als pdf
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Vorliegende Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit deren Veröffentlichung mittels Beschwerde bei der Bau-, Verkehrs und Energiedirektion des Kantons Bern (BVE) angefochten werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Bewegründe mit Angaben von Tatsachen und Beweismitteln, die Unterschrift der beschwerdeführenden Partei oder ihrer Vertretung zu enthalten. Diese Publikation und greifbare Beweismittel sind beizulegen.
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