Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 10.08.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU AG,
zu Hdn. von
Remo Schnetzer, Projektleiter Rollmaterial, Wolframplatz 21,
8045
Zürich,
Schweiz,
Telefon:
+41 44 206 45 11,
Fax:
+41 44 206 45 10,
E-Mail:
info@szu.ch,
URL
www.szu.ch
1.2 Teilnahmeanträge sind an folgende Adresse zu schicken- Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU AG,
zu Hdn. von
Remo Schnetzer, Projektleiter Rollmaterial, Wolframplatz 21,
8045
Zürich,
Schweiz,
Telefon:
+41 44 206 45 11,
Fax:
+41 44 206 45 10,
E-Mail:
info@szu.ch
1.4 Schlusstermin für die Einreichung der Teilnahmeanträge- Datum: 07.09.2018 Uhrzeit: 16:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
EINGANG am Eingabeort ist massgebend (nicht Poststempel)
Vermerk: Projekt “Rollmaterialbeschaffung S10 Be570“ und “NICHT ÖFFNEN“
1.5 Datum der Offertöffnung:- 10.09.2018, Uhrzeit:
14:00
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kommunaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Selektives Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Lieferauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Lieferauftrages-
Werkvertrag
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Rollmaterialbeschaffung S10 Be570
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 8152
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 34622200 - Eisenbahnpersonenwagen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die SZU beschafft für die Linie S10 fünf neue elektrische Triebzüge, die mit den bestehenden Fahrzeugen Be 510 kompatibel sein müssen.
Der vollständige Leistungsbeschrieb kann unter dem Titel " Ausschreibung-Rollmaterial_S10_Leistungsbeschrieb_komplett_Deutsch-Francais " von SIMAP.CH downgeloadet werden.
2.7 Ort der Lieferung- SZU AG
Depot Zürich Giesshübel 8045 Zürich
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 01.03.2019, Ende: 01.09.2022
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Siehe "Erläuterungen"
Erläuterungen:
Die Zuschlagkriterien werden in der Publikation für die Angebotseinholung detailliert beschrieben werden. Für die Bewertung der Angebote werden diese wirtschaftlich und technisch beurteilt. Die wirtschaftliche Bewertung berücksichtigt den Angebotspreis, die Instandhaltungs- und Betriebskosten (LCC – Life Cycle Costs). Bei der technischen Bewertung wird die Erfüllung der Anforderungen des Anforderungskatalogs beurteilt.
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 31.12.2021 und Ende 30.06.2022
- Bemerkungen: Liefertermin: Erstes Fahrzeug Dezember 2021, Betriebsbewilligung für kommerziellen Betrieb: Juni 2022
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Im Rahmen der vorliegenden 1. Stufe des selektiven Vergabeverfahrens werden maximal 5 Anbieter ausgewählt.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
A.Wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit: 1.Konstante Geschäftstätigkeit und Geschäftsführung über mindestens 20 Jahre, ordentliche Registrierung der Unternehmung 2.Keine Konkurseröffnung, offenen Betreibungen, Verlustscheine oder Pfändungen. 3.Lieferantenselbstdeklaration. 4.Erfolgsrechnung. 5.Akzeptanz der Sicherheitsleistungen durch eine Bank. 6.Betriebshaftpflicht mit mindestens 10 Mio. CHF Deckung pro Ereignis B.Technische/fachliche Leistungsfähigkeit: 1.Hinreichende Fachkompetenz und Erfahrung in der in Projektierung und Ausführung von Projekten für Schienenfahrzeuge in ähnlicher Grösse, vergleichbarer Komplexität und ähnlichen Terminvorgaben. 2.Hinreichende Fachkompetenz und Erfahrung für elektrische TSI Triebzüge mit 15 kV AC Energieversorgung mit Niederflurabteilen auf Strecken für Normalspur mit Steigungen/Gefällen bis 79‰. 3.Hinreichende Fachkompetenz und Erfahrung für elektrische Triebzüge deren Steuerung kompatibel ist mit den Fahrzeugen Be 510 der SZU. C.Organisatorische Leistungsfähigkeit: 1.Qualitätsmanagement nach ISO9001, IRIS und/oder andere international anerkannte Qualitätsstandards. 2.Kapazität für Entwicklung, Bau, Zulassung, Inbetriebnahme und Gewährleistung. 3.Serviceorganisation 365/24, Interventionszeit innerhalb von 2 Stunden Eintreffen auf dem Netz der SZU. 4.Zweckmässiges Vorgehen bei der Projektabwicklung, Gewährleistung der Termineinhaltung.
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
A.Wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit: 1.Handelsregisterauszug oder Abschrift des Berufsregisters oder Firmenbuch am (Haupt-) Sitz des Anbieters nicht älter als 6 Monate. 2.Auszug aus dem Betreibungsregister oder einem ähnlichen Register am Sitz des Anbieters, nicht älter als 6 Monate. 3.Vollständig ausgefüllte und rechtsgültig unterzeichnete Lieferantenselbstdeklaration gemäss Anlage 1. 4.Für die letzten drei Geschäftsjahre vor der Ausschreibung: Jahresrechnung bestehend aus Bilanz und Erfolgsrechnung inkl. letzten Prüfungsberichts der Revisionsstelle. 5.Bankerklärung, welche garantiert, dass im Falle einer Zuschlagserteilung die finanziellen Sicherheitsleistungen wie gefordert ausgestellt werden. Die vorbehaltlose Akzeptanz des Musterformulars der Anlage 3, «Erfüllungsgarantie» muss vom Finanzinstitut mit voller Deckung des Werkvertragspreises für das ganze Fahrzeug bescheinigt werden. 6.Nachweis über die Betriebshaftpflichtversicherung (Police). B.Technische/fachliche Leistungsfähigkeit: 1.Vollständig ausgefüllte List der Fahrzeugreferenzprojekte, mindestens drei Referenzprojekt mit elektrischer Energieversorgung, Anlage 2. 2.Vollständig ausgefüllte Liste der Triebzugreferenzprojekte, mindestens ein Referenzprojekt für Normalspur, mit Niederflurbereichen, 15 kV AC Energieversorgung und Steigungen/Gefällen von 79‰., Anlage 2 3.Vollständig ausgefüllte Liste der Referenzprojekte, mindestens ein Projekt bei dem die Steuerung mit dem Steuerungstyp der Be 510 kompatibel ist. C.Organisatorische Leistungsfähigkeit: 1.Vollständig ausgefüllte und rechtsgültig unterzeichnete Lieferantenselbstdeklaration Anlage 1, Kapitel 1.2. Qualitätssicherung 2.Vollständig ausgefüllte und rechtsgültig unterzeichnete Lieferantenselbstdeklaration Anlage 1, Kapitel 1.1.Organigramm, Unternehmensstruktur und aktuelles Organigramm. 3.Ortsangabe des Sitzes der Serviceorganisation, Zeiten Erreichbarkeit, Einsatzzeiten Serviceleistungen 4.Angabe der Schlüsselpersonen resp. Projektleitung mit zugehörigen Referenzprojekten.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Teilnahmeunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Anzahl max. zugelassener Teilnehmer- 5
3.13 Sprachen- Sprachen für Teilnahmeanträge: Deutsch
3.14 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.15 Bezugsquelle für Teilnahmeunterlagen zur Präqualifikation-
unter
www.simap.ch
Sprache der Teilnahmeunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.3 Begehungen- keine
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Vergabestelle behält sich vor, weitere gleichartige Aufträge zu diesem Projekt gemäss § 10 Abs. 1 lit. g SVO freihändig zu vergeben.
4.6 Sonstige Angaben- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau, gewährleisten.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen beim Verwaltungsgericht des Kantons Zürich, Militärstrasse 36, Postfach, 8090 Zürich, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdeschrift ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angefochtene Ausschreibung ist beizulegen. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und soweit möglich beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU AG
Service organisateur/Entité organisatrice: Sihltal Zürich Uetliberg Bahn SZU AG, à l'attention de Remo Schnetzer, Projektleiter Rollmaterial,
Wolframplatz 21,
8045
Zürich,
Suisse,
Téléphone:
+41 44 206 45 11,
Fax:
+41 44 206 45 10,
E-mail:
info@szu.ch,
URL
www.szu.ch
1.2 Obtention des documents de participation pour la phase de sélection-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- 8152 Acquisition de matériel roulant S10 Be570
2.2 Description détaillée des produits- Le SZU achètera cinq nouvelles unités électriques multiples pour la ligne S10, qui doivent être compatibles avec les véhicules Be 510 existants.
La description détaillé on peut téléchargée du SIMAP.CH " Ausschreibung-Rollmaterial_S10_Leistungsbeschrieb_komplett_Deutsch-Francais"
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 34622200 - Voitures de chemin de fer |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt de la demande de participation au marché- Date: 07.09.2018 Heure: 16:00
Remarques: la date du timbre postal n'est pas déterminante!
Mention: Projekt “Acquisition de matériel roulant S10 Be570“ et “NE PAS OUVRIR“
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