Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
LU
04.08.2018 Publikationsdatum Simap: 04.08.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Stadt Luzern
Beschaffungsstelle/Organisator: Tiefbauamt,
zu Hdn. von
Lukas Deschwanden, Industriestrasse 6,
6005
Luzern,
Schweiz,
Telefon:
041 208 85 42,
E-Mail:
lukas.deschwanden@stadtluzern.ch,
URL
www.stadtluzern.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 14.08.2018
- Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum" bis am Dienstag, 14.08.2018 einzureichen. Sie werden bis am Freitag, 17.08.2018 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 14.08.2018 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 03.09.2018 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Formvorschriften:
Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 1 Exemplar in elektronischer Form (inkl. Schnittstelle SIA 451) einzureichen.
Einreichung auf dem Postweg: A-Post (Datum Poststempel; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung "Werkleitungserneuerung Taubenhausstrasse / Sälihügel" deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.
Persönliche Abgabe: Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Anmeldung (08:00 - 11:30 Uhr und 13:30 - 16:30 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse siehe 1.2).
Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!
1.5 Datum der Offertöffnung:- 04.09.2018, Uhrzeit:
10:00, Ort:
Stadt Luzern Tiefbauamt
1.6 Art des Auftraggebers- Gemeinde/Stadt
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Nein
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Werkleitungserneuerung Taubenhausstrasse / Sälihügel:
Tief-, Strassen- und Werkleitungsbauarbeiten im Siedlungsgebiet
Ausführung unter Verkehr.
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- I71010.01
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- In der Taubenhausstrasse und im Sälihügel werden die bestehenden Werkleitungen (Kanalisation, Erdgas und Wasser) erneuert. Wo erforderlich, werden auch die bestehenden Hausanschlüsse saniert.
Die Arbeiten werden in mehrere Etappen unterteilt. Zudem sind diverse weitere Unteretappen zu berücksichtigen.
Strassenbau / Werkleitungen - Belagsaufbruch ca. 250 m³ - Grabenaushub ca. 1’600 m³ - Grabenspriessung ca. 2’100 m² - Kanalisationsleitungen DN 400 ca. 140 m¹ - Beton ca. 100 m³ - Betonkies ca. 300 m³ - Fundationsschichten ca. 1’050 m³ - Bituminöse Beläge (Binder-, Tragschicht) ca. 450 t - Bituminöse Beläge (Deckschicht) ca. 150 t
2.7 Ort der Ausführung- - Taubenhausstrasse (Abschnitt Knoten Moosegg bis Reckenbühlstrasse)
- Sälihügel (Abschnitt Taubenhausstrasse 2 bis Sälihügel 10)
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 12 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Preis des gesamten Angebots
Gewichtung 95%
Lehrlingsausbildung
Gewichtung 5%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Bemerkungen: Beginn Bauarbeiten: voraussichtlich 29. Oktober 2018
Abschluss aller Arbeiten (exkl. Deckbelag): 12. April 2019 (spätestens) Deckbelagsarbeiten über alle Flächen: Frühling 2020
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Keine
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde
3.3 Zahlungsbedingungen- Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde
3.4 Einzubeziehende Kosten- Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind.
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen
3.6 Subunternehmer- Zugelassen.
Gestützt auf den Vergabegrundsatz gemäss Art. 4 des öBG hat für die vorliegende Submission der Hauptunternehmer sowie alle Subunternehmer mit Auftragsanteil über CHF 50'000.-- eine separate Selbstdeklaration mit allen erforderlichen Belegen und Nachweisen einzureichen.
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 04.08.2018
bis
17.08.2018 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde
4.3 Begehungen- Es werden keine Angebotsverhandlungen geführt.
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten. Zudem müssen in jeder Beziehung die Arbeitsgesetze und die aktuellen schweizerischen Sozialpartnerverträge eingehalten sein. Dies gilt insbesondere auch für ausländische „Schein“-Firmen und ArbeitnehmerInnen.
Mit der Einreichung der Offerte verpflichten sich die Anbieterinnen und Anbieter ausdrücklich, dass im Zusammenhang mit der Ausführung von Baumeisterarbeiten die Regelungen des Landesmantelvertrages für das schweizerische Bauhauptgewerbe (LMV) eingehalten werden.
4.6 Sonstige Angaben- - Vorbehalten für die Vergabe der Arbeiten und Baubeginn bleiben Projekt- und Kreditgenehmigung sowie allfällige politische oder vergaberechtliche Beschwerden.
- Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben. - Die Öffnung der Angebote ist öffentlich. - Die Ausschreibungsunterlagen werden ausschliesslich in elektronischer Form abgegeben und sind lediglich in deutscher Sprache erhältlich. - Die Zusammensetzung des Beurteilungsgremiums wird durch die Bauherrschaft bestimmt.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Informationssystem über das öffentliche Beschaffungswesen in der Schweiz (www.simap.ch), elektronische Publikation ist massgebend.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen seit Publikation beim Kantonsgericht Luzern, 4.Abteilung, Obergrundstrasse 46, Postfach 3569, 6002 Luzern, Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerde hat einen Antrag und dessen Begründung zu enthalten und ist im Doppel einzureichen. Die angefochtene Ausschreibung und die vorhandenen Beweismittel sind beizulegen.
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