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Sie suchten nach: Meldungs Nr : 1038993
20.09.2018|Projekt-ID 176532|Meldungsnummer 1038993|Ausschreibungen

Ausschreibung

Publikationsdatum Simap: 20.09.2018

1. Auftraggeber

1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

Bedarfsstelle/Vergabestelle: Schweizerische Bundesbahnen, Einkauf Konzerndienstleistungen
Beschaffungsstelle/Organisator: Schweizerische Bundesbahnen, Einkauf Konzerndienstleistungen,  zu Hdn. von Olivier Berger, Hilfikerstrasse 1,  3000  Bern 65,  Schweiz,  E-Mail:  einkauf.dienstleistungen@sbb.ch

1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

Adresse gemäss Kapitel 1.1

1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

08.10.2018
Bemerkungen: Fragen zu den Ausschreibungsunterlagen müssen spätestens bis zum definierten Endtermin für Fragen auf www.simap.ch unter dem Register „Anbieter“ schriftlich eingepflegt werden. Unter dem Stichwort „Benutzungshinweise“ finden Sie eine Online-Anleitung, wie Sie im Forum Fragen stellen können. Eine direkte Kontaktaufnahme ist nicht zulässig!

Die Antworten (Ergänzungen, Berichtigungen und Änderungen), die sich aufgrund der gestellten Fragen zur Offertanfrage ergeben, werden allen potenziellen Anbieterinnen im Forum bis zum oben festgelegten Datum zur Verfügung gestellt und können dort eingesehen werden.

Bitte beachten Sie bei der Formulierung Ihrer Frage, dass alle registrierten Bewerber für diese Ausschreibung die gestellten Fragen und Antworten anonymisiert ein-sehen können. Es wird explizit darauf hingewiesen keine Firmen- oder sonstige Namen zu nennen.

1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

Datum: 19.11.2018 Uhrzeit: 17:30, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Das Gesamtangebot (Preisangebot und materielles Angebot) ist in 2-fach Papierform und auf 1 USB-Stick und in einem verschlossenen Umschlag/Paket einzureichen. Bei Widersprüchen zwischen Papierform und elektronischen Datenträgern gilt die Papierform:

1.5 Datum der Offertöffnung:

22.11.2018, Bemerkungen:  Die Öffnung der Angebote ist nicht öffentlich.

1.6 Art des Auftraggebers

Dezentrale Bundesverwaltung – öffentlich rechtliche Organisationen und andere Träger von Bundesaufgaben

1.7 Verfahrensart

Offenes Verfahren

1.8 Auftragsart

Dienstleistungsauftrag

1.9 Staatsvertragsbereich

Nein

2. Beschaffungsobjekt

2.1 Dienstleistungskategorie CPC:

[9] Buchführung, -haltung und -prüfung

2.2 Projekttitel der Beschaffung

Mandat als Revisionsstelle

2.4 Aufteilung in Lose?

Nein

2.5 Gemeinschaftsvokabular

CPV:  79212300 - Pflichtbetriebsrevision,
79212100 - Buchprüfung

2.6 Gegenstand und Umfang des Auftrags

Gemäss Art. 728a des Obligationenrechts in Verbindung mit Art. 13 Abs. 2 SBBG lautet der Prüfauftrag wie folgt:

Die Jahresrechnung und die Konzernrechnung entsprechen den gesetzlichen Vorschriften, den Statuten und dem gewählten Regelwerk;

der Antrag des Verwaltungsrats an die Generalversammlung über die Verwendung des Bilanzgewinns entspricht den gesetzlichen Vorschriften und Statuten;

es existiert ein internes Kontrollsystem.

Die Prüfungshandlungen haben sich nach den geltenden gesetzlichen Regelungen sowie den aktuellen schweizerischen Prüfungsstandards (PS) zu richten, welche sich ihrerseits auf die International Standards on Audit (ISA) beziehen.

2.7 Ort der Dienstleistungserbringung

Schweiz und Ausland

2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

36 Monate nach Vertragsunterzeichnung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
Beschreibung der Verlängerungen: viermal um ein Jahr

2.9 Optionen

Nein

2.10 Zuschlagskriterien

ZK 2.1 Wirtschaftlichkeit: Honorar  Gewichtung 30 
ZK 2.2 Qualität:Erfahrungen und Know-how des Lead Partners für das Mandat  Gewichtung 20 
ZK 2.3 Qualität:Team und Stellvertretung  Gewichtung 15 
ZK 2.4 Zusatznutzen: Zusatznutzen aus der Prüfung  Gewichtung 15 
ZK 2.5 Qualität: Prüfmethodik, Prüftools, Revisionsprozess  Gewichtung 10 
ZK 2.6 Qualität: Zusammenarbeit mit wichtigen Stellen der SBB  Gewichtung 10 

2.11 Werden Varianten zugelassen?

Nein

2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

Nein

2.13 Ausführungstermin

Bemerkungen: Die ausgeschriebenen Leistungen beginnen mit dem Geschäftsjahr 2020 und enden im Jahr 2022 (zzgl. Verlängerungsoption um viermal je 12 Monate). Die jeweiligen Beauftragungen stehen unter dem Vorbehalt der jährlichen Wiederwahl durch die Generalversammlungen (Art. 730 OR)

3. Bedingungen

3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

Sehen hierzu die Voraussetzung der Geheimhaltungsvereinbarung

3.2 Kautionen / Sicherheiten

Keine

3.3 Zahlungsbedingungen

Keine

3.4 Einzubeziehende Kosten

Keine

3.5 Bietergemeinschaft

nicht zugelassen

3.6 Subunternehmer

nicht zugelassen

3.7 Eignungskriterien

aufgrund der nachstehenden Kriterien:
EK 1.1 Genügende wirtschaftliche Leistungsfähigkeit / Referenzen
EK 1.2 Hinreichende Kapazitäten zur Auftragserfüllung
EK 1.3 Hinreichendes Qualitätsmanagement
EK 1.4 Keine Interessenkonflikte im Zusammenhang mit der Durchführung des externen Revisionsmandates

3.8 Geforderte Nachweise

Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

Kosten: Keine

3.10 Sprachen

Sprachen für Angebote: Deutsch

3.11 Gültigkeit des Angebotes

bis: 31.05.2019

3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

unter www.simap.ch
Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 20.09.2018
Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: -
**********WICHTIGER HINWEIS**********

An die Interessenten der Ausschreibung Mandat als Revisionsstelle

Sehr geehrte Damen und Herren

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Ausschreibung «ID 1038993 Projekt 176532 » auf der Beschaffungsplatform SIMAP im Zusammenhang mit dem Mandat als Revisionsstelle

Alle benötigten Angaben für die Ausarbeitung des Angebots im offenen Verfahren sind in den Ausschreibungsunterlagen enthalten. Diese werden den Interessenten gegen vorgängige Abgabe einer unterzeichneten Geheimhaltungsvereinbarung gerne abgegeben.

Die unterzeichnete Geheimhaltungsvereinbarung ist per E-Mail an olivier.berger@sbb.ch und im Original an folgende Adresse einzureichen:

SBB
Einkauf Konzerndienstleistungen
z.Hd. Olivier Berger
Hilfikerstrasse 1
CH-3000 Bern 65

Bitte zwingend erwähnen: «Mandat als Revisionsstelle»

Nach Erhalt der unterzeichneten Geheimhaltungsvereinbarung werden die vollständigen Ausschreibungsunterlagen den Interessenten an eine genannte Email Adresse übermittelt. Wir bitten Sie, mit der Einreichung der Geheimhaltungsvereinbarung eine entsprechende Email Adresse anzugeben und sicherzustellen, dass grössere Datenmengen empfangen werden können.

4. Andere Informationen

4.1 Voraussetzungen für Anbieter aus Staaten, die nicht dem WTO-Beschaffungsübereinkommen angehören

Keine

4.2 Geschäftsbedingungen

AGB für Dienstleistungen der SBB
Vertragsentwurf

4.3 Begehungen

Verhandlungen bleiben vorbehalten. Verhandlungssprache ist deutsch.

4.4 Grundsätzliche Anforderungen

Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

4.6 Sonstige Angaben

Die SBB AG behält sich vor, die Anbieterinnen zwecks Plausibilisierung der Bewertung des Angebots zu einer Präsentation einzuladen. Es besteht kein Anspruch der Anbieterinnen auf eine Präsentation.
Die Anbieter können für die Ausarbeitung des Angebots keine Entschädigung beanspruchen.

4.7 Offizielles Publikationsorgan

www.simap.ch

4.8 Rechtsmittelbelehrung

Gegen diese Verfügung kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Publikation schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St.Gallen erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.