Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
BS
29.08.2018 Publikationsdatum Simap: 29.08.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Universität Basel,Verwaltungsdirektion,Ressort Facilities, Petersgraben 35,4051 Basel
Beschaffungsstelle/Organisator: Universität Basel,Verwaltungsdirektion,Ressort Facilities, Finanzen + Controlling,4051 Basel,
zu Hdn. von
Markus Becherer, Petersgraben 35,
4051
Basel,
Schweiz,
Telefon:
061 207 60 25,
E-Mail:
markus.becherer@unibas.ch,
URL
www.unibas.ch
1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken- Universität Basel
Verwaltungsdirektion Ressort Facilities,
zu Hdn. von
Herrn Markus Becherer, Postfach 2148,
4001
Basel,
Schweiz,
E-Mail:
markus.becherer@unibas.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 09.09.2018
- Bemerkungen: Fragen sind zu stellen an Urs.Grieder (urs.grieder@unibas.ch)
Es werden keine mündlichen Auskünft erteilt. Fragen werden beantwortet bis 14.09.2018
1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge- Datum: 04.10.2018 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Der Teilnahmeantrag ist vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag mit deutlichem Vermerk „Bitte nicht öffnen“ versehen mit der Aufschrift „Teilnahmeantrag: Ausschreibung Ersatzneubau Departement Biomedizin, Generalplanung“ einzureichen und muss spätestens zur angegebenen Eingabefrist (Datum/Uhrzeit) bei der Eingabeadresse vorliegen (kein Fax, keine E-Mail).
Die geforderten Unterlagen sind nicht gebunden oder geheftet zuzustellen. Alle Dokumente sind in zweifacher Papierform und in einfacher Form auf einem mobilen Datenträger (CD/DVD, USB-Stick etc.) abzugeben. Eingabeort: Universität Basel Verwaltungsdirektion, Ressort Facilities z.Hd. Herrn Markus Becherer, Büro 121, 1. OG Petersgraben 35 4051 Basel
Die Sendung kann werktags zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr bzw. zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr an der obenstehenden Adresse abgegeben werden.
Der Teilnahmeantrag kann per Post geschickt werden (Datum des Poststempels nicht massgebend).
Postadresse: Universität Basel Verwaltungsdirektion Ressort Facilities Postfach 2148 4001 Basel
1.5 Datum der Offertöffnung:- 05.10.2018, Uhrzeit:
09:00, Ort:
Basel, Petersgraben 35, Turmzimmer 1 OG,, Bemerkungen:
Die Offertöffnung der Teilnahmeanträge ist
nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kantonaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Selektives Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Ersatzneubau Departement Biomedizin
Ausschreibung Generalplanung
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Das neue Labor- und Forschungsgebäude umfasst ein Erdgeschoss, acht Ober- und zwei Untergeschosse für künftig ca. 70 Forschungsgruppen mit insgesamt ca. 700 Mitarbeitenden. Es wird anstelle des bestehenden Gebäudes des ehemaligen Bio-zentrums KLB70 errichtet. Wie das bestehende Gebäude wird auch der Neubau wieder baulich und betrieblich mit dem unmittelbar angrenzenden Gebäude des De-partements Pharmazeutische Wissenschaften verbunden und teilt mit diesem diver-se Infrastrukturbereiche und den Haupteingang.Die Kosten betragen gemäss Kostenschätzung für BKP 1-9 CHF 241.3 Mio. (inkl. CHF 21.9 Mio. Reserve, inkl. MWSt, Stand Oktober 2016). Für das Projekt gilt die Kostenobergrenze von CHF 240 Mio. (+ 0) inkl. MWSt) als verbindliche Vorgabe. Die Nutzfläche NF wird mit ca. 17'000 m2 angegeben. Gemäss Terminplan soll der Neubau in den Jahren 2021 bis 2024 realisiert werden.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Klingelbergstrasse 70, 4056 Basel
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 84 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Zur Zeit liegt keine Baubewilligung vor. Terminverschiebungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Honorarangebot
Gewichtung 35
Aufgabenanalyse, Herausforderungen, Risiken
Gewichtung 15 Referenzauftrag Schlüsselperson Generalpla-nung/Gesamtleitung
Gewichtung 10 Referenzauftrag Schlüsselperson Architektur
Gewichtung 10 Referenzauftrag Schlüsselperson Elektroplanung
Gewichtung 4 Referenzauftrag Schlüsselperson Gebäudetechnikplanung HLKKS inkl. Fachkoordination Gebäudetechnik
Gewichtung 6 Referenzauftrag Schlüsselperson Bauingenieurwesen
Gewichtung 5 Projektorganisation und Terminplanung
Gewichtung 15 Erläuterungen:
Die konkreten Anforderungen an die Zuschlagskriterien werden in den Unterlagen zur Stufe 2 näher ausgeführt. Änderungen werden ausdrücklich vorbehalten.
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 01.02.2019 und Ende 31.01.2026
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Wie in den Verfahrensbestimmungen beschrieben
3.5 Bietergemeinschaft- Zugelassen wie in den Verfahrensbestimmungen beschrieben
3.6 Subunternehmer- Zugelassen wie in den Verfahrensbestimmungen beschrieben
3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen
-
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Die Anbietenden haben keinen Anspruch auf eine Vergütung für die Erstellung des Teilnahmeantrages (Stufe 1) bzw. des Angebots (Stufe 2).
3.10 Anzahl max. zugelassener Teilnehmer- 6
3.11 Vorgesehener Termin für die Bestimmung der ausgewählten Teilnehmer- 26.10.2018
3.12 Vorgesehene Frist für die Einreichung des Angebotes- 07.01.2019
3.13 Sprachen- Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch
3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation-
unter
www.simap.ch
Teilnahmeunterlagen für die Präqualifikation sind verfügbar ab: 29.08.2018
bis
04.10.2018 Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Teilnahmeunterlagen: Die Dokumente ''Teilnahmeantrag' sowie 'Verfahrensbestimmungen' können auf www.simap.ch eingesehen werden. Beide Dokumente sowie sämtliche VORPROJEKTUNTERLAGEN, (Konzepte, Pläne, Prüfberichte) sind zudem erhältlich auf: https://drive.switch.ch/index.php/s/fw4UW1xv2NrKiec
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Wie in den Verfahrensbestimmungen beschrieben
4.3 Begehungen- Wie in den Verfahrensbestimmungen beschrieben
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Wie in den Verfahrensbestimmungen beschrieben
4.7 Offizielles Publikationsorgan- Kantonsblatt Basel-Stadt 64/2018
www.kantonsblatt.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen, von der Veröffentlichung im Kantonsblatt Basel-Stadt an gerechnet, beim Verwaltungsgericht Basel-Stadt, Bäumleingasse 1, 4051 Basel, schriftlich Rekurs eingereicht werden. Die Rekurs-schrift muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Universität Basel
Service organisateur/Entité organisatrice: Universität Basel, Verwaltungsdirektion, Ressort Facilities, Finanzen + Controlling, à l'attention de Markus Becherer,
Petersgraben 35,
4051
Basel,
Suisse,
Téléphone:
061 207 60 25,
E-mail:
markus.becherer@unibas.ch,
URL
www.unibas.ch
1.2 Obtention des documents de participation pour la phase de sélection-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Generalplanerauswahl im selektiven Verfahren Neubau Dep. Biomedizin
2.2 Description détaillée des tâches- Das neue Labor- und Forschungsgebäude umfasst ein Erdgeschoss, acht Ober- und zwei Untergeschosse für künftig ca. 70 Forschungsgruppen mit insgesamt ca. 700 Mitarbeitenden. Es wird anstelle des bestehenden Gebäudes des ehemaligen Bio-zentrums KLB70 errichtet. Wie das bestehende Gebäude wird auch der Neubau wieder baulich und betrieblich mit dem unmittelbar angrenzenden Gebäude des De-partements Pharmazeutische Wissenschaften verbunden und teilt mit diesem diver-se Infrastrukturbereiche und den Haupteingang.Die Kosten betragen gemäss Kostenschätzung für BKP 1-9 CHF 241.3 Mio. (inkl. CHF 21.9 Mio. Reserve, inkl. MWSt, Stand Oktober 2016). Für das Projekt gilt die Kostenobergrenze von CHF 240 Mio. (+ 0) inkl. MWSt) als verbindliche Vorgabe. Die Nutzfläche NF wird mit ca. 17'000 m2 angegeben. Gemäss Terminplan soll der Neubau in den Jahren 2021 bis 2024 realisiert werden.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 71240000 - Services d'architecture, d'ingénierie et de planification |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt de la demande de participation au marché- Date: 04.10.2018 Heure: 16:00
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