Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 24.08.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Schweizerische Bundesbahnen SBB
Konzerneinkauf
Beschaffungsstelle/Organisator: Konzerneinkauf Verbrauchsgüter SBB,
zu Hdn. von
Franziska Müller, Hilfikerstr. 1,
3000
Bern 65,
Schweiz,
E-Mail:
franziska.mueller@sbb.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 26.09.2018
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 23.10.2018, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Die Firma m&m public design AG hat im Auftrag der SBB einen Prototyp erstellt.
In der Folge hat die SBB die nachstehenden Firmen im Rahmen eines Einladungsverfahrens zur Offertstellung eingeladen: Alfaset, La-Chaux-de-Fonds BeMET GmbH, Neerach m&m public design ag, Luzern Ringele AG, Pratteln Signal AG, Büren a.A. Business Support Group AG, Luzern Krinner GmbH Walperswil Für diese Firmen gilt die gesetzliche Frist von 40 Tagen für die Einreichung des Angebotes (3.10.18). Für alle übrigen Anbieter gilt eine um 20 Tage verlängerte Eingabefrist (23.10.18)
Für ausländische Anbieter: siehe Ausschreibungsbedingungen Ziffer 2.3
Das Angebot ist an die Adresse Ziff. 2.3 der Ausschreibungsunterlagen einzureichen. Der Prototyp ist an die Adresse Ziff. 2.9 der Ausschreibungsunterlagen einzureichen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 01.11.2018, Bemerkungen:
nicht öffentlich
1.6 Art des Auftraggebers- Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Lieferauftrages-
Kauf
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Stele 2017+
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 34000000 - Transportmittel und Erzeugnisse für Verkehrszwecke |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Produktion von neu entwickelten Stelen 2017+ sowie die Montage der Stelen 2017+
2.7 Ort der Lieferung- ganze Schweiz
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.01.2019, Ende: 31.12.2023
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Ja
- Bemerkungen: gemäss Ausschreibungsunterlagen
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Liefertermin- Beginn 01.01.2019 und Ende 29.12.2023
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.2 Kautionen / Sicherheiten- keine
3.3 Zahlungsbedingungen- gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.4 Einzubeziehende Kosten- gemäss Ausschreibungsunterlagen
3.5 Bietergemeinschaft- nicht zugelassen
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
1) Hinreichende Befähigung zur Auftragserfüllung
2) Hinreichendes Qualitätsmanagement
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
1) Mind. zwei Referenzen in den letzten drei Jahren über die Lieferung von Stelen (abgeschlossen) mit Kurzbechrieb und Angabe von Referenzperson (E-Mailadresse sowie Telefonnummer).
2) Nachweis eines unternehmensbezogenen Qualitätsmanagements; z.B. ISO Zertifizierung 9001 oder eine gleichwertige Zertifizierung.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- bis: 29.03.2019
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Angebote und weitere Vertragsbestandteile müssen in der in Ziffer 2.4 der Ausschreibungsbedingungen genannten Vertragssprache eingereicht werden. Die massgebenden AGB und diverse Musterformulare können in d/f/i und teilweise auch in Englisch unter folgendem „Internet Link“ abgerufen werden: https://company.sbb.ch/de/sbb-als-geschaeftspartner/supply-chain-management/fuer-lieferanten/agb.html Diese Unterlagen dienen lediglich als Übersetzungshilfen. Ausschreibungsspezifische Unterlagen wie insbesondere die Ausschreibungsbedingungen, technische und andere Spezifikationen sowie der Vertrag werden nicht zwingend mehrsprachig angeboten.
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Allgemeine Geschäftsbedingungen der SBB AG für die Beschaffung von Gütern (AGB-G)
(Dezember 2017)
4.3 Begehungen- Verhandlungen bleiben vorbehalten.
Es werden keine reinen Preisverhandlungen (Abgebotsrunden) durchgeführt. Allfällige Verhandlungen dienen lediglich der Bereinigung der Offerten. Diese können begründete Preisanpassungen nach sich ziehen.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Rechtsmittelbelehrung:
Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Pub-likation schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St.Gallen erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzu-reichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Be-weispmittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
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