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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1033493
18.08.2018|Projekt-ID 174975|Meldungsnummer 1033493|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Kantonales Amtsblatt
  LU  18.08.2018
Publikationsdatum Simap: 18.08.2018

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Verkehrsbetriebe Luzern AG
Beschaffungsstelle/Organisator: Verkehrsbetriebe Luzern AG,  zu Hdn. von Markus Hofmann, Tribschenstrasse 65,  6002  Luzern,  Schweiz,  Telefon:  0041 41 369 65 32,  E-Mail:  markus.hofmann@vbl.ch,  URL www.vbl.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

14.09.2018
Bemerkungen: Fragen des Anbieters sind schriftlich per E-Mail zu stellen. Verspätete Anfragen werden nicht mehr beantwortet. Es werden keine telefonischen oder mündlichen Auskünfte erteilt. Die Antworten werden anonymisiert an alle Interessenten, welche die Ausschreibungsunterlagen bezogen haben, versendet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 26.10.2018 Uhrzeit: 11:00, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Angebot muss zur Wahrung seiner Rechtzeitigkeit zum genannten Zeitpunkt vollständig am genannten Ort eingetroffen sein; das Datum des Poststempels reicht nicht. Nach diesem Zeitpunkt eintreffende sowie unvollständige Angebote werden nicht berücksichtigt. Die Verantwortung, dass das Angebot rechtzeitig und vollständig beim Auftraggeber ankommt, liegt beim Anbieter.

1.5 Datum der Offertöffnung:

29.10.2018, Uhrzeit:  10:00, Ort:  Verkehrsbetriebe Luzern AG, 6002 Luzern

1.6 Art des Auftraggebers

Andere Träger kommunaler Aufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[27] Sonstige Dienstleistungen

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Ersatzbeschaffung Chauffeur- & Schalterverkaufsgeräte BG ITV PP

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

S-POS NOVA Phase 3

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  30230000 - Computerbezogene Geräte,
48100000 - Branchenspezifisches Softwarepaket,
72110000 - Beratung bei der Hardwareauswahl,
72200000 - Softwareprogrammierung und -beratung,
72310000 - Datenverarbeitung

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die Transportunternehmungen Auto AG Rothenburg (AAGR), Rottal Auto AG (ARAG) sowie Verkehrsbetriebe Luzern AG (vbl) der Betriebsgesellschaft ITV PP (BG ITV PP) werden die zukünftige Lösung für den bedienten Chauffeur- und Schalterverkaufsgeräte gemeinsam beschaffen. Die Projektleitung zur Beschaffung hat vbl inne.
Das Projekt umfasst:
- Evaluation und Definition der HW für den bedienten Chauffeur- und Schalterverkauf, sowie eine verbindliche Preisangabe für die HW. Die Beschaffung der HW wird die vbl gemäss dem vom Anbieter genannten Angebot selbst vornehmen. Die Ersatzteilhaltung wird von vbl selbst betrieben. Die HW-Schnittstellen auf Modulebene sind offen zu legen.
- Das Mengengerüst beträgt 150 Stück +/- 20% für den Chauffeurverkauf und als Option 20 Stück +/- 20% für den Schalterverkauf.
- Bereitstellung der SW. Der gesamte SW-Quellcode ist offen zu legen.
- Die Anbindung an die nationale NOVA-Plattform funktioniert sowohl im Online- wie auch im Offline-Mode

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Verkehrsbetriebe Luzern AG, Verbundgebiet Passepartout (Kantone OW, NW und LU)

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

60 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Details sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.

2.9 Optionen

Ja
Beschreibung der Optionen: Schalterverkaufsgeräte: Details sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.

2.10 Zuschlagskriterien

Qualifikation des Unternehmens (insbesondere Angaben zu Unternehmung, Referenzen, Subunternehmen, Schlüsselpersonal)  Gewichtung 25% 
Auswertung der technischen Anforderungen (insbesondere Erfüllung der Anforderungen, Hardware-Spezifikationen, Software-Architektur, ergänzende Vorschläge, mechanische Robustheit, Design und Bedienerergonomie)  Gewichtung 25% 
Vertragsgestaltung (Werkvertrag sowie Wartung und Support)  Gewichtung 15% 
Gesamtkosten (insbesondere und inklusive Kosten für die Option, Hardwarekosten, Projektkosten, Lizenzen, Wartungskosten über 4 Jahre, Stundenansätze für Weiterentwicklungen)  Gewichtung 35% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Ergänzende Vorschläge seitens des Anbieters sind zulässig, müssen aber separat ausgewiesen und dokumentiert werden.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 31.01.2019 und Ende 30.06.2021
Bemerkungen: Der vorgesehene Terminplan kann noch Abweichungen erfahren.

3. Bedingungen

3.7 Eignungskriterien

Aufgrund der in den Unterlagen genannten Kriterien

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Anmeldung zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen erwünscht bis: 07.09.2018
Kosten :   CHF 1'500.00
Zahlungsbedingungen: Die Unterlagen werden zugestellt, sobald die Schutzgebühr eingegangen ist.

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

9 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch,
oder zu beziehen von folgender Adresse:
Verkehrsbetriebe Luzern AG,  zu Hdn. von Martina Furrer, Tribschenstrasse 65,  6002  Luzern,  Schweiz,  Telefon:  0041 41 369 65 74,  E-Mail:  martina.furrer@vbl.ch,  URL www.vbl.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 20.08.2018  bis  07.09.2018
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Schutzgebühr von CHF 1'500.00 ist mit dem Vermerk "Ausschreibung S-POS-NOVA Phase 3" auf ein Bankkonto der vbl AG zu überweisen. Die Kontoangaben sind bei folgender Adresse zu beziehen: Martina Furrer (E-Mail: martina.furrer@vbl.ch Telefon: +41 41 369 6574).

4. Andere Informationen

4.6 Sonstige Angaben

Allen Anbietern wird während der Angebotsphase ein halber Tag zur Besichtigung der bestehenden Chauffeur- und Schalterverkaufsgeräte nach Vereinbarung mit den Verkehrsbetriebe Luzern AG gewährt. Voraussetzung ist der Zahlungseingang der Schutzgebühr bei der Verkehrsbetriebe Luzern AG. Die Anbieter haben sich zwecks Terminvereinbarung beim Auftraggeber zu melden.

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Ausschreibung kann innert zehn Tagen, von der Publikation an gerechnet, beim Kantonsgericht des Kantons Luzern, 4. Abteilung, Obergrundstrasse 46, 6002 Luzern, schriftlich Beschwerde eingereicht werden. Die Beschwerdefrist ist im Doppel einzureichen, sie muss einen Antrag und dessen Begründung enthalten. Die angerufenen Beweismittel sind genau zu bezeichnen und beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Verkehrsbetriebe Luzern AG
Service organisateur/Entité organisatrice: Verkehrsbetriebe Luzern AG, à l'attention de  Markus Hofmann,  Tribschenstrasse 65,  6002  Luzern,  Suisse,  Téléphone:  0041 41 369 65 32,  E-mail:  markus.hofmann@vbl.ch,  URL www.vbl.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch,
ou à l'adresse suivante:
Nom: Verkehrsbetriebe Luzern AG, à l'attention de  Martina Furrer,  Tribschenstrasse 65,  6002  Luzern,  Suisse,  Téléphone:  0041 41 369 65 74,  E-mail:  martina.furrer@vbl.ch,  URL www.vbl.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Ersatzbeschaffung Chauffeur- und Schalterverkaufsgeräte der Betriebsgesellschaft ITV PP

2.2 Description détaillée des tâches

Die Transportunternehmungen Auto AG Rothenburg, Rottal Auto AG sowie Verkehrsbetriebe Luzern AG der Betriebsgesellschaft ITV PP werden die zukünftige Lösung für den bedienten Chauffeur- und Schalterverkaufsgeräte gemeinsam beschaffen. Die Projektleitung zur Beschaffung hat vbl inne.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  30230000 - Matériel informatique,
48100000 - Logiciels pour l'industrie,
72110000 - Services de conseil en sélection de matériel informatique,
72200000 - Services de programmation et de conseil en logiciels,
72310000 - Services de traitement de données

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 26.10.2018 Heure: 11:00