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10.09.2018|Projekt-ID 176104|Meldungsnummer 1037401|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 10.09.2018

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur
Beschaffungsstelle/Organisator: Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur,  zu Hdn. von Offerte N01 WEST, BSA, S11 Elektroinstallationen – Nicht öffnen - Offertunterlagen, Grüzefeldstrasse 41,  8404  Winterthur,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 480 47 11,  Fax:  +41 58 480 47 90,  E-Mail:  beschaffung.winterthur@astra.admin.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Bundesamt für Strassen ASTRA, Abteilung Strasseninfrastruktur Ost, Filiale Winterthur,  zu Hdn. von Offerte N01 WEST, BSA, S11 Elektroinstallationen – Nicht öffnen - Offertunterlagen, Grüzefeldstrasse 41,  8404  Winterthur,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 480 47 11,  Fax:  +41 58 480 47 90,  E-Mail:  beschaffung.winterthur@astra.admin.ch

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

25.09.2018
Bemerkungen: Fragen sind in deutscher Sprache unter www.simap.ch im "Forum einzureichen. Sie werden bis am 05.10.2018 allen Bezügern der Ausschreibungsunterlagen gleichlautend unter www.simap.ch im "Forum" beantwortet. Nach dem 25.09.2018 eintreffende Fragen werden nicht mehr beantwortet.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 02.11.2018, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Es sind 2 Exemplare des Angebots (der Angebotsunterlagen) in Papierform und 2 in elektronischer Form (USB) einzureichen.

Einreichung auf dem Postweg:
A-Post (Datum Poststempel einer Schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle; Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel). Die Anbieter bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Verspätete Angebote werden nicht mehr berücksichtigt. Auf dem Couvert ist neben der Projektbezeichnung deutlich der Vermerk "Nicht öffnen - Offertunterlagen" anzubringen.

Persönliche Abgabe:
Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den Öffnungszeiten der Loge (08:00: - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).

Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.
Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.

Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten!

1.5 Datum der Offertöffnung:

08.11.2018, Bemerkungen:  Der Termin ist provisorisch. Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Bauauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Ja

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Art des Bauauftrages

Ausführung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

N01 WEST, Anschluss Dietikon - Verzweigung Limmattal / Elektroinstallationen offene Strecke.

2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

120049

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  45310000 - Installation von elektrischen Leitungen

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Die Arbeiten finden auf der in Betrieb stehenden Nationalstrasse, in eigens gesperrten Inselbaustellen statt. Die Bauarbeiten finden in 11 Etappen statt, diese wiederum enthalten nicht zusammenhängende Bereiche. Je nach Standort ist der Zugang zeitlich eingeschränkt (von 09.00 - 15.00 oder 21.00 - 04.30 Uhr). Für die Arbeiten sind die nötigen Spursperrungen zu organisieren. Jene Kabel, welche mehrere Achsen queren, müssen in Etappen verlegt werden, weil die Sperrungen nur pro Achse möglich sind.
Rückbau von Strassenleuchten (an Kandelabern bis 20m über der Fahrbahn), Signaltafeln und Signaltafelleuchten (bis 8m über der Fahrbahn), Kabel und Riefenrohre in Werkleitungen, Abzweigdosen und Muffen in Elektroschächten, Deckenleuchten inkl. Trasse in Unterführungsbauwerken.
Weitere Informationen unter Ziff. 4.5

2.7 Ort der Ausführung

N01 WEST, Anschluss Dietikon - Verzweigung Limmattal, Kanton Zürich, Schweiz.

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn: 01.02.2019, Ende: 30.06.2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: Bei Verzögerungen durch externe Einflüsse wird der Vertrag verlängert

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

Die Angaben betreffend Zuschlagskriterien müssen zusammen mit den vorgegebenen Ange-botsunterlagen eingereicht werden: 
ZK1: PREIS  Gewichtung 50% 
ZK2: QUALITÄT AUSRÜSTUNGEN UND AUSFÜHRUNGEN, unterteilt in:  Gewichtung 40% 
- ZK2.1: Qualität Ausrüstungen  Gewichtung 20% 
- ZK2.2: Qualität Ausführungen  Gewichtung 20% 
ZK3: ORGANISATION, QM-KONZEPT, SCHLÜSSELPERSONEN, unterteilt in:  Gewichtung 10% 
- ZK3.1: Organisation  Gewichtung 5% 
- ZK3.2: Qualifikation und Erfahrung Projektleiter  Gewichtung 5% 
Preisbewertung 
Das tiefste bereinigte Angebot erhält die maximale Note (5). Angebote, deren Preis 50% oder mehr über dem tiefsten Angebot liegen, erhalten die Note 0. Dazwischen erfolgt die Bewertung linear (auf 2 Stellen nach dem Komma gerundet). Allfällig offerierte Skonti werden bei der Bewertung des Preises nicht berücksichtigt. 
Benotung der übrigen Zuschlagskriterien 
Die Bewertung erfolgt immer mit Noten von 0 bis 5 
0 = Nicht beurteilbar; keine Angabe 
1 = Sehr schlechte Erfüllung; ungenügende, unvollständige Angaben 
2 = Schlechte Erfüllung; Angaben ohne ausreichenden Projektbezug 
3 = Normale, durchschnittliche Erfüllung; Durchschnittliche Qualität, den Anforderungen der Ausschreibung entsprechend 
4 = Gute Erfüllung; Qualitativ gut 
5 = Sehr gute Erfüllung; Qualitativ ausgezeichnet, sehr grosser Beitrag zur Zielerreichung 
Sofern ein Hauptkriterium aus Subkriterien besteht, werden diese benotet. Die Punktzahl des Hauptkriteriums ergibt sich aus der Summe der Noten der Subkriterien multipliziert mit ihrer Gewichtung. 
Punkteberechnung: Summe aller Noten multipliziert mit ihrer Gewichtung (Maximalpunktzahl: Note 5 x 100 = 500 Punkte). 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Pauschal- und Globalangebote und/oder Angebote mit Zeitmitteltarif werden ausgeschlossen. Die Amtsvariante ist in jedem Falle vollständig einzureichen. Nur technische Varianten sind zugelassen und dem Grundangebot separat beizulegen.

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein
Bemerkungen: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Abänderungen am Angebotstext sind nicht zulässig. Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewerbung aus.

2.13 Ausführungstermin

Beginn 01.02.2019 und Ende 31.12.2023
Bemerkungen: Vorbereitungsarbeiten im 2019, Hauptarbeiten 2020 und 2021(22)

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Gemäss Ausführungen im Pflichtenheft.

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Gemäss Ziffer 5 der vorgesehenen Vertragsurkunde.

3.3 Zahlungsbedingungen

30 Tage nach Rechnungseingang im ASTRA.

3.4 Einzubeziehende Kosten

Die Vergütung und die Preise umfassen sämtliche Leistungen, die in den Ausschreibungsunterlagen genannt und zur Vertragserfüllung notwendig sind.
Der Unternehmer hat alle Positionen des Leistungsverzeichnisses auszufüllen; er schreibt „0.00“ bei allen Positionen, bei welchen er formell auf die Angabe eines Betrags sowie darauf verzichtet, später eine Vergütung für die betreffende Leistung zu verlangen. Ein solcher Eintrag muss im technischen Bericht begründet werden.

3.5 Bietergemeinschaft

Zugelassen. Die Federführung muss einem Unternehmen der Bietergemeinschaft übertragen werden. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe der Offerte nicht ausgewechselt werden.

3.6 Subunternehmer

Zugelassen. Subunternehmer können zu max. 70% beigezogen werden. Sie sind in den Angebotsunterlagen entsprechend aufzuführen.
Angaben betreffend Subunternehmern werden mitbewertet.

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten.
EK1: technische Leistungsfähigkeit
EK2: wirtschaftliche/finanzielle Leistungsfähigkeit
EK3: Erfahrung Schlüsselperson
EK4: Nachweis der Verfügbarkeit
EK5: Subunternehmer max. 70%

3.8 Geforderte Nachweise

aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den vorgegebenen Angebotsunterlagen eingereicht werden, ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann:

Eignungskriterien (EK) gemäss "UNTERNEHMERANGABEN" (Register 4), Auszug:

EK1: TECHNISCHE LEISTUNGSFÄHIGKEIT
-Für den Anbieter: 1 Referenzobjekt über abgeschlossene Arbeiten mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich.

EK2: WIRTSCHAFTLICHE/FINANZIELLE LEISTUNGSFÄHIGKEIT
-Für den Anbieter: Jahresumsatz Anbieter > doppelter Jahresumsatz des Auftrages.

EK3: ERFAHRUNG SCHLÜSSELPERSON
-Für eine Schlüsselperson: 1 Referenzobjekt über abgeschlossene Arbeiten in gleichwertiger Funktion oder Stv.-Funktion mit vergleichbarer Komplexität und aus dem gleichen Fachbereich.
EK4: NACHWEIS DER VERFÜGBARKEIT
-Der Anbieter hat die Kapazität von 4 parallelen Arbeitsgruppen à mind. 4 Personen für die Montagen und Installationen (Einzug Riefenrohre und Kabel, Kabelanschlüsse usw.) über die gesamte Bauzeit. Die Kapazität muss pro Woche alternierend für die Tagesschicht (Montag bis Freitag jeweils von 09.00 – 15.00 Uhr) bzw. Nachtschicht (jeweils von 21.00 – 04.30 Uhr, von Montagabend bis Freitagfrüh, d.h. 4 Nächte pro Woche) abgedeckt werden können. Zur Verfügbarkeit gehören auch Werkzeuge, Fahrzeuge und Hilfsmaterialien.

EK5: SUBUNTERNEHMER MAX. 70%
-Unterakkordanten: Maximal 70% der Leistung darf über Subunternehmen erbracht werden (exkl. Materiallieferungen).

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 10.09.2018  bis  02.11.2018
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine.

4.2 Geschäftsbedingungen

Gemäss vorgesehener Vertragsurkunde.

4.3 Begehungen

Bleiben vorbehalten. Reine Abgebotsrunden resp. Preisverhandlungen werden keine durchgeführt. Im Rahmen von Nachverhandlungen können Angebotsbereinigungen oder Leistungsänderungen eine entsprechende Preisänderung zur Folge haben.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

1. Begehung: Begehung findet keine statt;
2. Vorbehalten bleiben die Beschaffungsreife des Projektes sowie die Verfügbarkeit der Kredite;
3. Die Erarbeitung der Angebote wird nicht vergütet. Die Angebotsunterlagen werden nicht zurückgegeben;
4. Ausschluss, Vorbefassung: es sind keine Firmen an der Teilnahme am vorliegenden Verfahren ausgeschlossen.
5. Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich;
6. Die „Ausschreibungsunterlagen“ sind ausschliesslich in deutscher Sprache erhältlich;
7. Gestützt auf Art. 13 Abs. 1 lit. h VöB (für Bauleistungen) sowie Art. XV, lit. D, GPA behält der Auftraggeber sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.
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--> Ziff. 2.6 (Fortsetzung)
Spülen und kalibrieren von bestehenden Werkleitungen, Reinigung von Kabelschächten.
Erstellung von provisorischen Kabelrohrverbindungen (Werkleitungen entlang von Wildschutzzäunen).
Erstellung und spätere Demontage von provisorischen Kabelinstallationen (Energieversorgung und LWL, inkl. zur Verfügungstellung der benötigten Kabel) in bestehenden Werkleitungen oder provisorischen Rohren.
Lieferung und Montage von Elektroverteilkabinen
Lieferung und Einzug von Riefenrohren in bestehende und neue Kabelrohranlagen.
Lieferung, Einzug, Installation, Prüfung und Inbetriebnahme von Kabelanlagen in bestehende und neue Werkleitungen für Energieversorgung, LWL, Erdung und Schutzpotentialausgleich.
Lieferung und Montage von Kabeltrasse an Decke in Unterführungsbauwerken. Montage und Verkabelung von Deckenleuchten in Unterführungsbauwerken.
Installation von Zutrittskontrollsystem und Schlüsselboxen. Sicherstellung von Pikettdienst

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

Appels d'offres (résumé)

1. Pouvoir adjudicateur

1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

Service demandeur/Entité adjudicatrice: Office fédéral des routes (OFROU), Division Infrastructure routière Est, Filiale de Winterthour
Service organisateur/Entité organisatrice: Office fédéral des routes (OFROU), Division Infrastructure routière Est, Filiale de Winterthour, à l'attention de  Offre N01 OUEST, ISE, S11 Installations électriques – Ne pas ouvrir – documents de soumission,  Grüzefeldstrasse 41,  8404  Winterthour,  Suisse,  Téléphone:  +41 58 480 47 11,  Fax:  +41 58 480 47 90,  E-mail:  beschaffung.winterthur@astra.admin.ch

1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

sous www.simap.ch

2. Objet du marché

2.1 Titre du projet du marché

N01 OUEST, jonction Dietikon – échangeur du Limmattal / Installations électriques sur route ouverte.

2.2 Description détaillée du projet

Les travaux s’effectueront sur la route nationale sous circulation, dans des îlots de chantier protégés individuellement. Les travaux de construction se composent de onze étapes qui comportent des zones non mitoyennes. En fonction du site, l’accès est limité dans le temps (de 9h00 à 15h00 ou de 21h00 à 4h30) Les fermetures de voies nécessaires doivent être organisées pour les travaux. Les câbles croisant plusieurs axes doivent être posés par étapes parce que les fermetures ne sont possibles que par axe.
Démantèlement de luminaires d’éclairage routier (sur des candélabres de jusqu’à 20 m au-dessus de la chaussée), de panneaux de signalisation et d’éclairages de panneaux de signalisation (jusqu’à 8 m au-dessus de la chaussée), de câbles et de gaines dans les conduites techniques, de boîtes de dérivation et de manchons dans les puits électriques, de luminaires de plafond avec les artères de câbles dans les ouvrages de passage souterrain.
Rinçage et calibrage des conduites techniques existantes, nettoyage de puits à câbles
Création de raccords de gaines provisoires (conduites techniques le long de clôtures à gibier).
Création et démontage ultérieur de câblages provisoires (alimentation en énergie et fibre optique ainsi que mise à disposition des câbles nécessaires) dans les conduites techniques existantes ou de tubes provisoires.
Livraison et montage d’armoires de distribution électriques.
Livraison et tirage de gaines dans les conduites à câbles existantes et nouvelles.
Livraison, tirage, installation, contrôle et mise en service de câblages dans les conduites techniques existantes et nouvelles pour l’alimentation en énergie, la fibre optique, la mise à la terre et l’équilibrage de potentiel de protection.
Livraison et montage des artères de câbles au plafond des ouvrages de passage souterrain. Montage et câblage des luminaires de plafond dans les ouvrages de passage souterrain.
Installation du système de contrôle des accès et de boîtes à clés. Service de piquet.

2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

CPV:  45310000 - Travaux d'équipement électrique

2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

Date: 02.11.2018