Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 17.08.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern /
Amt für Grundstücke und Gebäude
Beschaffungsstelle/Organisator: Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern,
zu Hdn. von
Kathrin Brügger, Reiterstrasse 11,
3011
Bern,
Schweiz,
Telefon:
031 633 34 26,
Fax:
031 633 34 60,
E-Mail:
Info.agg@bve.be.ch,
URL
www.bve.be.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken-
Adresse gemäss Kapitel 1.1
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 07.09.2018
- Bemerkungen: Fragen können über das simap-Forum gestellt werden. Die Antworten werden am 13.09.2018 im Forum publiziert.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 26.09.2018, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Das vollständige Angebot muss innerhalb der Eingabefrist bei der Eingabestelle eintreffen oder einer offiziellen Stelle (z.B. Schweizerische Post) übergeben werden (Annahmestempel). Es muss schriftlich in verschlossenem Couvert/Paket vorliegen. Auf dem Couvert/Paket müssen Objekt und BKP-Nr. angegeben sein.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 01.10.2018, Ort:
AGG, Bemerkungen:
Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.
1.6 Art des Auftraggebers- Kanton
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Dienstleistungsauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Dienstleistungskategorie CPC:-
[12] Architektur; technische Beratung und Planung und integrierte technische Leistungen; Stadt- und Landschaftsplanung; zugehörige wissenschaftliche und technische Beratung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Bern, Altenbergrain 21N, Universität Bern, BoGa, Teilinstandsetzung Schauhäuser_Generalplanerausschreibung_BKP 290
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- 14.0289
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Botanischer Garten Bern
Der Projektperimeter umfassst die drei beheizten Schauhäuser (Palmen-, Farn-, und Sukkulentenhaus): Ersetzten der bestehenden Fassaden-Verglasung der Schauhäuser inkl. Erneuerung der Lüftungsflügel für die Tag- / Nachtauskühlung. Einbau eines Windfangs. Isolation von Heizleitungen und Lüftungskanälen. Ersatz der Lüftungs- und Klimaanlagen inkl. Einbindung in die Gebäudeleittechnik. Sicherstellung der Tag- / Nachtauskühlung via Lüftungsflügel. Malerarbeiten an der Stahlkonstruktion. Betonsanierung der Fassaden- und Terrassenbänder der Schauhäuser. Verbesserung der Energieeffizienz.
2.7 Ort der Dienstleistungserbringung- Bern, Altenbergrain 21 N, Universität Bern BoGa
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 19.11.2018, Ende: 31.03.2022
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Qualifikation Schlüsselpersonen
Gewichtung 30%
Qualität der Auftragsanalyse
Gewichtung 30% Organisation
Gewichtung 10% Preis
Gewichtung 30%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 19.11.2018 und Ende 09.09.2021
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt Nachweisen beizulegen. Das Angebot muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein.
Ausländische Anbieterinnen und Anbieter haben in der Schweiz ein Zustelldomizil zu bezeichnen. Zustellungen und damit Mitteilungen an Anbieterinnen oder Anbieter, die kein Zustelldomizil bezeichnet haben, unterbleiben oder erfolgen durch Veröffentlichung auf Simap (Art. 15 Abs. 7 VRPG).
Die Eignungskriterien müssen zwingend erfüllt sein, ansonsten wird der Anbieter vom weiteren Verfahren ausgeschlossen.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Nachweis von 2 Referenzen, die mit der vorgesehenen Aufgabe verglichbar sind. Insbesondere bezüglich Instandsetzung denkmalgeschützter Gebäude (Gebäudehülle und Haustechnikanlagen). Projekte mit hohem Anspruch an Koordination und Ablaufplanung mit dem Betrieb. Projekte mit Investitionskosten BKP 1-2 von abgerechnet mind. CHF 3 Mio. exkl. MWST. Referenzen dürfen nicht älter als 10 Jahre sein, es gilt das Abrechnungsdatum.
Teilnahme an der obligatorischen Besichtigung vom Donnerstag 30. August 2018 um 14.00 Uhr am Altenbergrain 21N in Bern.
Eigene Erfahrungen des Auftaggebers können berücksichtigt werden.
Mit dem Angebot muss entweder ein Zertifikat "öffentliches Beschaffungswesen" der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern abgegeben werden oder alle zutreffenden Punkte in der Selbstdeklaration müssen ausnahmslos mit Ja beantwortet sein.
3.8 Geforderte Nachweise-
Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
Zahlungsbedingungen: Die Unterlagen sind kostenlos und können über www.simap.ch abgerufen werden.
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 17.08.2018
bis
26.09.2018 Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: Die Unterlagen können von www.simap.ch heruntergeladen werden. Es erfolgt kein Versand.
4. Andere Informationen4.2 Geschäftsbedingungen- Es sind Netto-Offerten einzureichen. Skonto, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot aufzuführen. Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Der Zuschlag erfolgt auf Grund der genannten Kriterien.
4.3 Begehungen- Es werden keine Verhandlungen geführt.
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen seit ihrer Publikation bei der Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion, Reiterstrasse 11, 3011 Bern, angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde muss einen Antrag, die Angaben von Tatsachen und Beweismitteln und eine Begründung enthalten sowie rechtsgültig unterzeichnet sein. Greifbare Beweismittel sind beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: Bau-, Verkehrs- und Energiedirektion des Kantons Bern /
Amt für Grundstücke und Gebäude
Service organisateur/Entité organisatrice: Amt für Grundstücke und Gebäude des Kantons Bern, à l'attention de Kathrin Brügger,
Reiterstrasse 11,
3011
Bern,
Suisse,
Téléphone:
031 633 34 26,
Fax:
031 633 34 60,
E-mail:
Info.agg@bve.be.ch,
URL
www.bve.be.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Bk_BKP 290_BoGa_Schauhäuser
2.2 Description détaillée des tâches- Jardin botanique de Berne
Le périmètre du projet comprend les trois serres chauffées (pour les palmiers, les fougères et les plantes succulentes): Remplacement du vitrage des façades des serres, y compris impostes d’aération pour rafraîchir l’air de jour/de nuit. Montage d’une protection contre le vent. Isolation de conduites de chauffage et d’aération. Remplacement des installations de ventilation et de climatisation, y compris intégration dans le système de gestion technique des bâtiments. Rafraichissement de l’air de jour/de nuit via des impostes d’aération. Travaux de peinture sur la contruction en acier. Réfection du béton des façades des serres et des terrasses. Amélioration de l’efficacité énergétique.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 71000000 - Services d'architecture, services de construction, services d'ingénierie et services d'inspection |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 26.09.2018
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