Ausschreibung- Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
LU
18.08.2018 Publikationsdatum Simap: 18.08.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Verkehrsbetriebe Luzern AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Verkehrsbetriebe Luzern AG,
zu Hdn. von
Markus Hofmann, Tribschenstrasse 65,
6002
Luzern,
Schweiz,
Telefon:
0041 41 369 65 32,
E-Mail:
markus.hofmann@vbl.ch,
URL
www.vbl.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 14.09.2018
- Bemerkungen: Fragen des Anbieters sind schriftlich per E-Mail zu stellen. Verspätete Anfragen werden nicht mehr beantwortet. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. Die Antworten werden anonymisiert an alle Interessenten, welche die Ausschreibungsunterlagen bezogen haben, versendet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 26.10.2018 Uhrzeit: 11:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das Angebot muss zur Wahrung seiner Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt vollständig am genannten Ort eingetroffen sein; das Datum des Poststempels reicht nicht. Nach diesem Zeitpunkt eintreffende sowie unvollständige Angebote werden nicht berücksichtigt. Die Verantwortung, dass das Angebot rechtzeitig und vollständig beim Auftraggeber ankommt, liegt beim Anbieter.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 29.10.2018, Uhrzeit:
10:00, Ort:
Verkehrsbetriebe Luzern AG, 6002 Luzern
1.6 Art des Auftraggebers- Andere Träger kommunaler Aufgaben
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[27] Sonstige Dienstleistungen
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Ersatzbeschaffung Chauffeur- & Schalterverkaufsgeräte BG ITV PP
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- S-POS NOVA Phase 3
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 30230000 - Computerbezogene Geräte, | | 48100000 - Branchenspezifisches Softwarepaket, | | 72110000 - Beratung bei der Hardwareauswahl, | | 72200000 - Softwareprogrammierung und -beratung, | | 72310000 - Datenverarbeitung |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die Transportunternehmungen Auto AG Rothenburg (AAGR), Rottal Auto AG (ARAG) sowie Verkehrsbetriebe Luzern AG (vbl) der Betriebsgesellschaft ITV PP (BG ITV PP) werden die zukünftige Lösung für den bedienten Chauffeur- und Schalterverkaufsgeräte gemeinsam beschaffen. Die Projektleitung zur Beschaffung hat vbl inne.
Das Projekt umfasst: - Evaluation und Definition der HW für den bedienten Chauffeur- und Schalterverkauf, sowie eine verbindliche Preisangabe für die HW. Die Beschaffung der HW wird die vbl gemäss dem vom Anbieter genannten Angebot selbst vornehmen. Die Ersatzteilhaltung wird von vbl selbst betrieben. Die HW-Schnittstellen auf Modulebene sind offen zu legen. - Das Mengengerüst beträgt 150 Stück +/- 20% für den Chauffeurverkauf und als Option 20 Stück +/- 20% für den Schalterverkauf. - Bereitstellung der SW. Der gesamte SW-Quellcode ist offen zu legen. - Die Anbindung an die nationale NOVA-Plattform funktioniert sowohl im Online- wie auch im Offline-Mode
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Verkehrsbetriebe Luzern AG, Verbundgebiet Passepartout (Kantone OW, NW und LU)
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- 60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Details sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
2.9 Optionen-
Ja
-
Beschreibung der Optionen: Schalterverkaufsgeräte: Details sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.
2.10 Zuschlagskriterien- Qualifikation des Unternehmens (insbesondere Angaben zu Unternehmung, Referenzen, Subunternehmen, Schlüsselpersonal)
Gewichtung 25%
Auswertung der technischen Anforderungen (insbesondere Erfüllung der Anforderungen, Hardware-Spezifikationen, Software-Architektur, ergänzende Vorschläge, mechanische Robustheit, Design und Bedienerergonomie)
Gewichtung 25% Vertragsgestaltung (Werkvertrag sowie Wartung und Support)
Gewichtung 15% Gesamtkosten (insbesondere und inklusive Kosten für die Option, Hardwarekosten, Projektkosten, Lizenzen, Wartungskosten über 4 Jahre, Stundenansätze für Weiterentwicklungen)
Gewichtung 35%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
- Bemerkungen: Ergänzende Vorschläge seitens des Anbieters sind zulässig, müssen aber separat ausgewiesen und dokumentiert werden.
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 31.01.2019 und Ende 30.06.2021
- Bemerkungen: Der vorgesehene Terminplan kann noch Abweichungen erfahren.
3. Bedingungen3.7 Eignungskriterien-
Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
- Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 07.09.2018
Kosten
:
CHF 1'500.00 Zahlungsbedingungen: Die Unterlagen werden zugestellt, sobald die Schutzgebühr eingegangen ist.
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 9 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch,
oder
zu beziehen von folgender Adresse: Verkehrsbetriebe Luzern AG,
zu Hdn. von
Martina Furrer, Tribschenstrasse 65,
6002
Luzern,
Schweiz,
Telefon:
0041 41 369 65 74,
E-Mail:
martina.furrer@vbl.ch,
URL
www.vbl.ch Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 20.08.2018
bis
07.09.2018 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Schutzgebühr von CHF 1'500.00 ist mit dem Vermerk "Ausschreibung S-POS-NOVA Phase 3" auf ein Bankkonto der vbl AG zu überweisen. Die Kontoangaben sind bei folgender Adresse zu beziehen: Martina Furrer (E-Mail: martina.furrer@vbl.ch Telefon: +41 41 369 6574).
4. Andere Informationen4.6 Sonstige Angaben- Allen Anbietern wird während der Angebotsphase ein halber Tag zur Besichtigung der bestehenden Chauffeur- und Schalterverkaufsgeräte nach Vereinbarung mit den Verkehrsbetriebe Luzern AG gewährt. Voraussetzung ist der Zahlungseingang der Schutzgebühr bei der Verkehrsbetriebe Luzern AG. Die Anbieter haben sich zwecks Terminvereinbarung beim Auftraggeber zu melden.
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Kantonsgericht des Kantons Luzern, 4. Abteilung, Obergrundstrasse 46, 6002 Luzern, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdefrist ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Verkehrsbetriebe Luzern AG
Service organisateur/Entité organisatrice: Verkehrsbetriebe Luzern AG, à l'attention de Markus Hofmann,
Tribschenstrasse 65,
6002
Luzern,
Suisse,
Téléphone:
0041 41 369 65 32,
E-mail:
markus.hofmann@vbl.ch,
URL
www.vbl.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch,
ou
à l'adresse suivante: Nom: Verkehrsbetriebe Luzern AG, à l'attention de Martina Furrer,
Tribschenstrasse 65,
6002
Luzern,
Suisse,
Téléphone:
0041 41 369 65 74,
E-mail:
martina.furrer@vbl.ch,
URL
www.vbl.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Ersatzbeschaffung Chauffeur- und Schalterverkaufsgeräte der Betriebsgesellschaft ITV PP
2.2 Description détaillée des tâches- Die Transportunternehmungen Auto AG Rothenburg, Rottal Auto AG sowie Verkehrsbetriebe Luzern AG der Betriebsgesellschaft ITV PP werden die zukünftige Lösung für den bedienten Chauffeur- und Schalterverkaufsgeräte gemeinsam beschaffen. Die Projektleitung zur Beschaffung hat vbl inne.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 30230000 - Matériel informatique, | | 48100000 - Logiciels pour l'industrie, | | 72110000 - Services de conseil en sélection de matériel informatique, | | 72200000 - Services de programmation et de conseil en logiciels, | | 72310000 - Services de traitement de données |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 26.10.2018 Heure: 11:00
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