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14.08.2018|Projekt-ID 175016|Meldungsnummer 1033693|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 14.08.2018

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern / Amt für Grundstücke und Gebäude
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern,  zu Hdn. von Claudia Bivetti, Reiterstrasse 11,  3011  Bern,  Schweiz,  Telefon:  031 633 34 11,  Fax:  031 633 34 60,  E-Mail:  Info.agg@bve.be.ch,  URL www.bve.be.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

27.08.2018
Bemerkungen: Fragen können über das simap-Forum gestellt werden. Die Antworten werden am 05.09.2018 im Forum publiziert.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 24.09.2018, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das vollständige Angebot muss innerhalb der Eingabefrist bei der Eingabestelle eintreffen oder einer offiziellen Stelle (z.B. Schweizerische Post) übergeben werden (Annahmestempel). Es muss schriftlich in verschlossenem Couvert/Paket vorliegen. Auf dem Couvert/Paket müssen Objekt und BKP-Nr. angegeben sein.

1.5 Datum der Offertöffnung:

01.10.2018, Ort:  AGG, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Kanton

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Köniz, Landorfstrasse 94, Zentrum für Sozial- und Heilpädagogik Landorf Köniz, Betriebliche Optimierung & Teilinstandsetzung Hauptgebäude_Generalplanerausschreibung_BKP 290

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

16.0628

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Baukostenplannummer (BKP): 290 - Uebergangsposition

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Das Hauptgebäude der denkmalgeschützten Anlage ist zur Erfüllung der gesetzlichen und betrieblichen Anforderungen unter anderem durch die Vergrösserung der Küche, den Einbau eines kombinierten Personen- / Warenliftes und durch die Entflechtung der Nutzungen zu optimieren. Die zentrale Holzheizung ist zu ersetzen und Teile der Gebäudehülle sind instand zu setzen.

Während der Bauzeit sind rollstuhlgängige Provisorien für Teile der Verwaltung sowie für die Küche und deren Nebenräume bereit zu stellen.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Köniz, Landorfstrasse 94, ZSHLK, Hauptgebäude

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 26.11.2018, Ende: 31.03.2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Qualifikation Schlüsselpersonen  Gewichtung 30% 
Auftragsanalyse  Gewichtung 30% 
Organisation  Gewichtung 10% 
Preis: Honoarangebot  Gewichtung 20% 
Preis: Plausibilität der Ermittlung und Verteilung vom Aufwand auf die Funktionen  Gewichtung 10% 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Beginn 26.11.2018 und Ende 30.11.2021

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt Nachweisen beizulegen. Das Angebot muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein.

Ausländische Anbieterinnen und Anbieter haben in der Schweiz ein Zustelldomizil zu bezeichnen. Zustellungen und damit Mitteilungen an Anbieterinnen oder Anbieter, die kein Zustelldomizil bezeichnet haben, unterbleiben oder erfolgen durch Veröffentlichung auf Simap (Art. 15 Abs. 7 VRPG).

Die Eignungskriterien müssen zwingend erfüllt sein, ansonsten wird der Anbieter vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
- Fähigkeit
- Kapazität
- Referenzen
Eigene Erfahrungen des Auftraggebers können berücksichtigt werden.
Mit dem Angebot muss entweder ein Zertifikat "öffentliches Beschaffungswesen" der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern abgegeben werden oder alle zutreffenden Punkte in der Selbstdeklaration müssen ausnahmslos mit Ja beantwortet sein.

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Die Unterlagen sind kostenlos und können über www.simap.ch abgerufen werden.

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch,
oder zu beziehen von folgender Adresse:
Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern,  zu Hdn. von Claudia Bivetti, Reiterstrasse 11,  3011  Bern,  Schweiz,  Telefon:  031 633 34 11,  Fax:  031 633 34 60,  E-Mail:  Info.agg@bve.be.ch,  URL www.bve.be.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 14.08.2018  bis  24.09.2018
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.2 Geschäftsbedingungen

Es sind Netto-Offerten einzureichen. Skonto, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen. Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Der Zuschlag erfolgt auf Grund der genannten Kriterien.

4.3 Begehungen

Es werden keine Verhandlungen geführt.

4.6 Sonstige Angaben

Der Bonus Lernende wird bei der Vergabe berücksichtigt.
Werden ausländische Anbieter durch den Bonus diskriminiert, wird der Bonus bei der Vergabe nicht berücksichtigt.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation bei der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion, Reiterstrasse 11, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln und eine Begründung enthalten sowie rechtsgültig unterzeichnet sein. Greifbare Beweismittel sind beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern / Amt für Grundstücke und Gebäude
Service organisateur/Entité organisatrice: Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern, à l'attention de  Claudia Bivetti,  Reiterstrasse 11,  3011  Bern,  Suisse,  Téléphone:  031 633 34 11,  Fax:  031 633 34 60,  E-mail:  Info.agg@bve.be.ch,  URL www.bve.be.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch,
ou à l'adresse suivante:
Nom: Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern, à l'attention de  Claudia Bivetti,  Reiterstrasse 11,  3011  Bern,  Suisse,  Téléphone:  031 633 34 11,  Fax:  031 633 34 60,  E-mail:  Info.agg@bve.be.ch,  URL www.bve.be.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

Köniz, Landorfstrasse 94, Centre de pédagogie spécialisée Landorf Köniz, optimisation de l‘exploitation et réfection partielle du bâtiment principal Appel d’offres de concepteur général CFC 290

2.2 Description détaillée des tâches

Afin de remplir les conditions posées en termes de législation et d’exploitation, le bâtiment principal du complexe classé au patrimoine doit être optimisé, et ce notamment par l’agrandissement de la cuisine, l’installation d’un ascenseur/monte-charge et la séparation des affectations. Le chauffage central au bois doit être remplacé et des parties de l’enveloppe du bâtiment doivent être remises en état.

Pendant les travaux, des aménagements provisoires accessibles en fauteuil roulant doivent être mis à disposition pour certains services de l’administration ainsi que pour la cuisine et ses annexes.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  71000000 - Services d'architecture, services de construction, services d'ingénierie et services d'inspection
Baukostenplannummer (BKP): 290 - Poste d'attente

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 24.09.2018