Ausschreibung- Publikationsdatum Simap: 21.09.2018
1. Auftraggeber1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers- Bedarfsstelle/Vergabestelle: armasuisse Immobilien
Beschaffungsstelle/Organisator: armasuisse Immobilien,
zu Hdn. von
Marianne Zürcher, Blumenbergstrasse 39,
3003
Bern,
Schweiz,
Telefon:
+41 58 464 77 35,
E-Mail:
marianne.zuercher@armasuisse.ch,
URL
www.armasuisse.ch
1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken- armasuisse Immobilien, Fachbereich Baumanagement Ost,
zu Hdn. von
Richard Brander, Kaserne Heiligkreuz,
8887
Mels,
Schweiz,
E-Mail:
richard.brander@armasuisse.ch
1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen- 12.10.2018
- Bemerkungen: Fragen können bis 12.10.2018 auf simap formuliert werden.
Fragen werden bis 19.10.2018 auf simap beantwortet.
1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes- Datum: 02.11.2018, Spezifische Fristen und Formvorschriften:
Formvorschriften: Datum Poststempel einer schweizerischen Poststelle (A-Post).
Stichwort: "DNA-A/1788, BKP 235.2 Brandmeldeanlagen 1. – 4. Etappe, Umschlag darf nicht geöffnet werden". Das Angebot ist in 1 Exemplar Papierform einzureichen. Das ausgefüllte Leistungsverzeichnis ist zudem digital auf einem Datenträger einzureichen.
1.5 Datum der Offertöffnung:- 08.11.2018, Bemerkungen:
nicht öffentlich
1.6 Art des Auftraggebers- Bund (Zentrale Bundesverwaltung)
1.7
Verfahrensart
-
Offenes Verfahren
1.8
Auftragsart
-
Bauauftrag
1.9
Staatsvertragsbereich
-
Ja
2. Beschaffungsobjekt2.1 Art des Bauauftrages-
Ausführung
2.2 Projekttitel der Beschaffung- Gesamtsanierung Kaserne Auenfeld, Wpl Frauenfeld, 1. Etappe:
BKP 235.2 Brandmeldeanlagen 1. – 4. Etappe
2.3 Aktenzeichen / Projektnummer- DNA-A/1788
2.4 Aufteilung in Lose?-
Nein
2.5 GemeinschaftsvokabularCPV: | 45000000 - Bauarbeiten |
Baukostenplannummer (BKP): | 235 - Schwachstromanlagen |
2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags- Die militärischen Nutzungen in der Region Frauenfeld werden auf dem Areal des Waffenplatzes Auenfeld konzentriert. Das Areal der Kaserne Auenfeld wird in Etappen, für die Unterbringung von gesamthaft 1'700 Personen, ausgebaut.
Mit der vorliegenden Ausschreibung soll die Brandmeldeanlage über sämtliche Etappen und auf dem gesamten Areal beschafft werden. Gesamthaft werden rund 2800 Brandmelder benötigt und es sind rund 20 Brandmeldezentralen zu realisieren.
2.7 Ort der Ausführung- CH 8500 Frauenfeld
2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems- Beginn: 31.03.2019
-
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
-
Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung erfolgt abhängig von der Verfügbarkeit der Kredite, Projektfortschritt und allfälligen Projektänderungen.
2.9 Optionen-
Nein
2.10 Zuschlagskriterien- Preis
Gewichtung 60%
Qualifikation der Schlüsselperson Projektleiter
Gewichtung 20% Vorgehenskonzept / Termine
Gewichtung 10% Service / Wartung
Gewichtung 10%
2.11 Werden Varianten zugelassen?-
Nein
2.12
Werden Teilangebote zugelassen?
-
Nein
2.13 Ausführungstermin- Beginn 31.05.2019 und Ende 31.12.2026
3. Bedingungen3.1 Generelle Teilnahmebedingungen- Zur Teilnahme sind alle Unternehmer zugelassen, die die Eignungskriterien erfüllen.
Der Zuschlag erfolgt anhand der Zuschlagskriterien.
3.2 Kautionen / Sicherheiten- Gemäss Ziffer 5 des vorgesehen Werkvertrages.
3.3 Zahlungsbedingungen- 30 Tage nach Erhalt der Rechnung und deren Kontrolle in Schweizer Franken (CHF).
3.4 Einzubeziehende Kosten- Alle zur Leistung gehörenden Kosten und Spesen sind einzubeziehen.
3.5 Bietergemeinschaft- Bietergemeinschaften sind zugelassen (jedoch aus maximal 5 Firmen bestehend). Voraussetzung ist, dass die Bietergemeinschaft eine gemeinsame MWST Nummer besitzt.
3.6 Subunternehmer- Sind zugelassen, müssen jedoch bei Offerteingabe deklariert werden.
3.7 Eignungskriterien- aufgrund der nachstehenden Kriterien:
Alle wirtschaftlich und technisch leistungsfähigen Firmen, die zudem die nachfolgenden Eignungsnachweise erbringen, sind aufgerufen, ein Angebot in CHF zu unterbreiten. E1: Referenz des Unternehmers E2: Qualitätssicherung mittels unternehmerbezogenem Qualitätsmanagementsystem E3: Ausreichende personelle Ressourcen zur termingerechten Realisierung des Bauvorhabens E4: Wirtschaftliche / finanzielle Leistungsfähigkeit
3.8 Geforderte Nachweise- aufgrund der nachstehenden Nachweise:
Die nachfolgenden Eignungsnachweise / Bestätigungen müssen zusammen mit den Angebotsunterlagen eingereicht werden, da ansonsten nicht auf das Angebot eingegangen werden kann: Zu E1: Referenz über die Ausführung von 3 mit der vorgesehenen Aufgabe vergleichbaren realisierten Projekten in den letzten 5 Jahren. Zu E2: Unternehmerbezogenes Qualitätsmanagementsystem. Zu E3: Ausreichende personelle Ressourcen zur termingerechten Realisierung des Bauvorhabens. Bei Arbeitsgemeinschaften sind die Eignungskriterien durch die Gemeinschaft, nicht durch die einzelnen Partnerfirmen zu erfüllen, ausser eine Forderung beziehe sich explizit auf die Partner Firma. Zu E4: Erklärung über den Gesamtumsatz der Unternehmung (der anbietenden Filiale) in den vorangegangenen drei Jahren. Der gemittelte Jahresumsatz muss mindestens doppelt so gross sein wie die Angebotssumme für die vorgesehene Aufgabe. Bei Arbeitsgemeinschaften sind die Eignungskriterien durch die Gemeinschaft, nicht durch die einzelnen Partnerfirmen zu erfüllen, ausser eine Forderung beziehe sich explizit auf die Partner Firma. Nach Offerteingabe auf Verlangen des Auftraggebers einzureichende Eignungsnachweise / Bestätigungen: Handelsregister- und Betreibungsregisterauszug, Auszug Ausgleichskasse AHV / IV / EO / ALV, Bestätigung UVG-Versicherer, Steuerverwaltung, Versicherungsnachweise; allesamt nicht älter als 3 Monate.
3.9
Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen
-
Kosten: Keine
3.10 Sprachen- Sprachen für Angebote: Deutsch
3.11 Gültigkeit des Angebotes- 6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote
3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen-
unter
www.simap.ch
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
4. Andere Informationen4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören- Keine
4.2 Geschäftsbedingungen- Gemäss Ziffer 2 des vorgesehenen Werkvertrages.
4.3 Begehungen- Vorbehalten
4.4 Grundsätzliche Anforderungen- Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.
4.6 Sonstige Angaben- Keine
4.7 Offizielles Publikationsorgan- www.simap.ch
4.8 Rechtsmittelbelehrung- Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.
Appels d'offres (résumé)
1. Pouvoir adjudicateur1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur - Service demandeur/Entité adjudicatrice: armasuisse Immobilier
Service organisateur/Entité organisatrice: armasuisse Immobilier, à l'attention de Marianne Zürcher,
Blumenbergstrasse 39,
3003
Berne,
Suisse,
Téléphone:
+41 58 464 77 35,
E-mail:
marianne.zuercher@armasuisse.ch,
URL
www.armasuisse.ch
1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres-
sous
www.simap.ch
2. Objet du marché2.1 Titre du projet du marché- Rénovation totale caserne Auenfeld, place d’armes Frauenfeld, 1re étape:
CFC 235.2 alarmes incendie 1re – 4e étapes
2.2 Description détaillée du projet- Les utilisations militaires dans la région de Frauenfeld se concentrent sur le site de la place d’armes Auenfeld. Le site de la caserne Auenfeld va être aménagé par étapes pour pouvoir y loger 1700 personnes au total.
Le présent appel d’offres vise à l’acquisition de l’alarme incendie pour toutes les étapes et sur la totalité du site. Au total, quelque 2800 détecteurs d’incendie seront requis, et quelque 20 centrales d’alarme incendie devront être réalisées.
2.3 Vocabulaire commun des marchés publicsCPV: | 45000000 - Travaux de construction |
Baukostenplannummer (BKP): | 235 - Equipements à courant faible |
2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres- Date: 02.11.2018
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