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29.08.2018|Projekt-ID 174727|Meldungsnummer 1032611|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  BS  29.08.2018
Publikationsdatum Simap: 29.08.2018

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Universität Basel,Verwaltungsdirektion,Ressort Facilities, Petersgraben 35,4051 Basel
Beschaffungsstelle/Organisator: Universität Basel,Verwaltungsdirektion,Ressort Facilities, Finanzen + Controlling,4051 Basel,  zu Hdn. von Markus Becherer, Petersgraben 35,  4051  Basel,  Schweiz,  Telefon:  061 207 60 25,  E-Mail:  markus.becherer@unibas.ch,  URL www.unibas.ch

1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken

Universität Basel
Verwaltungsdirektion
Ressort Facilities,  zu Hdn. von Herrn Markus Becherer, Postfach 2148,  4001  Basel,  Schweiz,  E-Mail:  markus.becherer@unibas.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

09.09.2018
Bemerkungen: Fragen sind zu stellen an Urs.Grieder (urs.grieder@unibas.ch)
Es werden keine mündlichen Auskünft erteilt.
Fragen werden beantwortet bis 14.09.2018

1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge

Datum: 04.10.2018 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Der Teilnahmeantrag ist vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag mit deutlichem Vermerk „Bitte nicht öffnen“ versehen mit der Aufschrift „Teilnahmeantrag: Ausschreibung Ersatzneubau Departement Biomedizin, Generalplanung“ einzureichen und muss spätestens zur angegebenen Eingabefrist (Datum/Uhrzeit) bei der Eingabeadresse vorliegen (kein Fax, keine E-Mail).
Die geforderten Unterlagen sind nicht gebunden oder geheftet zuzustellen. Alle Dokumente sind in zweifacher Papierform und in einfacher Form auf einem mobilen Datenträger (CD/DVD, USB-Stick etc.) abzugeben.
Eingabeort:
Universität Basel
Verwaltungsdirektion, Ressort Facilities
z.Hd. Herrn Markus Becherer, Büro 121, 1. OG
Petersgraben 35
4051 Basel


Die Sendung kann werktags zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr bzw. zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr an der obenstehenden Adresse abgegeben werden.

Der Teilnahmeantrag kann per Post geschickt werden (Datum des Poststempels nicht massgebend).

Postadresse:
Universität Basel
Verwaltungsdirektion Ressort Facilities
Postfach 2148
4001 Basel

1.5 Datum der Offertöffnung:

05.10.2018, Uhrzeit:  09:00, Ort:  Basel, Petersgraben 35, Turmzimmer 1 OG,, Bemerkungen:  Die Offertöffnung der Teilnahmeanträge ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kantonaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Selektives Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Ersatzneubau Departement Biomedizin Ausschreibung Generalplanung

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Das neue Labor- und Forschungsgebäude umfasst ein Erdgeschoss, acht Ober- und zwei Untergeschosse für künftig ca. 70 Forschungsgruppen mit insgesamt ca. 700 Mitarbeitenden. Es wird anstelle des bestehenden Gebäudes des ehemaligen Bio-zentrums KLB70 errichtet. Wie das bestehende Gebäude wird auch der Neubau wieder baulich und betrieblich mit dem unmittelbar angrenzenden Gebäude des De-partements Pharmazeutische Wissenschaften verbunden und teilt mit diesem diver-se Infrastrukturbereiche und den Haupteingang.Die Kosten betragen gemäss Kostenschätzung für BKP 1-9 CHF 241.3 Mio. (inkl. CHF 21.9 Mio. Reserve, inkl. MWSt, Stand Oktober 2016). Für das Projekt gilt die Kostenobergrenze von CHF 240 Mio. (+ 0) inkl. MWSt) als verbindliche Vorgabe. Die Nutzfläche NF wird mit ca. 17'000 m2 angegeben. Gemäss Terminplan soll der Neubau in den Jahren 2021 bis 2024 realisiert werden.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Klingelbergstrasse 70, 4056 Basel

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

84 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Zur Zeit liegt keine Baubewilligung vor. Terminverschiebungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Honorarangebot  Gewichtung 35 
Aufgabenanalyse, Herausforderungen, Risiken  Gewichtung 15 
Referenzauftrag Schlüsselperson Generalpla-nung/Gesamtleitung  Gewichtung 10 
Referenzauftrag Schlüsselperson Architektur  Gewichtung 10 
Referenzauftrag Schlüsselperson Elektroplanung  Gewichtung 4 
Referenzauftrag Schlüsselperson Gebäudetechnikplanung HLKKS inkl. Fachkoordination Gebäudetechnik  Gewichtung 6 
Referenzauftrag Schlüsselperson Bauingenieurwesen  Gewichtung 5 
Projektorganisation und Terminplanung  Gewichtung 15 
Erläuterungen:  Die konkreten Anforderungen an die Zuschlagskriterien werden in den Unterlagen zur Stufe 2 näher ausgeführt. Änderungen werden ausdrücklich vorbehalten.

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.02.2019 und Ende 31.01.2026

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Wie in den Verfahrensbestimmungen beschrieben

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen wie in den Verfahrensbestimmungen beschrieben

3.6 Subunternehmer

Zugelassen wie in den Verfahrensbestimmungen beschrieben

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen

Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Die Anbietenden haben keinen Anspruch auf eine Vergütung für die Erstellung des Teilnahmeantrages (Stufe 1) bzw. des Angebots (Stufe 2).

3.10 Anzahl max. zugelassener Teilnehmer

6

3.11 Vorgesehener Termin für die Bestimmung der ausgewählten Teilnehmer

26.10.2018

3.12 Vorgesehene Frist für die Einreichung des Angebotes

07.01.2019

3.13 Sprachen

Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch

3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation

unter www.simap.ch
Teilnahmeunterlagen für die Präqualifikation sind verfügbar ab: 29.08.2018  bis  04.10.2018
Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Teilnahmeunterlagen: Die Dokumente ''Teilnahmeantrag' sowie 'Verfahrensbestimmungen' können auf www.simap.ch eingesehen werden.
Beide Dokumente sowie sämtliche VORPROJEKTUNTERLAGEN, (Konzepte, Pläne, Prüfberichte) sind zudem erhältlich auf:
https://drive.switch.ch/index.php/s/fw4UW1xv2NrKiec

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Wie in den Verfahrensbestimmungen beschrieben

4.3 Begehungen

Wie in den Verfahrensbestimmungen beschrieben

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Wie in den Verfahrensbestimmungen beschrieben

4.7 Offizielles Publikationsorgan

Kantonsblatt Basel-Stadt 64/2018
www.kantonsblatt.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekurs-schrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Universität Basel
Service organisateur/Entité organisatrice: Universität Basel, Verwaltungsdirektion, Ressort Facilities, Finanzen + Controlling, à l'attention de  Markus Becherer,  Petersgraben 35,  4051  Basel,  Suisse,  Téléphone:  061 207 60 25,  E-mail:  markus.becherer@unibas.ch,  URL www.unibas.ch

1.2 Obtention des documents de participation pour la phase de sélection

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Generalplanerauswahl im selektiven Verfahren Neubau Dep. Biomedizin

2.2 Description détaillée des tâches

Das neue Labor- und Forschungsgebäude umfasst ein Erdgeschoss, acht Ober- und zwei Untergeschosse für künftig ca. 70 Forschungsgruppen mit insgesamt ca. 700 Mitarbeitenden. Es wird anstelle des bestehenden Gebäudes des ehemaligen Bio-zentrums KLB70 errichtet. Wie das bestehende Gebäude wird auch der Neubau wieder baulich und betrieblich mit dem unmittelbar angrenzenden Gebäude des De-partements Pharmazeutische Wissenschaften verbunden und teilt mit diesem diver-se Infrastrukturbereiche und den Haupteingang.Die Kosten betragen gemäss Kostenschätzung für BKP 1-9 CHF 241.3 Mio. (inkl. CHF 21.9 Mio. Reserve, inkl. MWSt, Stand Oktober 2016). Für das Projekt gilt die Kostenobergrenze von CHF 240 Mio. (+ 0) inkl. MWSt) als verbindliche Vorgabe. Die Nutzfläche NF wird mit ca. 17'000 m2 angegeben. Gemäss Terminplan soll der Neubau in den Jahren 2021 bis 2024 realisiert werden.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  71240000 - Services d'architecture, d'ingénierie et de planification

2.4 Délai de clôture pour le dépôt de la demande de participation au marché

Date: 04.10.2018 Heure: 16:00